Ich habe einige Schuhe von Lands End. Darunter auch zwei paar Trekkingschuhe. Meine Erfahrung: Schuhe von Lands End fallen eher größer und breiter aus als die deutschen Größen.
Ich habe einige Schuhe von Lands End. Darunter auch zwei paar Trekkingschuhe. Meine Erfahrung: Schuhe von Lands End fallen eher größer und breiter aus als die deutschen Größen.
Liebe Grüße
Misty
Breiter wäre für mich genau richtig![]()
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Regentrude, diese Trekkingschuhe habe ich nicht. Meine sind schon älter und fallen für meinen schmalen Fuß in Normal gerade richtig aus. Auch in der Länge. Wenn Lands'End angibt, dass die Schuhe klein ausfallen, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass das auch so ist.
Der Schuh scheint etwas weiter, dafür kürzer auszufallen. Bestell ihn doch in zwei Größen. Mach ich auch, wenn ich unsicher bin.
Die Stiefel, die ich bestellt hatte, sind wieder retour gegangen (sie waren zu weit), und die Trekkingschuhe auch, ich hatte sie extra 1/2 Nr. größer bestellt, da stimmte die Länge, aber sie waren zu weit.
Jetzt habe ich diesen Schuhen noch eine Chance gegeben, bei mir einzuziehen.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Im Moment 25 Prozent Rabatt auf alles plus keine Versandkosten! Aktionscode SERS![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Danke Gloria,es hat bei meiner Bestellung mit dem Aktionscode geklappt.
![]()
Hab auch zugeschlagenAllerdings ist auch einiges dabei, wo ich mir wegen der Größe unsicher war.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Wenn ich mir unsicher bin, bestelle ich immer gleich 2 Größen. Auch bei Schuhen. Habe mir diese in Navy und drei T-Shirts, Frühlingsgrün, Soft Türkis und Beach Orange (mit Preisnachlass bei 3 Stck.) für den Sommer bestellt.
Durch den Aktionscode kostet ein T-Shirt jetzt nur noch 11,96 und der Mary-Jane 37,46![]()
Hat jemand schon mal die Rücksendegarantie in Anspruch genommen? Ich habe ein Therma-Check 200-Fleecejacke, die total pillt, obwohl ich sie wenig getragen habe. Auf die Straße mag ich damit gar nicht mehr gehen, außerdem ärgert mich das, da die Sachen ja lt. Lands' End ein "Antipilling-Finish gegen Knötchenbildung" haben. Nehmen die sowas zurück und erstatten dann den Kaufpreis? Ich hab sie schon seit Nov. 2010.
Ich habe bisher schon einige Sachen zurückgeschickt, auch ältereIch hatte z. B. mal Baumwoll-Rollis, die nach den Wäschen immer kürzer und breiter wurden, das stellt sich natürlich erst nach den üblichen "14 Tagen Rückgaberecht" raus. Habe ich ohne Probleme erstattet bekommen
Entweder du lässt dir einen Rücksendeschein zuschicken, damit du kein Porto bezahlst, oder (wenn du öfter bestellst) wartest du auf die nächste Bestellung, da sind ja immer Rücksendescheine dabei. Ich habe dann ein Schreiben dazugelegt, warum ich das zurückschicke und dass die das bitte auf mein Konto erstatten sollen. Eigentlich darfst du das ja ohne Begründung zurückschicken, aber wenn es wirklich Mängel in der Qualität sind, ist es vielleicht auch eine Anregung für eine Verbesserung
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ich hab die Rechnung von damals noch, da ist ja der Rücksendeschein dran, und auch einen Paketaufkleber habe ich noch gefunden. Hat mich selber überraschtDas Ding wird jetzt noch mal gewaschen und dann schicke ich es zurück. Danke dir.
