Ich mag die Creme Fraiche und die Creme Nirvanesque... Sind beide so top, pflegen super und riechen toll...
Bisher haben die bei mir den besten Effekt geliefert, werde wohl die Originaltiegel kaufen![]()
Ich mag die Creme Fraiche und die Creme Nirvanesque... Sind beide so top, pflegen super und riechen toll...
Bisher haben die bei mir den besten Effekt geliefert, werde wohl die Originaltiegel kaufen![]()
Nuxe hat die Inhaltstoffe überarbeitet.
Ein neues patentgeschütztes Konservierungssystem, ohne Parabene und Phenoxyethanol.
Hach, ich bin immer so emfänglich......
wie is denn die milde Seife von nuxe?
Ich nehme ab Januar wieder Produkte für empfindliche Haut und der Reinigungsschaum aus drei Rosen reizt mich sehr. Gibts Erfahrungen?
leider nein - aber seit ein paar Tagen bin ich wieder großer Fan der getönten Lipglosse...![]()
Habe die Creme fraichè für normale Haut probiert und bin gut damit klargekommen. Auch mit dem Honigwaschgel.
Ich finde die Sachen gut.
entfernt das Honigwaschgel auch make-up und mascara? ich liebe honigduft und nachdem l'occitane ja alles rausgenommen hat wäre das waschgel vielleicht eine alternative![]()
Zum Honigwaschgel kann ich leider nix sagen.
Aber ich habe den Reinigungsschaum mal getestet. Er ist zum Glück ein richtiger Schaum, das mag ich total gerne. Außerdem duftet er gut. Die Haut wird mega weich, das gefällt mir sehr gut. Allerdings läßt er schon noch ein paar MU-Restchen zurück. Und meine sehr trockenen Wangen spannen auch etwas. Da wird aus meinen Plan, abends nur diesen Schaum und Thermalwasser zu nehmen, wohl nichts werden.
Ich wollte mir letztens das Trockenöl für die Haare kaufen. Hab mir gedacht, ich leiste mir mal was Teures und Gutes für meine Haare. Von wegen! Teuer ja, Gut nein!!!
Ein Blick auf die Incis und das Öl war für mich vergessen. Die reinste Silikonbombe. Da steht nichtmal als erster Inhaltsstoff Wasser, wie es ja meistens ist, sogar selbst bei silihaltigen Produkten. Nein da steht doch als erstes Silikon (ich meine es war Cyclopentasiloxane oder Cyclomethicone). Und ich zahle mit Sicherheit keine 17 Euro für ein reines Silikonprodukt, was in der Herstellung wahrscheinlich spottbillig ist.Also wer das kauft und dann noch glaubt er habe ein höchst exklusives Produkt weil es ja soo teuer war...der tut mir leid! Und ja ich bin echt angepisst, dass diese Firma auf "natürlich" macht und dann sowas!
Ich hatte mich so auf das Öl gefreut und dann das!Vor allem das Lachhafte war ja noch, dass ich, bevor ich selbst einen Blick auf die Incis geworfen hab, die Apothekerin gefragt hab, wie denn so die Inhaltsstoffe seien und diese dann sofort groß tönte "die sind super, alles auf natürlicher Basis". Da sieht man mal wieder, dass die keine Ahnung haben.
Und da ich nur mir selbst traue, hab ich natürlich nochmal selbst geguckt und wusste nicht ob ich laut lachen oder meckern und der Dame ihr Unwissen unter die Nase reiben soll. Hab mich dann für die Alternative entschieden leise die Apotheke zu verlassen und einfach nur lächelnd zu sagen: "ich überleg mir das nochmal."
Geändert von Noki (03.07.2009 um 18:20 Uhr)
Das hab ich gerade im Internet gefunden!
"Nuxe, der Spezialist für Naturkosmetik, wurde als erste Kosmetikmarke mit dem prestigereichen “Prix dÈxcellence Challenger Marie Claire” ausgezeichnet. Der Preis würdigt eine unabhängige Marke, die sich heute durch ihren Innovationsgeist, ihre Effizienz und die Qualität ihrer Produkte mit den namhaftesten Kosmetikmarken messen kann."
Ich glaube ich ruf bei denen mal an und beschwere mich!
Ja, diese Kunden-Verarsche ist echt unverschämt...da stimme ich dir voll und ganz zu.
hab auch oft gehört und gelesen, dass nuxe als nk deklariert wird. wenn man sich nich genau informiert...
war gestern in einer apo. dort wurde es mir empfohlen (auch wenn es keine nk war, was ich eigentlich wollte). es soll nicht schlecht sein... hm, aber eigentlich möchte ich nk! werd aber trotzdem mal die probe vom reinigungsgel testen. mal schauen ;)
Dream as if you'll live forever. Live as if you'll die today.
