Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Epilierer für das Gesicht

Hallo,

ich weiß, es gibt hier schon einen Epilier-Faden. Nur geht es bei mir speziell um einen Epilierer fürs Gesicht. Leider habe ich Härchen am Kinn, fast männlich (und ich weiß auch, warum, und zwar ausführlich, die Hormone sind abgeklärt usw.) und ich möchte nicht mehr alle zwei, drei Tage 30 Min. mit der Pinzette vor dem Spiegel zubringen (gut, wenn ichs mir einfach mache, schnapp ich mir nen Rasierer).
    Wär eigentlich ein Fall für den Laser oder Elektroepilation, schon klar, aber da das umständlich ist und teuer, dachte ich, ich leg mir zunächst mal einen Epilierer zu.
    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Epilieren im Gesicht und auf "kleinen Flächen", wo man möglichst viele Haare zugleich auf kleinem Raum erwischen will?

Danke..
    AmLiebstenRot

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Epilierer für das Gesicht

Würd ich die Finger von lassen, bevor es noch mit Couperose und geplatzten Äderchen endet. Was da mE eher geht, sind diese kleinen Kaltwachsstreifen speziell fürs Gesicht.

Fortgeschritten Avatar von Manustein

Hallo,
    bei meinem Braun ist auch ein Aufsatz für´s Gesicht dabei.
    Aber ich würde mich das nicht trauen. *feigebin*

Hab mich nämlich auch schon gefragt ob der für die Brauen gut ist.
    Liebe Grüße
    Tschau Manu

Haartyp: 2b/c/ii
    Farbtyp: Sommertyp mit etwas Winter??? Auf jedenfall KALT!

Manustein macht sich fein

Experte Avatar von parvati

Ich habe auch den Silkepil mir dem Gesichtsaufsatz, finde ich aber sehr unangenehm, ich nehme lieber die Kaltwachsstreifen fürs Gesicht. Für die Augenbrauen ist der Epilierer indiskutabel, damit kann man überhaupt nicht präzise arbeiten.

Fortgeschritten Avatar von marluna

Ich nehme den Epilierer fürs Kinn und auch für die Oberlippe. Am Anfang tut es schon weh, doch nach ein paar Mal epilieren ist es ok.
    Habe schon mal Pickelchen davon bekommen, jetzt schaue ich erst in den Mondkalender und suche mir einen guten Tag zur Haarentfernung aus und hinterher kühle ich mit Quark . Mittlerweile hat sich meine Haut daran gewöhnt und ich kann auch gleich danach ausgehen.

Für den Anfang würde ich dir empfehlen, probiere erst eine kleine Stelle am Kinn und warte ab wie die Haut reagiert. Ich habe es anfangs nur am Wochenende gemacht, damit die Haut sich erholen konnte.

Viel Glück!!
    Liebe Grüße
    Marluna

Hallo,

zunächst mal bis jetzt danke zusammen!

Vanity fair:

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Würd ich die Finger von lassen, bevor es noch mit Couperose und geplatzten Äderchen endet.
    Würdest du mir das genauer erklären? Vom Epilieren? Danke!

Was da mE eher geht, sind diese kleinen Kaltwachsstreifen speziell fürs Gesicht.
    Das habe ich mal gemacht (die Haare waren auch schon schön lang! weil das ja beim Wachsen so sein muss, nicht wahr) - Kaltwachsstreifen. Ich hatte noch kaum Erfahrung mit Wachs und als die Haare nicht richtig rausgingen, habe ich die Streifen mindestens fünfmal drübergezogen. Das Ergebnis war, dass die oberste Hautschicht mit abgegangen ist (das habe ich aber erst später gemerkt) und die Haare waren trotzdem nicht weg. Mein Kinn sah dann eine Woche lang recht komisch aus... Fazit: Nie wieder. Es funktionierte einfach nicht, dazu sind meine Haare zu zäh (und meine Haut mir zu schade). Sorry für die eklige Geschichte.