Das mit der Ruecksendegarantie beschaeftigt mich auch gerade. Ich habe einen Cardigan (seit ca. einem Jahr), den ich sehr liebe und jetzt ist ein Knopf in der Mitte durchgebrochen. Natuerlich finde ich den Ersatzknopf, der dabei war, nicht mehr :rolleyes:
Das ist ja eigentlich nur eine Kleinigkeit (wobei der Cardigan auch ganz schoen pillt, aber es geht noch). Wuerdet ihr den Cardigan zurueckschicken oder euch eher selbst auf die Suche nach einem passenden Ersatzknopf machen?
Ruf doch mal beim Kundenservice an, evtl. haben die ja einen ganzen Satz Knöpfe für dich.
Das ist ne gute Idee!
Danke![]()
Wir haben auch schon mal einen Pulli zurückgesandt. Nach 3 Jahren, weil er pillte. Wurde anstandslos angenommen und der Kaufbetrag umgehend erstattet.
LG Aloe
Hm, ja, ich hab bloss bei sowas ein schlechtes Gewissen. Denn eigentlich ist doch das Pilling sozusagen die normale Abnutzungserscheinung eines Pullis, oder? Der ist ja dadurch nicht defekt oder so. Das passiert eben einfach durch Zeitablauf. Und ich bin mir nicht sicher, ob man wegen dieser lebenslangen Garantie Sachen auch wegen einfachen Altererscheinungen zuruecksenden kann bzw. soll. Ist das von Lands End so gemeint?
Damit meine ich natuerlich nur wirkliche Abnutzungserscheinungen. Wie etwa ein Auswaschen der Farbe bei nem 10-Jahre alten Pulli oder so. Wenn der Pulli nach nem halben Jahr schon total unansehnlich ist, zaehle ich das wiederum zu nem Defekt, der nicht sein darf. Nur damit keine Missverstaendnisse aufkommen![]()
Ich habe bisher erst einmal etwas Getragenes zurückgeschickt, auch wegen Pillings. Das war allerdings nach 2 oder 3 Wochen schon so stark, dass die Strickjacke, die ca 100 € gekostet hatte, total schäbig und alt aussah.
Die Fleecejacke, die ich jetzt zurückschicken will, sieht eigentlich auch schon seit der 2. oder 3. Wäsche so aus, und hing die meiste Zeit ungetragen im Schrank rum. Und bei den Fleecesachen heißt es ja, dass sie eben nicht pillen. Wenn Stricksachen nach einem Jahr oder mehr pillen, finde ich das zwar ärgerlich, aber normal.
Ich denke auch, dass man mit ein bisschen Augenmaß rangehen muss. Wenn da Anti-Pilling steht, dann erwarte ich das auch. Genauso wie ich erwarte, dass die Sachen nicht nach wenigen Wäschen die Form verlieren
Dass Jeans irgendwann an den Aufschlägen abgestoßen sind oder an den Oberschenkeln kaputt gehen (nicht nach zweimal tragen natürlich) ist für mich normale Abnutzung, das würde ich nicht zurückschicken![]()
Liebe Grüße von Meryem
Also von einem Nachbarn weiß ich, dass die die Sachen auch noch nach Jahren zurücknehmen - sogar ohne Angabe von Gründen (der hat das nämlich schon öfter gemacht).
Ich habe ein Mal auch nach einiger Zeit eine Jeans zurückgeschickt, weil die ebenfalls so komische Pillingknötchen bekommen hatte (was ich bei einer Jeans wirklich noch niemals hatte). War überhaupt kein Problem
.
Ich schicke grunsätzlich nichts zurück, was ich unter normalem Verschleiß verbuche. Wenn ich einen Wollpulli ständig trage, dann ist es normal, dass er irgendwann etwas pillt (aber auch nicht schon nach kurzer Zeit).
Wenn ich aber ein Fleeceteil kaufe, das damit beworben wird, dass es eben nicht pillt, würde ich es sehr wohl zurückschicken.
Früher hat Landsend offen damit geworben, dass man auf jedes gekaufte Teil lebenslange Garantie bekommt. Ich kann mich erinnern, dass es dann wegen dieser Werbung Ärger gab und deshalb dürfen sie das nicht mehr offen bewerben, jetzt steht es, glaube ich, nur noch irgendwo unter den AGBs. Geändert hat sich aber nichts.
