Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

AW: mit hot pants auf die straße?

Danke Violet!
    Lieb von Dir....
    Es ist auch schon vergessen.

@ Elvishmaid

Natürlich würde ich in bestimmten Stadtteilen nicht mit kurzen Shorts oder Mini auftauchen, weil das zu sehr stressen würde. Keine Frage.

Da ich im Moment gerne mit Röcken und Kleidern unterwegs bin, parke ich bei meinem Büro jetzt z.B. ganz woanders als im Rest des Jahres. Nicht mehr an der Hauptstraße, obwohl es bequemer wäre, sondern in einer Seitenstraße, weil ich sonst abends an einem internationalen Call-Shop vorbei müßte, vor dem dann immer sehr aufmerksame Herren stehen, die aber auch alles an Dir kommentieren müssen. Nervig!

Nein, den Schlag auf den Allerwertesten habe ich vor einem LIDL in einem ganz normalen Stadtteil bekommen und - abschließend - getragen habe ich keine Hot Pants, sondern so etwas (meine sind nicht von Esprit, sondern New Yorker, aber die Länge und das Aussehen kommen hin. Und mein T-Shirt war sogar noch länger):

meine Shorts

Aber ich will hier niemanden den Mut nehmen, nur weil ich von einem Idioten, der sich beweisen mußte, berichtet habe.
    Denn genau diese Shorts werde ich gleich wieder tragen, wenn ich in die Stadt fahre, um im Sale zu stöbern.

Oder vielleicht sogar meine noch kürzeren, weil es wirklich heiß werden soll:

meine kürzesten Shorts (auch von New Yorker)
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Meine Shorts sind sogar noch einen Tacken kürzer und bislang blieb mir sowas Gott sei Dank erspart, du Arme.
    Ich denke mich betrachten solche fürchterlichen Typen trotz der kurzen Shorts nochmal anders, weil ich halt im gesicht mehrfach gepierct bin und deshalb ansonsten wohl gar nicht in deren Schema passe

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Das kann ich bestätigen-bei uns gibt es auch einen Internet Cafe/Callshop ein einem und davor hängen den ganzen Tag und Abend komische Männer und Typen rum, die offenbar nix zu tun haben als Passanten hinterher zu gucken und Kommentare abzulassen. Weil ich immer in meinem Office-Hosenanzug an denen vorbei laufe, bekomme ich aber nie Kommentare ab-die stehen wohl nicht auf die typischen Berufsoutfits.

Ich hatte schon verstanden, dass du keine Hotpants anhattest als du auf die coolen Halbstarken getroffen bist. Ich hab sogar ein paar ähnliche Jeansbermudas wie im 1. Bild-das dunkelrote T-Shirt im 2. Bild finde ich übrigens auch schön.

Ich wäre auch sehr daran interessiert, wie man es schafft, nicht in das Beuteschema von solchen Typen zu fallen.

Generell hab ich bisher beoachtet, dass viele unterbelichtete Männer und Halbstarke auf hellblond gefärbte Haare und solariumsgebräunt stehen-also den typischen Tussi-Typ.
    Vielleicht sollte ich mir noch ein Paar Piercings machen lassen oder zum Gruftie mutieren.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Das hilft aber auch nicht
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Fortgeschritten Avatar von Anie

Ich glaube, man kann fast gar nichts dagegen tun, angemacht zu werden, es sei denn, man ist Grufti, Punk oder wiegt so viel wie 3 (obwohl man da auf ne andere Weise blöd angemacht wird).

Bei mir um die Ecke ist so ein kleiner Laden, da sitzen immer ein paar Südländer vor der Tür (Portugisen der Flagge nach zu urteilen) und egal wie ich da vorbeilaufe (geschminkt, gestylt, ungeschminkt, schlabberig, kurzer Rock, lange Hose), die pfeiffen immer hinterher. Das sind aber zum Glück ganz nette Kerle, die das mehr aus Spass machen. Bin halt gross und blond...

Solange solche Kerle nicht aufdringlich werden oder, wie im beschriebenen Fall sogar handgreiflich, ignorier ich die einfach. Aber von solchen Leuten lass ich mir bestimmt nicht diktieren, was ich anziehe.

Zitat Zitat von Anie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man kann fast gar nichts dagegen tun, angemacht zu werden, es sei denn, man ist Grufti, Punk oder wiegt so viel wie 3 (obwohl man da auf ne andere Weise blöd angemacht wird).
    DAS glaubst aber auch nur du!
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    DAS glaubst aber auch nur du!
    Ich habe noch nie einen extremen Grufti oder Punk gesehen, der von einer Gruppe Halbstarker mit Pfiffen und "Boah, Baby"-Rufen belästigt wurde.

Ich meine nicht Mädels, die sich eher Richtung Schwarz anziehen und dunkle Haare haben ("gemässigte Gruftis", sorry klingt blöd, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine), weil das bei einigen natürlich sehr heiss aussieht

Nimue
    Besucher

Naja, ich habe nichts falsch gemacht, werde mein Verhalten also auch nicht ändern. Die sind ja diejenigen, welche sich (in meinen Augen) nicht korrekt verhalten, denn egal wie man angezogen ist, das sollte den Respekt der anderen Person gegenüber nicht beeinflussen. Und ich würde mir wünsche, das sowenig Frauen wie möglich vor so Männern kuschen, sondern selbsbewusst ihr Ding durchziehen. Sich verstecken um Konflikten aus dem Weg zu gehen kann nicht das wahre sein.

ich finde keine Frau sollte sich deswegen ändern!!!!
    ich verweise mal auf eine geniale Filmszene: "To Wong Foo, Thanks for Everything! Julie Newmar" da griff die Drag-Queen Wesley Snipes wegen ungebührlichen Verhaltens einem jungen Mann derbe in den Schritt und zwang ihn so sich zu entschuldigen.
    Diese Exemplare des Homo sapiens sollten sich ändern, aber ohne Tritt in den Arsch werden die es wohl nicht raffen.

