Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

wg. Unverträglichkeit zurückgeben?

Hi BJ's,
    meine trockene Haut ist einfach nicht in den Griff zu bekommen , außerdem habe ich mich am WoE noch verbrannt :leiderja:, da die NK keinen LSF hat. Mitlerweile reagiert meine Haut schon bei warmem Wasser mit Brennen und Rötung. Ich weiß nicht mehr, was ich noch verwenden kann ... Das führt mich zu meiner Frage, da ich in der Zwischenzeit einfach zu viel an NK gekauft habe, was ich gar nicht verwenden kann. Da wäre das Primavera Aroma Splash Osmanthus und des E+T Feuchtigkeitsfluid von Arya-Laya. Beides mit äth. Ölen, die ich offenbar nicht vertragen kann. Nehmen die Märkte die Produkte wegen Unverträglichkeit zurück und muss der Umkarton dabei sein?

LG
    Karoll

pieps
    Besucher

AW: wg. Unverträglichkeit zurückgeben?

ich hab noch nie erlebt, dass ein markt die produkte wegen unverträglichkeit zurücknimmt. das gibts nur bei direktvertrieben.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich würde mich da direkt an den Hersteller wenden, wenn du Probleme mit den Produkten hast.. Die sind da eigentlich sehr interessiert dran
    Kuckuck

Inventar Avatar von *Flocke*

warum sollten die firmen die produkte nicht zurücknehmen?
    wenn ein kunde etwas nicht verträgt, nehme ich die produkte immer zurück und gebe das an die firmen weiter.
    das geld wird dann erstattet.
    du kannst dich entweder direkt an die firmen wenden oder bei dem laden, wo du die produkte gekauft hast.
    so lang du noch nicht die halbe packung aufgebraucht hast, ist das kein thema.

pieps
    Besucher

ich wollte in meinem reformhaus schon mal eine augencreme zurückgeben- da wurde ich nur angeschaut als würd ich nicht richtig ticken. seitdem ghe ich dort nicht mehr hin.

Inventar Avatar von *Flocke*

Zitat Zitat von pieps Beitrag anzeigen
    ich wollte in meinem reformhaus schon mal eine augencreme zurückgeben- da wurde ich nur angeschaut als würd ich nicht richtig ticken. seitdem ghe ich dort nicht mehr hin.

echt?
    die spinnen wohl!
    die können alle produkte an den hersteller zurückgeben, wenn die kunden etwas nicht vertragen!
    natürlich nicht, wenn man einfach nur etwas falsches gekauft hat.
    aber wenn jemand probleme bekommen hat. warum sollte das nicht gehen.
    das ist wirklich mal wieder typisch für deutschland.

pieps
    Besucher

danke, flocke, schön, dass ich das jetzt weiß - fürs nächste mal.

ladyblue
    Besucher

ich habe in der Apotheke auch schon eine angebrochene Packung zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen. Ich habe freundlich gefragt, und dann haben sie so ein Formular mit mir ausgefüllt, wie genau die Reaktion war, ob ich vorher schon mal Unverträglichkeiten hatte etc.
    Also ich würde es probieren. Entweder direkt im Laden, oder den Hersteller anschreiben unter Angabe des Erwerbsortes plus Quittung.
    Ansonsten würde ich es mal bei Second Skin probieren!
    LG
    Ladyblue

mandorla
    Besucher

Ich konnte bis jetzt überall alles zurückgeben und wurde auch noch nie blöd angeschaut. Probiers einfach. Auch ohne Kassenzettel hat es bei mir schon ein paar mal funktioniert. Oder wende Dich wirklich an den Hersteller. Gerade Arya Laya ist da sehr nett und wird Dir Dein Geld bestimmt zurückgeben.
    LG

Claire-81
    Besucher

Ich habe schon sehr viel wegen Unverträglichkeit zurückgebracht.
    Happyderm beim Ihr Platz
    Nivea sensitiv Reinigungslotion rossmann
    waschgel Neutrogena bei dm
    Blütezeit bei plus
    Iris-Creme bei Weleda
    und in der Apotheke habe ich bei Eucerin angeboten bekommen es bei Unverträglichkeit zurückgeben zu können.
    Habe dann immer von meinen Beschwerden gejammert und höflich gefragt ob ich es umtauschen kann.

Inventar Avatar von Vulpecula

Hab ich schon öfter gemacht bei Rossmann, dm usw. Kein Problem!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

blossom
    Besucher

Warum sollte man Sachen wg. Unverträglichkeit nicht zurückbringen können?! Sicherlich ist das möglich. Falls sich das Geschäft weigert, würde ich direkt einen kurzen Brief an die Firma schreiben und das Problem schildern.

Und wenn Du Dich verbrennst, weil "die NK" keinen LSF hat, ist das, ganz ehrlich, doch Deine Schuld, wenn Du das Produkt trotzdem verwendest.
    Man kann von Kunden schon erwarten, dass sie ein wenig die Augen offen halten und darüber nachdenken, dass sie im Frühjahr Sonnencreme benutzen sollten.
    Geändert von blossom (03.04.2007 um 08:25 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Dich verbrennst, weil "die NK" keinen LSF hat, ist das, ganz ehrlich, doch Deine Schuld, wenn Du das Produkt trotzdem verwendest.
    Man kann von Kunden schon erwarten, dass sie ein wenig die Augen offen halten und darüber nachdenken, dass sie im Frühjahr Sonnencreme benutzen sollten.
    Da hast Du recht. Die Schuld am Sonnenbrand trage ich selbst. Abgesehen davon vertrage ich ätherische Öle trotzdem nicht. Mit oder ohne Sonnenbrand. Leider wußte ich davon gar nichts, bis ich das Produkt zwei- drei Mal verwendet habe.

LG
    Karoll

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    ...
    so lang du noch nicht die halbe packung aufgebraucht hast, ist das kein thema.
    Hi Flocke,
    nein nein, es ist nur eine minimale Menge raus. Beim Primavera Spray vielleicht 0,5 cm. Da hat es ein paar Tage länger gedauert, bis ich begriffen hatte, wo das Brennen herkommt

LG
    Karoll