Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Welche Öle bei unreiner Aknehaut ???

Ich mache ja die Öl-Seifen-Reinigung auch bei Kunden und nun brauche ich nen Tip, welche Öle wirklich super bei unreiner, fettiger, Haut sind und keine zusätzlichen Unreinheiten machen !

Jojobaöl krieg ich z.B. Pickel / also ich habe das Gefühl, dass es nicht gerade besser wird dadurch !

Bitte, bitte um Rat ! ! ! Auch wegen den Masken die ich mache bin ich mir nicht 100 % sicher bei den Ölen und ich würde gerne Eure Erfahrungen hören !

Inventar Avatar von Natalie

AW: Welche Öle bei unreiner Aknehaut ??? WICHTIG

viele sind hier doch von distelöl sehr begeistert. hast du das denn schon mal probiert??
    eifriger haarzüchter

danke dir, Distel habe ich noch nie genommen, gestern und vorgestern Nachtkerzenöl, bis jetzt siehts gut aus, ich wasche mit weißer Olivenö-Lorbeerseife .... mal kucken ob die Unterlagerungen besser werden, cich muss als Kosmetikerin unbedingt bessere Haut haben !!! Meine Wangen und Stirn sind gaaanz huggelig und ich krieg es nicht weg

blossom
    Besucher

Hanföl!

ja, als kosmetikerin ist das bestimmt total blöd, hautprobleme zu haben,das wird bestimmt
    führst du denn nur NK in deinem Salon, marzi??

also jojobaöl hat bei mir auch keine so tollen verbesserungen gebracht, aber für die Öl/seifenreinigung wars okay.hier im forum hab ich auch schon viel gutes über manukaöl gehört, vielleicht wäre das ja auch gut zur Öl/seifenreinigung??
    eifriger haarzüchter

wo kann ich denn die öle unraffiniert bekommen ? bei behawe und omikron ist alles raffiniert ! wenigstens kalt gepresst ! ???

eifriger haarzüchter

danke dir habe da gerade bestellt !

Allwissend Avatar von roanny

Bei mir hat Distelöl leider eine ganz schuppige Stelle am Kinn verursacht obwohl ich gerade da sehr unreine Haut habe. Irgendwie kommt mir vor als würde ich die ÖS-Reinigung einfach nicht so gut vertragen.... egal welche Sorte ich nehme.

Ich setzte mich einfach mal dazu und warte auf weitere Tipps
    Liebe Grüße Katrin

Allwissend Avatar von Lotusblüte

www.art-of-beauty.at

Diese Seite kann ich auch sehr empfehlen

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    wo kann ich denn die öle unraffiniert bekommen ? bei behawe und omikron ist alles raffiniert ! wenigstens kalt gepresst ! ???

Nicht alles. Leinöl ist kaltgepresst, aber genauso geruchsintensiv wie Hanföl und sämtliche andere trocknenden Öle. Und dat wollen wir den armen Näschen ja nicht antun .... Wobei Hanföl das einzige Öl ist, welches wirklich was bewirkt.

Hast Du keinen Ölhändler in der Nähe? Wenn Du das dauerhaft anbieten willst, könntest Du vielleicht auch ein wenig bezüglich Preis verhandeln.

Allwissend

Also, vor BJ-Zeiten dachte ich ja auch, dass es Inhaltsstoffe gibt, die Pickel verursachen und andere, die das eben nicht tun. Aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass es wohl wirklich bei jedem verschieden ist.
    Ich kämpfe seit ewigen Zeiten mit unreiner Haut und meine Haut kommt mit Mandelöl total gut klar. Jojobaöl mag sie auch, aber von beiden bekommen viele hier erst recht Unreinheiten. Mit Nachtkerzenöl mache ich zurzeit auch gute Erfahrungen und das soll ja obendrein auch gut bei trockenerer Haut sein - ein Universalöl sozusagen
    Dasselbe habe ich auch über Arganöl hier mal gelesen, aber das Öl habe ich noch nicht ausprobiert.
    Was ich persönlich gerne vermeide in der "gefährdeten" Zone sind Weizenkeimöl(!!!), Erdnussöl, Sesamöl, Olivenöl. In dieser Reihenfolge

