Huhu,
habe obigen Katalog vor mir liegen und ein paar ganz nette Sachen dort entdeckt.
Könnt Ihr mir zu dem Laden raten oder eher nicht? Wer hat Erfahrungen?
Huhu,
habe obigen Katalog vor mir liegen und ein paar ganz nette Sachen dort entdeckt.
Könnt Ihr mir zu dem Laden raten oder eher nicht? Wer hat Erfahrungen?
Jep, ich...
Ich habe einige Schuhe sowie eine Leinenhose und passenden Blazer dazu, mein Freund hat einige Hemden und Schuhe.
Die Qualität unserer Sachen ist super, die Beratung bezüglich Passform klasse, die Größen fallen auch ziemlich genau aus - ne 38 ist ne 38, weder ne 40 noch ne 36.
Hosen werden kostenlos auf Wunschlänge gesäumt, einfach eine gut passende Hose (Schrittlänge) ausmessen.
Die Sachen sind zwar nicht unbedingt supergünstig, aber die Qualität spricht wirklich für sich, viel Naturmaterialien, sorgfältig verarbeitet (gerade Säume und Knöpfe), Du kannst jederzeit Ersatzknöpfe nachbestellen - und Du kannst die Sachen LEBENSLANG einfach zurück schicken, wenn sie "ömm" sind.
Eine Bekannte von mir schickt regelmäßig ihre Schuhe zurück, wenn sie abgetragen sind und bekommt dafür anstandslos das Geld zurück.
Der Service am Telefon ist auch super, die Leute sind wirklich gut geschult und nehmen sich auch Zeit für Dich - kenne ich so von keinem einzigen Versandhaus!
Ich liebäugele im Moment auch mit einigen Sachen, werde sicher wieder bestellen.
Grüße, Gaby
Oh danke, das hört sich ja gut an! Na dann werde ich da wohl auch was bestellen! *freu*
hallo du,
also ich selber habe dort noch nichts bestellt, aber meine schwester. ist schon etwas länger her, aber ich weiß noch, daß sie sehr begeistert war. die sachen sind recht teuer aber sollen eine top qualität haben. leider wohnt sie weit weg und ich kann sie jetzt nicht direkt fragen, aber ich glaube sie hatte schuhe und hemden für ihren mann bestellt.
Ach, noch was:
Die Herrenjeans sind ziemlich üppig geschnitten, mit hoher Taille und recht weitem Schritt - meinem Freund waren alle Jeans in diesem Bereich zu groß, obwohl er seine übliche Jeansgröße bestellt hat. Die Bundweite hätte aber gepaßt, ne Größe kleiner wäre also auch nicht drin gewesen*seufz*
Kein Vergleich zu Lewis....
Alle anderen Sachen, Hemden, Schuhe, meine Hose, mein Blazer passen aber absolut perfekt.
Grüße, Gaby
Danke! Aber ich glaub der Hasenmann würd da eh keine Jeans bestellen; er ist da etwas "eigen" und hat ne andere Liebelinksmarke![]()
ich bin auch stammkundin da.
absolut super service, umtasuch absolut problemlos.
sehr gute qualität zu angemessenen preisen.
ich hab für julian da auch schon kinderklamotten bestellt. unverwüstliche hosen, durchdacht und pflegeleicht.
die sieht man aber eh fast nur online.
die überlegen noch, ob sie mit den kindersachen mehr einsteigen.. was ich klasse fände![]()
Absolut empfehlenswert!
Mir gefallen da immer viele Sachen. Die Quali und der Service sind super. Ganz anders und viel besser als alle anderen Versandhäuser!
Unbedingt ausprobieren!
Danke! Spätestens jetzt bin ich restlos überzeugt!!!
Bin schon echt gespannt auf die Sachen!![]()
Kann Lands' End auch nur empfehlen.
