Das ist ja interessant....wo ich doch grad gestern mein Shampoo mit Honig gemixt habe.
Das ist ja interessant....wo ich doch grad gestern mein Shampoo mit Honig gemixt habe.
etwas Handcreme in die haare ist auch ne alte Geschichte.
Das mache ich auch regelmäßig, also wenn die Haare mal wieder "fliegen"
Oder eine Ölivenölkur. Das ist auch nichts neues. Was steht denn noch so drin?
jessica simpson sagt auch, dass sie soo tolles volumen hat, weil sie sich immer salzwasser in die haare sprüht, is ja logisch weil salz austrocknet und so das haar sich aufplustert (oder irgendwie so) aber schadet das nicht auf dauer? schließlich wird das haar ja ausgetrocknet
Hihi sind doch alles Sachen mit denen jeder BJ hier vertraut ist =)
Die haben bestimmt mitgelesen=)
Salzwasser finde ich auch sehr komisch.Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das das gut für die Haare ist.
Ansonsten steht auch noch drin, dass weiches Wasser wichtig ist und das man sich so einen Entkalker anschaffen soll wenn man hartes Wasser hat. Oder, alternativ die Haare mit Evian o.ä. waschen soll. Das finde ich allerdings etwas übertrieben....
Ich sammel immer fleißig Regenwasser.Ist nicht so teuer wie Evian etc.
![]()
also ich denk mir mal, dass all diese sachen auch immer wieder rausgefunden werden... jeder der sich mit haaren beschäftigt kommt ja auf gewisse empirische werte... und daraus entstehen dann diese urteile...
das bestätigt aber dennoch dass wir hier richtig liegen... und was könnte schöner sein, als recht zu haben?!![]()
Es gibt doch Bücher über Großmutters Wissen etc., da stehen auch noch viele solche Tipps drin!
Also da sind die Schönen aus Hollywood sicherlich nicht selbst draufgekommen..![]()
![]()
lg Floh
ja, bei www.frag-mutti.de gibts auch viele solcher Tipps
Rein ist es nur, wenn man es gut filtert.Sonst sind da Tierchen und aufgespritzter Dreck drin.
Anfangs hab ich es mit Kaffeefiltern versucht- bin kläglich gescheitert! Nachdem der Dritte gerissen ist, habe ich einfach durch einen Waschlappen gefiltert. Keine sichtbaren Schwebstoffe im Wasser.
![]()
Ich wasche die Haare nur einmal in der Woche und von der im-Kühlschrank-Lagerungszeit passt das ganz gut. Weiß nicht, wie lang man es maximal lagern kann, ohne dass es anfängt zu stinken.
Regen ist ja bekanntermaßen sauer und da ich in der Stadt wohne, hatte ich Angst, dass ich zu sauren Regen erwische (pH-Wert von saurem Regen ist, glaube ich, bei 3,5 oder so). Also flix gemessen und der Wert lag bei 6, also peeerfekt! Schließt die Schuppenschicht, gibt somit Glanz und macht die Haare schön weich!
Aber stinkt regenwasser nicht?Wiviel davon brauchst du denn für eine Wäsche?
Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)
Ne das stinkt nicht.Für eine Wäsche brauche ich ääähm
1,5l oder so. Meistens bekomm ich in einer Woche knappe 3l. Also wenn mehr Wasser da ist, nehme ich auch mehr (wegen der Lagerungszeit). Kippe einen Teil über den Kopf und fange es in einer Schüssel wieder auf, Haare darin baden, shampoonieren, ausspülen mit dem Rest ( oder noch was für die Spülung aufheben).
Oh, das hört sich toll an mit dem Regenwasser. Hab nur immer so panische Angst, daß ich noch Shampoo-Reste oder Kur-Reste im Haar hab und spül ewig lange aus. Da müsst ich ja tonnenweise Regenwasser sammeln für einmal waschen!![]()
Liebe Grüße
Gwenyfar
Also ich find das gar nicht komisch. Wenn ich Badeurlaub am Meer mache habe ich die schönste Haut und die tollsten Haare. Ich nehme mal an die Mineralstoffe im Meer sind dafür verantwortlich :) Es gibt ja auch totes Meer Badesalz und Salzshampoos (z.B Big von Lush- hab ich aber noch nie getestet).
Wichtig ist nur, daß man die Haare nach dem baden mit Süßwasser ausspült. Es soll also nicht ewig lange im Haar bleiben denke ich, sonst könnte es die Haare austrocknen.
Grüße,
Peanut
1bFii
Bin auch der Meinung...Wer sichn bisschen mit Haarpflege und Haaren auseinander setzt,weiß das selber und muss sich das nicht von irgendwelchen "Super-Friseuren" erklären lassen. Aber da kommen die meisten Hollywood "Schönheiten" (-.-) ja nicht selber drauf...
Und das mit dem Salzwasser würde ich nicht freiwillig machen...
Lg,
Cho![]()
Es gibt wohl aber auch Shampoos, denen Salz zugesetzt wird, das soll Volumen machen..kommt wohl auf die Dosierung an, zuviel davon könnte ich mir auch austrocknend vorstellen.
LG
Aleksa