Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

Suche gesunde Alternative zu Herbal Essences!

Kennt ihr zufällig ein Shampoo mit halbwegs gesunden INCIs, das so intensiv gut duftet wie Herbal Essences? Ich habs früher mal benutzt und fands eigendlch ganz gut und der Duft...mhhhm Neulich war ich dann im dm und hab nur mal dran geschnuppert....herrlich! Ich liebe es, wenn der Duft vom Shampoo auch nach dem Waschen noch so lange im Haar ist! Ich konnt mich aber noch beherrschen, da ich beim Blick auf die INCIs gleich gesehen hab, dass da SLS drin ist.........nein Danke! Seit ich hier im Forum ein bisschen was über Inhaltstoffe gelernt habe, kommt mir nicht mehr alles auf den Kopf, obwohl ich dennoch gerne KK benutze, aber auf keinen Fall SLS! Aber ich hab Angst, dass ich schwach werden könnte, angesichts dieses Duftes.....bitte haltet mich ab! Oder kennt ihr gesunde Alternativen?

bluelita
    Besucher

AW: Suche gesunde Alternative zu Herbal Essences!

liebe artemesia. habe mir soeben das mangoshampoo von lavera gekauft, riecht wirklich extreeem lecker und auch so süsslich! versuchs doch mal?!

siscom
    Besucher

Pimp dein Schampoo bzw. deinen Condi doch einfach mit ätherischen Ölen. Die riechen dann auch total super. Du musst nur darauf achten, dass es reine äÖ sind. Sind teurer, aber die billigen kann man ja nicht für so etwas nehmen.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Huhuuu liebe Artemesia!

Also ich finde zb die Honigspülung von Neobio riecht lecker.. zwar nicht so fruchtig aber halt honig-süsslich
    Dann kann ich noch das Wildrosen- Gesichtswasser von Alverde (gemischt mit Mineralwasser) empfehlen, einfach in ein Sprühfläschchen umfüllen und aufsprühen. Kann man auch machen wenn die Haare trocken sind, so zwischendurch zum auffrischen. Die Haare duften dann richtig schön!
    Ansonsten hat Siscom ja schon einen super Tip abgegeben
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich benutze auch Herbal. Finds echt gut, meine Haare gefällt das gut. Sehen danach besser aus teilweise als nach alverde.
    Was ist denn am SLS so schlimm?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

BJ-Einsteiger

also sls ist ein recht agressives tensid, ich glaub im inci-tester steht auch was dazu.....
    ätherischen Ölen? gibts da denn auch eins, das so früchtig/süßlich(das klingt jetzt doof, aber ihr wisst ja bestimmt wie herbal essences halt so richt ) richt? und krieg ich die in der apotheke? klingt aber schon mal sehr verlockend! danke!

achso, naja. ich verdünne das shampoo sowieso 1:1 mit wasser...

Paperheart
    Besucher

Herbal hab ich auch noch was rumstehen, aber nach ein paar Mal Haarewaschen werden die Haare total laff, liegt wohl am Sili...da sind mir echt viel zu viele Silis drin Benutz es momentan auch gar nicht mehr. Balea ist gesünder als Herbal, hat keine Silikone..nur eins, meine das gegen fettige Haare. Hab die Cocos-Serie und die ist echt toll

Paperheart
    Besucher

Brombeere wäre doch eine Idee? Oder Himbeere, ... gibt sehr viele.

Herbal hat Silis?????????????

Ich denke, nicht?! Kann da nix drauf erkennen!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Kommissarin: Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, in den Shampoos sind keine Silis, dafür aber jede Menge in den Spülungen von Herbal
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Experte Avatar von cherry

hmm,weiß jemand zufällig, ob in Herbal Formaldehyd-Abspalter oder so nen Mist enthalten ist?
    Das SLS ist mir nämlich wurscht, SILIs enthalten die Shampoos meines WIssens nach nicht, aber die riechen sooooooooooooo guuuuuuuuuuuut, dass ich immer wieder mit dem Gedanken spiele, mir eins zu kaufen. Nr will ich mir natürlich kein krebs- oder haarausfallerregendes Zeug auf den Kopf schmieren!?
    LG cherry 1aFi

Ja Cherry, das ist schon was anderes als "nur" SLS, das interessiert mich jetzt auch....