Das
hat mich ehrlich gesagt ein wenig geschockt. Finde es recht dreist den Service so auszunutzen. Klar tragen sich Schuhe irgendwann ab, das ist doch kein Reklamationsgrund und das das Geld zurückzuverlangenOder hab ich da was missverstanden?
Nee, das hast Du schon richtig verstanden, das macht sie wirklich so - auch mit Hosen oder Jacken, wenn die halt verschlissen oder abgetragen sind, durchaus auch nach 3, 4 oder 5 Jahren.
Ob das Ausnutzen ist - hm, ich weiß nicht, die bieten ja wirklich lebenslange Rückgabe an und das gilt ausdrücklich auch für solche Fälle (verschlissen, kaputt, abgelaufen, Löcher). Allerdings nehmen viele Menschen diesen Service nicht in Anspruch - was ich auch nicht tun würde. Deshalb rechnet sich das so oder so in jedem Fall.
Wobei, nen Mantel für 300-400 EUR würd ich auch zurück schicken, wenn der pillt oder abgegriffen wird an den Ärmeln/Taschen - sofern das innerhalb der ersten 3-4 Jahre passiert.
Richtig gute Mäntel, Jacken etc. halten durchaus wesentlich länger - so einen Mantel hatte ich mal und sicher 10 Jahre Freude daran....
Grüße, Gaby
Das erklärt natürlich auch, warum die Sachen etwas höherpreisig sind
Muss aber auch sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde!!!
Nee, es nimmt ja nicht jeder diesen Service in Anspruch. Das ist halt auch ähnlich wie bei TUpper, die sind halt so von ihrer Qualität überzeugt, dass sie diese Garantie halt geben.
Der Preis hängt wohl eher mit der wirklich guten Qualität zusammen...So eine Qualität findest Du heutzutage teilweise nicht mal bei teurer Markenware.
Grüße, Gaby
Aaaaber bei Tupper ist das ja so, dass man Sachen zurückgeben kann, wenn sie kaputt sind. Nicht nur wenn man sie ein paar Jahre benutzt hat und sie nur nicht mehr so schön aussehen wie am Anfang
Oder vertu ich mich da jetzt?
hey ich glaub da muß ich mir auch mal nen katalog schicken lassen!![]()
dachte immer, das ist teurer schnickschnack, aber wenn die sachen echt gut sind!![]()
huch haben die geile schuhe! so sportliche sandalen für aktive mütter![]()
Ich habe da auch schon einige Male bestellt und war sehr zufrieden. Die Qualität der Sachen ist toll und der Umtausch der Ware auch nach längerer Zeit vollkommen unproblematisch.
Ein Nachbar von uns schickt auch regelmäßig die abgetragenen Sachen zurück und bekommt dann neue dafür. Das finde ich - naja, ich äußere mich jetzt mal nicht dazu...
Klar bieten sie ein lebenslanges Umtauschrecht an, aber es würde mir im Traum nicht einfallen, die seit Jahren getragene Hose oder das selbst zerrissene Hemd oder ähnliches umzutauschen. Oder wie vorher geschrieben, die abgetragenen Schuhe ...
Wenn ich das mache, dann nur, wenn es sich wirklich um einen Materialfehler oder etwas derartiges handelt ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Also das mit dem Zurücksenden von abgetragenen Sachen finde ich bissl arm. Letztendlich zahlen das ja alle Kunden mit durch die recht hohen Preise, oder sehe ich das falsch?
Die meisten Schuhe von Landsend kann ich nicht tragen, da meine Füße etwas breiter sind.
Meine Ballerinas waren zudem "Made in China". Kann nicht sagen, ob die Herstellungsbedingungen durch Landsend besser überwacht werden.
Finde Eddie Bauer Klamotten und Schuhe schöner, schicker, sportlicher (meine Eltern tragen nämlich Landsend). Ist nur...
