Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Entgiftung

Fortgeschritten

Entgiftung

Hallöchen,

ich hatte heute ein sehr ausführliches Gespräch mit einer Kosmetikerin über meine 27jährige, unreine, zu Rötungen neigende Mischhhaut...

U.a. hat mir die Kosmetikerin erzählt, dass die Unreinheiten (und vor allem diese Beulen-Pickel, die ich oft habe) von Innen kommen können (worauf ja auch Nic mich heute gestoßen hat... Danke, nic ) und mir erläutert, dass eine Entgiftung des Körpers ganz gut wäre...

Die Kosmetikerin hat mir jetzt eine sehr sanfte Methode genannt...nämlich täglich ein paar Hefeflocken (nicht Haferflocken!! Hefe!) mit irgendeiner Mahlzeit zu sich zu nehmen...

Kennt jmd. von Euch schon diese Methode? Hat es was gebracht?

Was haltet ihr von Entgiftungen??

Hattet ihr schon andere "schnellere" Methoden??

LG

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Entgiftung

Generell helfen ja auch Basenbäder bei der Entgiftung.
    Und natürlich auch auf die Ernährung achten.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

meine großtante hat mir mal hefeflocken andrehen wollen als ich in der pubertät war und die ersten pickel bekam. habs nur einmal genommen - die schmecken - naja, nicht toll^^... die sollen irgendwie die darmflora auf trab bringen und mineralstoffe enthalten und blah.
    aber obs entgiftet - keine ahnung...

aber wenn du entgiftest: mach dich auf eine erstverschlimmerung gefasst. ist z.B. auch beim heilfasten so, da kommt alles raus, was keine miete zahlt! auch haut-technisch!

Allwissend Avatar von sunflower123

es gibt die hefe auch in tablettenform - ist mir persönlich angenehmer, ich mag den geschmack nicht...

was es noch gibt, ist eine entschlackung und reinigung von innen mit tees. aber es gibt auch pflanzensäfte, z.b. birkensaft, der reinigt auch von innen. kann man kurweise anwenden. ich habe grade von weleda die "birken-aktiv-kur", das ist reiner birkensaft und da muss man täglich 2 esslöffel in ein getränk einrühren. sollte man über 3 wochen machen.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

ich nehme immer mal wieder Chlorella ein zum Entgiften, manchmal morgens Heilerde oder grüne Mineralerde. Basische Tees (z.B. Cystus) trinke ich regelmäßig.

Von Hefetabletten wurde meine Haut eher schlechter. Vielleicht war's auch nur die Erstverschlimmerung, ich hab das dann aber abgebrochen. Ist auch schon 'ne Weile her.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Bin keine Expertin auf dem Gebiet, habe aber vor einem Jahr einige Bücher zum Thema gelesen.
    Mit Hefeflocken entgiften funktioniert nicht. Die Hefeflocken oder -tabletten versorgen dich aber mit Mineralien und B-Vitaminen, die für Haut und Haare gut und wichtig sind.

Wenn du richtig entgiften willst, sieht das radikaler aus:
    Ernährungsumstellung, viel frische Luft und Bewegung. Das ganze eine gewisse Zeit lang und danach weiterhin auf ausgewogene Ernährung achten. Das heißt dann aber auch: kein Alkohol, kein Kaffee, keine Zigaretten, keine Pillen / Medikamente....

In England sitzen die Promi-Entgiftungsgurus. Wenn dein Englisch ok ist, empfehle ich dir:

Joshi's Holistic Detox
    The Living Beauty Detox Program von Ann Louise Gittleman

Die bekommt man über amazon. Aber soweit ich mich da eingelesen habe, kann man da dermaßen viel falsch machen, daß eine richtige Entgiftung in ärztliche Hände bzw. unter medizinische Anleitung / Aufsicht gehört.

Was du aber natürlich problemlos machen kannst:
    Vollwerternährung, viel Sport, Yoga, Sauna und ab und an ein Basenbad. Das dürfte auch Ergebnisse bringen.

Viel Erfolg!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten

Hey, super! Danke für Eure Antworten...

