Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Hollywood Beauty Secrets für die Haare...

Das ist ja interessant....wo ich doch grad gestern mein Shampoo mit Honig gemixt habe.

Forengöttin Avatar von beauty007

etwas Handcreme in die haare ist auch ne alte Geschichte.
    Das mache ich auch regelmäßig, also wenn die Haare mal wieder "fliegen"

Oder eine Ölivenölkur. Das ist auch nichts neues. Was steht denn noch so drin?

Forengöttin Avatar von Juli

jessica simpson sagt auch, dass sie soo tolles volumen hat, weil sie sich immer salzwasser in die haare sprüht, is ja logisch weil salz austrocknet und so das haar sich aufplustert (oder irgendwie so ) aber schadet das nicht auf dauer? schließlich wird das haar ja ausgetrocknet

Experte Avatar von LaJoel

Hihi sind doch alles Sachen mit denen jeder BJ hier vertraut ist =)
    Die haben bestimmt mitgelesen=)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    jessica simpson sagt auch, dass sie soo tolles volumen hat, weil sie sich immer salzwasser in die haare sprüht, is ja logisch weil salz austrocknet und so das haar sich aufplustert (oder irgendwie so ) aber schadet das nicht auf dauer? schließlich wird das haar ja ausgetrocknet
    dann werden die extensions ausgewechselt
    while ( !asleep ) sheep++;

Inventar

Salzwasser finde ich auch sehr komisch. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das das gut für die Haare ist.

Ansonsten steht auch noch drin, dass weiches Wasser wichtig ist und das man sich so einen Entkalker anschaffen soll wenn man hartes Wasser hat. Oder, alternativ die Haare mit Evian o.ä. waschen soll. Das finde ich allerdings etwas übertrieben....

Experte

Ich sammel immer fleißig Regenwasser. Ist nicht so teuer wie Evian etc.

UmbraArcana
    Besucher

also ich denk mir mal, dass all diese sachen auch immer wieder rausgefunden werden... jeder der sich mit haaren beschäftigt kommt ja auf gewisse empirische werte... und daraus entstehen dann diese urteile...

das bestätigt aber dennoch dass wir hier richtig liegen... und was könnte schöner sein, als recht zu haben?!

Allwissend Avatar von floh

Es gibt doch Bücher über Großmutters Wissen etc., da stehen auch noch viele solche Tipps drin!
    Also da sind die Schönen aus Hollywood sicherlich nicht selbst draufgekommen..

lg Floh

Forengöttin Avatar von Lady

ja, bei www.frag-mutti.de gibts auch viele solcher Tipps

Forengöttin Avatar von Juli

Zitat Zitat von DarkDesire Beitrag anzeigen
    Ich sammel immer fleißig Regenwasser. Ist nicht so teuer wie Evian etc.
    ich will mir meine haare auch mal mit regenwasser waschen, irgendwie finde ich das so rein, werden die haare dadurch schöner oder so? glänzen sie? das fänd ich toll

Experte

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    ich will mir meine haare auch mal mit regenwasser waschen, irgendwie finde ich das so rein, werden die haare dadurch schöner oder so? glänzen sie? das fänd ich toll
    Rein ist es nur, wenn man es gut filtert. Sonst sind da Tierchen und aufgespritzter Dreck drin. Anfangs hab ich es mit Kaffeefiltern versucht- bin kläglich gescheitert! Nachdem der Dritte gerissen ist, habe ich einfach durch einen Waschlappen gefiltert. Keine sichtbaren Schwebstoffe im Wasser.
    Ich wasche die Haare nur einmal in der Woche und von der im-Kühlschrank-Lagerungszeit passt das ganz gut. Weiß nicht, wie lang man es maximal lagern kann, ohne dass es anfängt zu stinken.
    Regen ist ja bekanntermaßen sauer und da ich in der Stadt wohne, hatte ich Angst, dass ich zu sauren Regen erwische (pH-Wert von saurem Regen ist, glaube ich, bei 3,5 oder so ). Also flix gemessen und der Wert lag bei 6, also peeerfekt! Schließt die Schuppenschicht, gibt somit Glanz und macht die Haare schön weich!