Geändert von blossom (09.05.2007 um 12:56 Uhr)
Kommt drauf an, auch bei falscher Behandlung passieren manchmal Schäden, die auch ersetzt werden. Ich hab ne Schüssel ersetzt bekommen, die irgendwie so "faserig" wurde, wo sich innen also das Plastik irgendwie aufgeribbelt hat. Das war sicher durch normales Benutzen (Schneebesen etc.), ist aber trotzdem ein Grund zum Umtausch, weil es eigentlich nicht passieren dürfte.
Wie gesagt, es kommt drauf an. Würd ich einen teuren Kaschmir-Pullover bei Lands End bestellen und der würde irgendwann pillen, würde ich den sicher umtauschen, denn bei wirklich guter Ware sollte das nicht passieren.
Und abgetragene Schuhe - naja, ich glaub, das ist auch so ne Sache. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich z.B. bei Deichmann Schuhe kaufe und die Absätze schon nach ein paarmal tragen neu machen lassen muss - die neuen Absätze vom Schuster halten dann meist wesentlich länger.
Wie gesagt, das rechnet sich für Lands End. Sie geben diese Garantie, weil sie absolut überzeugt sind von ihrer Ware und die Mehrzahl der Kunden nimmt diese Garantie NICHT in Anspruch.
Das kostet unterm Strich nicht mehr als der übliche Schwund, den jedes Versandhaus hat.
Wobei, ehrlich gesagt würde ich so etwas auch nicht machen - es gäbe durchaus Sachen, die ich auch nach langem Tragen zurück senden würde, aber eben nicht alles.
Mir ist mal nen BH von Bon Prix nach etwa 1/2 Jahr kaputt gegangen, dieses Plastikteil zum Verstellen des Trägers ist zerbrochen. DAS wäre in jedem Fall für mich ein Grund, etwas zurück zu schicken.
Ich hab auch ziemlich breite Latschen, aber habe trotzdem einige Schuhe. Wobei ich auch die schmalen Schnitte nicht tragen kann...
Grüße, Gaby
Ich bin auch Stammkundin bei LandsEnd. Die Qualität ist super und der Service auch.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Produkte gerne mal etwas größer ausfallen.
Was das Ausnützen der Umtauschgarantie betrifft, da schließe ich mich MissGummibaer voll und ganz an. So kann man einen guten Service auf Dauer auch kaputt machen- für mich einfach unbegreiflich und natürlich absolut indiskutabel.
Liebe Grüße
Misty
Meine Mutter ist Stammkundin bei Lands' End und hat den Rückgabeservice schon mal in Anspruch genommen, als ein Shirt bei jeder Wäsche kürzer und breiter geworden ist. Das finde ich in Ordnung und ich denke für Fälle dieser Art ist der Service gedacht und finde es schade, wenn er ausgenutzt wirdDenn ich denke, so können auch solche Extraleistungen schnell zunichte gemacht werden...
Auch ich habe schon Dinge nach einem Jahr zurückgeschickt. Z.B. hatte ich eine Outdoor-Jacke gekauft, die innerhalb eines Jahres gepillt hatte. I
Ebenso hat mein Man eine Hose nach einem Jahr zurückgeschickt, die an der Stoßkante totel ausgefranst war. Das finde ich voll in Ordnung, schließlich handelt es sich hier um echte Mängel - alles andere finde ich indiskutabel. Wie oben schon jemand geschrieben hat - es bezahlen natürlich die anderen Kunden und das halte ich für unsolidarisch um nicht zu sagen unmoralisch (wenn ich hier mal diesen altmodischen Ausdruck verwenden darf).![]()
Geändert von Misty (09.05.2007 um 16:14 Uhr)
Liebe Grüße
Misty
Ich find die Quali dort klasse, und besauere seeehr, dass die Schuhe dort mir meist zu klein sind, da das amerikanische Grössen sind. Hab für Göga und katinka da gaaaaanz schöne megalange Frotteebademäntel erstanden. letztes jahr zu Weihnachten. Superdicke Quali, ein schöner preis![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Das was Du jetzt beschreibst, würde ich als echte Mängel bezeichnen. Ich habe auch schon mal ein Shirt nach 1/2 Jahr zurückgeschickt, weil sich die Farbe total ausgewaschen hat. Wenn das bei meinen €19,95 Shirts von Cecil oder Street One nicht passiert, dann darf es erst recht nicht bei einem von Lands End für € 39,95 passieren.
