Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 77
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

AW: Wimpernwelle zuhause?

Ich hab im Moment Urlaub, werd aber mal nachsehen wenn ich wieder im Studio bin. Auswendig weiß ich nur daß es NICHT die Wimpernwelle ist, die wir haben, sondern was anderes. Und wirklich stark wellt (und eben auch sehr Farbe rausnimmt, was die "Wimpernwelle" nicht ganz so extrem krass macht). Kann aber sein daß das von nem Kosmetikerhandel ist.

Allwissend Avatar von CeeDee

Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ich hab im Moment Urlaub, werd aber mal nachsehen wenn ich wieder im Studio bin. Auswendig weiß ich nur daß es NICHT die Wimpernwelle ist, die wir haben, sondern was anderes. Und wirklich stark wellt (und eben auch sehr Farbe rausnimmt, was die "Wimpernwelle" nicht ganz so extrem krass macht). Kann aber sein daß das von nem Kosmetikerhandel ist.
    Wenn sie stark wellt, hält sie dann auch länger als Konkurrenzprodukte?

Ich werde meine Kosmetikerin fragen. Das wird schon!

Danke für eure Antworten!

PS. Lieber eine Wimpernwelle machen lassen oder sich einen Wimperncurler holen? (Habe ich im anderen Thread auch gefragt)
    Geändert von CeeDee (09.04.2007 um 00:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich finde eine Wimpernzange wirklich wichtig. Auch wenn man eine Welle hat. Für die Übergangszeit bis man wieder wellen kann/darf könnt ich nicht drauf verzichten. Ist ja keine große Sache. Kostet bei dm 2 Euro noch was.
    Die Welle ist insofern super da sie morgens Zeit und Arbeit spart, auch am Strand bleibt, nach dem Abschminken immernoch da ist und man mit ihr jede Mascara nutzen kann, während mit der Zange nur bestimmte, weil die anderen dann den Schwung vernichten.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Wimpernzange wirklich wichtig. Auch wenn man eine Welle hat. Für die Übergangszeit bis man wieder wellen kann/darf könnt ich nicht drauf verzichten. Ist ja keine große Sache. Kostet bei dm 2 Euro noch was.
    Die Welle ist insofern super da sie morgens Zeit und Arbeit spart, auch am Strand bleibt, nach dem Abschminken immernoch da ist und man mit ihr jede Mascara nutzen kann, während mit der Zange nur bestimmte, weil die anderen dann den Schwung vernichten.
    Ganz genau! Ich kann bei meinem Ausgangsmaterial (lang und dünn) gerade mal eine von 10 oder 20 Mascaras benutzen, ohne das die Wimpern sich so komisch verbiegen, so kräuseln. Ich benutze die Zange jeden Tag (Ansatz, Mitte, Spitzen). Wäre ja z.B. cool, alle Tuschen benutzen zu können und dann mit so nem Thermo-Wimperncurler die Wimpern zu biegen, damit sie gut aussehen. Aber ich weiß halt nicht, was nun schonender ist. Tägliche Hitze oder einmal Wimpernwelle alle 2 Monate!

Meine Laune...
    Daring

Vergiss den Thermo-Wimperncurler!!! Der hat bei mir total geloost! Überteuerter Plastikschrott. Das kriegt die Wimpern am Ansatz kaum nach oben und mitte und Spitzen packt der schon mal garnicht. Für mich der reinste Schrott.
    Kannst die billige klassische WZ aber anföhnen. Das bringt es ultimativ.
    Ich mache erst ohne Tusche eben 3x und dann nach dem Tuschen (wenn ich wirklich Augen wie Sterne will ) nochmal anföhnen (am Handgelenk prüfen, wenn die Zange heiss ist bißchen warten, dann nur am Ansatz nochmal biegen. Thats it!
    Das ist übrigens die einzige Methode mit der ich sie annähernd so hoch kriege wie mit der Dauerwelle. Ist halt nur mühsam und etwas zeitaufwendig. Wie alles was schön macht *hehe*

Wimpernwelle ist auf jeden Fall weniger strapazierend als täglich biegen!

Okay! Gut zu wissen! Vielen Dank!
    Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei der Kosmetikerin!

Allwissend Avatar von Bodygloss

ich lasse diesen thread mal wieder aufleben =)

ich finde die wimpernwelle auch total klasse, nur recht teuer und hatte auch schon viel zu stark gebogene wellen hat es jemand schon an sich selber probiert?

achja und kennt jemand diese wimpernverlängerung???

http://www.wimpernwelle.de/page.php?eb=3&meb=3&lg=de

hört sich auf jeden fall toll an aber ob das wirklich was bringt...

Allwissend Avatar von Bodygloss

kennt wohl nimand hier diese wimpernverlängerung

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich will meine wimpern zuhause selber wellen, welches präparat nehm ich da am besten?

ist müde. Avatar von ich bins

ich schliesse mich babyflohs frage an!
    :o)
    was nimmt man da am besten und wie gehtn das überhaupt???

BJ-Einsteiger Avatar von TinaArena

Ich möchte nur kurz meine persönl. Erfahrungen mit der Wimperndauerwelle machen (die wimpernwelle/ berlin). Meine Wimpern sind von Natur aus einigermassen lang, und die Welle wirkt Wunder bei mir. Wenn ich dann tusche, sieht das schon hammermässig aus - für mindestens 1 Monat.

2x liess ich es für 30Euro beim Frisör machen. War gut, aber auf Dauer unerschwinglich.

Dann habe ich mir das kleinste Set, welches erhältlich war, gekauft (um zu sehen, ob ich überhaupt klarkomme). In grösseren Städten gibt es extra Läden für Frisörbedarf, und die Fa. Wimpernwelle will auch keinen Gewerbeschein sehen bei Bestellung... Ich würde mich natürlich nicht als Privatperson ausgeben bei den betreffenden Firmen, sondern als 'Salon Tina' oder so.

Jede Frau, die einigermassen geschickt ist - und das sind wird doch (fast) alle - kann das definitiv selber machen. Nur Mut!!! Ich habe bisher oft online gelesen, dass davon abgeraten wurde, es selbst zu machen... ist ja auch nicht so dolle für die Friseure...

Ich habe zu Beginn immer nur ein Auge nach dem anderen gemacht, aber jetzt, nach 6 Jahren, mache ich beide gleichzeitig. Das geht gut, denn das Gel ist schön dickflüssig und KANN GAR NICHT ins Auge fliessen. Es sei denn, man steckt sich das Pinselchen DIREKT ins Auge ;)

Die Anleitung ist 'Idiotensicher' und in der Packung enthalten.
    Ich kenne bisher leider nur oben genannte Fa., vielleicht gibt es auch preiswertere, die kenne ich aber leider nicht.

Selten ist mir passiert, dass sich eine einzelne oder zwei Wimpernchen in sich selber gedreht haben, die schneide ich dann ab... wein... Das passiert, wenn man die Dauerwellflüssigkeit nicht exakt mittig, sondern zu weit nach oben ans Wimpernende platziert. Ist aber kein Drama.

Was ein bisschen Fummelei ist, das ist, die Wimpern auf die klebrigen Röllchen zu platzieren. Das klappt immer besser mit der Zeit, und mit ein paar extra- Gerätschaften wie Zahnstocher, Edelstahl- Pinzette, einer Stecknadel kann man einzelne Wimpern vorsichtig wieder lösen und an die richtige Stelle platzieren.

Viel Spass beim Klimpern
    wünscht Euch Tina

BJ-Einsteiger

habe auch erfahrung mit der wimpernelle gesammelt. hab sie mir jetzt zweimal machen lassen. das erste mal auf der beautymesse in münchen direkt von wimpernwelle und einmal bei der kosmetikerin. hab eigentlich lange wimpern und das erste mal sahen sie auch super aus. im august hab ichs erneut machen lasen und es war ne katstrophe. die dame hat zu kleine rollen genommen, obwohl ich sagte, dass die dame von wimpernwelle große verwedet hat. als ich das ergebnis sah, habe ich GEWEINT!!!!! die rolle war viel zu klein und die wimpern drehten sich so stark ein, das sie fast ein looping machte. ich sah aus, als hätte ich gar keine wimpern. da ich es so schnell wie möglich weghaben wollte zupfte ich an den wimpern und diese brachen mirv dann ab. nun habe ich mir rapidlash bestellt und warte sehnsüchtigst drauf. hoffe, dass sie bald wie vorher aussehen

Fortgeschritten

Hallo,
    meine Schwester und ich machen uns schon seit 4 Jahren gegenseitig eine Wimpernwelle. Ich hab lange Wimpern, aber die hängen wie ein Dach nach unten. Ohne Welle wär ich schon verzweifelt. Bei der Kosmetikerin ist mir das zu teuer. Die verlangt um die 30 Euro, für 20 Euro mehr bekomme ich ein Set, mit dem ich 20 Wellen machen kann.
    Wenn man die Wimpern richtig an die Rolle drangeklebt hat, ist der Rest kein Problem.
    Liebe Grüße
    Laila

Inventar Avatar von knufffi2006

also ich habe mal eine allgemeine frage.

ich habe früher auch die wimpernwelle machen lassen. ich habe echt schlechtes ausgangsmaterial, ich nenne sie liebevoll "pferdewimpern". nur sah man nach der welle nichts von schwung, meine wimpern waren genauso weit "unten " wie immer. ich habe es dann noch 3 mal beim dem frisöre probiert, aber jedesmal sah man nichts. meint ihr das lag an dem frisör oder sind die unterschiede vorher nachher nur minimal. ich würde mir so wünschen, dass ich mal eine schwung in den wimpern hätte

Fortgeschritten

hübscher Ausdruck... "Pferdewimpern", dann hab ich auch solche. Also bei mir sieht man schon nen enormen Unterschied. Selbst ungetuscht gucken sie ganz toll nach oben. Vielleicht war die Rolle zu groß und die Wimpern konnten sich nicht so gut nach oben biegen?
    Liebe Grüße
    Laila

Allwissend Avatar von vani

ich belebe den thread mal wieder ^^
    ich habe mir vor ein paar tagen ein wimpernwelleset bestellt und es heute mit großer freude entgegengenommen
    habe es natürlich gleich ausprobiert und bin begeistert!! =) ich trage grade mascara und meine wimpern sind nicht nach unten gefallen, so wie sie es normalerweise bei fast jeder mascara machen
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Meine Laune...
    Daring

Mir ist bis jetzt eine einzige Mascara in die Hände geraten, die die Welle durch die angefönten Zange fixiert. Und zwar auch im Wasser und auch wenn ich die Nacht damit geschlafen habe.

Der Grund warum ich keine Wimpernwelle mehr mache:
    Die Wimpern werden nicht alle gleichzeitig wieder gerade. Das hat zur Folge, dass sie nach einiger Zeit nicht mehr in Reih und Glied stehen, sondern zwischen den kringeligen die geraden hervorstechen
    Wenn ich dann mit der Zange dran gehe gibt das ein heilloses durcheinander, weil die gelockten sich dann auch nochmal anders biegen als die geraden
    Also hielt der schöne Schein gerade mal 2 Wochen und dann war das Chaos entfesselt.
    Aber direkt nach dem Wellen waren sie schön wie nie!

ja, ich bin mal gespannt wie lange meine wimpern durchhalten.. meine haarstruktur ist sehr eigenwillig und meine wimpern ja eigentlich auch, deswegen hab ich etwas angst, dass sich nach einer woche die welle verabschiedet ^^
    welche mascara hält denn bei dir mit angewärmter WZ?
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..

Meine Laune...
    Daring

L'Oréal Voluminous Waterproof. Ist sehr trocken-cremig, daher wäscht sie die Welle nicht raus. Braucht man etwas länger zum Tuschen als mit anderen.

ah, meine exlieblingsmascara ist auch eine loreal waterproof trocken cremig hört sich schon gut an, aber wasserfeste mascara nerven mich beim abschminken, ich bekomme die nie ganz runter
    aber danke für den tipp, vielleicht nehm ich sie mal mit

MU-Artist Avatar von Malice

Die neue Wimpernwelle hat ja eine deutlich kürzere Einwirkzeit (glaub nur 6min oder so..)
    Dann geht das sicher auch gut zu Hause :D

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    ah, meine exlieblingsmascara ist auch eine loreal waterproof trocken cremig hört sich schon gut an, aber wasserfeste mascara nerven mich beim abschminken, ich bekomme die nie ganz runter
    aber danke für den tipp, vielleicht nehm ich sie mal mit
    Ich wasche mein Gesicht mit Alverde Waschschaum Seide oder mit dem Duschgel Vanille-Mandarine - beide holen mein komplett wasserfestes AMU so runter, dass ich ansonsten gar keinen AMU-Entferner mehr benutze. Und beide brennen nicht in meinen Augen!

waaas ??
    äähm, darf ich fragen wie oft du dir das gesicht waschen musst?? ich kann mir das grad gar nich vorstellen ^^
    ich hole mit nem pad und amu entferner mit öl meinen mascara runter, dann wasch ich mein gesicht mit seife und dann muss ich wieder mit nem pad, weil der panda wieder aus mir rauskommt
    duschgel vanillemandarine könnten sogar irgendwo in den weiten meines vorrats versteckt sein

Meine Laune...
    Daring

Na einmal... ganz normal. Ich reib dann ordentlich mit dem Schaum über die Wimpern und wasche das ganze mit viel Wasser und nem Waschlappen (sofern am Waschbecken zugange) ab. Unter der Dusche eben mit viel Wasser. Evt. kleine Reste reib ich mir mit dem Handtuch weg.

Früher habe ich auch AMU-Entferner genommen, aber damals hatte ich ein Duschzeug, das in den Augen brannte. Auch mit Seife funktioniert es nicht gut.
    Reinigungsmilch etc. hab ich noch nie genommen.

wow, ich bin beeindruckt - mit nur einmal waschen wasserfestes makeup runterkriegen.. werd ich definitiv mit dem duschbad ausprobieren!

Meine Laune...
    Daring

Ich führe das auf die stark rückfettende Eigenschaft der beiden Produkte zurück. Das macht ihre milde Reinigung aus. Sie trocknen im Gegensatz zu den meisten Reinigungsprodukten nämlich null aus.

Inventar Avatar von hellogoodbye

hm, gibt es denn noch andere anbieter für wimpernwellen zuhause?
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Also ich hab nicht das Original "Wimpernwelle" Set, sondern ein Billigding für 25 bei Basler bestellt
    Ist aber eigentlich auch nicht zur Selbstanwendung bestimmt.

Das Duschgel hab ich bei mir nicht mehr gefunden, heißt wohl, dass ich auf meinen nächsten DM Streifzug warten muss ^^
    Den alv. Gesichtsschaum fand ich doof, der hat mir Pickel beschert Mal gucken, ob ich mit dem Duschgel klar komme und der mein AMU runterkriegt, wie ich das will ^^

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    Also ich hab nicht das Original "Wimpernwelle" Set, sondern ein Billigding für 25 bei Basler bestellt
    Ist aber eigentlich auch nicht zur Selbstanwendung bestimmt.

Das Duschgel hab ich bei mir nicht mehr gefunden, heißt wohl, dass ich auf meinen nächsten DM Streifzug warten muss ^^
    Den alv. Gesichtsschaum fand ich doof, der hat mir Pickel beschert Mal gucken, ob ich mit dem Duschgel klar komme und der mein AMU runterkriegt, wie ich das will ^^
    Das interessiert mich auch. Bitte nach Erhalt und Probe berichten!