Klar, ich gehe davon aus, dass manche Menschen dann eben auch die seit 10 Jahren getragene Jacke zurückschicken und sich das Geld erstatten lassen. Aber der Großteil macht sicher nur bei Sachmängeln von der großzügigen Garantie Gebrauch.
Das erinnert mich an eine Geschichte: Meine Mutter hatte ein Geschäft, in dem sie auch Unterwäsche eines bestimmten Herstellers verkaufte. Irgendwann warb der Hersteller dann mit einer 5-Jahres-Garantie. Da gab es dann wirklich Kunden, die meiner Mutter nach 4 Jahren und 11 Monaten wahrscheinlich 1000 Mal gewaschene Unterhosen auf den Tresen legten und ihr sagten, sie möchten ihr Geld wieder haben, die Unterwäsche sähe nicht mehr so gut aus.
Ihr Geld haben sie damals wieder bekommen, aber der Hersteller hat so eine Aktion danach nie wieder gemacht. Komisch, verstehe ich gar nicht.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ah okay, ihr seht das also genauso wie ich. Gesundes Augenmass ist ein schoenes Stichwort.
Klar gibt es immer Leute die sowas ausnutzen - ich finde die Geschichte mit den Unterhosen total krass... das wuerd ich nicht bringen, nie im Leben.
Ich hab allerdings schon BHs (also jetzt nicht Landsend) zurueckgegeben, die nach 6 Monaten vorn in der Mitte ein Loch hatten und wo die Buegel schon rauskamen. Das darf nicht sein, finde ich. Vor allem wenns halt etwas hoeherwertige Waesche ist.
So, Ende mit offtopic
Ich werde allerdings demnaechst eine Jeans von Landsend zurueckschicken. Die habe ich jetzt 10 Monate, die hat 80 Euro gekostet und ist an den Oberschenkeln durch, aber sowas von durch. Die kann ich echt nicht mehr anziehen.
Und ich finde halt, dass ne Jeans bei dem Preis mindestens ein Jahr halten sollte, eher laenger. Ich hatte schon 30 Euro Jeans vom C&A, die drei Jahre gehalten haben.
Bei uns war es ein Pullover Seide/Kaschmir. Da waren wir der Meinung, er müsste doch etwas länger halten in dieser Preisklasse.
Jap, genau![]()
Update zu meiner verpillten Fleece-Jacke: Lands' End hat mir € 33,92 erstattet, obwohl ich für die Jacke € 49,95 bezahlt hatteIch hab jetzt mal per Mail angefragt, wie sie auf diesen Betrag kommen.
Hm, merkwuerdig. Ich bin mal auf die Erklaerung gespannt.
Ja, ich auch. Ich habe auch noch dezent auf die Zufriedensheitsgarantie hingewiesen, da ist ja ausdrücklich von der Erstattung des vollen Kaufpreises die Rede.
Die Aufklärung kam prompt: tatsächlich hatte ich mich getäuscht und die Jacke mit einer anderen verwechselt, für die ich knapp 50 € gezahlt hatte (und die inzwischen richtig schäbig aussieht) und sie haben sogar die Versandkosten mit erstattet. Das bedeutet allerdings auch, dass die zurückgeschickte Jacke noch kein 3/4 Jahr alt war.
Wow, die Erstattung von den Versandkosten ist aber nett.
Dass die Jacke noch verhaeltnismaessig neu war, ist natuerlich nicht so toll... aber umso besser, dass sie die Zufriedenheitsgarantie geben!
Gestern habe ich im Sale zugeschlagen.Wintermantel, Strickjacke und Hose. Mit 10 €-Gutschein und durch die versandkostenfrei-Aktion alles zusammen nur € 100. Ich habe eine ähnliche Winterjacke, die hat schon einige Winter auf dem Buckel und kann langsam mal ersetzt werden.
