Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Fortgeschritten Avatar von chegger

Licht Apfelsaft Spülung...

Hallo Alle zusammen!

Ich habe vor einigen Tagen in einem ameikanischen Haar Forum über die Apfelsaft Spülung bzw. Kur gelesen.. Anfangs war ich ja schon etwas stuzig aber hab es dann einfach mal ausprobiert..

Ich hab als erstes den Glycogen Conditioner von Aubreys (Oder so ähnlich) ins trockene Haar geschmiert und 15-20 Minuten wirken lassen; dann hab ich alles gut mit Wasser durchgespült und einen drittel Becher Apfelsaft über das Haar und die Kopfhaut gegeben und alles gut einmassiert (wichtig!). Dann ein paar Minuten einwirken lassen, gründlich shamponieren und ausspülen! Dann wieder eine kleine Menge Apfelsaft mit Wasser vermischen und (Als Leave-In!) im Haar lassen.. Man merkt sofort das sich ein schützender Fil um die Haare legt und alles (auch die Kopfhaut) superweich macht... Die Locken waren nach dem Trockenen auch super schön und geschmeidig und ein genailer Glanz!

Nun interessiert mich ob jemand davon schon gehört hat oder es schon ausprobiert hat?? Vll. hat ja auch ejmand interesse das mal zu probieren und dann zu berichten??

Hoffe was interessantes berichtet zu haben und wünsche noch einen schönen Abend *gg*....

cheggger
    crazy...

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

AW: Apfelsaft Spülung...

mich würd interessieren was man da für nen apfelsaft nimmt...??
    einen total naturbelassenen könnt ich mir vorstellen.
    weil ich stells mir nicht so prickelnd vor, wenn ich mir dann so ein glas apfelsaft mit lauter zusatzstoffen und ewig viel zugesetztem zucker drüberschütt...

hört sich sonst aber net schlecht an.

@ Fabiola

Aber ich glaub nicht , dass man so kleine Stückchen vom Naturtrüben A_Saft in seinen Haaren haben will? Ich hab normalen von Possmann ohne Zucker (Gibts sowas überhaupt)???

Also es hat echt gur geklappt und riecht auch lecker...
    crazy...

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Sollte ich am Mittwoch Apfelsaft im Kühlschrank finden, werde ich es mal als Ersatz für die Essigrinse ausprobieren...

Der Geruch kann ja nur angenehmer sein..grins...

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hm, ich werde das beim nächsten Waschen mal testen, so werde zumindest den ungeliebten A-Saft los.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

was haste gegen stückchen im haar?? dann brauchst dir nur aufn kopf greifen wennd was zum knabbern möchtest

Ophelia
    Besucher

f
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:24 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Klebt das denn nicht furchtbar?? Ich bin mal ungeschickterweise mit den trockenen Haaren in ein Glas A-Saft getaucht und danach waren meine Haare ganz steif..Vielleicht ist das ja bei nassen Haaren anders..???

Könnte wegen des Zuckers eine ähnliche Funktion haben wie die Honigrinse, oder
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Lienchen Beitrag anzeigen
    Könnte wegen des Zuckers eine ähnliche Funktion haben wie die Honigrinse, oder
    ... das kann ich mir auch gut vorstellen.
    Allerdings würde ich, wie Chegger schon geschrieben hat, den A-Saft als Leave-in mit Wasser verdünnen, da er immerhin einen stolzen pH-Wert von 3,5 hat (das wäre mir doch zu sauer, um es im Haar zu lassen).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

@ Fabiola.. Das klingt interessant...

Also die Haar werden gar nich klebrig.. sondern suuuper weich und geschmeidig...

Aber ich frag mich wieso immer so viele Leute auf einen Tread klicken, aber fast niemand was dazu zu sagne hat??? Naja ...

chegger
    crazy...

Experte

@chegger, es kommt eben darauf an, ob man zum jeweiligen Thema gerade Erfahrung gesammelt hat; wenn nicht, ist es aber trotzdem interessant, zu lesen ohne zu schreiben............. zumindest ist es für mich so........

