Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Hilfe - Schmerzen nach Anwendung von Microcrell 2000!!!

Hallo,

da sich meine Nägel seit Monaten richtig fies verhalten (sie splittern quer, reißen ein, brechen ab und sehen einfach nur zum Fürchten aus - trotz Cremen und Biotin + Kieselerde-Kapseln), habe ich mir ein Fläschchen Microcell 2000 gekauft. Seit Montag verwende ich das Zeug nun nach Vorschrift. Heute habe ich seit früh zunehmend Schmerzen in mehreren Nägeln, die dem nahe kommen, wenn man die Finger in der Tür eingeklemmt hat - es ist also wirklich sehr unangenehm.

Nun stellen sich mir folgende Fragen: Sind diese Nebenwirkungen normal? Verschwinden die Schmerzen wieder - sprich: soll ich durchhalten oder die Nägel schnellstens ablackieren und die Behandlung abbrechen? Was schlagt ihr stattdessen zur Beseitigung des Grundübels vor?

Danke und LG

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Hilfe - Schmerzen nach Anwendung von Microcrell 2000!!!

Ablackieren! Der enthält ja Formaldehyd, also nix Tolles Ich hab diesen Lack ganz früher auch mal benutzt und hatte davon auch so einen leichten Druck auf den Nägeln..

Stattdessen lieber Nagelöl und/oder -creme einmassieren, eine gute Feile kaufen und gesund ernähren.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Sofort runter damit und ab in die Tonne! Oder besser noch: Zurückbringen! Wenn Du einen Lack magst, empfehle ich Dir von p2 das Calcium Gel, ist wie ein Klarlack, ganz mild und ohne Formaldehyd und Toluol.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Wo kann ich dieses Calcium-Gel bekommen? Hatte mir schon überlegt, den Calcium-Roller von Ricarda M zu holen - ist das vergleichbar??

Danke und LG

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei dm. Ist auch sehr günstig, so um die 2 Euro. Und die Bezeichnung Gel ist etwas irreführend. Wird angewendet wie ein Lack. Habe ich schon 2x nachgekauft.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Danke! Wir haben hier leider keine DM-Drogerie, müßte über 25 km fahren ... kann man das Gel auch irgendwo online bestellen?

BJ-Einsteiger

Frage AW: Hilfe - Schmerzen nach Anwendung von Microcrell 2000!!!

So, habe mich der Microcell-Schicht entledigt. Wenn ich nur wüßte, womit ich meine ausgefransten Nägel über Nacht "versiegeln" könnte... ich bin schon wieder überall hängengeblieben (beim Haareflechten an meiner Tochter ;o), am Handtuch und an ihrem Schlafanzug), und mich beschleicht das böse Gefühl, daß die Nägel schon wieder neu abschuppen.

Hier steht noch eine Flasche Nagelhärter von Herome (wohl auch mit Formaldehyd und nicht unbedingt "gesund") sowie ein Nagelhärter von Jade ("strong pastel diamant"). Außerdem habe ich noch ein Fläschlein "Nail Express" im Badschrank gefunden - Spezialnagellack für splitternde und brüchige Nägel - von Avon (Geschenk der SchwieMu - ob die Weihnachten schon geahnt hat, was ich zur Zeit erleiden muß? ;o)

Ich weiß - eigentlich müßten meine Nägel erstmal wieder zur Ruhe kommen, sie schmerzen immer noch wie verrückt, selbst hier beim Schreiben am Computer, aber wenn ich sie jetzt unbehandelt lasse, bleibe ich beim Duschen, Anziehen und beim Schlafen (an der Bettwäsche) hängen und mache alles nur noch schlimmer. Weiß echt nicht mehr weiter...

Traurige Grüße
    Eeyore
    Geändert von Eeyore (22.03.2007 um 20:49 Uhr)

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von Eeyore Beitrag anzeigen
    Danke! Wir haben hier leider keine DM-Drogerie, müßte über 25 km fahren ... kann man das Gel auch irgendwo online bestellen?
    Hast du einen Müller oder Ihr Platz / Drospa in deiner Nähe?? da gibts das auch

BJ-Einsteiger

Leider nicht. Könnte mit Rossmann und Schlecker dienen... gibt es da auch etwas Brauchbares? Werd` gleich morgen nach der Arbeit mal hinfahren. Ansonsten muß ich mich am Samstag eben doch mal zu einem größeren Shopping-Trip aufmachen und zu dm fahren.

Kalarigirl
    Besucher

Beim Rossmann wirst du bestimmt auch fündig

BJ-Einsteiger

www.rossmann.de

Rival de Loop Berlin
    Calcium Aufbau-Gel, verhindert das Splittern Ihrer Nägel, ideal auch als Unterlack

6 ml
    1,99

Kennt das jemand???

