Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    mandorla
    Besucher

Erfahrung mit Bodylotion im Gesicht?

Hallo,

entschuldigt, wenn es einen solchen Thread schon gibt. Ich hab keinen gefunden...

Hat von Euch denn jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit der Verwendung von Bodylotion im Gesicht gemacht?
    Ich frag, weil ich gern mal sms von Niklas ausprobieren möchte. Aber mir graut vor dem Kokosöl in der Membrane. Die INCIs von der Körperpflege find ich aber super. Wär toll, wenn man die auch nehmen könnte.
    Was meint Ihr?

LG

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

AW: Erfahrung mit Bodylotion im Gesicht?

Also ich nehm bei Selbstbräuner zum Hinterherschmieren immer Bodylotion, am ganzen Körper, also auch im Gesicht. Hatte bis jetzt noch nie Schwierigkeiten.

lg Zwilling

mandorla
    Besucher

Gell, eigentlich ist da ja auch nix anderes drin als fürs Gesicht.
    Und im Fall von sms mach ich mir keine Sorgen, dass es vielleicht nicht reichhaltig genug sein könnte.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Klar kannst du nehemen. Ich benutze seit ich denken kann BL fürs Gesicht.
    Gelegentlich habe ich mal extra Pflege fürs Gesicht probiert. Meine Haut war weder besser noch schlechter als mit BL.
    Und das egal welche ich genommen habe.
    Und als Nachtpflege benutze ich SB von Lavera. Auch kein Problem.
    Aber jede Haut ist anders. Meine ist recht unproblematisch.
    Probieren kannst du es auf jeden Fall!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

mandorla
    Besucher

also, ich denke, ich werd das dann mal probieren. Zumal das ja auch billiger ist...

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich hab das auch mal ausprobiert...die erfahrung war nicht so toll.einmal war die lotion viel zu reichhaltig und meine haut war total fettig danach und ein anderes mal(mit ner anderen lotion) hat es meine haut total ausgetrocknet ich würde es nicht nochmal machen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Die Idee hatte ich auch, Hipp BL hat bei mir im Gesicht gebrannt. Viele hinterlassen Glanzfilm, auch unerwünscht. Ich hab`auch Bedenken, dass das Zeug komedogen ist... Wenn einer eine weiß, die`s nicht ist, bitte schreiben...
    Gruß, Schlaubi...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

BL im Gesicht kann ich auch nicht ab, weil die in der Regel reichhaltiger sind als Gesichtscremes.

Beim mir macht BL Pickel deshalb und dieser Glanzfilm, der hier angesprochen wurde, kenne ich auch.............

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von mandorla Beitrag anzeigen
    Hallo,

entschuldigt, wenn es einen solchen Thread schon gibt. Ich hab keinen gefunden...

Hat von Euch denn jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit der Verwendung von Bodylotion im Gesicht gemacht?
    Ich frag, weil ich gern mal sms von Niklas ausprobieren möchte. Aber mir graut vor dem Kokosöl in der Membrane. Die INCIs von der Körperpflege find ich aber super. Wär toll, wenn man die auch nehmen könnte.
    Was meint Ihr?

LG
    Ich nehme im Sommer ausschließlich BL. Und zwar die Shea BL von MG.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

@Schlaubi: Wegen dem komedogen: Ich finde, man kann nicht sagen, die und die Creme ist komedogen, man kann höchstens sagen auf den und den Stoff reagiere ICH komedogen, während der nächste Olivenöl, Sojaöl, Kakaobutter, Cetylalk ohne Probleme verträgt.

lg

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich persönlich hab´s jetzt noch nicht getestet, weil ich im Gesicht ziemlich empfindliche Haut habe. Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, es mal zu testen, wenn man möchte.
    Man wird ja dann sehr schnell feststellen, ob´s klappt oder nicht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mein Freund schmiert sich grundsätzlich alles ins Gesicht. Dem ist es echt egal, ob da "Bodylotion" oder sonst was draufsteht. Mir graut es irgendwie davor. Bin bei so was eigen; wo "Body" draufsteht, wird auch nur der Body mit eingecremt. Wahrscheinlich ist es Quatsch, aber ich würde nienienie auf die Idee kommen, mir eine BL ins Gesicht zu schmieren. Da creme ich lieber gar nicht...

Meine Freundin, mit der ich ins Fitness gehe, cremt sich auch allover mit BL ein, samt Gesicht und allem. Sie duscht aber auch komplett mit Duschgel und nimmt das auch fürs Gesicht bzw. wäscht ihr Gesicht eigentlich gar nicht explizit mit irgendwas. Wenn ich da an mich denke, wie ich mit meinem Waschgel, meinem Microfasertuch, Shampoo, Condi und Duschgel im Schlepptau unter die Dusche springe ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

