Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Hautprobleme - Aber nur auf einer Seite??

Hallo ihr Lieben,

ich habe eigentlich eine ziemlich reine Haut.
    Meine Probleme liegen hauptsächlich darin, dass eine Seite meines Gesichts schön sauber ist - und die andere regelmäßig etwas größere Poren und komische kleine "Körnchen" aufweist. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, denn es sind keine richtigen Pickel. Es sind eher so erhebungen, die aber Pickeln ähneln. Meine Mutter hat die auch, und meine Cousine ebenfalls. Die hab ich aber nur auf der rechten Seite, direkt an der höchsten Stelle des Wangenknochen und manchmal auch am Augenlid.
    Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Das stört mich ziemlich, weil ich einfach nichts dagegen machen kann.
    Hat irgendwer eine Idee?

Wäre euch sehr dankbar!

BJ-Einsteiger

AW: Hautprobleme - Aber nur auf einer Seite??

Hallo !

ich habe genau das gleiche Problem wie Du! Meine linke Gesichtshälfte ist einigermaßen rein und rechts habe ich viele Unterlagerungen und Mitesser... . Ich würde auch gerne wissen, woher das kommt, und ob man etwas dagegen tun kann.

liebe Grüße

loves Real Food Avatar von Robin

Schlaft ihr vielleicht auf der unreinen Seite?
    Long time no see...

Experte Avatar von Supermaus

Oder telefoniert ihr mit dem Hörer auf der rechten Seite?

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Bei mir es auch so. Auf einer Seite sind sowohl meine Couperose als auch Pickel immer slimmer als auf der anderen Seite. Diese Seite ist meine Schlafseite. Ich habe dann das Waschmittel gewechselt (u.a. auch Waschnüsse verwendet) und es ist besser geworden, aber nicht gleichwertig zur anderen Seite.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich kenn das auch - hab zwar eigentlich keine hautprobleme, aber wenn ich einen pickel kriege, dann grundsätzlich links...hab auf der problemseite auch mehr falten und mehr muttermale. schlafen und telefonieren tu ich aber auf der anderen seite. meeeerkwürdig.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

BJ-Einsteiger

Ja, das ist echt komisch. Ich schlafe nämlich auf beiden Seiten gleichermaßen und wache auch auf unterschiedlichen Seiten auf.
    Ich wüsste sehr gern, wie das gehen soll... Und ob irgendwer einen Tipp dagegen hat? Außer Waschmittel wechseln, was wohl kaum was nützen wird ;)
    Und ich hab den Hörer beim Telefonieren überhaupt nicht am Ohr, hab immer Freisprecheinrichtung an...

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Mag Euch jetzt nicht mit psychologisch-spirituellem Gerede nerven.
    Aber trotzdem wollte ich nur mal kurz sagen:
    Habe mal gehört, dass eine Körperhälfte fürs Weibliche/ für die Mutter und die andere fürs Männliche/ für den Vater steht.
    Ich glaube die linke Seite steht fürs Weibliche/die Mutter. Ich habe da nämlich meine Problemseite und habe mir das immer damit erklärt, weil ich Probleme mit meiner Mutter und mit meiner Weiblichkeit habe *schwafel*
    Keine Ahnung, ob da was dran ist!

Ich habe auch mal gehört, dass sich der Körper im Gesicht wiederspiegelt. Vielleicht gibts bei Dir ja Organe (Leber etc.), die nicht ganz im Gleichgewicht sind -> was sich dann in Deinem Gesicht wiederspiegelt.
    Aber auch da weiß ich nicht, ob an der Theorie was dran ist. Habs halt mal auf geschnappt!

Geändert von Annele (14.05.2007 um 10:50 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ist ja lustig. Bei mir ist es rechts, und ich komm mit meinem Vater nun mal gar nicht gut klar ;)
    Trotzdem glaube ich nicht, dass das viel ändern wird. Aber danke, war mal ne nette Sichtweise :P

Experte Avatar von Lexi

Sorry, nicht übel nehmen aber was ist dann, wenn man überall Problemhaut hat?
    Heißt das dann man kommt mit niemandem zurecht?
    Nicht ernst nehmen, ich verzieh mich auch gleich wieder ...
    Liebe Grüße
    Lexi

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Naja, ist auch nur EINE Sichtweise.

Und (psychosomatische) Probleme äußern sich ja bei jedem anders.

Der eine bekommt bei Stress eher Migräne, der nächste Magengeschwüre.
    Hormonschwankungen führen ja auch nicht bei allen zu Pickel. Und wer ein Problem mit seiner Weiblichkeit hat bekommt auch nicht unabwendbar Pickel auf einer Körperhälfte -oder gar überall.

Da MUSS ja kein Zusammenhang bestehen. War nur so'n Gedanke.

Hab halt schon des öfteren gelesen, dass die Körperhälften innerhalb bestimmter Systeme entsprechend zugeordnet werden. Ob sich in diesem Zusammenhang Symptome auch in Pickeln äußern können: Keine Ahnung.

In der Homöopathie werden teilweise auch Beschwerden der linken und rechten Körperhälfte unterschieden und mit entsprechenden Mitteln behandelt (allerdings wird den Körperhäften dort nicht das Weibliche/Männliche zugeordnet, ...oder doch?)

lg

Anne
    Geändert von Annele (14.05.2007 um 16:46 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

Zitat Zitat von Bonbon Beitrag anzeigen
    Hallo !

ich habe genau das gleiche Problem wie Du! Meine linke Gesichtshälfte ist einigermaßen rein und rechts habe ich viele Unterlagerungen und Mitesser... . Ich würde auch gerne wissen, woher das kommt, und ob man etwas dagegen tun kann.

liebe Grüße
    Wow! Ich habe genau das gleiche Problem. Dann bin ich ja damit doch nicht alleine, wie schön
    Meine Hautärztin findet das "total interessant", aber eine Erklärung ist ihr leider auch nicht eingefallen.

BJ-Einsteiger

Hallo !

ich hätte auch nicht gedacht, dass es noch andere gibt, die das gleiche Problem haben. Nur was soll man dagegen tun?
    Bin schon ganz verzweifelt!!!