Grüße,
    AmLiebstenRot
    Geändert von AmLiebstenRot (20.04.2007 um 20:33 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hab hier schon öfters gelesen, dass einige vom Epilieren, auch an den Beinen, mehr geplatzte Äderchen bekommen haben. Wenn man zu sowas neigt, ist jede mechanische Beanspruchung der Haut, z.B. auch Peelings, ein kleines Risiko. Aber wenn du eine robuste Haut hast, kannst du es ja probieren.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich würde es auch lassen! Aus den genannten Gründen... Die Gesichtshaut ist so fein und empfindlich, könnte mir vorstellen, dass du durch's Epilieren rote Pusteln bekommst oder sowas... Dann würde ich lieber alle zwei Tage eine halbe Stunde investieren

Ich hab hier schon öfters gelesen, dass einige vom Epilieren, auch an den Beinen, mehr geplatzte Äderchen bekommen haben. Wenn man zu sowas neigt, ist jede mechanische Beanspruchung der Haut, z.B. auch Peelings, ein kleines Risiko.
    Ach so! Danke - da wäre ich so jetzt nicht drauf gekommen!

Aber wenn du eine robuste Haut hast, kannst du es ja probieren.
    Ja, ich glaub schon, dass das gehen könnte, weil ich ja mit der Pinzette auch nichts anderes mache, wenn auch etwas langsamer

Viele Grüße,
    ALR
    Geändert von AmLiebstenRot (21.04.2007 um 12:59 Uhr)

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch lassen! Aus den genannten Gründen... Die Gesichtshaut ist so fein und empfindlich, könnte mir vorstellen, dass du durch's Epilieren rote Pusteln bekommst oder sowas... Dann würde ich lieber alle zwei Tage eine halbe Stunde investieren
    Hmm, ich kann es wirklich nicht sagen, was ich dann bekomme - aber eins weiß ich, was ich jetzt mache, das nervt... und natürlich ist die Gesichtshaut gereizt, nachdem ich gezupft habe (obwohl es bei weitem nicht so weh tut wie wenn ich mir eins der viel feineren Härchen an der Oberlippe, vor allem dicht unter der Nase, auszupfe) aber macht der Epilierer nicht das Gleiche ?

Viele Grüße,
    AmLiebstenRot

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von AmLiebstenRot Beitrag anzeigen
    Hmm, ich kann es wirklich nicht sagen, was ich dann bekomme - aber eins weiß ich, was ich jetzt mache, das nervt... und natürlich ist die Gesichtshaut gereizt, nachdem ich gezupft habe (obwohl es bei weitem nicht so weh tut wie wenn ich mir eins der viel feineren Härchen an der Oberlippe, vor allem dicht unter der Nase, auszupfe) aber macht der Epilierer nicht das Gleiche ?
    Ich kann Dich nur zu gut verstehen!
    Auch ich habe am Kinn 5 bis 6 oder 7 sehr, sehr hartnäckige Härchen, die mit Wachs nicht weggingen (sehr wohl aber die Haut!).
    2 Härchen im Oberlippenbereich, für die es nicht lohnen würde, nass zu rasieren, weil dadurch auch der zarte, kaum sichtbare Flaum drumrum gleich mit wegrasiert würde und dann eben dauernd behandelt werden müsste.
    Auf der Wange, in Ohrläppchenhöhe (praktisch da wo die beiden Kiefernhälften zusammenlaufen - versteht das jemand? ) sind ab und an auch mal ein paar dicke, dunkle Haare, die ich mit der Pinzette nur erwische, wenn ich mit 3 Spiegeln gleichzeitig arbeite...

Das Epilieren hatte ich auch schon erwägt, habe aber NOCH keinen Epilierer...
    Mach's wie ich: Ich habe alle Freundinnen, Schwestern, Schwägerinnen, Omas, liebe Kolleginnen und andere sehr gute Bekannte Frauen einzeln angemailt und gefragt, ob sie einen Epilierer besitzen und ihn mir gegebenenfalls mal zum Testen ausleihen würden... Zwei positive Antworten habe ich bekommen! Und in ein paar Wochen (urlaubsbedingt) kann ich den ersten Epilierer mal testweise haben.