Aber mein Nachbar schickt echt Sachen zurück, da kann ich nur den Kopf schütteln- die Jeans, die er seit Jahren dauernd trägt und die dann natürlich irgendwann an den Knien durch ist oder die Jacke, die er selbst versaut hat, weil er aus Versehen Lack draufgeschmiert hat. Solche Sachen eben ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Nee, sowas ist echt nicht in Ordnung.
Aber bei Schuhen hab ich grad nen aktuelles Beispiel - nicht von Lands End*g*
Da löst sich das Oberleder von der Sohle - an dieser Nahtstelle halt, diesem Übergang von Oberschuh zur Sohle. Das waren sauteure Buffalos und ich find sowas echt bescheiden, weil das bei gut verarbeiteten Schuhen einfach nicht passieren darf, egal, wie oft sie getragen werden. Wobei bei meinen Schuhen nicht mal Sohle oder Absatz abgelaufen ist....
Und sowas würd ich dann auch zurück schicken - auch noch nach Jahren.
Abgelaufene Sohlen, verdreckte oder schlicht und ergreifend einfach altersbedingt verschlissene Kleidung würde ich auch nicht zurück schicken.
Sowas find ich dann wieder ziemlich unverschämt....
Ich glaube auch nicht, dass viele Besteller so etwas machen. Wir hatten ja schon ein schlechtes Gewissen, weil wir die nach Maß gesäumten (also passend gekürzten) Jeans meines Freundes zurück schickten, weil sie nicht paßten...
Grüße, Gaby
Na toll, jetzt hatte ich mir ein paar nette Sachen bestellt, und bekomm eine Mail von denen, dass quasi alles ausverkauft ist.
Artikel: DA LOCHSTICKEREI-BLUSE (Nr. 197197)
Größe:
Farbe: WEI
Preis: EUR
Status: Ausverkauft
Artikel: DA SHIRT, GESTREIFT, NORMAL (Nr. 193800)
Größe:
Farbe: ABG
Artikel: DA SHIRT, GESTREIFT, NORMAL (Nr. 193800)
Größe:
Farbe: NGS
Artikel: DA KAPUZEN-TUNIKA (Nr. 197316)
Größe:
Farbe: IGN
Artikel: DA SPORT SANDALE (Nr. 199910)
Größe:
Farbe: NRL
Artikel: DA KAPUZEN-TUNIKA (Nr. 197316)
Größe:
Farbe: NAV
Preis: EUR 59,90
Status: Versand
Artikel: DA SPORT SANDALE (Nr. 199910)
Größe:
Farbe: SRT
Preis: EUR 39,90
Status: Versand
Die beiden letzten Sachen, die versandt werden, sind nur "Notlösungen" gewesen, denn man kann ja bei der Bestellung immer eine Alternativfarbe angeben...
Kennt Ihr das auch, dass die Sachen alle ausverkauft sind? Bekommt man die dann einfach später oder gar nicht mehr? Fände ich ziemlich enttäuschend!
Das habe ich in den vielen Jahren, in denen ich dort bestelle noch nie erlebt. So ein Pech aber auch.
Liebe Grüße
Misty
Hmpf.
Wie lange gibbet denn den aktuellen Katalog schon? Vielleicht ja schon ein paar Wochen/Monate... dann haben die schon alles leergekauft![]()
hast du nicht online bestellt? da bekommt man immer gleich gesagt, ob schon ausverkauft ist etc. Und da sind ja auch die ganzen tollen Sonderangebote![]()
Oder per Telefon.
