Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Lala

Creme für Misch-/fettige Haut gesucht: LSF, mattierend, nicht komedogen

Hallo zusammen!
    Ich suche für das Frühjahr und den Sommer eine Creme mit Lichtschutzfaktor. Ich habe Mischhaut/fettige Haut, deshalb sollte sie sehr gut mattieren und nicht komedogen sein. (Es darf auch eine getönte Tagescreme sein, muss aber nicht. ) Ich weiß, das sind viele Wünsche auf einmal... Gibt es denn sowas überhaupt?
    Ach ja, es darf sowohl KK als auch NK sein, aber nicht allzu teuer...

Lg, Lala
    Liebe Grüße, Lala

Loreley
    Besucher

AW: Creme für Misch-/fettige Haut gesucht: LSF, mattierend, nicht komedogen

Apotheker Scheller Grüner Tee plus Meereasalgen Tagescreme (mineralischer Filter)
    Eubos Sensitiv Tagescreme plus
    LRP Hydraphase XL mit LSF
    Avène Hydrance Optimale mit LSF
    Aubrey Organics Grüntee und Gingko Tagescreme (hat einen leichten natürlichen LSF)
    Clinique City Block Sheer (kann man über Creme oder solo auftragen, mineralischer Filter)

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
    Geändert von Loreley (22.03.2007 um 12:21 Uhr)

Inventar Avatar von Kashmir82

ich habe selbst die creme von apotheker scheller mit grünem tee (ist eigentlich für sensible haut) und finde die klasse! spendet ganz viel feuchtigkeit ohne zu fetten, zieht schnell ein u. macht so einen schönen glow!

@ Kashmir82: Mattiert diese Creme denn auch? Gerade meine T-Zone glänzt immer ganz furchtbar...
    Liebe Grüße, Lala

Hat denn niemand noch einen Tipp? Vielleicht auch Drogerieartikel? Hat z.B. jemand Erfahrung mit:
    - bebe young care für normale haut
    - nivea yopung moist-on
    - nivea getönte Tagescreme ?
    Die enthalten glaub ich auch nen LSF....

LG, Lala
    Liebe Grüße, Lala

BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen

Ich hab meistens von Balea Soft & Care das Feuchtigkeitsgel (leider ohne LSF) oder die Feuchtigkeitscreme (LSF 15). Ich find beide ganz gut, vor allem bei dem Preis. Dann noch Puder drüber (mach ich eh immer) und wenns wieder Erwarten doch ganz schlimm mit dem Glänzen werden sollte, hilft immer noch, die Nase zwischendurch mal in Klopapier/Tempo zu drücken. Ich benutz auch manchmal die getönte Feuchtigkeitscreme von Balea in naturell (huch, oute ich mich etwa grade als dm-Hausmarken-Fan ?)
    Früher hatte ich von Nivea das mattierende Feuchtigkeitsfluid, habs aber irgendwie schon länger nicht mehr gefunden...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Nee nee, die Apotheker Scheller-Creme mattiert nicht. Ich hatte sie auch mal, sie pflegt toll, aber mattieren tut sie null. Bei mir ging das auch nicht lange mit dem Mattieren durch Puder gut.

Ich benutze momentan von Nivea die Creme für normale und Mischhaut und bin wirklich angetan! Eigentlich steht Nivea auf meiner "No-Go"-Liste, aber die Creme ist wirklich gut und mattiert auch toll. Meine recht fettige Mischhaut bleibt damit gut und gerne um die 5 Std. matt und das heißt bei mir schon was! Danach habe ich das Gefühl zu glänzen, man sieht aber nix (lediglich ein Kleenex zeigt leicht verräterische Spuren). Bei mir wirkt die Creme auch wunderbar gegen Unreiheiten und Pickel. Wie gesagt, bin echt begeistert!

Außerdem kann ich noch die Weleda Iris empfehlen, falls Du eher der NK zugeneigt bist. Oder auch die Mandel Gesichtscreme, die war bei mir auch recht ok und hat ein bissl mattiert, obwohl sie schon recht reichhaltig ist, aber bei mir ist es eher so, dass die Haut durch das Zuführen von Fett aufhört eigenes zu produzieren und (gerade nachts!) dann auch schön matt bleibt.

Meine Laune...
    Psychedelic

@Drama:

Das mattierende Fluid von Nivea gibts nicht mehr.
    Habe ich früher mal sehr geliebt. Scheint aber wohl schon seit einiger Zeit vom Markt genommen zu sein.

@Drama Queen: Die Balea soft & care Creme mit LSF hatte ich letzes Jahr. Eigentlich war die sehr angenehm, aber der Fettglanz war bei mir trotz Puder immer zu extrem...