Was verstehst du unter extremen Gruftie, Anie?
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Da kann man wirklich rein gar nichts machen- außer vlt Burka tragen Aber wieso sollte man?

Wenn mich jemand angreift, also körperlich- dann setzts was. Und Pfiffe/Kommentare ignoriere ich einfach Klar nerven sie und manche find ich wirklich ekeleregend, aber sie stören mich nicht so sehr, dass ich mich deshalb anders anziehen würde
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

So Leute, die wirklich weiss (nicht hell) geschminkt sind, mit schwarzem Lippenstift, schwarze Haare (im Gesicht), komplett Schwarz gekleidet, teilweise noch mit farbigen Kontaktlinsen (rot oder Katzenaugen), manchmal sogar im Sommer mit langem Ledermantel.
    Sieht als Gesamtkunstwerk aber gar nicht Mal so schlecht aus, ich seh hier manchmal so eine rumlaufen. Aber da pfeiffen die Männer vor dem Laden wirklich nicht (wahrscheinlich haben die Angst ).

dann haben die hier weniger Angst ich glaub, dass es völlig egal ist wie man aussieht sobald man auf den "falschen" Idioten trifft Aber deswegen sich verhüllen? NEVER!
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Ne, auf gar keinen Fall. Und genausowenig sollte man seinen Kleidungsstil ändern, nur weil es Idioten gibt.

Läufst du denn oft so "finster" rum? Auf deinem Profilfoto sieht das nicht so aus.

In letzter zeit leider viel zu wenig! 1. ists absolut mal blöd mit den guten Sachen ins Labor zu stiefeln (zuviel Schmuck ist auch hinderlich mit Latexhandschuhen und Sterilbank) und da im Labor hab ich letztes Jahr einfach zuviel Zeit verbracht und außerdem pass ich da grade nicht rein aber nach meiner Diplomarbeit geh ich 2. Problem an und dann leb ich mich auch wieder richtig aus und ja, mein Profilbild ist recht neutral, aber ich mag es wegen der ebenmäßig hellen Hautfarbe einfach sehr
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich finde jeder der sich in Hotpans wohl fühlt sollte diese auch tragen, wieso auch nicht. Vielleicht nicht unbedingt am Arbeitsplatz (hängt natürlich davon ab, was für eine Arbeit man macht), aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Und da das jetzt sowieso Trend ist und 2 von 4 Frauen auf der Straße mit Hotpans rumrennen, fällt man da auch nicht sonderlich auf finde ich.

In letzter zeit leider viel zu wenig! 1. ists absolut mal blöd mit den guten Sachen ins Labor zu stiefeln (zuviel Schmuck ist auch hinderlich mit Latexhandschuhen und Sterilbank) und da im Labor hab ich letztes Jahr einfach zuviel Zeit verbracht und außerdem pass ich da grade nicht rein aber nach meiner Diplomarbeit geh ich 2. Problem an und dann leb ich mich auch wieder richtig aus und ja, mein Profilbild ist recht neutral, aber ich mag es wegen der ebenmäßig hellen Hautfarbe einfach sehr
    Auf dem Foto siehst du jedenfalls sehr hübsch aus. Wahrscheinlich siehst du auch im kompletten Outfit immernoch so hübsch aus und deshalb hat auch keiner Angst dich anzumachen Das Mädel, das ich manchmal sehe, sieht halt wirklich böse aus

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Süperkeks Beitrag anzeigen
    Ich finde jeder der sich in Hotpans wohl fühlt sollte diese auch tragen, wieso auch nicht. Vielleicht nicht unbedingt am Arbeitsplatz (hängt natürlich davon ab, was für eine Arbeit man macht), aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Und da das jetzt sowieso Trend ist und 2 von 4 Frauen auf der Straße mit Hotpans rumrennen, fällt man da auch nicht sonderlich auf finde ich.

Ich finde den Trend "Shorts" prima und trage sie sehr gerne.

Gestern in der Stadt hatte ich übrigens meine kurzen Shorts an und es war schön zu sehen, dass wirklich seeeehr viele andere Frauen auch so unterwegs waren. Naja, bei 35° C ....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

ich finde keine Frau sollte sich deswegen ändern!!!!
    ich verweise mal auf eine geniale Filmszene: "To Wong Foo, Thanks for Everything! Julie Newmar" da griff die Drag-Queen Wesley Snipes wegen ungebührlichen Verhaltens einem jungen Mann derbe in den Schritt und zwang ihn so sich zu entschuldigen.
    Diese Exemplare des Homo sapiens sollten sich ändern, aber ohne Tritt in den Arsch werden die es wohl nicht raffen.

Das war in einem Film.

Wenn du sowas ähnliches in der Realität machst und du gerätst an einen Typen mit dem richtigen Migrationshintergrund, kann das unter Umständen ziemlich üble Folgen haben.
    Es gibt nun mal auch Typen, die erziehungs- und kulturell bedingt eher negativ auf derartige "Erziehungsversuche" von Frauen reagieren.
    Geändert von Elvishmaid (04.07.2010 um 12:02 Uhr)

danke, Anie

Ja, ich WEISS, dass es ein Film ist! Aber ich finde es wichtig, dass man nicht vor solchen Idioten kuscht, dann könnten wir ja alle gleich in Burkas rumrennen und uns klein machen. Außerdem, zwischen "verdient hätten" und es durchziehen ist auch nochmal ein Unterschied. mal abgesehen vom Überraschungsmoment, den diese Subjekte auf ihrer Seite haben.
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Was hat das jetzt mit der Burka tragen zu tun? Das wird allenfalls mal aktuell, wenn bestimmte Bevölkerungsgruppen hier irgendwann mal in der Mehrheit sind und politischen Einfluss bekommen.

Wie du mit solchen Idioten umgehen willst, ist deine Sache.

Im Übrigen sollte man auch nicht Alles über einen Kamm scheren.

