Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    penthesilea
    Besucher

mageres Gesicht

ein freundliches Hallo erstmal, war ja lange nicht mehr da.
    Schreibe heute, weil mich ein echtes Problem umtreibt:
    Ich bin an sich ein recht schlanker Typ mit den üblichen drei bis vier Kilo zuviel. Die haben mir aber nie viel ausgemacht, weil ich von Natur aus ein sehr schmales Gesicht habe und eh immer alle Leute mich für dünn halten (aufgrund meines schmalen Gesichtes). Habe auch nie den Versuch einer Diät unternommen, weil dann nur mein Gesicht noch schmaler wird.
    Jetzt ist folgendes passiert: Ich habe mich unglücklich in einen Mann verliebt und nun habe ich keinen Appetit mehr. Habe schon vier Kilo abgenommen (in einer Woche), weiß, dass es auch nicht viel mehr werden dürfen, zwinge mich auch zum Essen, weil ich eine erwachsene Frau bin, die über solchen Dingen stehen sollte, kann aber eben nicht soo, wie ich sonst esse. Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, nur im Gesicht `abzunehmen´. Ich seh schon richtig schlecht und ausgehungert aus. - Wenn ich im allgemein wieder zunehme (weil ich meinen Liebeskummer überwunden habe), kriege ich dann auch meine alte Gesichtsform wieder, oder wird diese ausgehungerte Optik ein dauerhaftes Relikt bleiben? Was kann man dagegen tun? Ich kann mir doch nicht zwanzig Kilo zuviel anessen, nur damit mein Gesicht wieder halbwegs ansehnlich ist...
    Ein paar nette Tipps wären mir sehr lieb.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Re: mageres Gesicht

Ach du Arme! Das tut mir wirklich leid und ich hoffe, dass es dir möglichst schnell wieder besser geht!

Was dein Gesicht angeht, kann ich dich glaube ich etwas beruhigen: Ich hatte mal ziemlich schnell 10 Kilo abgenommen (aus ähnlichen Gründen) und sah im Geschicht grässlich aus. Aber jetzt habe ich wieder richtig "dicke Backen" bekommen.
    Wenn du nur wenig essen kannst, versuch doch vielleicht mal möglichst kalorienreiches zu essen, z.B. Kuchen oder Plätzchen, davon nehme ich am schnellsten zu.

Liebe Grüße, Snorkfräulein

penthesilea
    Besucher

Dank dir für die Beruhigung. Kann ich gut brauchen. Geht ja nicht an, dass ich neben dem Liebeskummer auch noch so ein dauerhaftes Überbleibsel habe, dass er mir sozusagen auch noch mein Aussehen versaut.
    Bin im Moment richtig fertig wegen ihm, aber das gehört vielleicht eher in `Privat Persönliches´
    gruß Penthesilea

[ Geändert von penthesilea am 06.12.2004 17:54 ]

Fortgeschritten

Snorkfräulein schrieb:
    Wenn du nur wenig essen kannst, versuch doch vielleicht mal möglichst kalorienreiches zu essen, z.B. Kuchen oder Plätzchen, davon nehme ich am schnellsten zu.

Liebe Grüße, Snorkfräulein
    ich habe in einem kochbuch ein rezept für einen kalorienreichen drink gesehen. das ist wohl gerade für leute, die zunehmen wollen. wenn du möchtest, such' ich's dir raus und schick's dir.

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo penthesilea!

Also bei mir ist es genau anders herum , bin auch ein schlanker Typ, habe aber ein recht rundliches Gesicht, was mich wiederum total stört. Wenn ich soviel abnehme, dass ich mein Gesicht schön finde, sehe ich total magersüchtig aus. Soviel dazu ...

Ich denke, dass du auf jeden Fall auch im Gesicht wieder zunehmen wirst! Es ist ja Veranlagung, wo die Fettzellen sich befinden bzw. wo nicht. Und die Fettzellen im Gesicht werden genauso wieder "aufgefüllt" (*igitt* ) wie an anderen Stellen des Körpers auch.
    Wenn du deine vier Kilos wieder drauf hast, wird auch dein Gesicht wieder gesund aussehen.

Ist schon komisch, ich wünschte, ich hätte ein schlankes/dünnes Gesicht und du hättest lieber etwas mehr.. Wollen wir tauschen?

Man kann es sich leider nicht aussuchen, muss ich immer wieder feststellen.

