Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Gesperrt

Frage Spitzen verhaken sich irgendwie

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen benutze ich nun statt KK-Produkten NK. Jetzt hab ich aber ein ziemliches Problem mit meinen Spitzen. Die sind immer so komisch verhakt. Jedesmal wenn ich mir durch die Haare fahre oder kämme bleib ich an den Spitzen hängen. Das nervt ziemlich. Besonders trocken sind sie aber nicht. Fühlen sich zumindest nicht so an. Kann es an der Umstellung liegen und ich sollte noch abwarten. Oder sollte ich doch besser irgendwas für die Spitzen nehmen? Wenn ja was ist da gut?

Schnuffel
    Besucher

AW: Spitzen verhaken sich irgendwie

Logona kokosöl :)))) ab in die spitzen und kein verhaken ;)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

oder phyto 9. bin ganz begeistert von dem zeug. mein spliss ist auch viel weniger geworden

Gesperrt

Geht da auch Mandelöl? Hab ich nämlich noch daheim.

Schnuffel
    Besucher

Klar ich finde Mandelöl sehr angenehm als spitzenpflege :) (find ich viel besser als z.B. Olivenöl)

Experte Avatar von Sommer75

Hallo meli23,

meine Spitzen verhaken sich auch so. Leider habe ich seit NK aber auch enorm Spliss und Haarbruch bekommen. Meine Haare waren schon immer seeeehr Splissanfällig aber so wie jetzt schon ewig nicht mehr.

Ich denke gerade weil sie so haken, werden sie von der Bürste auch noch irgendwie beschädigt.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du zusätzlich eine Spülung benutzt um sie besser kämmbar zu machen. Ich kann dir da die Sante Brilliant Care empfehlen.

Inventar Avatar von Gwenyfar

@meli23:
    Kann auch an Zuckertensiden liegen. Was für ein Shampoo benutzt du denn?
    Meine Haare sind eigentlich fein und dünn, wenn ich Shampoo mit Zuckertensiden benutze, verhacken sie auch ganz komisch und lassen sich so gut wie nicht mehr kämmen. Und das bei dem bißchen Haar!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hier ein paar Empfehlungen, bei denen sicher nix mehr verhakt:

Lavera Mangomilch-Shampoo (selbst meine Locken lassen sich ohne Spülung kämmen!)
    einmal pro Woche Mango-Kur von Lavera oder SBC als Kur (pur oder mit Milch und Honig)
    als leichte Spülung nach dem Waschen (wenn Du überhaupt noch eine brauchst nach dem Shampoo) Alverde Zitrone/Melisse
    und VOR dem Waschen einmal durchkämmen
    Alles Liebe Sommi

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich hab das mit dem verhaken auch schon immer gehabt ob KK oder NK,weiß auch nicht woran es liegt auch wenn ich Öl in die Spitzen gebe nach ner halben Stunde sind sie wieder verhakt !

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Bei mir ist es wie bei erdbeertiger: meine Spitzen verhakeln sich auch immer, dann tu ich das Leave -in (alverde GW+dest.Wasser+3-4 Tr.NB-HennaBS) rein, dann geht´s ne Zeit lang, aber dann....geht das ganze wieder von vorn los. Ich glaub, daß liegt im Problem der Sache:LANGE HAARE. Durch Wind und Bewegung verkletten sie und an den Spitzen sind die Haare ja meistens eh viiel dünner und strapazierter weil sie der älteste Teil des Haares sind. Da kann man vielleicht garnix machen, oder???Schön wär´s ja echt, wenn man das leidige Thema aus der Welt schaffen könnte. Ich wäre jedenfalls sehr froh, denn das nervt schon sehr

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Bei mir vehaken sich die Spitzen auch immer. Wenn ich Öl als Leave-in nehme, verhakt sich nix mehr, aber meine Haare sehen dann soooooo fettig aus! Auch schon von ganz wenig Öl, und egal bei welchem Öl.

Ich frage mich immer, wie ihr das macht. Vielleicht geht das mit dem Öl nur bei WIRKLICH GELOCKTEN Haaren, da merkt man das ölige nicht so wie bei eher glatten Haare, was meint ihr? Oder gibt es jemanden, der auch mit GLATTEN Haaren Öl nimmt???

Lieben Gruß

Inventar

Bei mir isses umgekehrt ... hab ne starke Krause, müsste also mit Öl deiner Theorie nach gut klarkommen (bin früher selbst davon ausgegangen) ... aber bei mir hinterlässt Öl auch entweder ekelhafte Fettsträhnen, oder - wenn zu sparsam angewendet - Strohhaufen

Im Gegensatz dazu gibts hier viele Glatthaarige, die erfolgreich Öl verwenden.

Hm, das versteh ich nicht mit dem Öl. Bei glatten Haaren MUSS das doch fettig aussehen... Kann vielleicht mal jemand der das mit glatten Haaren macht ein Foto posten?
    Oder vielleicht geht es auch besser, wenn man vieeeele Haare hat, bei meinen eher nicht ganz so vielen (hüstel) sieht es einfach nur urfettig aus, und das ärgert mich!!!!

Lieben Gruß

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen

Oder gibt es jemanden, der auch mit GLATTEN Haaren Öl nimmt???
    Also ich habe auch glatte Haare und mache mir jeden Abend und morgens Öl in die Spitzen da ist nichts fettig,ich habe auch sehr trockene Haare ich glaube die saugen das so auf !
    Ich denke bei mir liegt es vielleicht daran mit dem verhaken weil ich die Haare immer lufttrocknen denn ich komme jetzt gerade vom Friseur und sie hat mir die Haare glatt geföhnt da verhakt sich nichts aber deswegen werde ich jetzt nicht immer föhnen denn luftgetrocknet hab ich nicht so viel Volumen*gottseidank*!