Es gibt da nämlich auch Typen, denen ich nicht im Dunkeln begegnen wollte. Da kann es durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, wenn man schnellstens verschwindet oder "kuscht"- egal was die gesagt haben. Es sei denn man hat Spaß an Schlägereien....

Ich würde in bestimmten Stadtteilen nach wie vor nicht in Minirock oder Hotpants aufkreuzen, weil ich meine Ruhe haben will. Auf sinnlose Streitereien mit solchen Prachtexemplaren der männlichen Spezies habe ich nämlich keine Lust.
    Wem es das Wert ist, kann es ja machen..

Arizona Avatar von Nephilim

Ich habe in letzter Zeit wieder öfter die Erfahrung gemacht, daß man nicht in Hot Pants herumlaufen muß, am angemacht zu werden. Ich war auch in ganz "normalen" Stadtteilen unterwegs. Das kann wirklich überall passieren.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

BJ-Einsteiger

Mich persönlich regt der "Trend" einfach auf, das die Frauen die sich einfach rausputzen - und es gibt ja wirklich sehr hübsch zurecht gemachte - einfach dumm angemacht werden, weil die als Objekt der Begierde unbedingt bei so einem Macho in der Kiste landen sollen.

Und wie man es halt auch kennt, manch ein Kerl wird eben auch nicht erwachsen und lebt diesen Stil bis ins hohe Alter. Hat meist dann zu Hause aber die "Hausfrau" sitzen.

Ich finde diesen Trend einfach widerwärtig. Es kann doch echt nicht sein, das dir in einem freien Land jetzt schon vorgeschrieben wird, du musst bis zum Umfallen dich verhüllen (geht ja auch in luftiger Kleidung) und musst hinnehmen, das "die Leichtbekleideten" als Begierde eben auch noch im Bett landen.

Solche Annmachen, passieren ja oft von Männern wo man wirklich den Stereotypen hinstellen kann: Braun gebrannt, nix in der Birne, Anstand nur wenn Muttern in der Nähe ist etc.

Mir ist egal, wenn jemand zu Hause verhätschelt wird aber ich hab keine Lust mir von nem unerzogenen Halbstarken dauern nen dummen Spruch kassieren lassen zu müssen. Nur weil die das von zu Hause gewöhnt sind, das zu bekommen was sie wollten, gerade wenn sie der einzige Sohn waren oder sonstige Umstände die in der Familie zum "Liebling" gemacht wurden.

Früher wurden alle noch erzogen, heute erzieht die Gesellschaft. Und das finde ich unter aller Sau. Weil gerade die wo noch Anstand haben, auch gern dazu gehören möchten und irgendwann merken: "Halt... SO komme ich bei den Frauen nicht an, werd ich halt en Arsch..." Dann werden die halt so und dann wundert sich jeder, warum der Trend zu so Halbstarken tendiert. Das geht klar bis ins Alter hoch.

Die Frauen sind dann halt "die Schlampen", zu Hause sitzt aber oftmals was anderes. Wie zukünftig also "Beziehungen" aussehen, kann man sich ja denken.

Finde ich bedenklich, das der Trend in nem freien Land wirklich in die Richtung geht. Nicht nur im Modebereich, sonder halt auch Gesellschaftlich und wenn nicht schon auf anderen Ebenen genauso.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:26 Uhr)

Also so extrem sehe ich den Trend nun nicht. Klar, wenn jemand zurecht gemacht ist, dann schaut man eher hin (wobei ich Zurechtmachen nicht mit knapper Kleidung gleichsetzen würde). Wenn eine Frau mit grosser Oberweite einen sehr tiefen Ausschnitt trägt, dann muss sie halt damit rechnen, dass ihr hinterhergeschaut wird. Ich schau dann auch oft hin, weil es eben ein "Hingucker" ist. Halbstarke lassen dann halt zusätzlich noch einen dummen Spruch fallen.

Dumme Sprüche und noch dümmere Kerle ignorier ich einfach und fertig ist. Klar, bei so extremen Situationen wie oben beschrieben, kann man das nicht so leicht ignorieren, aber ich denke und hoffe, dass das noch eher selten ist (sowas ist mir jedenfalls noch nie passiert). Manchmal nehme ich das auch als Kompliment, wenn eine Gruppe Bauarbeiter von der anderen Strassenseite grölt. Meistens wissen die Kerle doch, dass das ein Spiel ist und sie damit bei einer Frau eh nicht landen können oder soll ich einem hupenden Auto hinterherrennen und denen meine Nummer geben oder wie stellen die sich das vor?

Und sorry, Frauen, die bei solchen Machos in der Kiste landen, sind doch selber Schuld. Niemand wird gezwungen mit einem Arsch mitzugehen. Und wenn sie sich dann noch beschweren, dass sie immer an den falschen geraten, habe ich gar kein Verständnis mehr.

Ich kenne keine vernünftige und kluge Frau, die sich mit ekligen Machos einlässt. Ja, auch ich habe in meinem Brkanntenkreis Männer, die total lieb sind und keine Freundin haben. Aber das liegt daran, dass sie zu schüchtern sind und nicht daran, dass sie nicht so arschig sind wie die Halbstarken. Wenn man halt gar kein Mädel anspricht, wird man auch bei keiner landen. Wenn man aber an einem Abend 50 Mädels dumm anmacht, steigt die Chance, dass eine dabei ist, die sich von solchen Idioten halt doch abschleppen lässt.

Man sollte sich von keinem vorschreiben lassen, was man in seiner Freizeit an Klamotten trägt. Wenn man unsicher ist, ob ein Kleidungsstück an einem gut aussieht oder nicht, kann man ja nachfragen (die Freundin, die Mutter, im Forum). Und ich hoffe, dass sich nie ein Mädel selbst die Schuld gibt, wenn sie dumm angemacht wird.