Das mit der Ernährung ist so ne Sache... an sich achte ich schon auf meine Ernährung, kann jetzt aber nicht sagen, dass ich mich NUR gesund, aber auch nicht ungesund ernähre... Ich habe aber bislang noch keine Bio-Produkte benutzt (ob das schon was ausmacht???).

Und wo ich grad beim Thema Ernährung bin - stimmt es dass Kuh-Milch ganz schlecht sein soll??

So, zurück zur Entgiftung... Habe im WWW schon einiges gelesen... z. B. 1 - 2 Wochen lang nur Flüssigkeit, Brühe, Säfte zu sich nehmen.. Hat das schon mal jmd. durchgezogen??

Das ist auch sicherlich mal ganz förderlich, aber z. Zt. suche ich mehr etwas, was nebenbei gut entgiftet, ich aber normal weiteressen kann... (wobei ich dann noch gesünder essen würde )... Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser Birkensaft von Weleda so eine Methode, ne??

P. S. die Hefeflocken schmecken ja überhaupt nicht...

Fortgeschritten

@ Nike...
    Wo gibt es Chlorella?? (Nimmst Du sie in Tablettenform oder wie??

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

ja ich nehme Presslinge. Von Bärbel Drexel.

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Also ich habe wunderbare Erfahrungen mit Tee gemacht. Je 1/3 Löwenzahn, Brennnessel und Birkenblätter, 3 Mal am Tag eine Tasse davon (1 TL auf 1 Tasse, 10 min ziehen lassen) - und nach 2 Wochen spätestens sieht man etwas! Dann trinke ich nur noch hin und wieder eine Tasse um den Effekt zu halten.

Wichtig ist nur: immer genügend Wasser trinken, da die Kräuter nicht nur die Schlacken "ziehen", sondern natürlich auch das Wasser, das es raustransportiert.
    2bmii - Die Haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von felicity

zu hefeflocken: ob die entschlackend wirken weiß ich nicht. aber sie sollen gesud sein. und pur muss man die nicht essen. einfach einige übern salat streuen, oder wenn man sich z.b. einen drink mix. aus frischen früchten, was soja oder buttermilche honig etc. einfach 1-2TL hefeflocken dazu. oder in ne soße rein. dan schmeckt man von denen auch nix mehr...

weiter entschlackungs oder entgiftungsmethoden (selbst noch nicht getestet):

wäre wohl noch fasten; schüssler salze; öl-ziehen...

Fortgeschritten

Hmm.. die Schüssler-Salze bin ich auch schon durchgegangen, aber nix gefunden... Welche Nr. wäre das denn??

@vivianna: wegen birkensaft - hier sind ein paar infos... ich nehm das zeug jetzt seit ungefähr 2 wochen und fühle mich sehr gut damit!

http://www.weleda.de/koerperpflege/K...nAktivKur.html
    http://www.weleda.de/themenwelten/We...rke/index.html

zusätzlich nehme ich auch blütenpollen. auch die sollen zur "darmsanierung" gut sein, und ein gesunder darm ist oft die voraussetzung für schöne haut und für gesundheit. auch pollen entgiften den gesamten organismus. (nehme die jetzt schon knapp 2 monate und ich sie!)

@glamcat: wo bekommt man diese blätter? in der apotheke? lässt du sie dir dort schon mischen oder mischt du das dann immer selber?

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von felicity

@viviana

es gibt ein fertig präparat aus schüßler salzen heißt zellfit, davon hab ich in einem schüßler-forum gelesen.(ist leider nicht ganz günstig)
    von GU gibt es ein schüßlersalz-kur buch. da war ein "programm"drin, also kombi aus mehreren salzen. hab das buch leider nicht hier. wenn ich aber wieder zu hause bin am we, werde ich mal nachlesen...