BL im Gesicht kann ich auch nicht ab, weil die in der Regel reichhaltiger sind als Gesichtscremes.
    Also meine Mandelcreme ist z.B. reichhaltiger als die Sanddorn- oder Aloe-Vera-Milch von Weleda (die sind übrigens beide schön leicht und pflegend im Gesicht). Ich finde schon, dass man eine hochwertige Bodylotion ohne weiteres auch fürs Gesicht nehmen kann. Das ist doch alles Geldmacherei. Ich dusche z.B. auch mit meinem Shampoo. Warum soll ich noch extra Duschgel kaufen? Ich bin aber auch ein Typ, der keine extra Augen- oder Dekolletée-Creme oder sowas nimmt. Sowas ist für mich totaler Quatsch.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich bin aber auch ein Typ, der keine extra Augen- oder Dekolletée-Creme oder sowas nimmt. Sowas ist für mich totaler Quatsch.
    Ich auch - Augencreme verwende ich nur dann, wenn ich meine Gesichtscreme am Auge nicht vertrage (ist manchmal der Fall) - das wird aber immer erst getestet, wenn´s klappt, wird keine extra Augencreme verwendet.
    Für´s Dekollete nehme ich nur eine extra Creme, wenn ich was übrig habe, was ich im Gesicht nicht vertrage und das aufgebraucht werden muss (zur Zeit meine Winterpflege, die mir einfach jetzt viel zu fettig ist und die ja bis zum nächsten Winter kaputt wäre) - ansonsten wird mit ganz normaler BL gepflegt - und offen gesagt, merke ich da auch überhaupt keinen Unterschied.

Ich denke einfach, der Hauptunterschied zwischen BL und Gesichtscreme ist oft die Konsistenz und die Reichhaltigkeit - aber da hat ja eh jeder andere Vorlieben.

Mein Mann seift sich übrigens auch von oben bis unten mit Duschgel ein (außer die Haare) - aufs Gesicht kommt normale Florena oder wenn er mal nix anderes zur Hand hat auch eine BL (hab ihn sogar schon dabei erwischt, wie er sich die Handcreme ins Gesicht geschmiert hat, weil er zu faul war, ins Bad zu gehen, um sich einzucremen ). Und wenn ich mal ehrlich bin, seine Haut sieht meistens sogar wesentlich besser aus als meine, Falten hat er auch nicht allzu viele (ist ja immerhin auch 11 Jahre älter als ich) - also so verkehrt kann seine Pflege gar nicht sein .

Pie
    Besucher

falten oder nicht ist für mich veranlagungs- und ernährungsfrage, nicht ob gesichtscreme oder bl im gesicht.
    ich habe bis 27 nur bl im gesicht verwendet. hat wunderbar geklappt, haut war i.o.
    weiß gar nicht mehr, warum ich überhaupt migt gesichtscreme angefangen habe vielleicht eine unbegründete alterungspanik ?

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    falten oder nicht ist für mich veranlagungs- und ernährungsfrage, nicht ob gesichtscreme oder bl im gesicht.
    Klar, das auf jeden Fall. Ich wollte nur sagen, dass es meinem Mann defintiv nicht geschadet hat, sonst hätte er mit Sicherheit schlechtere Haut (in Form von Trockenheitsfältchen, unreiner Haut usw.) ...

BJ-Einsteiger

Ich habe mal die Lacura-Bodylotion von Aldi für normale Haut getestet und habe mir damit das Gesicht eingecremt. Steht auch hinten auf der Flasche ein Vermerk: Gesicht- und Körperpflege!!

Also dachte ich mir, dann kannste ja net so viel falsch machen und:
    Meine Haut hat es super vertragen!!

LG Dani

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Eine meiner Freundinnen schwört auf die Verveine Bodylotion von L'Occitane - auch fürs Gesicht.
    Ich habe es noch nie ausprobiert, aber wieso nicht? Ich habe zwar mal sowas gehört, daß in Bodylotions "spreitende" Öle drin sind, damit halt die ganze Hautfläche mit Pflege versorgt wird. Das hieße, man sollte vielleicht die Anwendung im Augenbereich vermeiden, aber wie gesagt, ich habe es selbst noch nicht probiert.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Juli

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Mein Freund schmiert sich grundsätzlich alles ins Gesicht. Dem ist es echt egal, ob da "Bodylotion" oder sonst was draufsteht. Mir graut es irgendwie davor. Bin bei so was eigen; wo "Body" draufsteht, wird auch nur der Body mit eingecremt. Wahrscheinlich ist es Quatsch, aber ich würde nienienie auf die Idee kommen, mir eine BL ins Gesicht zu schmieren. Da creme ich lieber gar nicht...
    auf die idee die bl ins gesicht zu schmieren bin ich auch noch nie gekommen , was für den body ist, ist für den body, da kam noch nie die idee, das könnt ja auch fürs gesicht kommem oder so, ne schulfreundin von mir hat sich mal mitten im unterricht labello auf ihre nase geschmiert weil die so trocken war, ich hätte da jeden gefragt ob er eine reichhaltige creme dabei hat, aber labello nene, auf sowas komm ich einfahc nicht. nochmal zur bl. ich finde die ist so seltsam fürs gesicht^^ schwer zu erklären, der glanz fim stört mich auf jeden fall, meine haut ist schon so genügend fettig, also wenn ich jetzt normale haut hätte könnte ich mir eventuell vorstellen bl ins gesicht, aber nur eventuell. bei meiner mischhaut auf keinen fall, das würde glaub ich nicht harmonieren, und dann gibts nur noch mehr pickel ...
    nene danke

Lollipop
    Besucher

Habe eine Zeitlang, weil ich den Geruch so mochte, Körpercreme (von Asam , der Geburtstagsduft 2005 ) als Tagespflege benutzt und habe es sehr gut vertragen. Falten habe ich keine, habe ich vererbt bekommen

Meine Laune...
    Happy

Gibt es Erfahrungen mit der Alverde Bodylotion Orange / Ingwer im Gesicht?