Experte

Bei Ciao sind teilweise die INCIs mit abgetippt. Im Fruit Fusion sind FA Abspalter drin......hab aber nur schnell geschaut.
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von artemesia Beitrag anzeigen
    Kennt ihr zufällig ein Shampoo mit halbwegs gesunden INCIs, das so intensiv gut duftet wie Herbal Essences? Ich habs früher mal benutzt und fands eigendlch ganz gut und der Duft...mhhhm Neulich war ich dann im dm und hab nur mal dran geschnuppert....herrlich! Ich liebe es, wenn der Duft vom Shampoo auch nach dem Waschen noch so lange im Haar ist! Ich konnt mich aber noch beherrschen, da ich beim Blick auf die INCIs gleich gesehen hab, dass da SLS drin ist.........nein Danke! Seit ich hier im Forum ein bisschen was über Inhaltstoffe gelernt habe, kommt mir nicht mehr alles auf den Kopf, obwohl ich dennoch gerne KK benutze, aber auf keinen Fall SLS! Aber ich hab Angst, dass ich schwach werden könnte, angesichts dieses Duftes.....bitte haltet mich ab! Oder kennt ihr gesunde Alternativen?
    Super lecker riechen:
    NK:
    - Neobio Apfelschampoo (nach Apfelschorle mmmh)
    - Neobio Honigschampoo (nach Kuchen)
    - Neobio Honigspülung (nach Orangenblüten)
    - Sante Brilliant Care Spülung (nach Kokos)
    - Alverde Zitronenmelisse Spülung (wie der Name schon sagt zitronig)
    - Lavera Orangenmilchschampoo + Spülung (auch wie der Name sagt)
    - Sante Glanzschampoo mit Bio Orange und Kokos (fruchtig frisch)

KK mit guten INCIS:
    - Balea Aprikose Schampoo und Spülung
    - Balea Kokos Schampoo und Spülung
    - Balea Antihaarbruch mit Johannisbeere
    - weitere fruchtige Balea Schampoos und SPplungen die ich noch nicht getestet habe
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt

Zitat Zitat von Paperheart Beitrag anzeigen
    Herbal hab ich auch noch was rumstehen, aber nach ein paar Mal Haarewaschen werden die Haare total laff, liegt wohl am Sili...da sind mir echt viel zu viele Silis drin Benutz es momentan auch gar nicht mehr. Balea ist gesünder als Herbal, hat keine Silikone..nur eins, meine das gegen fettige Haare. Hab die Cocos-Serie und die ist echt toll
    Muss nochmal kurz was zu der Cocos-Serie von Balea sagen. Hatte vor kurzem mal bei DM per e-mail nachgefragt wegen Silikonen. Darauf haben sie mir geantwortet, dass in der Cocos & Milchproteine-Spülung ein silikonveredeltes Weizenprotein enthalten ist. Also ist das nicht ganz silikonfrei. Und in dem Fresh-Shampoo und der Fresh-Spülung (Grapefruit & Hibiskus) ist Silikonöl enthalten.

Wollte ich nur mal kurz noch sagen.
    Geändert von meli23 (22.05.2007 um 21:56 Uhr)

In der Cocos & Milchproteine Spülung ist Silikon?
    Die mag ich doch so gerne......
    Aber du meinst nicht: Hydrolized Wheat Protein, oder? Das ist nähmlich kein Sili, sondern ein Filmbildner.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt

Weiss nicht welchen Inhaltsstoff die meinten. Hatte ja nachgefragt und in einem Brief den ich bekommen hab stand eben etwas von einem silikonverdelten Weizenprotein. Die genaue Bezeichnung leider nicht. Hatte ja nach Silikonen gefragt und da sie mir gesagt haben, dass alles andere (bis auf die Fresh-Serie noch) Silikonfrei ist, nehm ich mal an, dass in der Cocos-Serie schon in irgendeiner Art Silikon drin ist. Vieleicht ist ja das Hydrolized Wheat Protein bei denen noch zusätzlich mit Silikon versetzt?