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 17:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich glaube es gibt Ärzte, die von Entgiftung nix halten. Der Körper würde eh alles ausscheiden was er nicht braucht.
    Aber mal gesund leben schadet ja nicht...
    Gruß, Schlaubi

ärzte sind auch nur menschen - und wirklich WISSEN... ja was wissen wir denn eigentlich schon ganz sicher.
    im endeffekt ist ja auch wichtig, woran man selbst glauben kann und was für einen selbst schlüssig ist. es gibt so viele verschiedene theorien, was gesundheit und unseren körper betrifft. ich betrachte den körper z.b. auch gerne von der seelischen seite aus.
    jedenfalls denke ich, dass das leben - und auch wie unser körper funktioniert - eine sehr komplexe angelegenheit ist und wir sowieso nur erahnen können, was da alles abläuft.

aber zum thema entgiftung: ich finde das eine gute sache. schon alleine wenn ich mir anschaue, was wir menschen heutzutage alles essen und in unseren körper einfüllen... und von außen in unseren körper einschleusen... und dann noch die umweltbelastung... und seelische belastungen... medikamente, hormone, ... da kann ich mir gut vorstellen, dass der körper ein bisschen unterstützung brauchen kann. ich kann mir ja nicht jeden müll einfüllen und sagen "ach was, der körper scheidet ja eh wieder alles aus, was er nicht braucht." das rächt sich irgendwann, der körper ist sehr anfällig für störungen im system.

dass der körper so funktioniert, wie er funktioniert, ist ja eigentlich ein wunder und ich möchte meinen körper einfach gut behandeln, solange ich gast in ihm bin

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten

Ich weiß ja auch nicht so recht, ob man das glauben soll/kann... Aber irgendwie tut es gut, wenn man sich sagt "Ich entgifte mich grad!"

Denke auch, dass im Körper einiges drin ist, was ruhig mal schneller wieder raussollte, weshalb es gar nicht mal so schlecht ist, wenn man mal nachhilft...

Also ich entgifte wie gesagt mit Chlorella und werde mir noch den Birkensaft von Weleda dazuholen, das hörte sich ja ganz gut an! Danke für den Tipp! (Oder darf man das nicht mischen??... Ach quatsch, warum nicht..).. Die Blütenpollen habe ich mir auch gekauft, aber wg. was anderem. Mir wurde hier gesagt, dass die den Haarwuchs fördern können. Nun ja, hab sie gekauft und probiert, aber ich krieg das Zeug nicht runter.. Hätte ich nicht gedacht.. Blütenpollen hört sich ja ganz lecker an, so nach Honig usw. Aber für mich war das ganz und gar nix. Musste immer würgen...

Kann den ein erfahrener Entgifter mal sagen, was die Entgiftung für Folgen haben könnte?? Könnten die vielen Pickel (wie gesagt vorher hatte ich auch viele, aber jetzt halt noch mehr!) davon kommen?

AAA, und noch ne Frage:
    Ich nehme Chlorella, weil die ja auch u. a. das Quecksilber (Amalgam-Füllungen) bindet und ausscheidet. Macht das überhaupt Sinn, wenn sich noch Amalgam-Füllungen im Mund befinden??

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich würd sagen (wegen der amalgamfüllungen):ne, hilft nix, es kommt ja quasi immer wieder was nach, also wenn man das schon raushaben will, hilft wohl nur, die alten füllungen durch neue zu ersetzen (z.B. kunststoff/keramik).

ich sagte schon, dass bei ner entgiftung ALLES rauskommt, was keine miete zahlt, also auch bei der haut und dass es schlimmer werden wird.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von *Flocke*

lese derzeit zu dem thema ein sehr interessantes buch:
    das darmreinigungsbuch
    super interessant.
    dort steht einiges zu dem thema, was auch super nachvollziehbar klingt.
    wenn ich kunden habe, die zu unreinheiten neigen, dann versuche ich auch immer vorsichtig anzufragen, ob evtl. auch "innere" probleme eine rolle spielen können.
    grundsätzlich halte ich daher auch sehr viel von entschlacken. natürlich sollte man auch das nicht übertreiben. aber was ist schon gut, was man zuviel macht?
    die basischen bäder und der entsprechende tee dazu sind übrigens ein sehr schöner einstieg.
    und ich finde schon, dass man sehr schnell merkt, ob es der haut gut tut oder nicht.
    unterstützen kann man die maßnahmen auch sehr gut mit der richtigen bürstenmassage. dadurch wird der lymphfluss angeregt und man entschlackt noch besser.
    die ganz "radikalen" massnahmen, wie nur suppe zu sich nehmen oder so könnte ich nie durchhalten und finde sie auch etwas zu stark.
    auf jeden fall finde ich den rat, sich bei einem guten homöopathen unterstützen zu lassen sehr sinnvoll.
    denn es soll ja gesunden entschlacken und entgiften sein.