LG und schon mal *D*A*N*K*E*

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also gegen dieses in Haaren und an Handtüchern Hängenbleiben hilft, sich eine gute Feile zu kaufen und die Nägel damit zu behandeln. Eine Glasfeile z.B. soll angeblich sogar die Nägel versiegeln. Zumindest macht sie die Kante so glatt, dass man nicht mehr hängen bleibt.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Experte

Hallo!

Ich hatte auch ein Problem mit diesem Nagelhärter! Bei mir war es aber so, das sich quasi der nagel vorne etwas vom Nagelbett abgehoben hat - sprich der weiße Nagelrand hat sich unregelmäßig nach hinten hin vergrößert - ich hoffe ihr wisst was ich damit meine...

Das hat dann wieder Wochen gedauert bis das ausgewachsen war. Ich hab den Lack 2x probiert weil ich erst gedacht hab das ist von etwas anderem, aber dann ist genau das selbe wieder passiert... dann hab ich das Zeug sofort entsorgt.

lg,
    nina

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Eeyore, warst Du schon beim Hautarzt mit den Nägeln?

Vielleicht hast Du irgendeine Krankheit, z. B. Nagelpilz?
    Frische Grüße aus Hamburg

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich würde das auch mal von einem Arzt untersuchen lassen, es könnte eine Nagelkrankheit oder daß dem Körper etwas fehlt, dahinterstecken.

Ich hoffe es wird bald besser Eeyore, klingt ja echt übel ich drück die Daumen
    Ganz liebe Grüße Queeny

Miez1983
    Besucher

ich hatte das früher leider auch. das war so ein druck auf den nägeln - ich hätte heulen können und konnte das nicht entfernen, da ich auf der arbeit war und den ganzen tag noch aushalten musste.

ich hab mir damals eine von diesen rosanen feilen geholt. die aus so einem "stein" sind - mineralfeile??? weiss nicht mehr, aber die versiegeln den nagel.

BJ-Einsteiger

Ihr Lieben,

nachdem der Leidensdruck heute gar zu groß wurde (immer noch starke Schmerzen, dazu eine entzündete Nagelhaut an drei Fingern), war ich als "Notfall-Patient" beim Hautarzt. Er meinte, es sei soweit alles ok, und es liegt keine Krankheit (Pilz etc.) vor. Die Beschwerden kämen höchstwahrscheinlich vom Nagelhärter. Die splitternden Nägel sind Zeichen für einen Mangel - hat aber heute noch keine Blutuntersuchung gemacht. Wahrscheinlich war auch das ungewohnt harte Wasser - ich war kürzlich drei Wochen zur Kur an der See - mit Schld daran, denn kurz darauf fing alles an.

Als ich das wußte, machte ich mich nun doch auf den Weg in die nächste DM-Drogerie. Ich habe mich jetzt mich allem möglichen eingedeckt, vom P2 Calcium Gel über Nagelhautpflege bis hin zu einer Feile, mit der ich gerade die Nägel poliert habe - alle Splitter-Ecken sind momentan verschwunden, das Calcium-Gel trocknet noch, und dann geht es ans Cremen.

Ich danke euch für eure Anteilnahme und Hilfe! Ist echt ein super Forum hier. Vielleicht wird ja jetzt wirklich bald alles wieder gut :o)

Liebe Grüße
    *happy* Eeyore

Inventar Avatar von Chiquita

Ist viell. etwas spät, aber ich schreib auch mal dazu.
    Früher musste ich den Microcell auch unbedingt haben, weil ich dauernd splitternde Nägel hatte.
    Aber so ein Formaldehydgepansche auf den Nägeln zu haben...bääääääh!!!

Jetzt nehm ich das Neem Nagelöl von Dr Hauschka. Das ist der Hammer.
    Hab feste Nägel und meine Nagelhaut ist auch nicht mehr eingerissen und entzündet.
    Curiosity kills the cat.

BJ-Einsteiger

Hallo,

noch schnell eine (wahrscheinlich dumme???) Frage zum P2 Calcium-Gel: auf der Flasche steht, 2x wöchentlich anwenden. Pinselt ihr das immer einfach drüber, oder muß man die Reste wie bei einem normalen Lack ablackieren???

Danke und LG
    Eeyore

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

also ich benutzte Microcell nun seit 1 Woche und bei mir funzt es großartig Bin superzufrieden damit

Fairyphoebe
    Besucher

Hey.

Microcell ist mein HG und ich weiss,was du meinst.
    Allerdings würde ich dir raten einfach die Version für weiche brüchige Nägel zu bestellen.Die enthält weniger Formaldehyd ,was die Schmerzen verursacht und auch der einzige Wirkungsstoff ist, der die Nägel hart macht.

Es ist wirklich nur der Lack, der die Schmerzen verursacht.
    Versuchs mal mit dem für brüchige Nägel. Sonst nimm einen anderen Nagelhärter, vllt. ohne Formaldehyd wenn du so stark darauf reagierst.