Den Squall-Anorak habe ich immer noch, in quietschgelbIst echt eine tolle Winterjacke. Den Mantel fand ich für mich allerdings zu unförmig, ich sah aus wie ein Frachtcontainer auf Beinen
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ich bin ziemlich groß und habe mich auch für ein freundliches schwarz entschiedenIch hoffe, das lässt das Ganze dann nicht zu sehr nach Litfaßsäule aussehen. Wenn die Temperaturen so sind wie die letzten beiden Winter, ist mir die Optik aber auch ziemlich schnuppe.
Hat jemand schonmal etwas aus der Petite-Reihe bestellt und kann sagen, wie XS so ausfällt?
Bei Blusen sind mir Ärmel immer viel zu lang (Standard bei XS sind so 60cm, ich bräuchte ca. 54) und die meisten sitzen trotz 'tailiertem Design' absolut nicht und beulen unschön aus, werfen Falten etc.
Leider sehen die Blusen schon auf den Bildern von Lands' End sehr weit aus...daher versuch ich einfach mal mein Glück und frage hier nach :)
Kaeri, Lands End fällt insgesamt immer größer aus. Die Petit-Sachen sind aber super. Ich bestelle auch fast nur Petit, aber ich brauch bei Lands End meistens ne Nummer kleiner als woanders.
Du kannst aber anrufen und fragen. Die sagen Dir auch wie das Teil ausfällt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich meine nicht von der Länge, ich meine von der Weite. Normalerweise hab ich 42/44 und bei Lands End reicht M, manchmal passt sogar S. Bei Esprit hingegen brauch ich eher L-XL.
Zu kurz ist mir jetzt nie was, aber ich bin ja auch klein und mit Petit komme ich super klar.
Mir kommt es so vor als wenn eine XS von Esprit viel kleiner ist als eine XS von Lands End.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Gibt es bei "Petite" nicht auch verschiedene Passformen? Bei den Plus-Größen ist das zumindest so.
Liebe Grüße von Meryem
Gute Frage, ich muss mal schauen gehen.
Das würde erklären, warum ich so viele verschieden Größen bei Lands End habe. Ich glaub, ich hab von S-L alles, aber meistens M.
So, geschaut: Beispiel Twin-Set: Beim Pulli steht nichts, bei der Jacke find ich jetzt auch nichts.
Bei dem Shirt z.b. steht figurumspielend.
Geändert von zauberwald (01.09.2012 um 16:53 Uhr)
LG Zauberwald
ich hab eine funktionsjacke in petit bestellt und xs, ich hab ähnliche proportionen wie du.
die jacke fällt weder wie xs noch petit aus, sondern deutlich größer. mit esprit verglichen würde ich auch sagen normale 34/36, wenn nicht sogar größer.
da es eine funktionsjacke ist stört mich das nicht und sie hat einen gürtel in der taile, ansonsten wenn ich wert auf perfekten sitz gelegt hätte wäre sie zurück.
du kannst ja mal ein paar sachen ordern, die sind sehr unkompliziert, aber ich glaube leider nicht, daß du größenmäßig dort glücklich wirst
gute erfahrungen hab ich übrigens paßformmäßig mit laura scott von otto
Ich habe so ein Paar Collegeschuhe von Lands End (diese, wo das Lederbändchen einmal rundrum läuft und vorne zu einer Schleife gebunden ist - wisst ihr, was ich meine?).... und davon bekomme ich dermaßen Fußschmerzen, das ist nicht zu glauben
Ich nehme an, es liegt daran, dass die Sohle relativ weich und dick ist, ich schwimme mehr darauf als alles andere, obwohl der Schuh an sich passt.
Aua![]()
Liebe Grüße von Meryem
Finde auch, das LE weit ausfällt. Ich kaufe dort nur Klamotten, bei denen ausdrücklich "Achtung! Fällt klein aus, bitte einen Nummer größer bestellen" dabei steht & wähle dann xs (bei den meisten Marken trage ich 34, bei Esprit 32 oder xxs)
Heut noch 25 %: XH25![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Danke für den Link, habe gleich meine erste Testbestellung geschickt.