Allwissend Avatar von roanny

Bin auch gerade auf dem Entgiftungs-Trip Nehme den Birken-Aktiv-Saft von Weleda aber ich denke mal, waas so eklig schmeckt muss ja gesund machen

Momentan ist meine Haut so schön wie schon seit Jahren nicht mehr, aber ich denke nicht, dass es von dieser 1 Woche Entgiftung bisher kommt

Ich mach jetzt diese 3 Wochen Kur, schaden kanns ja mal auf keinen Fall

Ich denke auch, dass es bei der Ernährung, die man machmal hat und bei den Umweltbelastungen, Stress usw. ein bißchen entschlacken nicht schaden kann. Gerade im Fettgewebe (das bei mir leider reichlich vorhanden ist ) sollen sich ja angeblich viele solche Schlackenstoffe einlagern
    Liebe Grüße Katrin

Zitat Zitat von roanny Beitrag anzeigen
    Bin auch gerade auf dem Entgiftungs-Trip Nehme den Birken-Aktiv-Saft von Weleda aber ich denke mal, waas so eklig schmeckt muss ja gesund machen

Momentan ist meine Haut so schön wie schon seit Jahren nicht mehr, aber ich denke nicht, dass es von dieser 1 Woche Entgiftung bisher kommt

Ich mach jetzt diese 3 Wochen Kur, schaden kanns ja mal auf keinen Fall

Ich denke auch, dass es bei der Ernährung, die man machmal hat und bei den Umweltbelastungen, Stress usw. ein bißchen entschlacken nicht schaden kann. Gerade im Fettgewebe (das bei mir leider reichlich vorhanden ist ) sollen sich ja angeblich viele solche Schlackenstoffe einlagern

die birkenkur schmeckt echt eklig, gel?
    derzeit halte ich mich an basenbäder und aloe vera saft. soll angeblich auch helfen. obwohl der auch gruselig schmeckt....

naja die fettpolster hab ich leider nicht. ...aber angesammelt hat sich vermutlich trotzdem genug.
    eine richtige fastenkur würde ich halt auch wegen der fehlenden fettpolster ungern probieren. daher halte ich mich eher an die "sanfte" methode.

Fortgeschritten

Hab mir eben auch diese Birken-Saft-Kur besorgt... Oh Mann, die schmeckt ja echt eklig... Nehmt ihr die auch mit Wasser ein? -so wie es auf der Packung steht?? (1 TL auf 1 Glas Wasser??)... Mit Nase-zuhalten ging es besser...

Aber es ist allemal besser als diese Blütenpollen, die konnte ich ja gar nicht runterkriegen!! Mich wundert ja, dass hier so viele drauf schwören und schon so lange nehmen... Gibts da einen Trick?? Ich habs mis wasser, Honig, Joghurt probiert.. Geht gar nicht.... Naja.. die stehen erstmal rum.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 17:58 Uhr)

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    So, habe mir heute mal ein Gläschen mit Blütenpollen gekauft. Aber nicht zwecks Entschlackung sondern weil sie die Darmflora sanieren sollen. Ok, was dann doch wieder irgendwie etwas mit Entschlackung zu tun hat.
    Ach ja und ich musste mich zusammenreißen nicht gleich das halbe Glas zu futtern. Ich fand die nämlich echt lecker

@ flocke: Die fehlenden Fettpolster sind auch der Grund warum ich mich noch nicht getraut habe, radikal zu Entschlacken. Obwohl ich keinen anderen Ausweg mehr weiß, meine Zysten an Eierstöcken und in der Brust loszuwerden ohne Skalpell

Denn als ich letzten Winter in einem Labor gearbeitet habe, kam da ein Mann herein, der durch dieses bloß-Flüssigkeit-Fasten mal eben 30kg abgenommen hat