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Super lecker riechen:
    NK:
    - Neobio Apfelschampoo (nach Apfelschorle mmmh)
    Oh jaaa, ich den Geruch auch total.

Zitat Zitat von meli23 Beitrag anzeigen
    Weiss nicht welchen Inhaltsstoff die meinten. Hatte ja nachgefragt und in einem Brief den ich bekommen hab stand eben etwas von einem silikonverdelten Weizenprotein. Die genaue Bezeichnung leider nicht. Hatte ja nach Silikonen gefragt und da sie mir gesagt haben, dass alles andere (bis auf die Fresh-Serie noch) Silikonfrei ist, nehm ich mal an, dass in der Cocos-Serie schon in irgendeiner Art Silikon drin ist. Vieleicht ist ja das Hydrolized Wheat Protein bei denen noch zusätzlich mit Silikon versetzt?
    Aber wenn das Hydrolyzed Wheat Protein mit Silikon versetzt wäre, müssten sie es doch auch angeben, also auf der Flasche. Wenn da nur Hydrolyzed Wheat Protein steht, dann ist auch nur Hydrolyzed Wheat Protein drinn.
    Ich denke eher, die DM Leute werfen Silikone und alle anderen Filmbilder auf einen Haufen.

Gesperrt

Zitat Zitat von siscom Beitrag anzeigen
    Aber wenn das Hydrolyzed Wheat Protein mit Silikon versetzt wäre, müssten sie es doch auch angeben, also auf der Flasche. Wenn da nur Hydrolyzed Wheat Protein steht, dann ist auch nur Hydrolyzed Wheat Protein drinn.
    Ich denke eher, die DM Leute werfen Silikone und alle anderen Filmbilder auf einen Haufen.
    Das kann natürlich auch sein. Hab auch noch nicht auf die Inhaltsstoffe geschaut.

Mich interessiert jetzt wirklich, ob in der Balea Cocos Spülung Silikon ist.
    Hier sind die INCIS:
    Aqua, Isopropyl Palmitate, Dicetyldimonium Chloride, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Niacinamide, Hydrolized Wheat Protein PG Propyl Silanetriol, Cocos Nucifera, Lactis Lipida, Dicocoylethyl hydroxyethylmonium Methosulfate, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Propylene Glycol, Polyquaternium-44, Glycerin, Citric Acid, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate.

Gesperrt

Habs mal durch den INCIs-Tester gejagt- Dieses Propyl Silanetriol ist dort nicht aufgeführt. Bei Goggle findet man nur das Silanetriol Haarkonditionierend ist. Macht das Haar leicht kämmbar, geschmeidig, weich und glänzend. Aber ob das nun Silikon ist??? Ich schick jetzt nochmal eine Mail an DM welcher von den Inhaltsstoffen das Silikon sein soll.

Ok, vielen Dank.

Gesperrt

Wollte nur mal eine Zwischenmeldung machen. Hab heute eine e-mail von DM bekommen. Die haben meine Anfrage wegen dem Silikon jetzt in die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Dauert also noch ein paar Tage.

Gesperrt

Hab heute von DM eine Antwort erhalten. In der Cocos-Spülung ist definitiv Silikon! DM hats als Hydrolized Wheat Protein PG Propyl Silantriol deklariert.

Haben es gut versteckt. Wenn ich mir die INCIs so durchlese kann man da nichts entdecken. Auch im Internet findet man zu dem PG Propyl Silantriol nicht wirklich was. Scheint eine eigene Bezeichnung von DM zu sein um das Silikon zu verstecken? Hab schon mal gelesen, dass das Firmen öfter so machen um die bösen INCIs verstecken zu können.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Super lecker riechen:
    - Sante Glanzschampoo mit Bio Orange und Kokos (fruchtig frisch)
    ooooh ja
    Es riecht total nach GinTonic Ich lieb's, macht meine Haare aber total griffig. Fast unangenehm - deshalb kann ich hier nur eine Spülung empfehlen.