Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Isi

Frage Haare nehmen Farbe nicht an

Hallo beautyjunkies,
    Ich habe mir vorgestern die haare mit movida in schwarz getönt,meine ausgangsfarbe war dunkelbraunes haar.
    Aber irgendwie sind meine Haare immer noch braun...
    Aber ich habe die packungsanweisung genau befolgt.meine mama meint ihre haare würden tönungen auch nicht annehmen,sie färbt immer beim friseur.aber das war ja eine intensivtönung
    Kann mir einer von euch helfen?
    Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haare nehmen Farbe nicht an

Hi Isi,

das ist ja blöd, dass es keine Farbe angenommen hat.

Hast Du vielleicht vorher eine Kur gemacht oder viele Stylingmittel im Haar gehabt? Vorallem Wachs usw. vermindert die Farbaufnahme.

Also ich habe 48 stunden vorher die haare mit einem silikonfreien shampoo gewaschen und in dem zeitraum bis zum tönen keinerlei stylingmittel benutzt.
    Nicht die Schönheit entscheidet,wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet,wen wir schön finden.(sophia Loren)

Inventar Avatar von Gwenyfar

Kann mehrere Gründe haben. Kann sein, daß deine Haare zu "gesund" sind! Wenn du nie färbst oder dauerwellst, oder sie anders schädigst, kann es sein, daß eine Tönung einfach nicht draufbleibt und wieder abgewaschen wird, weil die Struktur des Haars einfach zu glatt ist.
    Oder du pflegst dein Haar zu gut. Wenn du viel Öl, reichhaltige Kuren oder Henna/Cassia benutzt, dann ist das Haar auch zu gut ummantelt und geschützt für eine Tönung.

Bei meiner Mama hält auch keine Tönung, weil ihr Haar einfach nicht strapaziert genug ist um sie anzunehmen! Sie versucht es aber trotzdem immer wieder.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

oh,soll dass jetzt heißen,dass gute Pflege mich mit einer nicht-haltenden Tönung bestraft?
    Also ich würde meine Haare jetzt nicht als perfekt und gesund bezeichnen^^
    Hab Locken,und diese bekommt man nie ganz gesund und splissfrei.aber kaputt würd ich sie auch nicht nennen...normal halt.

Ne, Isi. Würde das nicht als Strafe bezeichnen, daß deine Haare nicht kaputt genug oder zu gut gepflegt sind! Ist doch eigentlich was schönes!
    Um richtig Farbe abzukriegen müsstest du wohl mit etwas stärkerem ran. Mit einer richtigen Farbe würde ich nicht rangehen, dann gehen sie wirklich kaputt. Evtl. Henna? Aber da müsstest du wahrscheinlich auch mehrere Durchgänge machen bis die Farbe intensiv genug ist.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Lady

@Isi

Ja, komisch ist das schon. Ich würde jedenfalls nicht nochmal intensivtönen oder färben.

Wie wärs denn mit Pflanzenhaarfarbe? Da brauchst Du zwar etwas Geduld..aber die Farbe greift

Deine Haare nicht an sonder pflegt sie zugleich.

Und mit mehreren Durchgängen werden sie dann auch schwarz bzw. schwarzbraun.
    Geändert von Lady (02.04.2007 um 08:27 Uhr)

Und wo bekomme ich solche Farbe? Ich bin mit solchen Dingen aber nicht so sonderlich geschickt...
    Wie teuer sind denn PHF?

Forengöttin Avatar von beauty007

Probiere es doch mal mit einem Peelingshampoo bevor du dir die Haare tönst /färbst?!

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde dir auch zu ein Peelingschampoo oder ein ein starkreinigendes Schampoo vor dem Färben raten. Bevor ich meine Haare mit PHF färbe nehme ich immer das Guhl blauer Lotus Schampoo es wirkt starkreinigend (ist für die Haare noch ein bisschen besser als ein Peelingschampoo) und die Haare nehmen wirklich nach der Anwendung mehr Farbe auf.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Isi: Hast du einen Müller, Spinnrad oder dm in der Nähe? Da gibt es überall Henna. Der Preis bewegt sich so zwischen 3 und 7 Euro je nach Firma und auch Farbe.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

von Logona gibt es eine Vorbehandlung zum PHFen die mag ich gerne. Dazu gibt es auch einen Testbericht. Einfach mal danach suchen. Das funktionieret sicher auch bei Chemiefarbe. Ich habe das Gefühl, dass die Haare etwas "angerauht" werden.

Blau
    Besucher

gibt es denn mittlerweile neue Ideen, warum Haare Farbe eventl nicht annehmen.

Bis vor einem Jahr haben meine Haare alles an Farbe angenommen. KK und PHF, aber seit Oktober letzten Jahres hält nichts mehr.

Seit über drei Jahren färb ich nur mit PHF. Silis, Schaumfestiger, Stylingspamps oder ähnliches nehm ich nicht. Nur Shampoo und alle Jubeljahre Condi. Meine Haare sind lang und dick. An irgendwelchen Ablagerungen kann es nicht liegen

Auch wenn ich in kurzer Zeit mehrmals mit PHF rangehe, auch vorpigmentiere, es hält maximal zwei Wäschen. Dann ist wieder alles weg trotz gleicher Routine wie sonst und auch mit/ohne Hilfsmittelchen.

Dann hab ich mir einen Ansatz wachsen lassen und im Dezember KK gefärbt (Stufe 3) - Pustekuchen

Sollte es tatsächlich so sein, dass wie ich gelesen hab, meine Haare zu gesund sind, als dass diese Farbe annehmen?