Fortgeschritten Avatar von Isi

Aber stinkt regenwasser nicht?Wiviel davon brauchst du denn für eine Wäsche?
    Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)

Experte

Ne das stinkt nicht. Für eine Wäsche brauche ich ääähm 1,5l oder so. Meistens bekomm ich in einer Woche knappe 3l. Also wenn mehr Wasser da ist, nehme ich auch mehr (wegen der Lagerungszeit). Kippe einen Teil über den Kopf und fange es in einer Schüssel wieder auf, Haare darin baden, shampoonieren, ausspülen mit dem Rest ( oder noch was für die Spülung aufheben).

Inventar Avatar von Gwenyfar

Oh, das hört sich toll an mit dem Regenwasser. Hab nur immer so panische Angst, daß ich noch Shampoo-Reste oder Kur-Reste im Haar hab und spül ewig lange aus. Da müsst ich ja tonnenweise Regenwasser sammeln für einmal waschen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von godiva Beitrag anzeigen
    Salzwasser finde ich auch sehr komisch. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das das gut für die Haare ist.

Ansonsten steht auch noch drin, dass weiches Wasser wichtig ist und das man sich so einen Entkalker anschaffen soll wenn man hartes Wasser hat. Oder, alternativ die Haare mit Evian o.ä. waschen soll. Das finde ich allerdings etwas übertrieben....
    Also ich find das gar nicht komisch. Wenn ich Badeurlaub am Meer mache habe ich die schönste Haut und die tollsten Haare. Ich nehme mal an die Mineralstoffe im Meer sind dafür verantwortlich :) Es gibt ja auch totes Meer Badesalz und Salzshampoos (z.B Big von Lush- hab ich aber noch nie getestet).

Wichtig ist nur, daß man die Haare nach dem baden mit Süßwasser ausspült. Es soll also nicht ewig lange im Haar bleiben denke ich, sonst könnte es die Haare austrocknen.

Grüße,
    Peanut

1bFii

Experte

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Oh, das hört sich toll an mit dem Regenwasser. Hab nur immer so panische Angst, daß ich noch Shampoo-Reste oder Kur-Reste im Haar hab und spül ewig lange aus. Da müsst ich ja tonnenweise Regenwasser sammeln für einmal waschen!
    Wenn die Shampooreste nicht wegwollen, einfach kurz mit der Brause drüber. Das Wasser, was die Haare aufgenommen haben, ist ja das Regenwasser. Und damit kein Kalk aus der Leitung auf den Haaren bleibt, nochmal kurz mit Regenwasser drüber bzw Haare durch Schüssel/Eimer schwenken.

Experte Avatar von ChoCho

Bin auch der Meinung...Wer sichn bisschen mit Haarpflege und Haaren auseinander setzt,weiß das selber und muss sich das nicht von irgendwelchen "Super-Friseuren" erklären lassen. Aber da kommen die meisten Hollywood "Schönheiten" (-.-) ja nicht selber drauf...

Und das mit dem Salzwasser würde ich nicht freiwillig machen...

Lg,
    Cho

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von DarkDesire Beitrag anzeigen
    Wenn die Shampooreste nicht wegwollen, einfach kurz mit der Brause drüber. Das Wasser, was die Haare aufgenommen haben, ist ja das Regenwasser. Und damit kein Kalk aus der Leitung auf den Haaren bleibt, nochmal kurz mit Regenwasser drüber bzw Haare durch Schüssel/Eimer schwenken.
    Oh! Das ist eine tolle Idee! Dann bräucht ich wirklich nicht soviel! Haben eh so eine Regenrinne auf der Terasse. Da könnt ich mir bestimmt was drinnen sammeln.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Es gibt wohl aber auch Shampoos, denen Salz zugesetzt wird, das soll Volumen machen..kommt wohl auf die Dosierung an, zuviel davon könnte ich mir auch austrocknend vorstellen.
    LG
    Aleksa

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch totes Meer Badesalz und Salzshampoos (z.B Big von Lush- hab ich aber noch nie getestet).
    Also ich hab das Big und es macht wirklich Volumen, und wenn man es nicht täglich verwendet dann trocknet es auch nicht aus. Aber das besteht ja nicht nur aus Salz. So Salzwasser pur in die Haare zu sprühen stell ich mir ja nicht so empfehlenswert vor.