Tonita
    Besucher

Das ist kein Trend, das ist seit Jahrhunderten so und war vielleicht mal ein paar Jahrzehnte lang etwas weniger ausgeprägt
    Wobei es heute auch nicht sonderlich doll ausgeprägt ist, wenn man mal darüber nachdenkt.
    Heute kann frau eigentlich rumlaufen, wie sie Lust hat, und Meinungen wie "Die ist doch selbst schuld, wenn sie vergewaltigt wird, was zieht die aus so'nen kurzen Rock an" sind in den weitesten Kreisen der Gesellschaft verpöhnt.
    Dass die Röcke in den 60ern oder 70ern mal kürzer waren als heute oder man in den 90ern mit 2 Plastiksonnenblumen als BH auf 'ne Party gehen konnte (konnte man das überhaupt?!), kann ja sein, aber im Allgemeinen sind freizügige Outfits heute ziemlich akzeptiert.
    Wat glaubste denn, dass Männer von 10, 20, 50 oder 100 Jahren nicht freizügig gekleideten Frauen hinterhergeglotz oder sie angesprochen haben, obwohl sie eine Hausfrau zu Haus sitzen haben? Das ist doch wahrlich keine neue Entwicklung.

Und WER schreibt dir denn bitte vor, dass du dich bis zum Umfallen verhüllen musst? Ein pöhser Kerl aus irgendeinem Islamforum, auf das du im Internet gesucht und gefunden hast, weil du frustriert bist, dass dir ein Mädel mit Kopftuch deinen Platz beim Sport weggeschnappt hast? Wenn ja, wieso interessiert dich das überhaupt? Ansonsten fällt mir keiner ein, der solche Vorschriften erhebt, und komischerweise sehe ich an jedem Tag mit gutem Wetter wesentlich mehr Frauen, die nicht von Kopf bis Fuß verhüllt sind, als welche, die es sind

miss procrastination Avatar von Lilly85

tonita, das wollte ich gerade schreiben: das ist doch kein trend, war schon immer so

ich war heut in "hotpants" (soo kurz waren sie nicht) in der uni und habe ein paar abfällige blicke von ein paar frauen geerntet ich habe mich dann direkt zu hause umgezogen. war mir total unangenehm und soo warm wie ich beim verlassen meiner wohnung gedacht habe wars bei uns heut eh nicht.

LWB
    Besucher

Lana, was kennst du denn für Leute? Du wirkst so verbittert, da kann sich ja so manche ewig meckernde Oma hier auf'm Dorf noch 'ne Scheibe abschneiden

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Lana-1984 Beitrag anzeigen
    Mich persönlich regt der "Trend" einfach auf, das die Frauen die sich einfach rausputzen - und es gibt ja wirklich sehr hübsch zurecht gemachte - einfach dumm angemacht werden, weil die als Objekt der Begierde unbedingt bei so einem Macho in der Kiste landen sollen.

Und wie man es halt auch kennt, manch ein Kerl wird eben auch nicht erwachsen und lebt diesen Stil bis ins hohe Alter. Hat meist dann zu Hause aber die "Hausfrau" sitzen.
    Sorry, aber du willst nicht das andere vorurteilsbehaftet über "rausgeputzte" Frauen urteilen, aber greifst hier mit "der Hausfrau" die für dich scheinbar zwangsläufig bieder und hässlich ist in die dickste Klischeekiste... zumindest kommt das bei mir so an.
    Das ist ein freies Land, jeder kann rumlaufen wie er oder sie will wer mit irgendwelchen Grützbirnen die auf entsprechendes Äussere anspringen ins Bett geht kann sich doch hinterher nicht drüber aufregen?!?
    Du packst hier selber "aufgerüschte" Frauen in die Ecke der armen unschuldigen Dummchen, die auf Pfiff jedem Vollidioten ins Bett hinterhertraben...

Und um mal auf das eigentliche Thema bezogen, wer Hotpants tragen möchte soll das doch tun, mein Gott es ist halt heiß, es gibt immer irgendwen (leider eigentlich eher Frauen...) der irgendwas zu meckern findet, aber man muss es ja nun nicht den anderen recht machen, sondern eben für sich entscheiden ob man sich darin wohlfühlt. Ich kann sowas leider nicht anziehen, meine Beine ähm ja sind nicht grad ansehnlich, deswegen laufe ich auch bei 30°C noch in langen Hosen rum, auch das gibt blöde Kommentare, aber das interessiert mich herzlich wenig
    Gruß, die Maus.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde diesen Trend einfach widerwärtig. Es kann doch echt nicht sein, das dir in einem freien Land jetzt schon vorgeschrieben wird, du musst bis zum Umfallen dich verhüllen (geht ja auch in luftiger Kleidung) und musst hinnehmen, das "die Leichtbekleideten" als Begierde eben auch noch im Bett landen.
    Solche Annmachen, passieren ja oft von Männern wo man wirklich den Stereotypen hinstellen kann: Braun gebrannt, nix in der Birne, Anstand nur wenn Muttern in der Nähe ist etc.

Mir ist egal, wenn jemand zu Hause verhätschelt wird aber ich hab keine Lust mir von nem unerzogenen Halbstarken dauern nen dummen Spruch kassieren lassen zu müssen. Nur weil die das von zu Hause gewöhnt sind, das zu bekommen was sie wollten, gerade wenn sie der einzige Sohn waren oder sonstige Umstände die in der Familie zum "Liebling" gemacht wurden.

Früher wurden alle noch erzogen, heute erzieht die Gesellschaft. Und das finde ich unter aller Sau. Weil gerade die wo noch Anstand haben, auch gern dazu gehören möchten und irgendwann merken: "Halt... SO komme ich bei den Frauen nicht an, werd ich halt en Arsch..." Dann werden die halt so und dann wundert sich jeder, warum der Trend zu so Halbstarken tendiert. Das geht klar bis ins Alter hoch.

