Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 95
    Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

AW: wie konnten wir das nur jemals NICHT vermissen - shampoo mit anti-kalk effekt

Ich wollt emal fragen ob es neue Meinungen/Erfahrungen gibt?

Ich hab das Shampoo jetzt nämlich mal gekauft. Die ganze Zeit kam ich mit Pantene (ich weiß, ich weiß, der Antichrist unter den Shampoos) Fülle und Kraft gut klar, aber seit ca einer Woche wird mein Haar immer stumpfer und fühlt sich komisch an, dünn, aber rau . Meine Haare brauchen eigentlich nur ganz leichte Pflege, da sie am Ansatz schnell fetten, aber in den Längen trocken sind (hab Strähnchen).
    Nach dem ersten Waschen muss ich sagen, dass ich seit langem meine Haare mal wieder problemlos durchkämmen konnte, mal abwarten wie sie trocken aussehen, ich hoffe nicht strähnig!!
    Ein guter Gaul springt knapp!

Inventar Avatar von Oslazena

AW: Wie konnten wir das nur jemals NICHT vermissen - Shampoo mit Anti-Kalk Effekt

Ich überlege mir auch, das KIWI-GLANZ zu kaufen...Aber was nützt mir denn der ANTI-KALK-Effekt, wenn ich danach wieder mit kalkhaltigem Wasser auswasche?? Aber der Duft ist so lecker
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forengöttin Avatar von sanya

AW: Wie konnten wir das nur jemals NICHT vermissen - Shampoo mit Anti-Kalk Effekt

@ Oslaszena:

Kann es sein, dass du voll auf dem Schauma-Tripp bist?

devil smile Avatar von Ira

Ich mach das selber und kippe Essig in meinen Shampoo Mix . Keine Ahnung, ob es funktioniert, aber meine Haare fühlen sich weicher an und glänzen schön, das Schauma Shampoo fand ich nicht so doll, ich habe keinen Unterschied bemerkt.

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    @ Oslaszena:

Kann es sein, dass du voll auf dem Schauma-Tripp bist?
    JAAAAAAA, es ist furchtbar........

Ich wusste gar nicht, dass die Schauma Kiwi-Spülung ohne Silis ist

BJ-Einsteiger Avatar von textelle

Shampoo gegen kalkhaltiges Wasser?

Liebe BJs,

am Wochenende war ich bei einer Freundin in Bremen und habe wieder einmal gemerkt, wie toll das weiche Wasser dort für meine Haare ist. Die waren so luftig und glänzend, unglaublich.

Da habe ich mich gefragt: Gibt es Shampoos, die bei stark kalkhaltigem Wasser besonders günstig sind? Oder habt ihr andere Tipps?

LG, Susi.

Fortgeschritten Avatar von asissa

AW: Shampoo gegen kalkhaltiges Wasser?

Soweit ich weiß, ist das Kiwi Shampoo von Schauma gegen Kalkablagerungen auf den Haaren.
    Ansonsten kannst Du nach dem Waschen eine saure Rinse machen, das hilft auch.
    Ich wohne auch in einer Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser und bei funktioniert die Essigspülung sehr gut.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

BJ-Einsteiger Avatar von textelle

Zitat Zitat von asissa Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist das Kiwi Shampoo von Schauma gegen Kalkablagerungen auf den Haaren.
    Ansonsten kannst Du nach dem Waschen eine saure Rinse machen, das hilft auch.
    Ich wohne auch in einer Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser und bei funktioniert die Essigspülung sehr gut.
    Danke dir! Ich habe Strähnchen - ist das mit Essig irgendwie bedenklich?

Susi.

Fortgeschritten Avatar von asissa

Mmh, gute Frage... Ich habe auch mal welche gehabt und habe das trotzdem gemacht. Lag aber wohl eher daran, dass ich da einfach gar nicht drüber nachgedacht habe...
    Passiert ist jedenfalls nichts, auch nicht jetzt mit hennagefärbten Haaren, im Gegenteil, sie glänzen davon sehr schön. Aber da gibt es hier bestimmt jemanden, der das ganz sicher beantworten kann.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

fragglefrau
    Besucher

Vielleicht "Hard Shampoo" von Lush?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab früher auch in ner harten Gegend gewohnt. (Nee, nich im Gettho, sondern aufs Wasser bezogen )

Mir hat da auch die Essig-Rinse sehr gut geholfen Was aber noch so ein Wundermittelchen ist: Mineralwasser. Hat die gleiche Wirkung, macht die Haare fluffig-weich und das ganz ohne Essig-Geruch.

Rubiina
    Besucher

vor meinem umzug hatten wir auch sehr kalkhaltiges wasser, ich hab auch rinsen (zitronensaft oder essig) gemacht. was mir auch zu viel glanz half, war das alverde zitrone shampoo und der condi davon.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von textelle Beitrag anzeigen
    Danke dir! Ich habe Strähnchen - ist das mit Essig irgendwie bedenklich?

Susi.
    Essig oder auch Zitronenrinsen sind unbedenklich. Ich nehme lieber Zitronensaft (aus den gelben Plastikzitronen). Aber das ist bei jedem unterschiedlich (einige kommen mit Zitrone nicht klar).
    Einfach 1 EL Essig/Zitronensaft mit 1 Liter kalten (!!!) Wasser mischen und nach dem Waschen übern Kopf schütten. Macht sehr schöne glänzende und weiche Haare.
    Hier ist auch der Threat dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ht=saure+Rinse
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von textelle Beitrag anzeigen
    Liebe BJs,

am Wochenende war ich bei einer Freundin in Bremen und habe wieder einmal gemerkt, wie toll das weiche Wasser dort für meine Haare ist. Die waren so luftig und glänzend, unglaublich.

Da habe ich mich gefragt: Gibt es Shampoos, die bei stark kalkhaltigem Wasser besonders günstig sind? Oder habt ihr andere Tipps?

LG, Susi.

ich hab neulich eine ähnliche erfahrung gemacht, und das mit schauma 7 kräuter! das macht normalerweise zwar sehr volumig, aber auch sehr trockene und harte haare..
    deshalb fixt mich jetzt das kiwi-shampoo an..der duft ist lecker..
    mich hält aber immernoch die tatsache ab, dass nach dem waschen ja wieder kalkhaltiges wasser drüberläuft? oder sind die haare dann so sauer, dass auch nach nachfolgende wasser noch entkalkt wird?
    auf irgendwelche rinsen hab ich eine lust..
    und wieviel zitronensaft müsste ich auf so 100ml shampoo geben, wenn ich mir ein anti-kalk-shampoo selber mache?