Liebe Grüße und einfach wieder normal essen, sobald es wieder geht!
    Ach ja, und den Mann lieber schnell vergessen und einen neuen suchen/finden !! Es gibt ja sooo viele davon

Calista

penthesilea
    Besucher

Ach ja, lass uns ein bisschen tauschen. Weißt du, bei mir es so, dass jedesmal, wenn ich heim fahre zu meinen Eltern oder so, dann heißt es `Kind, du bist ja schon wieder dünner geworden - dein Gesicht!!! Du siehst ja aus, als wärest du magersüchtig - bist du´s? ´-
    Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum dort niemand begreift, dass solche Sprüche auch die eigenen Kinder kränken (zumal wenn sie schon Ü30 sind!) und erst recht nicht warum meine Mutter (die ja auch eine Frau ist...) mir dauernd solche Sachen um die Ohren haut. Am besten sind dann noch immer diese Sätze wie `Ich sah in deinem alter aber noch frischer und runder aus´
    - Fühle mich immer richtig scheiße und hässlich, wenn ich dann wieder fahre...

Charisse
    Besucher

Dann sag Ihnen direkt dass sie es lassen sollen!!!

Ich hatte im Frühling ebenfalls vier Kilo verloren (Magenproblem) und meine Mum nervte mich jedesmal mit dem Kommentar: Och, du bist ja nur noch Haut und Knochen! Kind, an Dir ist ja nichts mehr dran! Das ist doch nicht gesund! Blablaba...

Das ging so lange bis mir der Kragen geplatzt ist und ich ihr klipp und klar gesagt habe, dass mich ihre Kommentare total verletzen und ich sie deshalb nicht mehr hören will. Punkt.
    Und siehe da, sie behielt ihre Meinung für sich. Nur ihre Blicke, die sprachen Bände...

Hey Süsse! Nicht unterkriegen lassen! Versuch so gut es geht, Dich nicht all zu sehr zu verkriechen. Dann denkst Du sowieso nur an ihn und es wird nicht besser. Pack Deine Freundinnen und geh aus. Es muss nicht gerade die wildeste Party sein, ihr könnt ja auch mal fein Essen gehen oder was trinken. Du wirst sehen, wenn Du auf andere Gedanken kommst, wirst Du Dich besser fühlen. Aber nimm Dir Zeit, so ein Kummer braucht halt eine Weile...

Wünsche Dir ganz viel Sonnenschein!!!!

Gruss

Charisse

Forengöttin Avatar von Malika

Och, das ist ja echt gemein!! Ich kenne das nur zu gut, wie verletzend solche Sprüche sein können, und wenn sie von der Mutter kommen ganz besonders ..

Ist ja irgendwie doch lustig, meine Mom hält mir dafür immer vor bzw. drückt es mir gerne rein, wie gertenschlank bzw. dürr sie früher doch war, sogar noch dünner als meine Schwester (die dünner ist als ich). Ich bin wirklich nicht dick - auf keinen Fall, aber halt schlank mit ein bisschen Speck (würde ich jetzt sagen ). Ich finde, dass kann sich eine Mutter einfach sparen ....

Ich fühl mich auch oft ganz furchtbar, wenn ich von meiner Mom komme ... Manchmal hab ich das Gefühl, dass Eltern sich nichts dabei denken, wenn sie was zu uns sagen (oh, jetzt werd ich aber gemein, aber ich hatte gerade heute nen kleinen Streit mit meiner Ma .. hihi), also ich würd das alles ganz anders machen bei meinen Kindern (und v.a. Töchtern), hoff ich doch mal.

LG

Charisse
    Besucher

Das habe ich mir früher auch immer gesagt und doch passiert es ab und zu, dass ich während dem Sprechen mit meiner Kleinen merke, dass das ja genau so ein Spruch von meiner Mum ist...

Ja, stell Dir vor, ich besitze noch eine knallenge Seventy-Hose von ihr! Sie war früher genauso wie Deine Mum: gertenschlank. Wahrscheinlich haben sie sich dasselbe von ihren Müttern anhören müssen und das hat auf sie abgefärbt. Heute müssen wir dran glauben.

Anyway. Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Im Grunde genommen haben sie uns ganz doll lieb, auch wenn sie manchmal eine komische Art haben dies zu zeigen...

Ich wünsche Dir eine gute Nacht & süsse Träume!

Lg

Charisse