Ich habe es im letzten Jahr mit Laser probiert (beim Hautarzt)... *aua-aua*!
    Das war fürchterbar und dabei ging es nur um die Härchen am Kinn!
    Zudem ist das nicht mit 1 (sau-teuren) Behandlung getan - und nach dem zweiten Lasertermin habe ich es bleiben lassen. Zu viel Aua und zu wenig Erfolg! Achja, und die Haare, die gelasert werden, müssen eine bestimmte Länge aufweisen! Ich hatte wenig Lust, die schwarzen Stoppeln auch noch bis zum Lasertermin zu "züchten"
    Ich bewundere die Kraft derjenigen armen geplagten Patienten, die ich in der Arztpraxis gesehen habe... Darunter ein junges Mädchen, etwa 15 Jahre, die versuchte mit einem langen Kopftuch ihr Gesicht zu verstecken, weil sie deutliche Bartstoppeln, wie die eines Mannes, auf Wangen, Kinn und Oberlippe hatte. Auch die Augenbrauen waren zu einem Balken verschmolzen, dick und rabenschwarz... (der Arzt wollte schnell mal einen Blick drauf werfen - im Wartezimmer - so konnte ich das sehen)

Vielleicht kannst Du den Rat mit der eMail ja für Dich auch erfolgreich umsetzen?

Oder Du kaufst Dir einen Epilierer, den man 60 oder auch 80 Tage lang testen kann und danach zurück geben kann - das wird gerade bei Douglas angeboten!
    Geändert von Betty Blue (21.04.2007 um 13:34 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Zitat Zitat von marluna Beitrag anzeigen
    "... jetzt schaue ich erst in den Mondkalender und suche mir einen guten Tag zur Haarentfernung aus ..."
    Sag, wo hast Du denn Deinen Mondkalender her?
    Ich suche schon länger nach einem der für Beauty-, Gesundheits,- und Gartenzwecke geeignet ist.
    Hast Du online-technisch da evt. auch eine Empfehlung?

@bettyblue: http://mondkalender-online.de

Auf der Seite wirst du sicher fündig werden
    Liebe Grüße
    Marluna

Tausend Dank!!! Das ist ganz lieb von Dir *froi*

Inventar Avatar von Sui

Ich frag mich auch, ob das auch im Geishct geht, vor allem beim Braun Silk Epil X'elle 5580, weil ich mir den u.a. extra wg. dem Aufsatz fürs Gesicht benutzen wollte ist das anstrengender für die haut als wachsen???

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen

Ich habe es im letzten Jahr mit Laser probiert (beim Hautarzt)... *aua-aua*!
    Das war fürchterbar und dabei ging es nur um die Härchen am Kinn!
    Zudem ist das nicht mit 1 (sau-teuren) Behandlung getan - und nach dem zweiten Lasertermin habe ich es bleiben lassen. Zu viel Aua und zu wenig Erfolg! Achja, und die Haare, die gelasert werden, müssen eine bestimmte Länge aufweisen! Ich hatte wenig Lust, die schwarzen Stoppeln auch noch bis zum Lasertermin zu "züchten"
    Vielleicht kannst Du den Rat mit der eMail ja für Dich auch erfolgreich umsetzen?

Oder Du kaufst Dir einen Epilierer, den man 60 oder auch 80 Tage lang testen kann und danach zurück geben kann - das wird gerade bei Douglas angeboten!

Hallo Betty,

vielen Dank für deinen Bericht! Da ich nur nen recht kleinen Freundeskreis hab, bietet sich eher sowas wie das 80-Tage-Modell an - bei Amazon haben die sowas auch, glaube ich.
    Beim Laser müssen die Haare ja dunkel sein, gelt - bei mir sind zwar die meisten dunkel, aber nicht alle, oder nicht ganz dunkel, eben so wie die Kopfhaare.
    Blöde Frage: da am Kiefer - gehen die Haare nicht schon in die Kopfhaare über? Sitzen dir wahrscheinlich zu tief, oder.

Schönen Gruß,
    AmLiebstenRot

P.S.: ich nehm immer diesen Mondkalender: http://www.sf-astroservice.de/mondkalender/index.php Da steht auch die Tageszeit.

Zitat Zitat von AmLiebstenRot Beitrag anzeigen
    Hallo Betty,

vielen Dank für deinen Bericht! Da ich nur nen recht kleinen Freundeskreis hab, bietet sich eher sowas wie das 80-Tage-Modell an - bei Amazon haben die sowas auch, glaube ich.
    Beim Laser müssen die Haare ja dunkel sein, gelt - bei mir sind zwar die meisten dunkel, aber nicht alle, oder nicht ganz dunkel, eben so wie die Kopfhaare.
    Blöde Frage: da am Kiefer - gehen die Haare nicht schon in die Kopfhaare über? Sitzen dir wahrscheinlich zu tief, oder.