Und dieser Birken Saft macht wirklich Sinn? Bin da etwas skeptisch...
    oh je, ich drück dir die daumen, dass du damit erfolg hast!

wenn ich 30 kg abnehme, dann ist nicht mehr wirklich viel von mir über.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 17:59 Uhr)

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    aber zum thema entgiftung: ich finde das eine gute sache. schon alleine wenn ich mir anschaue, was wir menschen heutzutage alles essen und in unseren körper einfüllen... und von außen in unseren körper einschleusen... und dann noch die umweltbelastung... und seelische belastungen... medikamente, hormone, ... da kann ich mir gut vorstellen, dass der körper ein bisschen unterstützung brauchen kann.
    Du fasst eigentlich sehr schön zusammen,wieso ich vom "Entgiften" nicht wirklich was halte.

Wenn man einfach nur auf sich achtet und eben nicht mehr alles mögliche "einfüllt", wird auch das sogenannte "Entgiften" sinnlos.
    Ich finde es immer originell, wenn Leute mal ein paar Tage oder sogar Wochen fleißig "entgiften" und danach ihren ungesunden Lebensstil einfach weiter durchziehen.

Wer sich einfach konsequent gesund ernährt, sich bewegt, von Zigaretten und Fast Food die Finger lässt und auch mit einer Tasse Kaffee am Tag zufrieden ist...warum dann noch "entgiften"?
    "Entgiften" ist eigentlich nur etwas für Leute, die nicht auf einen gesunden Lebensstil achten. Das gesunde Leben muss einfach selbstverständlich und zur Gewohnheit werden. Und es ist nicht schwer gesund zu leben. Man muss einfach nur manche Dinge radikal streichen und diese ebenso radikal durch "bessere" Dinge ersetzen. Es ist wirklich einfach. Dazu braucht man weder Zeit noch Geld.
    Geändert von athene (30.05.2007 um 01:35 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von currant

oh..auch wenn ich in einem anderen thread schrieb, dass die fiesen unterlagerungen nicht mehr kommen, seit ich jetzt seit ein paar tagen wieder die pille nehme, fiel mir doch jetzt hier ein, dass ich seit 2 wochen täglich BASICA zu mir nehme.. zur entäuerung des körpers..könnte tatsächlich auch ein grund sein. zumal die lust auf süßes ziemlich nachlässt, je basischer man wird ( also schonmal ein netter nebeneffekt )

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Hi!

Ich möchte auch gern entgiften, aber weniger wegen meines Aussehens als eher wegen meinem Körper im allgemeinen.

@athene: wenn du schreibst, dass du davon nix hältst, dann hast du sicher ja auch einen tipp für mich, wie ich das mit medikamenten regle, die ich einnehmen MUSS. ansonsten lebe ich nämlich relativ gesund: trinke keinen kaffee, rauche nicht, kein alkohol, viel obst, eher vollkorn, selten fast food, viel sport und bewegung, etc.

Ich rede hier nicht von der Pille (ich nehm den Ring, der hat weniger Hormone drin), sondern von Antiepileptika, die doch wesentlich mehr ausmachen. Und dass die auf Dauer dem Körper sicher auch einiges an Kraft entziehen und andere Sachen miteinschleusen, also viele Nebenwirkungen eben, möchte ich da ab und an mal ne Kur machen.

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich? Ich muss die Dinger nämlich mein Leben lang nehmen und hab schon einige Nebenwirkungen (Schläfrigkeit, Konzentrationsprobleme, Hautverschlimmerung), die ich zwar mit meinem Arzt so langsam durch Dosis- und Medikamentenwechsel in den Griff kriege, aber bis die ganz weg sind, dauert das noch. Man kann da schließlich nicht von heut auf morgen was ändern.
    Also bräuchte ich was, was die Nebenwirkungen abmildert und quasi meinen Körper vom "unangenehmen Rest" der Tabletten befreit.

