Hallo liebe Adventsbeauties,
gestern Abend habe ich zum ersten Mal eine ÖL-Seife-Gesichtsreinigung durchgeführt. Zur Massage habe ich Jojobaöl und zum Säubern französische Feigenölseife genommen.
Während der Prozedur fühlte sich meine Haut noch recht gut an, vor allem dieser cremige Schmierfilm nach dem Einseifen hat mir gefallenAber nach dem Splashen hat sich dieser Eindruck schnell verflüchtigt!
Meine Haut war zwar quietschsauber und glatt, aber ich muß leider sagen, daß sie sich noch nie so trocken und ausgelaugt angefühlt hat!Das war eine echte Katastrophe, ich mußte sie mehrmals eincremen und sie hat immer noch gespannt. Irgendwann habe ich noch etwas Jojobaöl aufgetragen, da wurde es dann besser.
Ich verstehe gar nicht, warum so viele Leute so begeistert davon sind. Klar jede Haut reagiert anders, aber ob man mit so einer extremen Reinigung der Gesichtshaut etwas Gutes tut, wage ich zu bezweifeln. Immerhin entfernt man nachhaltig den Schutzmantel und wenn man das jeden Tag durchführt, kann er so schnell doch gar nicht wieder aufgebaut werden, oder?
Vielleicht werde ich es noch mal versuchen, wenn ich mal viel Make-up aufgelegt habe, aber bestimmt nicht regelmäßig.
Eine Frage habe ich aber noch, wozu muß man eigentlich das Öl vorher auftragen?
Denn die Seife ist ja bekanntlich ein Emulgator und löst somit auch fettlösliche Substanzen oder Schmutz von der Haut, reicht das nicht aus?
Euch einen schönen 1. Advent,
Tagesstern.