@Sportyspicy: Wie heißt denn die Nivea-Creme für normale und Mischhaut? Das klingt ja echt gut...vorallem, weil die Nivea Sachen immer so gut riechen!

Gibt es diese Nivea young Serie gar nicht mehr??? Ich fand das Peeling-Waschgel so toll.
    Liebe Grüße, Lala

Miez1983
    Besucher

mit lsf leider nicht, aber für feinporige, mattierte haut hat mir eine beauty hier das empfohlen und ich seh nach 2maliger anwendung schon eine besserung...klasse das zeugs

http://www.yves-rocher.de/shop_app/a...0&lineNodeId=0

ich hab creme und maske.

@ sortyspice: Das hab ich mir auch schon gedacht... war wohl nicht jede von den Nivea-Fluid so überzeugt wie wir .

@ Lala: die von Nivea ist aus der Serie Visage und heißt
    Feuchtigkeitsspendende Tagescreme, für normale Haut / Mischhaut. Die hatte ich auch schon. Die war auch ganz ok, wenn auch nicht so wahnsinnig mattierend (aber andererseits will ich auch nicht den ganzen Tag mit nem Gesicht rumlaufen, das permanent aussieht wie frisch gepudert, das find ich irgendwie unnatürlich).

Greta
    Besucher

Ich empfehle das Feuchtigkeitsfluid Minze aus der "Young Faces"-Serie von Lavera. Das mattiert ganz vorzüglich und spendet trotzdem genügend Feuchtigkeit, duftet lecker und hat sehr gute Inhaltsstoffe. Und preislich ist es mit knapp sechs Euro auch im grünen Bereich.

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie Drama Queen ja schon geschrieben hat handelt es sich aus der Nivea Visage Serie um die Tagescreme für normale und Mischhaut.
    Wie gesagt, eigentlich mag ich Nivea überhaupt nicht (warum eigentlich nicht...?) und die Creme ist gerade auf dem besten Weg mich vom GEgenteil zu überzeugen!!! Bis jetzt macht sie einen feinen Eindruck. Allerdings mattiert sie bei mir auch nicht den ganzen Tag, das ist ja auch nicht das was ich will. Ich will einfach nicht wie eine Speckschwarte glänzen, aber die Haut soll natürlich glowen. Und das schafft die Creme 1a.
    Beim DM ist sie für 4,35€ zu haben.

Und wenn ich mal ganz matt und mit perfekter Haut durch die Welt laufen will, dann mische ich die Creme mit ein bissl Make up. Das geht wunderbar. Eigentlich trage ich nie Make up, aber momentan ist meine Haut arg fleckig, da darf gelegentlich das Ideal Finish (auch von Nivea- oh Gott, ich werde meinen Prinzipien untreu *lach*) ran. Wobei das Ideal Finish für meine Mischhaut alleine echt zu wenig ist und ich aufpassen muss, dass ich keine trockenen Hautschüppchen habe, das sieht ja dann gar nicht hübsch aus. In Kombi mit der Tagescreme ist das allerdings ein unschlagbares Doppel.

@Greta: Das Lavera Fluid hat aber keinen LSF, oder?

@Xena: Klingt schon sehr verlockend. Und auch "Bio Spécific Régulation: Mattierende Feuchtigkeitspflege Puder Effekt"...

Also die Nivea-Creme klingt ja ganz gut. Wie sieht es denn mit der Nivea Aqua Beauty aus? Mattiert die auch?
    Liebe Grüße, Lala

Miez1983
    Besucher

ja lala also ich bin echt baff. hab nämlich was gegen meine grossen poren gesucht und mir erstmal die geholt, da sie so günstig ist. hatte nämlich noch ein produkt in den augen für 40 euro - bin froh, dass ich die mal probiert habe

Trinity
    Besucher

Die Synergen Hydrocreme von Rossmann ist wunderbar für den Zweck und kostet irgendwie um 2-3 Euro. Oder die Essence Pocketbeauty mattierende Creme.

YR Creme mit dem Pudereffekt hat meine Haut so was von ausgetrocknet auf Dauer, sie schuppte sich regelrecht und war kaum wieder in den Griff zu bekommen.

Forengöttin Avatar von beauty007

Da schließe ich mich an. habe auch Mischhaut, und meine T-Zone glänzt sehr schnell.