Die Frauen sind dann halt "die Schlampen", zu Hause sitzt aber oftmals was anderes. Wie zukünftig also "Beziehungen" aussehen, kann man sich ja denken.

Finde ich bedenklich, das der Trend in nem freien Land wirklich in die Richtung geht. Nicht nur im Modebereich, sonder halt auch Gesellschaftlich und wenn nicht schon auf anderen Ebenen genauso.
    Ich kann das nicht nachvollziehen
    Meinst du ernsthaft, dass das ein Trend der heutigen Zeit ist? Also ich kann mich da an Bekannte meines Vaters erinnern, die vor 20 Jahren keinen Genierer hatten, mir als 16, 17 jähriges Mädchen eindeutig zu verstehen zu geben, wie toll () ich in meinen kurzen Jeans ausgesehen habe
    Und das waren keine Halbstarken sondern erwachsene Männer.
    Gleiches kann meine Mutter erzählen, die in ihrer Jugend die Microminis und Hotpants schon mal erlebt hat.

Es ist in manchen Köpfen nun mal manifestiert: Wenig Kleidung = Freiwild, leicht zu haben, will auffallen. Und das nicht nur in den Köpfen der Männer, es gibt auch genug Frauen, die über leichtbekleidete Mädchen so denken

Die leichtbekleideten Mädels landen aber auch nur dann beim Macho im Bett, wenn sie es eben selbst so wollen, du tust ja gerade so, als wäre es unmöglich diesem Schicksal zu entrinnen .
    Und Junge Männer, die bei Frauen wenig Erfolg haben, haben dann als "Machoverschnitt" mehr Erfolg
    Da frage ich mich wieder "Bei WELCHEN Frauen"

Nimue
    Besucher

Ich finde auch, das die aktuelle Mode eigentlich recht offen ist, die Röcke werden hier auch immer kürzer, und ich habe sogar Frauen gesehen, deren Röcke selbst mir zu kurz waren

Und ich lästere übrigens auch für mein Leben gerne, dann sollen auch die anderen über mich lästern, meine Kleidung unpassend finden, die Röcke zu kurz und die Ausschnitte zu tief. Das ist okay, man wird da nie einen Konsens finden, hinter dem alle stehen können.

Mode ist ein Statement, aber es ist keine Simple Rechnung, es ist bloss ein Statement von vielen, eine Facette des ganzen. Wer das nicht begreift und nach simplen "Kurzer Rock = Schlampe = hat keinen Respekt verdient"-Mustern denkt wird nicht mein Freund Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und bin der Meinung, dass solches Gedankengut doof und auch in gewisser Hinsicht gefährlich ist. Huiui, Glatteis, ich mache nicht gerne allgemeingültige Aussagen

Ich finde es einfach schade, wenn Frauen (und eigentlich auch Männern) sich nicht trauen, wenn sie gerne würden, aber denken, irgendwelchen Denkmustern in der Gesellschaft entsprechen zu müssen. Allerdings darf man da auch nicht in die Denkfalle tappen, dass graue Mäuschen sich generell nicht trauen, aber gerne würden - das kann ja gaaaaanz anders sein. Es kann zum Beispiel sein, dass Kleidung und Aussehen einfach einen geringen Stellenwert für diejenigen hat und dass sie sich so absolut wohl fühlen. Oder auch ganz einfach, dass die Person morgens lieber ausschläft, oder dass sie das Geld und die Zeit lieber in was anderes investiert, was weiss ich. Dass ich persönlich mehr spannend gestylte Menschen sehen würde darf dem Rest der Menschheit getrost am Popo vorbeigehen... ich darf trotzdem dieses und jenes toll und schön finden und was anderes weniger toll oder sogar ausgesprochen hässlich finden. Halt einfach mit gut sortierten Prioritäten im Hinterkopf

missteriya
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Wer das nicht begreift und nach simplen "Kurzer Rock = Schlampe = hat keinen Respekt verdient"-Mustern denkt wird nicht mein Freund )
    Schön gesagt, seh ich genauso!

Man soll einfach das anziehen wo man sich persönlich am wohlsten fühlt

BJ-Einsteiger

Klar wars schon immer so, der Unterschied für mich ist heute aber einfach, das du auf der Straße oder sonstwo wirklich nur dumm angemacht wirst.

Entweder es glotzen die Männer blöd, die Frauen etc. es wird alles abgescannt was abgescannt werden kann. Aber das Bild von denen die wirklich extremst die dummen Sprüche ablassen, passt das hervorragend auf braungebrannt, bei Mutti zu Hause am kuschen aber sonst meinen den wilden Hengst rauslassen zu müssen.

Deswegen meinte ich auch zu Beginn bis Mitte dieser Diskussion, warum kann man die Leute nicht einfach rumlaufen lassen wie sie es möchten?

Da kann einer schon mit Burka und weiß der Geier rumlaufen, das es Männer gibt die immer so sein werden, ist ja auch okay. Aber ich finde es schon einen Mangel an Respekt, wenn es darum geht, das man dann wildfremden auf den Hintern knallt oder an die Brust fasst etc. mit dem Argument "ja dann hättest du dich so nicht anziehen dürfen". Wie bescheurt ist so ein "Argument" denn bitte?

Das hat für mich dann als Schlussfolgerung, das man dann halt wirklich auch bei extremer Hitze gefälligst verhüllt rumlaufen soll, nur damit man es allen Recht machen kann.

Ich mein andere Länder, andere Sitten - das trifft für mich nicht nur auf Türken und dergleichen zu sondern auch bei Asiaten - dort werden die männlichen Nachkommen, immernoch höher angesehen in den Familien, aber WARUM (!!!!) muss ich mich deren Sitte in einem freien Land anpassen? Wenn aber NICHT sondern einfach nur weil die Hitze mich auch mal leichter bekleidet rumlaufen läßt, wird das von den "Grapschern" als Anlass dafür genommen, einfach hinzulangen?

Finde ich nicht in Ordnung, weil es eine Einmischung in mein Leben ist. Bitte kommt mir jetzt nicht mit "ja dann musst halt anders auf die Straße gehen". Solche Verhalten sind für mich einfach nicht hinnehmbar und werden es auch nie werden. Wer zu Hause nur Respekt vor einer Frau haben kann und wirklich meint, das er auf der Straße bei Leuten die sich Wetter gerecht kleiden, dann einfach hinlangen dürfen, ist für mich nen Erziehungsproblem gegeben, wo einer seine Grenzen nicht kennengelernt hat und diese einfach weiter auslebt. Sobald er aber mit einer Grenze konfrontiert wird, dann ausfällig wird.

P.S. Weil ich irgendwo hier noch gelesen hatte, das man mit Mode eine "Aussage" machen möchte. Dem widerspreche ich heftig. Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, das jeder der sich einfach knapper anzieht, hinstellt und sexy sein möchte. Sicherlicht gibt es diese, klar. Aber in einer freien Gesellschaft, denke ich das es einfach auch Menschen gibt, die kein Statement abliefern möchten, sondern einfach für sich wettertechnisch am Besten ausgerüstet. Für mich sind solche Aussagen a la Sexy etc. von der Medienlandschaft hochgepusht, denen versucht der Großteil nachzujagen. Aber es gibt eben auch anders Denkende. Also: Jedem das seine, aber wer von den Grapschern weiß das schon, welche Partei er da gerade an den Hintern langt? Und sowas ist dann auch schon wieder "Aufzwingung seines Lebensstils". Nur werden in der Hinsicht dann auch alle über einen Kamm geschert, die dann freier herumlaufen.
    Geändert von Lana-1984 (06.07.2010 um 20:38 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du willst nicht das andere vorurteilsbehaftet über "rausgeputzte" Frauen urteilen, aber greifst hier mit "der Hausfrau" die für dich scheinbar zwangsläufig bieder und hässlich ist in die dickste Klischeekiste... zumindest kommt das bei mir so an.
    Das ist ein freies Land, jeder kann rumlaufen wie er oder sie will wer mit irgendwelchen Grützbirnen die auf entsprechendes Äussere anspringen ins Bett geht kann sich doch hinterher nicht drüber aufregen?!?
    Du packst hier selber "aufgerüschte" Frauen in die Ecke der armen unschuldigen Dummchen, die auf Pfiff jedem Vollidioten ins Bett hinterhertraben...

Und um mal auf das eigentliche Thema bezogen, wer Hotpants tragen möchte soll das doch tun, mein Gott es ist halt heiß, es gibt immer irgendwen (leider eigentlich eher Frauen...) der irgendwas zu meckern findet, aber man muss es ja nun nicht den anderen recht machen, sondern eben für sich entscheiden ob man sich darin wohlfühlt. Ich kann sowas leider nicht anziehen, meine Beine ähm ja sind nicht grad ansehnlich, deswegen laufe ich auch bei 30°C noch in langen Hosen rum, auch das gibt blöde Kommentare, aber das interessiert mich herzlich wenig
    Siehst du doch hier an der Diskussion, was ich mit den Klischee´s bezwecke ^^

Wenn ich jetzt alles sehr nüchtern statt bildlich geschrieben hätte, wie weit wäre die Diskussion gegangen?

Was mich aber auch ein bißchen erschreckt, wie weit Mode wirklich als Statement hingenommen wird und sich gleichzeitig auch gewundert wird, warum einer mal hinlangt.
    (P.S. nicht dass das hier auch noch missverstanden wird... mit Statement hingenommen, meine ich, in wie weit diese Auffassung von "da darf ich hinlangen" von dem männlichen Denken, schon in die Sicht der Frau mit einbezogen ist)

Ja wenn´s wirklich keinen stört, bitteschön. Aber ich für meinen Teil denk eben dass das Verhalten heute wirklich eher mit kulturellen Problemen zu tun hat, und es hier eben auch Menschen gibt, die dieses "hinlangen" nicht möchten und auch nicht als selbstverständlich hinnehmen oder als irgendwas Positives. Gerade dann, wenn sie kein Statement setzen wollen. Und das wird mir auch ein bißchen zu runtergeredet.

Sicher es gibt die wo dem "perfekten" hinterherrennen, und das von anderen auch erwarten. Nur hab ich hier eben auch die Freiheit einfach nur rumzurennen wie ich möchte.

Nur scheint ein Gewisses Klientel wirklich zu denken, das wenn du einfach freizügiger rumrennst, dann hingelangt werden darf, dumme Sprüche folgen dürfen etc. ohne das sich jemand wehrt.

Hat man hier ja auch gelesen, in gewissen Stadtteilen würden sich manche auch nicht Stylen wie sonst. Warum muss das hier so sein? Da seh ich schon einen teil der Freiheit eingegrenzt.
    Geändert von Lana-1984 (06.07.2010 um 21:07 Uhr)

Also mich hat noch nie jemand einfach so begrapscht, egal wo und wie ich rumgelaufen bin und wüsste auch von keiner Freundin, der das passiert ist. Und wie gesagt, auf dumme Sprüche braucht man doch gar nicht zu reagieren. Wenn man die Kerle einfach ignoriert, dann verlieren sie auch ganz schnell das Interesse. Und wie ich schon geschrieben hatte, für viele Männer ist das einfach ein Spiel, die meinen das nicht ernst. Die Männer vor dem Laden um die Ecke wissen ganz genau, dass sie mich nicht in die Kiste bekommen, die Bauarbeiter wissen auch, dass ich nicht eben mit einem in die Grube hüpfe. Das kann man halt ignorieren oder als Kompliment nehmen.

Und es hat ja auch keiner gesagt, dass man mit knappen Klamotten das Statement machen will: "Hey, ich bin leicht zu haben, grapsch mich an!" Aber man muss nunmal damit rechnen, dass eher hingeschaut wird. Und das weiss ich nun wirklich vorher. Wenn ich damit ein Problem habe, dann trag ich halt keinen Ausschnitt bis zum Bauchnabel.

Und Brenda hat doch geschrieben, dass sie gar nicht superknapp rumgelaufen ist. Sie war halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Und keiner würde ihr in irgendeiner Weise die Schuld dafür geben.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich glaube langsam du bist etwas paranoid Ich weiß ja nicht in was für einer Stadt du wohnst, aber bei uns (immerhin im tiefsten Ruhrpott ^^) ist sowas nicht an der Tagesordnung. Die einzigen Male, die ich begrabscht wurde, waren im Zug nach Fußballspielen und das waren besoffene Deutsche Klar, hinterherpfeifen kommt mal vor, aber das finde ich nicht schlimm. Ebenso wenn man mal plump angequatscht wird - ich ignoriere die entweder oder entgegne irgendwas und dann is' auch gut

Du tust ja gerade so, als ob man als Frau im Sommer-Outfit einen Spießrutenlauf hinlegen muss - das habe ich so noch nie erlebt und auch noch nie von Freundinnen gehört.
    Mein Eindruck ist eher, dass diese Leute größtenteils "unter sich" bleiben und die Männer/Jungs die Frauen/Mädchen derartig anquatschen, die auch "drauf stehen" bzw. sich durch plumpes Anbaggern geschmeichelt fühlen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Lana, was kennst du denn für Leute? Du wirkst so verbittert, da kann sich ja so manche ewig meckernde Oma hier auf'm Dorf noch 'ne Scheibe abschneiden
    Du... ich wohn sogar auf dem Dorf ^^

Nur ich hab so meine Einblicke bekommen, die mich stören.

Beispielsweise, das sich Eltern von Kindern beschweren, das ihre Kinder mit in den Schwimmunterricht mussten, obwohl diese ein Trauma hätten (Alternativlösungen in Kooperation mit den Eltern bzw Zwecks Personalmangel nicht möglich waren). Dass das Kind nichts grünes Essen will und daher im Kindergarten bei der Zubereitung darauf geachtet werden müsse, das nur rote Speisen auf dem Tisch landen. Das wenn Kinder geschimpft wurden, auf einmal die halbe Elternschaft zur Beschwerde da waren.

Das auf Weinfesten, dir am Hintern rumgegrapscht wurde, das Brüste im Gedränge wohl als Festhaltemöglichkeit dienen.

Einer Freundin die Heirat aufgezwungen werden sollte zwecks Aufenthaltsgenehmigung, wie dann heraus kam. Der Mann hatte bereits eine Frau und 2 Kinder.

etc.

Deswegen bin ich auch so wehement der Meinung, das Grenzen gesetzt werden müssen. Es kann einfach nicht sein, das alles ohne Konsequenz bleibt. Die Entwicklung bzw. teilweise eher die "Problemlösung" find ich erschreckend.

P.S. @Kamikazeherz Nee, nich nur deutsche aber ist zumindest bei uns auffallend wie hoch der Anteil derer mit Migrationshintergrund ist, die sich so daneben benehmen, und daher eben auch immer mehr deutsche sich dem "benehmen" anpassen. Ergo ist dieses benehmen im Bewusstsein derer die´s normal nicht machen, anscheinend erfolgreicher und daran haben auch Frauen schuld, die keine Grenzen setzen. Beziehungsweise in manchen Kulturkreisen, auch gefälligst keine Grenzen zu setzen haben. Nur das wir eben in einem Land der Gleichberechtigung leben.
    Geändert von Lana-1984 (06.07.2010 um 21:59 Uhr)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:25 Uhr)

Tonita
    Besucher

Der einzige Typ, der mich mal begrabscht hat, war auch mit ziemlicher Sicherheit kein Türke. Genauergesagt kamen 2 in Frage, und beide sahen ziemlich Deutsch aus
    Aber klar, das sind die bösen Ausländer, die Einfluss auf unsere eigentlich engelsgleichen deutschen Jungs genommen haben.
    P.S. Weil ich irgendwo hier noch gelesen hatte, das man mit Mode eine "Aussage" machen möchte. Dem widerspreche ich heftig. Ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, das jeder der sich einfach knapper anzieht, hinstellt und sexy sein möchte. Sicherlicht gibt es diese, klar. Aber in einer freien Gesellschaft, denke ich das es einfach auch Menschen gibt, die kein Statement abliefern möchten, sondern einfach für sich wettertechnisch am Besten ausgerüstet.
    Ich sage nicht, dass man selbst Schuld ist, wenn man angegrabscht, vergewaltigt, beschimpft o.ä. wird.
    Aber wie doof muss man denn sein, um sich SEXY anzuziehen, wenn man gar nicht das Signal "ich bin sexy" aussenden will? Sexy wirken wollen heißt ja nicht, dass man mit jedem ins Bett springt, angefasst werden will oder es geil findet, wenn ein irgendein besoffener alter Opa ordinär anlabert, sondern nur, dass man männliche Aufmerksamkeit in Form von Blicken, Flirten etc. ok findet oder sogar mag, wenn der Mann sympathisch ist. Sowas kann man mit seiner Kleidung schon ein bisschen ausdrücken.
    Kannst du nicht zwischen in unserer Gesellschaft normalen männlichen Reaktionen auf eine leicht bekleidete Frau und rüpelhaftem oder sogar strafbarem Verhalten differenzieren, oder traust du uns das nicht zu, oder den (ausländischen) Männern, oder was?!

Und was hat sexy Kleidung mit dem Wetter zu tun? Hast du in deinem Schrank nur Wintersachen und freizügige Klamotten? Keine normalen T-Shirts, Caprihosen, etwas längere Shorts, dünne Leinenhosen, lange oder mittellange Röcke, luftige Blusen und Tuniken, normale Sommerkleider?