LG
    Chrissy

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich werde das auch mal testen- hört sich gut an. Mit Zitronen und Essigrinse komm ich nicht wirklich klar. Vielleicht mag mein Haar ja die Apfelrinse?

Grüße,
    Peanut

Ps: Chegger ich denke es ist normal, daß nicht jeder auf jeden Thread antwortet den er liest. Manchmal hat man einfach keine Zeit dazu oder ganz einfach keine Meinung die man kundtun will.

1bFii

Experte Avatar von Huschpuscheli

hab auch keine meinung. finde es aber interessant
    mal gucken, was die nächsten tester zu berichten haben. ich persönlich mag nämlich weder honig- noch essigrinse...

Ja ihr habt schon recht.. Ich hoffe das es auch ein paar andere Leute berichten und ihre Ergebnisse vll. dann hier posten..
    crazy...

Inventar Avatar von viv

klingt spannend. werde ich mal ausprobieren.

Experte Avatar von piztolero

Bringt doch nichts, wenn jede nur schreibt, dass sie hier war.

Ich finde, das mit dem Apfelsaft hört sich nach ner ganz schönen Verschwendung an. Würde mir auf Dauer zu teuer werden und ich möchte doch was machen, was auch bei mehrmaliger Anwendung noch erschwinglich ist.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Hm, heute Morgen leider keinen A-Saft im Kühlschrank gefunden..
    Test wird nach hinten verschoben

Year Zero Avatar von Vader

Ich hab's gestern ausprobiert! Einen guten Schluck klaren Apfelsaft in eine Plastikflasche, Rest mit Wasser aufgefüllt und nach dem Waschen in die Haare gekippt. Ohne Ausspülen. Ich bin begeistert - die Haare glänzen, sind schön locker, nix mit klebrig. Wenn sie jetzt auch noch nicht schneller nachfetten dadurch, wird das öfter gemacht - der Geruch ist ja auch weitaus angenehmer als bei der Essigrinse. Danke für den Tipp!
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Forengöttin Avatar von Lady

Ich bin schon darauf gespannt was mein Freund sagen wird wenn ich jetzt auch noch Apfelsaft in die Haare mache....

Nachdem ich ja schon einen megahohen Verbrauch an Honig habe und ja auch vor Milch, Palmin, Bier keinen Halt mache.

Wenn er an den Kühlschrank geht fragt er meistens schon: "Kann ich das nehmen oder ist es für Deine Haare?"
    Geändert von Lady (14.03.2007 um 14:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Lady: Solang du von ihm zu Ostern keinen 2. Kühlschrank geschenkt kriegst...
    Joah, da muss man schon aufpassen und kaum dreht man sich um...is der Honig weg (so war´s bei mir zumindest)

BJ-Einsteiger

Hihi! Meiner fragt immer, wenn ich mir was pansche: Ißt du das, oder schmierst du dir das auf den Kopf ?

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von caipirisma Beitrag anzeigen
    Bringt doch nichts, wenn jede nur schreibt, dass sie hier war.

Ich finde, das mit dem Apfelsaft hört sich nach ner ganz schönen Verschwendung an. Würde mir auf Dauer zu teuer werden und ich möchte doch was machen, was auch bei mehrmaliger Anwendung noch erschwinglich ist.
    ja, finde ich auch. bei essig braucht man ja nur ganz wenig, da hält eine flasche bei mir ewig. aber apfelsaft? und dann noch guter?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich bin schon darauf gespannt was mein Freund sagen wird wenn ich jetzt auch noch Apfelsaft in die Haare mache....

Nachdem ich ja schon einen megahohen Verbrauch an Honig habe und ja auchauch vor Milch, Palmin, Bier keinen Halt mache.

Wenn er an den Kühlschrank geht fragt er meistens schon: "Kann ich das nehmen oder ist es für Deine Haare?"