[James Dean]
Ich hab in der Apotheke letztens eine Broschüre von Nuxe bekommen, wo alle Produkte von denen drin sind aber ohne Inci-Angabe. Da ich aber vorher in der Apotheke war, um mir das Trockenöl für die Haare anzuschauen, weiß ich was dort für Incis drin sind.
Dann schau ich mir die Broschüre an und was steht da ganz groß unter den Haarölen:
"Ohne Konservierungsstoffe und ohne Silikone!"
Dabei hab ich in der Apo genau gesehen, dass der erste Inhaltsstoff bei dem Öl ein Silikon war. Wieso machen die das??? Wieso schreiben die "ohne Silikone" und dabei steht es sogar noch an erster Stelle?????
Also wer sich da mit Incis nicht auskennt und einfach darauf vertraut, wird ja total besch*****! Ich find das ne echte Sauerei. Das Öl kostet immerhin fast 18 Euro und wenn man dann im Nachhinein merkt, dass da Silikon drin ist, regt man sich doch fürchterlich auf. Ich habs zum Glück sofort gesehen und gar nicht erst gekauft aber manche werden es bestimmt kaufen, weil sie darauf vertrauen, was Nuxe schreibt.
In meine Broschüre, heute aktuell bei meinem Nuxe Kauf dazubekommen, steht nicht, dass die Haarprodukte, insbesondere das Trockenöl, ohne Silikone seien.
Mir aber egal. Ich mag die Produkt, hab ne tolle Haut, und basta.
Ich sag ja auch gar nicht, dass man es nicht benutzen soll, weil Silikone enthalten sind. Was ich nur beanstande ist die Sache, dass Nuxe damit wirbt, ohne Silikone herzustellen und das einfach nicht der Wahrheit entspricht. Und die, die keine Ahnung haben vertrauen darauf und werden schlichtweg verar****! Ich find das eine Frechheit. Dann sollen sie das nicht so in den Katalog schreiben.
Edit: die Broschüre die ich habe ist von 2008. Vielleicht haben sies jetzt geändert und schreiben es nicht mehr dazu. Aber in diesem Katalog steht es direkt darunter ("verstärkte Formulierungen, noch mehr Natürlichkeit, ohne Konservierungsstoffe, silikonfrei")! Oder aber es war damals silikonfrei und jetzt haben sie die Rezeptur geändert.Ich war ungefähr vor 4 Wochen in der Apo und hab die Incis gesehen und wenn der Katalog von 2008 ist, kann es ja sein, dass das Öl damals noch silikonfrei war.
Der Reinigungsschaum gefällt mir übrigens inzwischen sehr gutInteressieren würden mich vielleicht noch die Creme Fraiche und das passende Gesichtswasser zum Schaum, aber danach schaue ich mich erst um, wenn mein Decleor-Zeug aufgebraucht ist, mit dem ich ja auch zufrieden bin.
Welche Sorte der Creme Fraiche interessiert dich denn?
Definitiv die light, habe Mischhaut.![]()
Ich habe die light und die für normale haut daheim.
Die light ist halt eben light, d.h. man merkt definitiv, dass es sich um eine Creme für Mischhaut handelt.
mMn klärt sie die Haut wirklich und lässt kleinere Unreinheiten schneller abheilen.
Ich glänze höchstens mal im Sommer im Gesicht, aber da mattiert sie wirklich gut und langanhaltend.
Ich bin zufrieden...
Ansonsten nehm ich, wie gesagt, noch die normale Version der Creme Fraiche, die Reve de Miel Gesichtscreme, den Lippenbalsam, das Waschgel und das Reinigungswasser.
Hört sich ja gut an, danke! Spendet sie auch genügend Feuchtigkeit?
Ich die Creme fraiche auch mal ich fand sie hat gut Feuchtigkeit gespendet und ist auch gut eingezogen auch die Konsistenz hat mir gefallen![]()
Wegen der hohen Preise: Geht doch mal auf ebay.fr (die französische ebay-Seite) und sucht euer Produkt. Die Profi-Seller verschicken sicher auch nach Deutschland (vorher nach Porto erkundigen) und die Sachen kosten wirklich nur die Hälfte. Hab gerade nach dem Huile prodigeuse or gesucht und dachte zuerst, das kostet ja genau so viel wie bei Wuchsa, bis ich gesehen habe, dass die französische Abfüllung doppelt soviel enthält (100 statt 50 ml).