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Wie wäre es mit Arganöl? Soll bei Akne und unreiner Haut helfen. Ich nehme immer Calendulaöl von Bübchen, weil mir Arganöl sonst zu teuer ist. Kannst ja mal ausprobieren, ist auch nicht teuer.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

maxie
    Besucher

vom Hauschka-Öl gibts so ganz kleine Testdinger, vielleicht auch einen versuch wert

where is my mind? Avatar von vivii

Also bei mir ist Nachtkerzenöl auch , beruhigt und macht bestimmt keine Pickel (allerdings hab ich Ö/S-Reinigung noch nicht versucht).
    Jojoba ist auch gut, und Distelöl verwende ich zum Reinigen (ich nehme es mit Rhassoul-Waschcreme von alva oder mit Lavaerde ab), ich glaub, das tut meiner Haut auch gut.
    Aber wie gesagt: ich habs bisher noch nicht mit Seife versucht.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich teste grade (seit 3 Wochen) für die Öl/Seifenreinigung Rhizinus-Öl zusammen mit der Aleppo-Seife. Schein echt gut zu klappen. Hatte schon lange nicht mehr so wenig Komedone, Unterlagerungen ect.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Ehm, kurze Zwischenfrage, wie funktioniert denn das mit der Öl-Seifen-Reinigung? ich ha gesucht aber tausende von Threads gefunden ...
    !!! Anfixen verboten !!!

papillon
    Besucher

Die Haut ausgiebig mit Öl massieren und dann mit Seife oder einer Reinigungsmilch nachreinigen.

Pauline
    Besucher

Es kommt ein bisschen auf den Hauttyp an...

Ich poste noch mal den Link zu den Hobbythek-Ölen.
    http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html

Bei mir funktioniert Distelöl am besten, insbesondere gegen die verhornten Stellen. Nachtkerzenöl zieht zu schnell ein in die Haut, ich massiere ja immer ausführlich.

Bei starken Mitessern soll Rizinusöl funktionieren, also bei richtig vielen, schwarzen oder weißen. Gegen meine Hübbelchen lieber Distelöl, da es viel Linolsäure enthält.

Ich kaufe immer eine große Flasche bei Maienfelser, fülle in einen schönen Glasspender ab und mische mit ein paar Tröpfchen Lavendelöl und Rosengeranie. Die wirken ja noch mal zusätzlich - das Öl duftet dann himmlisch. Ich habe auch eine Mischung mit Mandarinenöl - das macht gute Laune.
    http://www.maienfelser-naturkosmetik...20bis%20b.html

blossom
    Besucher

Und schön heiß alles abspülen. Aber nur, wenn es die Haut zulässt . Das heiße Wasser regt die Durchblutung an und macht babyweiche Haut.

Ich glaube, ich muss heute mal wieder ...

Forengöttin Avatar von Juli

und zieht eiskaltes Wasser nicht die Poren zusammen? Also kann man auch Olivenöl verwenden? Oder auch Sonnenblumenöl? Und was ist mit Mandelöl? Bei Spinnrad stand, dass es auch gut bei Akne ist. Und Aprikosenkernöl? Wo liegt der Unterschied zwischen raffiniert und gepresst? Habe schon öfters gelesen, dass raffiniertes gemieden wird. Dankeschön

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Die Haut ausgiebig mit Öl massieren und dann mit Seife oder einer Reinigungsmilch nachreinigen.
    Hui, das ist das ganze Geheimnis? Toll, muss ich ma ausprobieren
    Und was nimmt man da für Seife? So ganz normale? Oder Mein normales Waschgel?

@Marzi: Von Doc Hauschka gibts ja so ein Gesichtsöl, vielleicht wäre das was?
    !!! Anfixen verboten !!!

Allwissend

Eine Ölmischung wie von Hauschka würde ich nicht nehmen, da dann die Gefahr, dass die Kundin eins davon nicht verträgt, besonders groß ist. Dann würde ich lieber 2 oder 3 Öle anbieten und die Kundin kann sich eins aussuchen.