BJ-Einsteiger

kann man diese rinse auch mit orangensaft machen?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Artanis Beitrag anzeigen
    Hihi! Meiner fragt immer, wenn ich mir was pansche: Ißt du das, oder schmierst du dir das auf den Kopf ?
    Ich habe mir mal eine Kur aus Joghurt und Honig angerührt,

die war sooowas von lecker, dass ich die halbe Kur schon vorher aufgegessen habe.

Dann habe ich SBC reingemacht damit ich nicht den Rest auch noch aufesse

Zitat Zitat von fightergirl Beitrag anzeigen
    kann man diese rinse auch mit orangensaft machen?
    Ich denk eher nicht...aber wer weiss...vielleicht geht auch das??
    Geändert von Lady (14.03.2007 um 14:41 Uhr)

Hallo..

@ Caipirisma: Also ich finde das das doch eine sehr günstige Angelegenheit ist.. Du brauchst vll. 100ml.. Und wenn ne Flasche vll. en Euro kostet, dann sind das ja gerade mal 10 cent??? Vll. hast du das mit der Menge auch Falsch verstanden?

@ Vader: Genau so war en bei mir auch...
    crazy...

Ich habs heute getestet, das Ergebnis ist wirklich gut
    Die Locken sind besser definiert, als wenn ich nur Leave-Ins benutze. Die Haare sind voluminös und shcön weich.
    für den Tipp

BJ-Einsteiger

hat es auch mal jemand mit glatten haaren ausprobiert.?
    ginge das auch mit apfelschorle?

Ich denke mal, dass es keine Rolle soielt, ob man Locken oder glattes Haar hat! Ich denke es würde auch mit A-Schorle gehen.. Is ja einfach nur mit Waseer vermischt??

chegger
    crazy...

Fortgeschritten Avatar von Betti

Das mit dem Apfelsaft klingt interessant. Nehmt ihr es als Ersatz für einen Conditioner oder eher als Festiger? Mich würde auch interessieren, wie es in glattem Haar wirkt. Nehmt ihr danach noch einen Schaumfestiger oder ähnliches? Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr sie mir ja benatworten!

Schönen Abend noch Betti

So wie ich das bisher einschätzen kann, hat der Apfelsaft eher die Funktion eines Festigers, sonstiges Stylingmittel habe ich nicht benutzt. Auf alle Fälle Condi benutzen! Ich merke jetzt doch, dass meine Haare etwas trocken sind.

BJ-Einsteiger

ich hab das gestern mit apfelschorle gemacht.denke auch es hat eher eine festigende wirkung.mir waren die spitzen danach etwas zu spröde..naja vllt hätt ich es mit mehr wasser vermischen sollen..ansonsten hab ich keinen effekt gemerkt..

Hallo.. Also ich benutze das immer als spülung und zum schluss als leave in.. Benutze danach nie festigende Produkte!!

Ich denke immer noch, dass es egal ist was für Haar man hat... Aber von trockenen Spitzen habe ich bis jetzt niks bemerkt..

Viel Grüße
    chegger
    crazy...

Experte Avatar von LaJoel

Mmh wieviel Apfelsaft nehmt ihr da nochmal?
    Ich wohne noch bei den Eltern, da muss ich solches Zeug heimlich machen die schauen mich ja schon komisch an wenn ich wieder mal einige Shampoos kaufe obwohl ich noch soo viele habe... Aufbrauchen geht bei mir einfach nicht
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Yutis
    Besucher

Zitat Zitat von LaJoel Beitrag anzeigen
    Mmh wieviel Apfelsaft nehmt ihr da nochmal?
    Ich wohne noch bei den Eltern, da muss ich solches Zeug heimlich machen die schauen mich ja schon komisch an wenn ich wieder mal einige Shampoos kaufe obwohl ich noch soo viele habe... Aufbrauchen geht bei mir einfach nicht
    Kenn ich!
    Ich mach das immer, wenn keiner da ist.
    Kann danach immer noch behaupten, dass ich das alles gegessen/ getrunken hätte

BJ-Einsteiger Avatar von Flughoernchen

Ich glaub das mit dem Apfelsaft probier ich auch mal aus, klingt auf jeden Fall lecker. XD