Wäre euch sehr dankbar

Lieben Gruß,
    Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

Allwissend Avatar von roanny

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    die birkenkur schmeckt echt eklig, gel?
    derzeit halte ich mich an basenbäder und aloe vera saft. soll angeblich auch helfen. obwohl der auch gruselig schmeckt....

naja die fettpolster hab ich leider nicht. ...aber angesammelt hat sich vermutlich trotzdem genug.
    eine richtige fastenkur würde ich halt auch wegen der fehlenden fettpolster ungern probieren. daher halte ich mich eher an die "sanfte" methode.
    Hallo Flocke,

trotz meiner reichlich vorhandenen Fettpolster mag ich so eine radikale Entgiftung nicht machen. Das würde ich sowieso wahrscheinlich nicht durchhalten und außerdem nehme ich ja gerade mit Weight Watchers ab.

Hab jetzt die erste Flasche Birken-Aktiv Kur leer hoffentlich kriege ich die restlichen 2 Flaschen auch noch runter Am besten schmeckts mir mit reinem Traubensaft.

Aber meine Haut ist momentan definitv toll liegt aber vielleicht auch an der Lavaerde von Logona

@ aschenputtel:

Wenn ich mich so von Medikamenten "vergiftet" fühle wie z. B. nach meiner Weisheitszahn OP gehe ich immer gerne regelmäßig in die Sauna. Danach fühle ich mich immer viel sauberer
    Obs wirklich was bringt weiß ich aber nicht......
    Oder darfst du das vielleicht mit deiner Krankheit nicht? Mein da mal was gelesen zu haben...
    Liebe Grüße Katrin

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also eine super Entgiftung ist die FX Mayer Kur.
    Wem das zu extrem ist, kann ich auch die Reiskur empfehlen.
    Ich hatte einige Kunden die Antibiotka und dergleichen damit aus dem Körper gespült haben.
    Man muß sich einen Zeitraum festlegen ( 14 Tage ) und dann ißt man nur Reis.
    Ohne Saucen und dergleichen..( soviel man will )
    Jeden 3 Abend wird Bittersalz eingenommen.
    Nach 14 Tagen ist man wie neu..

Ps: Natürlich kann man viel Tee dazutrinken der blutreinigend wirkt.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Silke
    Besucher

Darius , das mit dem Reis wäre was für mich.
    Aber nur wenn ich ihn würzen darf, ist das okay?
    Ich koche ihn immer in Salzwasser (Natursalz) und dann viel Curry rein, manchmal Schwarzkümmel.
    Oder muß der Reis ganz nackig sein?

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 13:36 Uhr)

Zitat Zitat von lilylein Beitrag anzeigen
    @ flocke: danke danke für die guten wünsche aber wie gesagt, SOLLTE ich mich trauen so radikal zu entschlacken bzw sollte es mir meine hausärztin überhaupt "erlauben". denn wenn bloß 20kg von mir übrig bleiben wäre das weniger hübsch
    wie witzig (sorry, dass ich lache), aber von mir wären dann auch nur noch 20 kg über.
    wollen wir mal die daumen drücken, dass so radikale entschlackung/entgiftung nicht erforderlich ist.

Fortgeschritten

Hattet ihr eigentlich während der Entgiftungsphase irgendwelche Nebenwirkungen?? (Pickel/Ausschlag oder so?) Und wenn ja, weiß jmd. was das zu bedeuten hat?

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Du fasst eigentlich sehr schön zusammen,wieso ich vom "Entgiften" nicht wirklich was halte.

Wenn man einfach nur auf sich achtet und eben nicht mehr alles mögliche "einfüllt", wird auch das sogenannte "Entgiften" sinnlos.
    Ich finde es immer originell, wenn Leute mal ein paar Tage oder sogar Wochen fleißig "entgiften" und danach ihren ungesunden Lebensstil einfach weiter durchziehen.