Schönen Gruß,
    AmLiebstenRot

P.S.: ich nehm immer diesen Mondkalender: http://www.sf-astroservice.de/mondkalender/index.php Da steht auch die Tageszeit.
    Hi AmLiebstenRot,
    schau mal, was ich gestern gefunden habe - musste sofort an Dich denken - Depil. Hast Du soetwas schon einmal ausprobiert, für's Kinn??

Nee, beim Lasern müssen sie nicht dunkel sein, nur lang genug... 3 bis 4 mm.

Die Stelle bei mir am Kiefer... ja, sie sind ein bischen tiefer ... (blöd zu beschreiben...) ungefähr da, wo die unteren Backenzähne sitzen (hihi, Haare auf den Zähnen habe ). Na und die sind eben dunkler als alle anderen und ein bischen dicker...

Danke Dir auch für Deinen Mondkalender!!

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hui, Bettyblue, das hört sich ja super interessant an. Ich kämpfe auch mit Pinzette gegen unerwünschte Häarchen im Gesicht, genau an der gleichen Stellen wie du, und o-: es werden mehr. Ich muss immer kontrollieren, ob sich nicht doch eines wieder ans Tageslicht gemacht hat. Diese Pads stelle ich mir auch für die Bikini Zone toll vor, da habe ich auch ein Epilier Problem.

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    "...Diese Pads stelle ich mir auch für die Bikini Zone toll vor, da habe ich auch ein Epilier Problem..."
    Jaaaa , genau so denke ich auch!
    Habe ja noch keinen Epilierer, aber ich bin diesbezüglich "in freudiger Erwartung" und glaube auch, dass die Bikinizone wohl eher keine Stelle für's Haareausreissen ist...

Aber vielleicht ja zum Wegrubbeln (wenn mal blooooss die Haut drann bleibt), es wär ja einen Test wert.

Nur blöd, dass diese Dinger ziemlich teuer sind allerdings, wenn das Problem damit ein für allemal erledigt wäre WHY NOT?

Ich habe gerade die Bewertungen, dort auf der HP gelesen - es sind leider nur 2 - weil ich etwas mehr erfahren wollte...

Vielleicht müsste ich mal hier im Forum genau forschen, ob es zu so etwas schon Berichte und Erfahrungen gibt...

Thread gefunden zu Depil Mikro-Haar-Entfernungs-Schleifpapier

ein Posting in dem Anbieter genannt sind: #17

Nach gründlichem Durchlesen des kompletten Thread's bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Schleif-Sache wirklich ihr Geld wert ist... aber es gibt die Schleifer anscheinend auch günstiger als 40,- Euro.
    Geändert von Betty Blue (24.04.2007 um 17:19 Uhr)

Super
    Edit: Nach dem Lesen bin ich nicht mehr so angefixt, mpf
    Geändert von Folle-Dingue (24.04.2007 um 17:19 Uhr)

Forengöttin Avatar von onyx

es gab diese Haarentferner auch mal im HS Bereich unter Rapidepi oder so ähnlich. Vllt. werdet Ihr auch da fündig.

Danke sehr Onyx!
    Habe mal dort gestöbert: HS-Thread, die Postings #34 und #69 beziehen sich auf so ein Schmirgel-Dingsich...

Bin nun auch nicht mehr begeistert

Na zum Glück kann man solche Erfahrungen hier nachlesen, bevor man teures Geld ausgibt, da bin ich dem Forum auf jeden Fall zu Dank verpflichtet...Schade isses trotzdem, ich sah mich im Geiste schon rubbeln...

Inventar Avatar von schlumpfinchen

[QUOTE=Folle-Dingue; ..Schade isses trotzdem, ich sah mich im Geiste schon rubbeln...[/QUOTE]

ich auch folli kämpfe auch mit haarwuchs an kinn und oberlippe. echt blöd - lasern hat bei mir nix geholfen. dafür sind die haare zu hell. deshalb mache ich das immer mit kaltwachsstreifen (oberlippe) und am kinn mit der pinzette. da sind die haare zu dick für kaltwachsstreifen. naja es gibt wohl keine endgültige lösung für dieses fiese problem.

aber schnurrbart ist ja wieder im trend sagt man...
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    "...lasern hat bei mir nix geholfen. dafür sind die haare zu hell...aber schnurrbart ist ja wieder im trend sagt man..."
    Betty will keinen Schurres! und rasieren auch nich...

Bleibt wohl nur mit der Pinzette ein Spagat im Bad *seufz*

Das mit den dunklen Haaren beim Lasern hat mir mein Hautarzt nicht gesagt und er hat kräftig drauflos gelasert.
    Ist das denn im Echt so?

Haaalt!! Bitte benutzt NICHT das Depil Schleifpapier, ...ich habe es probiert .

Letztes Jahr am Pfingstwochenende habe ich mir das bei Douglas gekauft und dachte es wäre eine schonende Alternative, ...ist es definitiv nicht!!!!!

Ich habe ganz sanft damit übers Gesicht gerieben, alle Härchen waren ganz schnell weg, doch kurze Zeit später kam das böse, böse Erwachen. Ich war feuerrot, meine Haut war wie verätzt, es war richtig fies. Ich habe die Haut gekühlt, jede Creme hat gebrannt und am Tage danach war es noch schlimmer, ich habe das ganze Pfingstwochenende zu Hause verbracht.

Es war heftig, wahrscheinlich ist die obere Hautschicht mit entfernt worden, es war wirklich die Hölle und geschämt habe ich mich, ...aus Verzweiflung bekam ich von meiner Mutter eine Creme mit etwas Kortison, die hat geholfen und am nächsten Wochenende war es dann wieder ok.

Ich kann nur jedem davon abraten!!! Das Schleifpapier ist vielleicht ok für die Beine, aber ausprobieren möchte ich das nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Marluna

BJ-Einsteiger Avatar von Sorako

Danke! Ich war auch schon ganz angefixt...
    Jetzt lass ich es lieber bleiben.

Das klingt ja grausam Marluna...

Sei unbesorgt - zumindest ich - habe mich schon gegen dieses Depilier-Dingsbums entschieden und greife weiter fleissig zur Pinzette! (Steht für heute schon auf dem Programm)

Pepper Anne
    Besucher

hmmm... wie wärs denn mit kaltwachsstreifen oder enthaarungs creme? Das erste geht ruck-zuck und das letzt tut nicht weh...

Hi Pepper Anne, hab ich schon ausprobiert...

Leider ist Wachs für mich nicht das richtige, denn die Haare sitzen zu fest...

Ieeeeks! Enthaarungscreme? Doch nicht für's Gesicht! Für die Bikinizone schon, aber das ist mir dann doch zu giftig.

Irgendwo weiter oben hab ich geschrieben, dass leider auch andere (mir bekannte) Arten nicht helfen, denn es sind immer nur 3 oder 4 Haare, aber an den unmöglichsten Stellen im Gesicht. Beine, Achseln und Bikinizone würde ich epilieren. Denn nassrasieren (alle 2 Tage) ist mir inzwischen zu lästig.

Trotzdem Danke schön für's Grübeln-helfen

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Betty will keinen Schurres! und rasieren auch nich...

Bleibt wohl nur mit der Pinzette ein Spagat im Bad *seufz*

Das mit den dunklen Haaren beim Lasern hat mir mein Hautarzt nicht gesagt und er hat kräftig drauflos gelasert.
    Ist das denn im Echt so?
    ja, die haare müssen dunkel und die haut am besten hell sein, damit der laser einen großen kontrast hat, den er wahrnehmen kann. bei mr sind haut und haare hell und somit hat das nix gebracht. leider.

ich finde das mit der pinzette total nervig. meine haare sieht man nicht so (weil sie hell sind) aber sie sind z.t. so stoppelig. echt fies. da muss ich fast jeden tag was machen, denn ein-zwei stoppeln gibt es immer.

geht euch das auch so? oder bin nur ich so ein mutant?

habt ihr deswegen schonmal komische reaktionen von anderen bekommen?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

ja, die haare müssen dunkel und die haut am besten hell sein, damit der laser einen großen kontrast hat, den er wahrnehmen kann. bei mr sind haut und haare hell
    Hmmm... *nur-mal-so-überlegt* ...kann man nicht die Haare einfärben für die Prozedur?
    Und wieso hat mein Doc mich dann gelasert - ohne dunkle Haare -, nur um Geld zu verdienen
    *unterstell* ???

da muss ich fast jeden tag was machen, denn ein-zwei stoppeln gibt es immer.
    geht euch das auch so? oder bin nur ich so ein mutant?
    habt ihr deswegen schonmal komische reaktionen von anderen bekommen?
    Nein, Du bist nicht alleine , bin auch ein Mutant!
    Komische Reaktionen hatte ich noch keine...
    Bis auf meine Schwester, die manchmal ohne Vorwarnung mit der Pinzette aus dem Badezimmer angeschlichen kommt und meint, sie müsste da mal eben was korrigieren, falls ich es nicht mehr brauchen würde... diese Härchen sind aber nicht die stoppeligen, sondern immer nur mal ein einzelnes ganz langes helles, kaum sichtbares, dünnes Haar
    ](dass man nur gegen's Licht wahrnehmen kann und nur vom Profil aus zu sehen ist). Was diese Haare hervorzaubert, wüsste ich nur zu gerne!

Doch ich kann meiner Grossmutter kaum ins Gesicht sehen, ohne mich zu fürchten, dass ich auch mal solche Stoppeln bekommen werde...
    Meine Schwiegermutter hat einen argen Oberlippenbart und unsere Tochter
    (2 Jahre) sagt manchmal zu ihr "mag tein Pietse-Baat-Tüsschen"... *ober-peinlich*
    Geändert von Betty Blue (25.04.2007 um 09:55 Uhr)

ich fürchte das haar muss komplett bis zur wurzel dunkel sein. ich denke man könnte deinem arzt geldmacherei unterstellen. meine FÄ macht solche lasersitzungen und hat das mit den hellen haaren mit mir vorher abgesprochen. deshlab habe ich auch einen sonderpreis bekommen. sozusagen zum testen. da wusste ich dann auch worauf ich mich einlasse.

nein ich hatte auch erst wenige komische reaktionen. aber eine freundin von mir meinte mal, das sei ja eklig. und wenn ich einen mann neu kennenlerne bin ich auch immer verunsichert, dass man stoppeln fühlen könnte oder man was sieht. geht euch das nicht so?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Och, SChlumpfi, das glaube ich nun nicht, dass du ein Mutant bist... Ich habe auch son bescheuerten Haarwuchs an allen unmöglichen Stellen, bin aber unglaublich diszipliniert mit der Pinzette zugange und habe sie immer dabei... Aufm Kopp hab ich blonde Haare aber woanders eher dunkel, sowas Gemeines. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Wucherungen zu stoppen, dann hätte ich jeden Tag mehr Zeit für Lesen, BJ, Kino usw

Schönen Tag Euch Hexenhaargeplagten...

ich gehe ohne pinzette auch nicht ausm haus
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von Möly

Hallo,

ich habe auch eine ziemlich wüste Gesichtsbehaarung: leichter Oberlippenbart, Bäckchen-Fell (eher so flaumartig-hell: stört mich aber trotzdem) und Koteletten (also wo Männer Koteletten hätten, so vor den Ohren wachsen meine Haare auch runter, richtige Kopfhaare sind das...).

Ich epiliere alle 7 Tage mit meinem normalen Epilierer, so halte ich das alles in Schach und es wird immer weniger, habe ich den Eindruck. Ich finde, dass an einem glatten Gesicht Puder und Make-Up viel besser aussehen.

Das ganze ist schon eine Tortur, v.a. auf der Oberlippe... Da laufen mir manchmal die Tränen

Auch reagiert meine Haut manchmal mit Rötungen und kleinen Pickelchen, die sind aber am nächsten Tag weg.

Mir ist es das wert! Wer schön sein will, muss leiden. Und mit Schnurres bin ich sowas von unschön...

Liebe Grüße!!

Hallo Möly,
    welchen Epilierer nimmst du denn?
    Ich befürchte, dass bei mir die Hälfte der Häarchen stehen bleiben würden, weil die manchmal ganz vereinzelt aber borstig wachsen, selbst die hellen,