Möchte aber auch nicht die Welt für ne Creme ausgeben.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    YR Creme mit dem Pudereffekt hat meine Haut so was von ausgetrocknet auf Dauer, sie schuppte sich regelrecht und war kaum wieder in den Griff zu bekommen.
    ich lass die creme abends einziehen und mach so nach 30 min. noch eine leichte pflege drüber - klappt super und die haut ist ganz feinporig geworden - nach schon 3 tagen

Hab mir probehalber die ausgleichende Creme von bebe (in dem türkisen Tiegel) gekauft, weil die von balea eh leer war. Muss sagen, nach den ersten 2 Tagen Anwendung fand ich sie ziemlich gut. Ist halt nur blöd, dass die im Tiegel und nicht in der Tube kommt .
    Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
    (Sophia Loren)

Meine Laune...
    Psychedelic

Bin nach wie vor von meiner neuentdeckten Nivea-Creme begeistert. Und das obwohl ich wirklich eine Abneigung gegen Nivea, Beiersdorf & Co. habe!!!

HAbe mir gestern in einem wahnsinnigen Nivea-Muss-ich-alles-haben-Kaufanfall auch gleich die regenerierende NAchtcreme und die getönte Tagescreme gekauft.

Die Nachtcreme ist schon recht reichhaltig, allerdings macht sie (nach einmaligem Testen) bei meiner fettigen Mischhaut den Job gut. Die Haut war heute morgen ausgeglichen und nicht fettiger als sonst auch.

Die getönte Tagescreme habe ich heute drauf, statt der Nivea-Ausgleichenden Tagescreme in Kombi mit dem Ideal-Finish und ich muss sagen sie ist genauso gut. Bis jetzt - nach ca. 6 Std. - ist meine Haut schön matt und fein. Die Deckkraft ist halt schon recht stark für eine getönte TC. Also wenn jemand eine sucht, Nivea leistet auch hier gute Dienste ,-)

Schlimm, mit dem Nivea-Virus... Aber wenn es so bleibt könnte ich auch damit leben und vor allem eine Menge Geld sparen...

Inventar Avatar von Chocolate

Zitat Zitat von Drama Queen Beitrag anzeigen
    Hab mir probehalber die ausgleichende Creme von bebe (in dem türkisen Tiegel) gekauft, weil die von balea eh leer war. Muss sagen, nach den ersten 2 Tagen Anwendung fand ich sie ziemlich gut. Ist halt nur blöd, dass die im Tiegel und nicht in der Tube kommt .
    ich find die auch sehr toll(hatte ne Probe), weil sie so schnell wegzieht und gut riecht, aber sind da nicht Komedogene Stoffe drin??...oder macht sie Pickel?

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    ich lass die creme abends einziehen und mach so nach 30 min. noch eine leichte pflege drüber - klappt super und die haut ist ganz feinporig geworden - nach schon 3 tagen
    Ja, ich hoffe mal das hält an. Bei mir begann die Misere auch erst nach einiger Zeit. Anfangs war ich auch begeistert... aber dann! Plötzlich Hautschuppen und Spannung ohne Ende.

@Sportyspicy: An der getönten Tagescreme wär ich auch interessiert. Hast du die helle oder die dunklere Variante??
    Liebe Grüße, Lala

Mayu
    Besucher

hm und die hat lichtschutzfaktor ja?

Meine Laune...
    Psychedelic

@Lala:
    Ich habe die Creme in "Bronze", allerdings finde ich den Farbton schon recht hell. Bin leicht gebräunt bzw. habe von Natur aus immer ein bisschen Farbe und die Creme geht gerade so. Die alte Version der getönten Tagescreme war dunkler.

Sie hat einen LSF, steht aber nicht drauf wie hoch. Da steht "...zusätzlich hilft das spezielle Nivea Visage UVA/UVB-Schutzsystem mit Vitamin E, vorzeitigen lichtbedingten Alterserscheinungen der Haut entgegenzuwirken..." Die Creme enthält jedenfalls Titanium Dioxide, ist also ein natürlicher Lichtschutz.

BJ-Einsteiger Avatar von Lisita

hallo !!

Ich wollte euch um Hilfe bitten ! Ich bin auf der Suche nach einer leichten nicht-komedogenen Gesichtscreme für fettige Haut. Meine ist bald leer und ich brauch demnächst eine neue.. Könntet ihr mir eine gute empfehlen ? Danke

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

ich würde dir die ausgleichende creme von bebe empfehlen. die habe ich jahrelang benutzt- habe noch zwei unbenutze tiegel(bin auf nk umgestiegen).

bei interesse pn

Liebe Grüße Steffimaus

leider mochte ich diese Creme nicht so sehr aber trotzdem vielen Dank !

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Lisita Beitrag anzeigen
    hallo !!

Ich wollte euch um Hilfe bitten ! Ich bin auf der Suche nach einer leichten nicht-komedogenen Gesichtscreme für fettige Haut. Meine ist bald leer und ich brauch demnächst eine neue.. Könntet ihr mir eine gute empfehlen ? Danke

Wenn es NK sein darf, ist das I&M 7 Kräuter Fluid ganz toll, allerdings sehr leicht, bei Bedarf gibt es auch noch eine Creme für obendrüber.

Erhältlich bei z. B. http://www.natuerliche-pflege.de/

LG
    Windelwinni

hallo windelwinni !
    kann man die Creme auch in einem Reformhaus kaufen , oder kann man die nur bestellen ?

Allwissend Avatar von windelwinni

hallo windelwinni !
    kann man die Creme auch in einem Reformhaus kaufen , oder kann man die nur bestellen ?

Das weiß ich leider nicht, ich denke aber, die kann man nur bestellen, auch direkt beim Hersteller:http://www.iundmnaturkosmetik.de/ueber1.html,

da kann man vorab auch mal Pröbchen ordern.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und viel Spaß beim Testen

LG
    Windelwinni . . . . . . Arbeit ruft !

BJ-Einsteiger

Ich habe auch lange Zeit nach der perfekten Tagescreme gesucht: leicht, da ich auch fettige Haut habe, NK, mit mineralischem LSF, am besten noch getönt. Bin nicht fündig geworden.

Seit kurzem habe ich aber eine sehr gute Alternative gefunden: Nehme ein leichtes Fluid (zur Zeit noch Alterra Minze, gibts aber leider nicht mehr, soll aber dem Lavera Minzfluid sehr ähnlich - oder sogar gleich? - sein) und mische etwas MF drunter. Ist super! Finde, dass es gut mattiert, aber man kann ja zur Not noch a bisserl Puder drüberstäuben.

Als Grundlage dafür massiere ich übrigens ein bis zwei Tropfen Jojoba- und/oder Distelöl in die feuchte Haut ein und lasse das Ganze etwa 30 Minuten einwirken. Jaaa, Öl bei fettiger Haut, ich weiß - konnte ich mir auch nie vorstellen, ist aber wirklich toll und bin froh, dass ich das aufgrund dieses Forums ausprobiert habe. Sucht doch einfach mal unter "fettige Haut" und lasst euch überzeugen .

Edit: MF (Mineral Foundation) besitzt einen natürlichen mineralischen LSF, wenn sie Titandioxid und Zinkoxid enthält. Und auch Jojobaöl hat angeblich einen leichten LSF von 4-5.
    Geändert von Mia_82 (13.02.2008 um 11:40 Uhr)

@ windelwinni : Danke, ich schau mir mal die Sachen genauer an
    @ Mia_82 : Ich habe irgendwo mal gelesen, Jojobaöl soll komedogen sein deshalb will ich dieses Öl auch nicht unbedingt benutzen, nicht dass ich dadurch mehr Pickel kriege.

Sind eigentlich die ganzen NK Gesichtscremes/Gesichtswasser nicht komedogen ?

LG !!

Paradiddle
    Besucher

Sind eigentlich die ganzen NK Gesichtscremes/Gesichtswasser nicht komedogen ?

LG !!
    Nein, es gibt hier sogar sehr viele im Forum, die gerade von NK Pickel kriegen - wegen der ätherischen Öle oder auch aus anderen Gründen...meistens muss man es einfach riskieren und ausprobieren

Bergkristall
    Besucher

Hallo Zusammen

wenn man nicht unbedingt Wert auf Naturkosemtik legt, dann kann ich wärmstens die DayWear Plus Multi Protection Anti-Oxidant Creme für normale/Mischhaut von Estee Lauder empfehlen mit LSF 15.

Ich habe die die gleiche Creme ohne LSF genommen, dann habe ich gewechselt und bin jetzt wieder zu der Pflege zurück gekehrt weil ich davon restlos begeistert bin.

hmm, das is ja doof in Reformhäuser wissen hoffentlich die Verkäuferinnen was komedogen ist und was nicht, ich glaub da muss ich einfach mal fragen

@ Bergkristall :

ups entschuldigung, habe zu früh gedrückt XD was kostet denn die creme ?

Bergkristall
    Besucher

hmm, das is ja doof in Reformhäuser wissen hoffentlich die Verkäuferinnen was komedogen ist und was nicht, ich glaub da muss ich einfach mal fragen

Hallo Lisita

das steht normalerweise auf der Packung drauf oder in der Gebrauchsanleitung, da braucht Verkäuferin nur nachgucken

Bergkristall
    Besucher

ups entschuldigung, habe zu früh gedrückt XD was kostet denn die creme ?
    Wenn Du mich meinstest

Die ist leider nicht ganz günstig kostet 42€. Hält aber ewig weil man nur wenig davon nehmen muß. Und die Haut ist wirklich ein Traum danach