Und was hat dieser ganze Quatsch mit rotem und grünem Essen überhaupt mit dem Thema zu tun?
    Meine Güte, komm über deine Kopftuchmädchenfrustration hinweg und schmeiß nicht alles in einen Topf, was gar nicht zusammen gehört.

BJ-Einsteiger

Sorry Tonita, aber ...

Es mag für DICH sein, das es Sexy aussehen soll und das auch so versendet wird, das gilt meiner Meinung nach dennoch nicht für alle Frauen.

Klar hat die Sachen mein Kleiderschrank auch, aber warum darf ich dann nichts luftigeres bei diesen Temperaturen anziehen?

Irgendwie geht hier gerade jeder darauf ab "die Ausländer" etc., sag mal lest ihr eigentlich auch? Oder wird sobald da nen kultureller Unterschied (und ich habe weiß Gott nicht nur Islamländer genannt) angebracht wird - der definitiv vorhanden ist - boooahh du bist sooo rechts. Sorry, aber so kommts mir gerade vor.

Nein, ich verlange aber auch, das von solchen Typen anerkannt wird, das es nun mal Frauen gibt, die OHNE Signalwirkung rumrennen. Nur, werden auch diese Frauen, mit Frauen die eine solche Signalwirkung bewusst raushauen gleichgestellt.

Aber wie man hier sieht, gerade an deiner Reaktion Tonita, denken Frauen in der Hinsicht schon genauso bekloppt wie Männer. Es sollte doch möglich sein, das es einem ins Hirn geht, das man auch ohne Signalwirkung luftig angezogen sein kann. Wenn nicht, finde ich das sehr arm. - Wobei hier gehts ja los: du interpretierst die Höschen als sexy, ich seh sie als luftig. Also zwei Meinungen, zwei Lebensstile.

Der rot / grün Quatsch war durchaus ne Situation bei uns im Kindergarten. Wenn also jeder mit Sonderwünschen und jeder nen Elternteil mit Nachdruck mit solchen Wünschen in den Kindergarten schickt um sich zu beschweren, weils dem Kind nich genehm ist, dann kannst du dir ausmalen, dass das Personal mehr Elternsprechstunden an der Backe hat, als das es die Kinder erzieht. Und das nur weil das Kind zu Hause bedient wird bis zum Umfallen, und dann mal im Kindergarten eine Rüge bekommt, weil er sich ein bißchen anpassen muss.

Um dann noch ne Kleinigkeit klarzustellen, mir geht es nicht um die Islamländer sondern um sämtliche Kulturen die ihre Kultur hier durchsetzen möchten. (Wir haben hier eben eine Kultur der Anpassung, wobei sich jeder noch frei entfalten darf, ja aber das heißt noch lange nicht, das ich tun und lassen kann was ich will und weil mir das nicht passt, bleibe ich meiner Heimat (egal welche Kultur) treu und versuche die hier durchzusetzen ohne Rücksicht auf die Heimkultur oder eine andere die meiner nicht entspricht). Nur für mich persönlich sind die Länder am auffälligsten, wo die männlichen Nachkommen als die kleinen Götter gesehen werden. Darfst mir ruhig glauben, dass das weiß Gott nicht nur im Islam so ist. Aber dazu müsste man sich auch mit anderen Kulturen beschäftigen.

Und zu den Kopftüchern, die Mädels sind da drunter wirklich teilweise sehr hübsch und wenn die westlicher leben dürften (was sie nach Auffassung unseres Grundgesetzes durchaus dürften), dann wären sie auch garantiert fröhlicher. Kann mir persönlich jedenfalls nicht vorstellen, das man glücklich ist, wenn man eine westliche Einstellung hat, sich aber mehr seiner "Heimat" verpflichtet fühlt, weil zu Hause die Herren mehr zu Sagen haben und die Ehre gewahrt werden muss (Stichwort: festgelegte Regeln). Find ich genauso scheiße, wie das begrapscht werden von den genannten Typen.

Aber kulturelle Defizite weglabern wollen, oder hinnehmen finde ich gefährlich. Gerade wenn diese Regeln beinhalten, die mit einer freien Gesellschaft nichts am Hut haben. Freie Gesellschaft, bedeutet nämlich auch "andersdenkende" (beinhaltet also das Denken von Frau und Mann und nicht nur bspw. einer stellt sich hin und beschließt was (egal auf welcher Grundlage)) respektieren. Von denen kannst du ja persönlich halten was du willst, aber es bedeutet ja nicht das du dann einfach drauf rumgrapschen solltest etc. Also Grundregeln bei dem Miteinander. Nur wo ist das gegeben, wenn es zwei Meinungen allein beim tragen von Modeartikeln gibt, nur bei Handlungen nur eine interpretiert wird? Wird also nur ein Denken akzeptiert, obwohl durchaus verschiedene Möglichkeiten (Aussagen mit dem Outfit) der Trägerin in Betracht kommen. Auch wenn das manch einem nicht in den Schädel will.

Um das mal ein bißchen bildlicher zu halten: Karneval in Rio. Schick da mal eine Horder Männer hin aus verschiedenen Kulturkreisen. Ein paar Jahre später wirds einer leicht bekleideten dann zu bunt (weil die ja auch nich jeden Tag so rumrennt wie an diesen Tagen nur jemand die Auffassung hat, das er mit ihr machen kann was er will weil die halt jetzt so leicht bekleidet ist), weil das begrapschen von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Also beschließt Rio Regeln die diese Damen schützen. Hält sich einer nicht daran wird er hart bestraft und er weiß das er das nicht darf. Spätestens beim nächsten mal, wenn die Warnung bei der Ankunft nicht beachtet wurde und mit jemanden einfach nur die eigene "Kultur" durchgegangen ist, weiß der - falls er nochmals einreisen darf - das darf ich nicht machen, ich bin nicht zu Hause und nur Gast bzw. habe mich dafür entschieden eine andere Kultur - zumindest - zu respektieren.
    Geändert von Lana-1984 (07.07.2010 um 04:49 Uhr)