Wer sich einfach konsequent gesund ernährt, sich bewegt, von Zigaretten und Fast Food die Finger lässt und auch mit einer Tasse Kaffee am Tag zufrieden ist...warum dann noch "entgiften"?
    "Entgiften" ist eigentlich nur etwas für Leute, die nicht auf einen gesunden Lebensstil achten. Das gesunde Leben muss einfach selbstverständlich und zur Gewohnheit werden. Und es ist nicht schwer gesund zu leben. Man muss einfach nur manche Dinge radikal streichen und diese ebenso radikal durch "bessere" Dinge ersetzen. Es ist wirklich einfach. Dazu braucht man weder Zeit noch Geld.

gesunde ernährung ist natürlich wichtig. und viele entgiften und leben danach genauso "falsch" weiter wie vorher.
    in diesem darmreinigungsbuch was ich derzeit lese, steht aber auch super viel interessantes zum thema ernährung.
    z.b. ein vegetarier lebt nicht unbedingt gesünder. denn z.b. soja hat auf den darm keinen guten einfluss. sprich soja ist sehr schleimbildend. und je schleimbildender die ernährung ist, desto mehr "dreck" bleibt an den darmwänden kleben und kann so zu "vergiftungen" führen.
    das buch ist wirklich super interessant und nicht so ein spinner und besser wisser buch.
    kann ich wirklich nur jedem empfehlen.
    ob man sich dann entschließt seinen darm zu reinigen steht ja auf einem ganz anderen blatt, aber mal darüber nachzudenken, dass gerade viele erkrankungen oder probleme mit dem darm zusammen hängen finde ich super interessant.
    und gerade der hautzustand hat ja auch sehr viel mit dem darm zu tun.
    aber nu genug "schmutzige" themen.

BJ-Einsteiger Avatar von BelleNoir

Ich nehme jetzt seit einiger Zeit zur dauerhaften Unterstützung meines "Müllsystems" Schüßler-Salze, insbesondere 9 und 10 (natrium sulfuricum und natrium phosphoricum) sowie 6 und 4 (weiß ich grad nicht auswendig). Zum ersten Mal seit Wochen sagt mir mein Körper wieder IRGENDWAS. Denn vorher hab ich meinen Zellen mit Operationen und Medikamenten einiges zugefügt. Jetzt muss ich sie langsam wieder "aktivieren" und dabei helfen die Salze ziemlich gut.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 17:56 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

das mit der sauna hatte ich ja ganz vergessen die ist ja eh immer super, warum hab ich da nicht gleich dran gedacht roanny!
    ach ja, übrigens darf man mit epi schon in die sauna man kann eigentlich "ganz normal" leben, wenn die medikamente ansprechen, dann hat man auch keine anfälle mehr. das ist bei den meisten so. es gibt nur ganz wenige, deren epilepsie man nicht mit medikamenten in den griff kriegt. bei mir klappt das zum glück, aber eben mit nebenwirkungen. drum hoff ich, dass ich die mit entgiften ein bisschen "rausziehen" kann.
    OT: es gibt übrigens viele seiten im internet, auf denen man sich über epi informieren kann. z. b. unter www.epilepsie-netz.de

das mit der reiskur würde mich auch interessieren. kannst du da mal genaueres drüber sagen?

lg
    Aschenputtel
    1bMii

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo

ich habe bisher zweimal eine einwöchige Fastenkur in einem geeigneten Haus gemacht. Da ich nicht mehr unter unreiner Haut leide, kann ich nicht beurteilen, ob es gegen Hautunreinheiten hilft. (Durch NK-Pflege ist meine Haut schön wie nie.)

Was ich dort über Entgiftung gelernt habe: Zunächst ist es ein Vorteil, eine Frau zu sein, da frau durch die Menstruation nicht nur Blut verliert sondern auch Giftstoffe. Männer haben dafür häufiger Glatze als Frauen.

Außerdem nimmt man nur ab, wenn zuviel Gewicht vorhanden ist. Untergewichtige würden sogar zu nehmen. Das soll daran liegen, dass der Körper sich wieder auf normal einpendelt. Letzeres kann ich nicht beschwören , da bei diesen Kuren alle TeilnehmerInnen Pfunde zu verlieren hatten.

Ich habe zweimal eine Fastenkur zu Hause versucht. Das würde ich niemandem empfehlen. Irgendwie gibt es immer Stress und man muss - normalerweise - seine Süppchen und Tees selbst kochen.

LG
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach