Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    kiciu
    Besucher

brauche rat - sante terra

hab wieder eine *man-ist-meine-haarfarbe-sch....*- phase . möchte aber auch nicht mehr mit chemie färben um von dem rotstich wegzukommen.
    haba heute also im dm einfach sante terra in den einkaufswagen gepackt.
    ich weiß ja, eine probesträhne muss ich eh machen, aber hat vielleicht jemand erfahrung mit sante terra? und auch noch auf rotstichigen-chemieversauten haaren?
    schonmal danke für antworten

anbei fotos meiner haarfarbe. bei starkem kunstlicht sehen sie ziemlich rötlich aus, bei tageslicht recht angenehm braun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von Shantay

AW: brauche rat - sante terra

hi!

also ich habe auch chemie-rot versaute haare gehabt und habe seit gestern ein super tolles braun hinbekommen mit sante terra + schwarz. Tipp aus nem andern thread: misch backpulver mit in die mischung, ist besser aufzutragen und die farbe entwickelt sich besser!! ich habe zu einer pkg terra ne halbe schwarz beigemischt, kannst ja weniger schwarz oder ohne probiern, je nachdem wie hell/dunkel du es haben möchtest! Und der rotstich is WEG!

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!!
    LG Shantay

kiciu
    Besucher

wow danke für den tipp! leider hab ich kein schwarz da, naja aber mit sante terra lag ich wohl gar nicht so falsch. vielleicht klappts auch ohne schwarz? zu dunkel sollte es eh nicht werden.
    danke, hast mir einbissle hoffnung gegeben

Allwissend Avatar von Monoi

Ich hab auch das Rotstich Problem. Es ist genauso wie bei dir. Im Kunstlicht extremer Rotstich und bei Tageslicht richtig braun. Hab auch Sante terra drüber gemacht. Ohne schwarz. Man hat keinen Unterschied gesehen. Leider. Vielleicht sollte ich es auch noch mal mit schwarz dazu versuchen.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

kiciu
    Besucher

hm
    vielleicht lags an der einwirkzeit dass man keinen unterschied sah? oder das mit dem backpulver hätte ein anderes ergebniss gebracht
    schade, wenns nichts wird muss ich ja bis montag warten um schwarz zu holen, menno

miss inconsistency Avatar von ameleya

Rotstiche werden durch die meisten PHF-Brauntöne verstärkt. Es gibt die Möglichkeit, die Farbe mit schwarz abzudunkeln (wie Shantay das gemacht hat) oder eine Komplementärfarbe zu benutzen, d.h. in diesem Fall etwas grünliches. Da könnte Kurkuma helfen, es färbt gelbgrün und neutralisiert rot. Meine Haare sind so dunkel, dass man von dem Kurkuma nie wirklich etwas sah, vielleicht würde das bei dir aber klappen?! Die Gefahr ist nur, dass man einen Grünstich bekommt, was sicher weniger wünschenswert ist Aber du kannst ja eine Probesträhne machen. (Wäre auch ne Möglichkeit zu gucken, ob das Terra vielleicht doch den gewünschten Erfolg bringt.)

ich finde deinen Rotstich aber nebenbei gesagt nicht besonders auffällig! Im Sonnenlicht sieht die Farbe eher aschig aus.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Nimue
    Besucher

bei mir hat da snix genützt mit terra. Zumindest was den Roststich betrifft. Imm gegenteil, der eher Aschige ansatz bekam auch einen ROtstich. Ich würde Ordentlich Indigo mit Reingeben Das hat bei mir den Rotstich am ehesten gemildert, wurde aber auch dunkler. Kurkuma kannst auch dazugeben. Allerdings ist meine Haarfarbe um einiges Hässlicher als deine die ich ehrlichgesagt sogar sehr schön finde!

kiciu
    Besucher

hehe, danke nimue. bei tageslicht find ich die farbe ja auch schön. ich darf nur bei kunstlicht nich in den spiegel sehn oder von mir fotos machen lassen

hab so einiges an gerwürzen da, aber kein kurkuma, nur curry, kurkuma steht an erster stelle aber da ist wohl zu viel anderes zeugs drinne...
    wenn ich heute zeit finde mach ich erstmal ne probesträhne und in der woche besorg ich mir mal indigo (obwohl ich ja eigantlich nich viel dunkler werden wollte) und kurkuma.

frag mich nur was schlimmer aussieht: die jetzige haarfarbe und ein dunkelaschblonder ansatz oder dunkle haare und der ansatz.....

Nimue
    Besucher

eeindeutig dunkle Haare und Ansatz. Ich habe ziemliche Unterschiede vom Ansatz zu den längen, aber das ist bis jetzt niemandem negativ aufgefallen, den ich nicht darauf hingewiesen habe. ein heller Ansatz fällt sofort auf und sieht aus als hättest du schüttere Haare allerdings hat sich das Indigo bei mir nach einer Zeit grösstenteils herausgewaschen, ansatz war keiner zu sehen. habe aber dunklere Haare. Ich geh nachher mal Fotos suchen.

kiciu
    Besucher

oh!oh! vielleicht goldblond mit indigo mischen! gelb/gold+indigo/blau=grün=rotkiller , schätze ich,..... hoffe ich...
    mal schaun, nächtse woche renn ich zum bioladen

Sonnenkind Avatar von Palim

Hm,also bei mir hat terra absolut den Rotstich neutralisiert.. hatte es aber auch lange drauf

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Hallo kiciu,

ich kann dir zwar bei deinem Problem keinen Rat geben, aber ich wollte nur mal sagen: ich finde, bei den vier Fotos sehen deine Haare auf den ersten beiden von der Haarqualität her viel gesünder aus - glänzender und weniger stumpf.

Grüße,
    AmLiebstenRot

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Sante Terra ist zwar eine schöne Farbe, aber gegen den Rotstich hat sie bei mir auch nicht geholfen, ganz im Gegenteil, er wurde noch verstärkt. Inzwischen geh ich mit Müller Braun drüber, das hat bei mir das Rot deutlich neutralisiert ~ in der prallen Sonne sieht man zwar noch einen rötlichen Schimmer, aber ich glaube nach dem nächsten mal PHFen ist der auch weg.

BJ-Einsteiger Avatar von pearl*beauty

also ich finde beide farben ganz hübsch ....bevor ich den satz gelesen hab,konnte ich mich nicht entscheiden welche farbe schöner ist:) aber ist ja beides dasselbe....
    Warum sich mit Neid befassen,wenn man auch bewundern kann