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Hab ja schon kurz "berichtet", siehe ab dem 29.09. ^^
    Nach 2Wochen kann ich hinzufügen, dass meine Wimpern sich nicht mehr ohne formen so schön "schwungig" schminken lassen, aber wenn ich die Wimpernzange benutze ist es top und meine Wimpern "fallen" nicht wieder runter
    Bei dem Billigding halten die Wimpern an diesen Selbstkleberöllchen nicht so gut, soll bei der Original "Wimpernwelle" besser sein, aber das ist eben der Preis den man zahlen muss, wenn man am Geld spart ;o)
    In der Packung enthalten ist auch ein zusätzlicher Kleber für eigenwillige Wimpern die nicht von selbst am Röllchen haften, aber das hat bei mir nur bedingt geholfen.
    Ich bin halt regelmäßig mit nem Streichholz über die störrischen Wimpern um die zu formen.
    Einwirkzeit ist insgesamt 20-30 Minuten pro Auge. Dauer halt länger als beim Original, aber wenn man sparen muss, ne ^^
    Zum Ausprobieren ist das Set aber supi, wollte nicht gleich 60€ oder 70€ hinblättern um dann festzustellen, dass meine Wimpern das Zeugs gar nicht annehmen

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Danke vani!

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Ich glaube, ich trau mich das doch nicht mit selber machen... daher wollte ich mal fragen: kann mir zufällig jemand wen Gutes in HH City empfehlen? Gänsemarkt oder so wäre prima...

BJ-Einsteiger Avatar von Pfötchen

Ich muss diesen alten Thread hier hochholen, weil ich mich grad freu wie Schnitzel
    Habe heute zum ersten Mal die Refocil wimpernwelle selbst gemacht weil mich ein YouTube-Video übelst angefixt hat.
    Das Ergebnis ist fürs erste mal grandios! Wahnsinn wie einfach das geht und wie gut das Mittel gewirkt hat. Die Welle ist deutlich zu sehen.

Anschließend hab ich mir direkt die Wimpern noch gefärbt, da nach dem Mittel die Farbe nur noch 2 Minuten statt den üblichen 10 Minuten einwirken muss - 2 Minuten sind ein Kinderspiel.

Notizen für nächstes Mal: - Röllchen: Größe M oder L? Nochmal austesten... Beide funktionieren ganz gut.
    - v.a. für Größe L: dauerwellenmittel unbedingt nur auf die Mitte der Wimpern auftragen, keinesfalls mehr zu weit an die Spitzen kommen! Enden drehen sich sonst etwas zu stark ein.

Zum Thema 'scharfe Mittel' usw: Augen und Lider sind kein bisschen gerötet, es hat nichts gebrannt oder getränt.
    Einzig durch das halbe wattepad, das ich fett mit niveacreme eingeschmiert und zum Färben unter meine Augen gelegt habe, habe ich jetzt tief rot gefärbte Augenringe in der exakten Form des wattepads! Ich bin wirklich gegen nichts allergisch...aber mit dieser Creme und den Pads muss ich demnächst noch ein bisschen experimentieren... :-/

Macht sich sonst noch jemand aktuell die wimpernwelle?

Fortgeschritten Avatar von derpina

Ich hol den alten Thread nochmal hoch und frage nach neueren Erfahrungen für die Wimpernwelle daheim. Bei uns kostet die nämlich 25€ pro Anwendung und da ist es schon verlockend, das für den gleichen Preis 18 mal eine geschickte Freundin daheim machen zu lassen.
    Toupieren geht über Studieren

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mache die Wimpernwelle mit dem Original-Set seit geraumer Zeit selber zuhause. Anfang habe ich mich total ungeschickt angestellt, mittlerweile bin ich da sehr routiniert. Die Wimpernwelle ist mittlerweile zu meinem Standardprogramm geworden, wie Nägel lackieren oder eine schöne Maske auftragen. Ich könnte nicht mehr ohne und habe mich schon lange an den Effekt gewöhnt.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich liebäugel schon extrem lange mit dem RefectoCil Starter Set für Zuhause... gibt es für 26€ bei Amazon, war bisher aber immer zu geizig. Die Reviews insgesamt scheinen ganz gut zu sein.

NinaChayaSvetlana
    Besucher

Moment mal was ist eine Wimpern Welle? das habe ich ja noch garnicht gehört eine Dauerwelle für die Wimpern oder was Und ich würde es lieber professionell machen lassen ich hätte Angst das ich mir die Augen verätze oder sowas , das ist ja alles Chemie Zeugs oder? Lg