PS.: und hier habe ich noch 2 französische Seiten mit Nuxe-Produkten gefunden
http://123para.fr/
http://planetepharmacie.fr/
Die liefern nach Deutschland für 11.90 Euro.
Könnte sich bei größeren Bestellungen auch lohnen.
Geändert von billy1 (09.07.2009 um 13:36 Uhr)
Danke an Prinzessin und Siliv!Hört sich wirklich gut an, die kommt auf meine Probier-Liste
![]()
Wer hat schon die neuen Nuxe Bio Sachen probiert ?
billy1, hab mir gerademal die fr. Apos angeschaut.
Also bei dt. Versandapotheken sind die Preise genauso - und weniger Porto.
Nuxe scheint echt ne schöne Firma zu sein, das Honigwaschgel hört sich auch toll an. Aber ich glaub, ich bleib dennoch bei dem Schaum, die Konsistenz ist zu genial![]()
ich benutze eigentlich auch lieber Schaum, deshalb steht das Honigwaschgel noch nicht in meinem Badist dein Schaum auch von Nuxe? ich hab da noch gar keinen entdeckt?
Honigschaum wäre ein Traum!![]()
Er ist von Nuxe, aber nicht mit Honig, sondern mit 3 Rosenarten. Komischerweiße ist er nicht auf der deutschen Website abgebildetEr ist jedenfalls sehr schön und für alle Hauttypen geignet
![]()
ahh, danke. Den werd ich mir das nächste Mal angucken. Ich benutze schon seit einer Ewigkeit den Schaum von Avene für Babys, damit geht auch das ganze Makeup runter, aber der Duft ist nicht der Hit. Vielleicht teste ich erst mal das Honigwaschgel von der Konsistenz
Riecht der Rosenschaum nach Rose? vielleicht so wie das Alverde Rosen-Gesichtswasser? das mag ich nämlich auch sehr gerne!
Er riechzt schon etwas nach Rose, aber nicht so natürlich wie Alverde. Ich mag den Duft sehr, aber ist halt Geschmackssache.
Also Mädels, die Maske Hydrantant Detente (oder so ähnlich) ist ja ein Traum!
Ich habe am Donnerstag nur mit dem Schaum gewaschen, ein bisschen Hildegard Braukmann Tonik von meiner Mutter geklaut und dann die Maske lange einwirken lassen. Dann nur abgewaschen und nicht gecremt. Die Haut war so beruhigt wie lange nicht mehr! Einfach nur
![]()
Ich war auf der Suche nach einer schön reichhaltigen Bodylotion , mit einem honig-herbstlich-aber nicht so süß- Geruch. Da dachte ich , probiere mal das rive de miel Body Lotion Balm. Super, finde ich anz klasse. Ist schön reichhaltig, zieht aber sehr gut ein und hinterläßt keinen Film auf der Haut. Das beste ist aber, nix juckt. Das habe ich häufig bei Körperlotionen.
Der Duft ist ein Traum
Habe meine Herbst/Winter Bodylotion gefunden.
Werde mir natürlich die anderen Körperpflegesachen jetzt auch mal ansehen. Ist klar !:))
grüße timmy
Ich habe mir heute den Honig-Lippenbalsam gekauft. Finde ich total genial, habe es vorher im Laden ausprobiert, und meine Lippen sind jetzt total samtig und prall. Und es hält wahrscheinlich ewig, sind 15ml drin.
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Ich war gestern bei einer Kosmetikerin die Nuxe benutzt. Es war soooo entspannend und die Sachen (vor allem die mit Honig) riechen einfach nur genial.
Mein Gesicht fühlt sich heute so weich und zart an, ich könnt glatt meinen geliebten BB-Produkten fremd gehen
Mitgenommen hab ich schon mal den Lippenbalm und das Phytochoc-Serum.
Nach und nach werd ich die Pröbchen testen die sie mir mitgegeben hat (Creme fraiche, ne Feuchtigkeitsmaske, das Öl) ...
Der Geruch ist auf jeden Fall himmlisch.
Die Handcreme sowie das Allroundöl sind ein Traum , Duft und pflegemäßig.
Letzten Sommer gabs ein Miniset + Täschen für 9.99 Euro mit HC,DC,ÖL,FC aus der Sensitivlinie sowie noch ein Reinigungsschaum
Die Gesichtssachen konnte ich ja leider nicht benutzen wegen den ÄÖ, aber für den Körper toll.
Werde diesen Jahr wieder nach einem Set Ausschau halten oder vielleicht in groß![]()
Die Produkte sind zwar keine NK, sondern KK mit relativ guten INCI.