@erdbeertiger: welches öl nimmst du denn und wieviel??? Bei mir wird es schon von zwei Tröpfchen fettig. Du hast aber auch seehr viele Haare (bist du auf dem Ava, oder?), was wiederum meine Theorie bestätigen würde, dass es auf die HAARMENGE ankommt.
    Hmm...irgendwann schreib ich noch eine Doktorarbeit über Öl und Haare

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe feine lockige Haare und kann Öl auch vergessen.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von floh

So gehts mir auch! Kanns höchstens abends nehmen, wenn ich mir morgens die Haare eh wasche....

lg Floh

Inventar Avatar von Kolibri

Ich nehme seit 2 Wochen Wachs (der von CulumNatura) und davon werden meine Spitzen sehr geschmeidig!Werde ich auf jeden Fall nachkaufen!Ich habe auch schon sooooooooo viel probiert...und nichts hat geholfen!Bin echt froh über diese Erfindung!

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    @erdbeertiger: welches öl nimmst du denn und wieviel??? Bei mir wird es schon von zwei Tröpfchen fettig. Du hast aber auch seehr viele Haare (bist du auf dem Ava, oder?), was wiederum meine Theorie bestätigen würde, dass es auf die HAARMENGE ankommt.
    Hmm...irgendwann schreib ich noch eine Doktorarbeit über Öl und Haare
    Ja das bin ich auf dem Avatar,leider habe ich sehr viele und sehr dicke Haare !Nach dem waschen nehme ich immer Kokosöl ,ich mache es warm und dann reibe ich es in die Handflächen,das wiederhole ich so drei Mal,ich denke es werden so 6 Tropfen sein!Am nächsten Morgen nehme ich Aloe Gel mit 2 Tropfen Jojobaöl zum auffrischen,dann nehme ich für zwischendurch die HSTC von Sanoll und abends nehme ich Alverde GW(mit 2 Kapseln Wildrosenöl gemischt)dann flechte ich mir einen Zopf und befeuchte die Spitzen und gebe noch 2 Tropfen Jojobaöl hinein.Hört sich viel an aber bei mir wirds nicht fettig !

BJ-Einsteiger

Bei mir ist das immer so, wenn ich die Spitzen lang nicht geschnitten hab. Dann komm ich mit den Haaren überhaupt nicht zurecht. Dann lass ich wieder ein bis zwei Zentimeter abschneiden, und alles ist gut.

Habs jetzt gerade gemerkt als ich mit dem Hund draußen war,vorher war nichts verknotet als ich draußen war bin ich mit den Fingern durch die Spitzen gefahren und schon war wieder alles verhakt!Jetzt wo ich drin bin nicht mehr !Ich denke das es an der Luftfeuchtigkeit gelegen hat!

Gesperrt

@Lady Gwendolyne + Gwenyfar: Also ich benutz als Shampoo gerade Neobio Weizen & Ceramide und zusätzlich die passende Spülung Grüner Kaffee & Weizen-Ceramide.

Werd morgen mal die SBC-Kur ausprobieren. Bin ja schon sooo gespannt. Hoffe die ist bei mir genau so gut wie bei vielen anderen hier.

Das Problem bei mir ist aber, dass sich meine Spitzen schon wenn ich sie nach dem Waschen im feuchten Zustand durchkämme so verhakt sind . (Mach ich natürlich ganz vorsichtig und mit einem grobzinkigen Hornkamm). Vieleicht liegts ja doch nur an der Umstellung von KK auf NK?

Allwissend Avatar von vipw

also bei mir verhakt sich des weil es über die kleidung reibt...und das wird sogar bei nem pferdeschwanz richtig struppig-filzig ganz schlimm

allerdings hab ich das weniger bis gar nicht wenn ich shampoo/spülung mit silikonen nehm...denke wenn die haare dadurch glatt gemach sind gibt es nich so die möglichkeit dass sich was verhakt

Fortgeschritten

Die beste Spülung bisher für's Nasskämmen war bisherdie GBC-spülung von Aubrey-Organics. Die haben sich von alleine entwirrt! Selbst mit offenen Haaren schlafen hat da nichts gemacht.

LG Albrun

Wo gibt´s denn diese "Phyto 9" und gibt´s die auch irgendwo als Probe???

Die Phyto7+9 gibt es in der Apo da ist sie allerdings teurer als online.Wollte sie mir auch mal zulegen aber möchte erstmal meine HSTC von Sanoll aufbrauchen.
    Hier mal ein Link wo du sie versandkostenfrei bestellen kannst:
    http://www.curavendi.de/1256026/935141174056243/

Danke Tigerchen Boahh, die is aber schon heftig im Preis. Gibt´s davon nirgends Proben?? Wenn die nix für mich is, wär´s schade drumm. Gibt´s die auch nur in Apo oder auch im Reformi?? Und welche is nun besser für die Spitzen, die porösen, trockenen Dinger? Die 7 oder die 9?
    Fragen über Fragen....

Ich glaube eher nicht das es davon Proben gibt !
    Also in nem Reformenhaus wirst du sie nicht bekommen Phyto ist ja keine reine NK.
    Die Phyto 7 ist für trockene Spitzen und normales Haar und die 9 ist für sehr trockenes und dickes Haar.Hab da auch noch nen Link gefunden:http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=Phyto
    Geändert von erdbeertiger (16.03.2007 um 16:29 Uhr)

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Für mich ist das immer ein Zeichen dafür, dass die Spitzen mal wieder geschnitten werden müssen.
    Ein Zentimeter weg..et voilà, c'est ça ! Kein Verhaken mehr...