Die lacht mich schon so lange an und weil da kein Bienenwachs drin ist, dachte ich an Zweckentfremdung.

Inventar Avatar von chinekatze

Einziger Punkt, der evtl. eine Rolle bei der Verträglichkeit spielen könnte, ist die manchmal stärkere "Parfümierung" von Bodylotions.
    Aber auch das hängt ja vom jeweiligen Produkt ab und auch von persönlichen Vorlieben und Verträglichkeit.

Ansonsten seh ich da auch überhaupt keine Notwendigkeit zwischen Body-, Gesichtscremes zu unterscheiden.

Crow-Jane
    Besucher

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Einziger Punkt, der evtl. eine Rolle bei der Verträglichkeit spielen könnte, ist die manchmal stärkere "Parfümierung" von Bodylotions.
    Aber auch das hängt ja vom jeweiligen Produkt ab und auch von persönlichen Vorlieben und Verträglichkeit.

Ansonsten seh ich da auch überhaupt keine Notwendigkeit zwischen Body-, Gesichtscremes zu unterscheiden.

Guten Morgen Beautys

so sehe ich das auch. Ich habe BL nie als grundsätzliche Gesichtspflege benutzt. Aber eine zeitlang habe ich mal die BL aus der LAVERA NEUTRAL Linie (die "dünne" Variante) benutzt. Da die unparfümiert und mit reizarmen Inhaltsstoffen ist, habe ich die auch hin und wieder ins Gesicht geschmiert. Außer ein paar Pickelchen am Kinn (die ich aber auch so ziemlich von jeder Gesichtscreme bekomme ) hatte ich keine Probleme. Die Haut war super gepflegt. Diese BL kann ich guten Gewissens empfehlen. Stark parfümierte BL wäre jetzt nix für mich im Gesicht

It-Girl
    Besucher

Mir wären die meisten BL zu stark parfümiert um sie im Gesicht zu verwenden.
    Ich hab´s auch noch nie versucht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Unterschiede nicht allzu groß sein können zwischen Pflege fürs Gesicht und für den Körper.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen mit der Alverde Bodylotion Orange / Ingwer im Gesicht?

Die lacht mich schon so lange an und weil da kein Bienenwachs drin ist, dachte ich an Zweckentfremdung.
    Ich hab die mir schon mal ins Gesicht geschmiert, ist aber nicht zu empfehlen. Die Haut hat danach mehr gespannt wie vorher. Die Balea Bodylotion für trockene Haut kann man sich aber wunderbar im Winter ins Gesicht schmieren (wenn man nicht mehr vor die Türe muss, denn man glänzt dann schon speckschwartenmäßig, die Haut wird aber schön weich).
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Nach Aussagen der Fa.Weleda können sämtl. Bodylotionen von denen
    auch im Gesicht verwendet werden.
    Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

Meine Laune...
    Happy

Ah, vielen Dank für die Antworten.

Vielleicht probier' ich dann mal lieber Weleda.

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Also meine Erfahrung: ich weiß nicht warum, aber bei mir brizzelt und brennt BL im Gesicht
    Hello again!

SweetClover
    Besucher

Also ich würde das NIE empfehlen. Meine Mutter hat es einmal probiert, und obwohl sie sehr trockene Haut hat, hat sie total geglänzt und ihre Haut war extrem gerötet.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Nach Aussagen der Fa.Weleda können sämtl. Bodylotionen von denen
    auch im Gesicht verwendet werden.
    Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.
    Ich habe eine Zeit lang die Aloe Pflegemilch von Weleda als Gesichtscreme benutzt und fands klasse...die Unterlagerungen auf den Wangen gingen weg, aber leider war sie zu viel für meine Haut...ist nicht vollständig eingezogen und ich habe geglänzt. Der Duft ist auch

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Balea Bodylotion für trockene Haut kann man sich aber wunderbar im Winter ins Gesicht schmieren (wenn man nicht mehr vor die Türe muss, denn man glänzt dann schon speckschwartenmäßig, die Haut wird aber schön weich).
    Stimmt, die Bodymilk für trockene Haut ist super! Hat auch von Ökotest ein "sehr gut" bekommen und ist nicht stark parfümiert. Hab sie gerade heute auch wieder im Gesicht und fühle mich super gepflegt. Da ich trockene Haut habe, finde ich auch nicht, dass man speckschwartenmäßig glänzt . Kann ich also voll empfehlen! Und der Preis ist auch supi (knapp über einen Euro).
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich denke es kommt immer auf die Bodylotion drauf an.Meine Haut verträgt viele nicht und ich brauche eine eigene Creme nur fürs Gesicht.