Die geben bei Landsend am Telefon auch an, ob ein Kleidungsstück größer oder kleiner ausfällt und beraten einen dann bezüglich Größenwahl.
neee, ich hatte den Bestellschein ganz konventionell ausgefüllt - wie früher!und dann gefaxt...
Hab da aber vorhin mal angerufen und nachgefragt. Evtl. kommt von den Sachen noch mal was rein, dann melden sie sich bei mir. Ansonsten gibbet Mitte Juni aber schon den neuen Katalog. Dann bin ich garantiert schneller![]()
...hab bisher ein paar Mal dort bestellt, der Service ist m.E. wirklich das beste dran![]()
Ich hatte bisher Supima-T-Shirts dort gekauft. Nach einigen Wäschen verloren Sie etwas die Form und auch ein wenig die Farbe![]()
Hab da angerufen, die Sachen zurückgeschickt und kostenlosen Ersatz bekommen - ist zwar fantastisch, mir aber auf Dauer zu umständlich....
Lands End hat gerade Ausverkauf
Inzwischen hat sich leider bei mir ein "Mängelexemplar-Stapel" angesammelt, der demnächst an Lands End zurückgeht. Die Interlock-Pullis sind sämtlich und sonders in der Länge eingelaufen und bauchfrei steht mir einfach nichtAußerdem hatte ich für den Winter eine lange Unterhosen, die nach einer Saison dicke Löcher an der Innenseite der Oberschenkel hat
Klar, da schubbert bei mir jede Hose, aber so schnell darf das meiner Meinung nach nicht kaputt gehen.
Andere Sachen von Lands End liebe ich heiß und innig und würde sie auch immer wieder nachkaufen![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Wieso liegen die Versandkosten auf einmal bei 6,95 €?![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Die 2,95 sind aber immer nur kurze Zeit oder? Waren 5,95 oder? Auf jeden Fall zuviel für Hermes, zumal es nicht bei den Boten ankommt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Also ich habe immer für 2,95 bestellt, habe ich gestern extra nochmal nachgeschaut und ich habe nie besonders auf Aktionen geachtet![]()
Liebe Grüße von Meryem
Das ist mir vor wenigen Tagen auch aufgefallen. Find ich eindeutig zu viel für Hermes!!
Vorher lagen die regulären Versandkosten bei 5,95 €, allerdings hatte Lands' End oft Sonderaktionen, wo sie nur 2,95 € genommen haben.
Wenn man den Newsletter abonniert, dann gibt's auch immer wieder mal einen Code, wo man am Wochenende versandkostenfrei bestellen kann.
Ich hab so einigeSachen von Lands' End und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Hosen passen mir perfekt und halten auch lange.
Ich finde aber, bei den T-Shirts hat die Qualität nachgelassen. Es gibt fast nur noch so dünne Fähnchen, die logischerweise dann auch schneller Löcher kriegen als die guten alten T-Shirts, die aus einem dickeren Stoff waren.
gerade gestern kam bei mir wieder ein land's end paket. ich mag die sachen auch sehr gern und habe ein paar wenige tshirts, eine hose und ein (wahnsinnig tolles) kleid sowie ein paar schuhe.
bin im grunde wirklich zufrieden.
bis auf das paket gestern: hatte mir eine hose bestellt, die leider mit einem loch geliefert worden ist.
ich hatte mir eine hose bestellt, die zu groß war. die ging zurück und der ersatz dafür, eine nummer kleiner, kam dann gestern.
ich habe das gefühl, dass die hose von gestern generell nicht neu war, sondern vielleicht die retoure eines anderen kunden war. normalerweise sind die kleidungsstücke ja richtig eingepackt. meine hose war nur dürftig zugeklebt, die hose war ziemlich knitterig und dann auch noch mit loch. das fand ich ziemlich enttäuschend.