Juju
    Besucher

Es mag sein, dass poröse Haare die Farbe einen Tick besser annehmen als komplett gesunde, aber ich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass es eher an den Farben an sich liegt. Ich bin noch nichtmal 30 und werde schon ziemlich grau, weshalb ich mich im letzten halben Jahr durch die Colorationen sämtlicher Marken getestet habe und die Unterschiede in der Haltbarkeit sind enorm.

Als ich noch mit PHF gefärbt habe, war die Farbe am haltbarsten, wenn ich nach der amerikanischen Methode (PHF über Nacht stehenlassen, kalt auftragen und erst nach rund sechs Stunden auswaschen) vorgegangen bin. Ansonsten konnte ich machen, was ich wollte - Haare durchfetten lassen, vorher Peelingshampoo benutzen, hinterher nur mit mildesten Tensiden waschen... alles egal, die Farbe wusch sich in Nullkommanix aus. Deshalb war mir das ganze Prozedere irgendwann zu blöd und ich bin zurück zur Chemie gewechselt. 100%ig zufrieden bin ich zwar immernoch nicht, aber es geht wenigstens deutlich schneller.

Blau
    Besucher

Danke für´s Antworten, Juju. Mir geht´s genau so. Ich bin auch noch nicht 30, aber die Grauen kommen durch

Kann man die amerikanische Methode auch bei brauner PHF anwenden? Weil immer wenn ich davon gelesen hab, ging es um rotes, also richtiges Henna.

Welche Marken hast Du bei KK denn als besonders haltbar eingestuft? Ganz früher hab ich immer mit L´Oreal Preference gefärbt und das war gut. Aber zu viel probieren will man ja auch nicht wegen Geld und Strapazen für´s Haar

Juju
    Besucher

Oh, eine Leidensgenossin. Bei mir ging es echt rapide; anfangs bekam ich hellblond schimmernde Härchen (meine Naturhaarfarbe ist sehr aschiges Hellbraun), die dann graublond wurden und jetzt werde ich an den Schläfen richtig weiß.

Öh, das wusste ich gar nicht, dass die amerikanische Methode eigentlich für "richtiges" Henna gedacht ist... Ich habe jedenfalls immer Brauntöne verwendet, die natürlich auch einen gewissen Rotanteil haben (leider), aber nie pures Henna, und es hat wirklich gut geklappt.

Fast schon zu haltbar finde ich Poly Brilliance - allein bis das Zeug von der Kopfhaut runtergeht dauert es bei mir zwei Wäschen. Leider werden die Farben immer viel zu dunkel, weshalb ich es nicht mehr benutze. Gleiches gilt für L'Oréal Casting Creme Gloss - hält super, wird aber viiiiel zu dunkel ("Mittelbraun" wurde bei mir mal fast schwarz...) und hat meine Kopfhaut austicken lassen. Von L'Oréal Preference habe ich schon gute Sachen gehört, aber es ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Vom Preis her ist Poly Brilliance schon meine obere Schmerzgrenze. Komplett durchgefallen ist Garnier Nutrisse - nach vier Wäschen schimmerte das Grau schon wieder durch, das kann's doch nicht sein. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat für mich bisher Poly Palette. Vor allem kommen die Farben auch halbwegs so raus wie auf der Packung angegeben, wofür man ja fast schon dankbar sein muss.

Blau
    Besucher

Bei mir sind es nur vereinzelte Graue, aber die Masse macht´s eben.

Interessant - so änhliche Erfahrungen hab ich auch gemacht.

Casting - kenn ich nicht
    Poly Brillance -
    Nutrisse - richtig doofes Zeug
    Poly Palette - färbt gut, hab letztes Jahr Cappuccino genommen, hat sich aber rötlich rausgewaschen

Ich werd es noch mal mit PHF probieren auf amerikanisch. Die Haarqualität und Kopfhaut danach waren wesentlich besser als mit KK

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Keine Ahnung, woran es liegt. Meine Haare nehmen Farbe auch extrem schlecht an. Es wird unregelmäßig und wäscht sich schnell raus - auch echte Farbe.

Ich wäre so gern Dunkelschokoladenbraun, aber das wäre nur ein kurzes Glück. Insofern lass ich es einfach bleiben. Man kann nicht alles haben.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

bei mir ist es immer genau umgekehrt: meine haare nehmen farben super an und werden somit immer zu dunkel. sogar so zu dunkel, dass es selbst die friseure fassungslos macht. ich trage grad ein nettes dunkelschokobraun, das ich gar nicht wollte. irgendwas ist immer oder?
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Experte Avatar von schaedelkatze

ich reihe mich auch ein in die riege derer, wo die Haare keine Farbe annehmen.
    Ich habe mir irgendwann mal eine Strähne blau tönen wollen mit... ihr wisst schon, diese töpfchen... ich habe die farbe mehrere Stunden auf dem Haar gelassen und es wusch sich direkt wieder aus.
    Ein anderes Mal habe ich eine indigo-tönung probiert. Nach dem Auswaschen blieb noch nichtmal ein Schimmer in den Haaren, dafür hatte ich böse Probleme die Badewanne wieder zu entfärben.
    Nun habe ich mal Henna probiert. Bisher nur einmal und es hat auch wirklich gefärbt. Allerdings habe ich selbst mit phf jetzt schon (nach dem 4. waschen) das Gefühl, dass kaum noch Farbe geblieben ist.