Der Doc ist mir da zu teuer. HAbe heute Distelöl bestellt und jede Menge Glas-Öl-Flaschen die stehen im bad und sehen so schick aus

Also ich habe das Nachtkerzenöl seit drei tagen und reinige abends mit Ö-S-R und ich habe das Gefühl die Haut wird besser ! Ohne Creme danach !

Danke für die Tips ! Ich habe gestern Abend noch Öle bestellt
    Meine Kunden werden noch Augen machen ! Und ich mache jetzt ne Liste mit Ölen usw und Einsatzgebiet und Einsatzmenge .....sonst blick ich nicht mehr durch !

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Wobei Hanföl das einzige Öl ist, welches wirklich was bewirkt.
    hallo blossom,
    du schwärmst immer so von hanföl, hast du damit so gute erfahrungen gemacht oder warum bist du so überzeugt davon ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Bei Jojobaöl scheinen die Meinungen ja etwas auseinander zu gehen. Was haltet ihr denn von Traubenkernöl oder Sesamöl?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Sumire Beitrag anzeigen
    Bei Jojobaöl scheinen die Meinungen ja etwas auseinander zu gehen. Was haltet ihr denn von Traubenkernöl oder Sesamöl?

Gegen unreine Haut?

Sesamöl würde ich nicht nehmen und Traubenkernöl auch nicht, Jojoba hat keine positiven oder negativen Auswirkungen.

Bei unreiner und entzündeter Haut sind Öle mit einem hohen Linolsäuregehalt sinnig. Also Hanf-, Schwarzkümmel- oder Nachtkerzenöl .

Experte Avatar von Dasha

AW: Welche Öle bei unreiner Aknehaut ???

@blossom00125 - Bitte das gute Distelöl nicht vergessen!
    Ich bin so gut wie mitesser-frei seit ich Distel-Öl-Massagen mache! Es macht plöpp und sie sind raus.. Und Mädels ich hatte vielleicht Mitesser, Mitesser hoch drei!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

in wonderland

und was haltet ihr von wildrosenöl??? mache damit die ö/s-reinigung mit aleppo und bin ganz zufrieden!
    guckt ma:
    http://www.nature.de/artikel/fettoel/descript/f022b.htm

liebe grüße
    sabine

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    @blossom00125 - Bitte das gute Distelöl nicht vergessen!
    Ich bin so gut wie mitesser-frei seit ich Distel-Öl-Massagen mache! Es macht plöpp und sie sind raus.. Und Mädels ich hatte vielleicht Mitesser, Mitesser hoch drei!
    Na gut, wenn es so schön ploppt bei Dir .
    Geändert von blossom (08.06.2007 um 16:03 Uhr)

Inventar Avatar von Mondschein81

@Dasha wie genau machst Du diese Massagen genau? also auf trockener oder nasser Haut? und mit was nimmst Du das Öl wieder ab?

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    @Dasha wie genau machst Du diese Massagen genau? also auf trockener oder nasser Haut? und mit was nimmst Du das Öl wieder ab?
    das würde mich auch interessieren ,denn ich hab leider auch total viele mitesser

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Gegen unreine Haut?

Sesamöl würde ich nicht nehmen und Traubenkernöl auch nicht, Jojoba hat keine positiven oder negativen Auswirkungen.

Bei unreiner und entzündeter Haut sind Öle mit einem hohen Linolsäuregehalt sinnig. Also Hanf-, Schwarzkümmel- oder Nachtkerzenöl .
    Ich hatte mir das Traubenkernöl gekauft, weil ich schon öfter gelesen habe, dass es bei unreiner Haut gut sein soll. Was spricht denn dagegen?

blossom
    Besucher

Sumire, da spricht nichts gegen . Aber für "richtig" fettige Aknehaut wäre Hanföl einen Tick besser, da es Entzündungen hemmt.

Für unreine Mischhaut wäre Traubenkernöl in Ordnung.

Schau mal hier->ganz nach unten scrollen zur Quicknavigation:

http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=10

Eine Mischung wäre u.U. optimal, falls Du zu Entzündungen neigst, da beide Öle unterschiedliche Spreitverhalten haben->siehe Spreiteigenschaften.

ui, klasse!! Die Seite werde ich mir mal in aller Ruhe durchlesen. Im Moment interessiere ich mich sehr für Öle.