Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Tanja753

Frucht- und Gemüsesäfte als Gesichtswasser

Ich ahbe die letzten Tage selbst gepressten Gurkensaft als GW verwendet und bin von der Wirkung sehr überzeugt: Mild, porenverfeinernd und feuchtigkeitsspendend, vor allem bei fettiger und unreiner Haut.

Heute habe ich mir Biokarottensaft und Biotomatensaft gekauft, um auch die auszuprobieren. Der Karottensaft soll die Verhornung der Haut regulieren und auf Dauer leicht tönen, der Tomatensaft soll gegen Mitesser wirken.

Was haltet ihr davon? Erfahrungen?

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

AW: Frucht- und Gemüsesäfte als Gesichtswasser

Masken mit Tomatensaft oder Tomatenmark sollen gegen Pickel und Mitesser helfen. Also wäre es ja logisch, dass das als Gesichtwasser auch was bringt, oder?
    Aber die Selber-machen-Experten haben davon wohl mehr Ahnung.

MfG,
    Edie

Pauline
    Besucher

Ich glaube das sofort, dass das wirkt! Möglicherweise ist konzentrierter Saft 2mal am Tag zuviel des Guten. Vielleicht sollte man den Saft verdünnen?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

wo hast du da bedenken? wegen der fruchtsäuren?

Bei den Tomaten kann das mit der Fruchtsäure schon stimmen... Ich habe ein Buch, in dem steht, dass man bei empfindlicher Haut gelbe anstatt roter Toamten nehmen soll, wegen irgendwelcher Säuren, deren genauer Name mir entfallen ist. Bei Gurke und Karotte kann man nichts falsch machen, der Saft ist auch pur supermild.

BB,
    Tanja

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

also gerade wenn das mit der tönung durch den karottensaft noch stimmen würde, wäre das ja mal einen versuch wert.
    wie genau machst du das dann? drauf mit dem saft und klebt das dann nicht?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Bei Gurkensaft sag ich sofor ja ! Ich erinnere mich: früher hab ich Gurkenschale nie weggetan, sondern mir aufs gesicht gepackt. ne wunderbare billige feuchtigkeitsmaske.
    Als ich jedoch den Threadtitel gelesen habe, hab ich sofort an Apfelsinensaft oder Multivitaminsaft gedacht Und das kann ich mir so gaaaarnicht im gesicht vorstellen. sauer und *kleb*
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    also gerade wenn das mit der tönung durch den karottensaft noch stimmen würde, wäre das ja mal einen versuch wert.
    wie genau machst du das dann? drauf mit dem saft und klebt das dann nicht?

Das mit dem Tönen stimmt sicher, der gleiche Stoff ist ja auch in NK Tönungscremes drinnen.

Bis jetzt habe ich nur den Gurkensaft länger ausprobiert, der hat überhaupt nicht geklebt. Heute kommt dann der Karottensaft dran. Fruchtsäfte sind sicher klebeanfälliger als Gemüsesäfte.

Zitronensaft habe ich aúch schon probiert. Der hat gebrannt, war aber auch ein tolle klärende Wirkung. Aber der ist sicher nichts für jeden Tag, außer natürlich verdünnt, da muss ich aber mit dem Mischverhältnis noch herumprobieren.

BB,
    TAnja

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Mich würde die genaue Anwendung ja auch mal interessieren.. vll bringt das endlich Erholung für meine arme unreine Haut.
    Also drauftupfen oder einreiben oder mit dem Saft waschen oder wie? Und dann mit warmem Wasser oder einem Tuch abnehmen oder so lassen? Versteh dass alles nicht so richtig Oder rührt ihr den Saft irgendwie in eine Art Maske ein (vll Joghurt?) ?
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Ich hab den Saft in ein 30ml Fläschchen mit Pipette eingefüllt. Nach dem Waschen gebe ich großzügig Saft auf einen Wattepad und reibe mir damit das Gesicht ab.
    Den Saft sollte man übrigens im Kühlschrank lagern.

Man kann den Saft aber zusätzlich in Masken rühren (mit Joghurt oder Heilerde lässt er sich toll mischen, ahb ich auch schon alles probiert )

BB,
    Tanja

Edit: Pippi, hab mir gerade dein Beautyprofil angesehen. Ich glaube, dass Gurkensaft toll für dich wäre.

Inventar Avatar von PippilottaViktualia

Ah, danke, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.

Also probieren werde ich es auf jeden Fall, sowohl mit dem Wattepad als auch als Maske! Schaden kann es ja auf keine Fall (also der Gurkensaft) vor allem, weil er eher mild ist. Meine Haut ist nämlich zu allem Unglück auch noch ziemlich empfindlich.

Vielen Dank für den tollen Tipp!
    Werde dann von meinen Erfahrungen berichten

Wie lange kann man so ein selbst gepresstes Fläschchen eurer Meinung nach denn im Kühlschrank "lagern"? Könnte mir ja vorstellen, dass man nicht so unbedingt massig davon braucht, wenn man's mit dem Wattepad aufträgt. Wird der Saft dann schnell schlecht oder hält er sich schon ein bisschen? Oder muss man sich darüber keine Gedanken machen weil man eh zügig alles aufbraucht?

Sorry für die vielen Fragen
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

Inventar Avatar von Hanami

Ich reibe an und zu mit einer halben traube unter den augen die hautpartie ab..das strafft ordentlich und man wirkt fitter

WARNUNG! Hab gerade den Karottensaft ausprobiert. Das sollte man nur machen, wenn man danach nirgendwo hin muss, er ist stark tönend. Mein Mann meinte, die Farbe liegt irgendwo zwischen gesund und stark geschminkt. Mal sehen, wie ich morgen früh aussehe

BB,
    TAnja

Fortgeschritten Avatar von kutti

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Erfahrungen?
    BB,
    Tanja
    Halte ich viel davon!
    Persönliche Erfahrungen habe ich dazu nicht, aber ich habe von einem alten französischen Schönheitsrezept gelesen, da werden Lauchsaft, Karottensaft und Honig zu gleichen Teilen vermischt. Vor dem Zubettgehen an der Augenpartie aufgetragen soll es Augenfältchen entgegenwirken.
    Eigentlich wollte ich das schon lange mal selber testen, aber selber Lauch zu pressen war wir dann doch zu aufwendig. Mal sehen, irgendwann muss ich das mal zusammenmischen.
    MfG

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Dasmit dem Karottensaft kam mir schon merkwürdig vor, als ich den ersten Beitrag gelesen hab Wird die Haut nicht gelb von übermässigem Karottenkonsum?
    Legi intellexi condemnavi.

Forengöttin Avatar von Kashi

ich dicke meinen gurkensaft noch mit alginat an. und übrigen saft habe ich eingefroren.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von schlumpfinchen

das klingt ja spannend...wo gibts denn gurkensaft?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich wäre eher für Tee

- Grüntee
    - Pfefferminz
    - Salbei...

je nachdem was man braucht

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    das klingt ja spannend...wo gibts denn gurkensaft?
    in gurken. beim gurkensalat machen fällt immer so viel saft ab, dass ich mir da locker was wegnehmen kann.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

aber ist nicht in jedem gemüsesagt salz beigefügt.und ich denke die menge davon ist auch nicht besonders gering,denn bei bio tomatensaft schmeckt man ihn ganz schön raus
    also würde das salz die haut doch wieder austrocknen oder nicht?
    ich habe aknehaut die normal immer sehr fettig war und mitlerweile zwar des öfteren glänz,dafür staubtrocken ist.oft habe ich sehr viele weiße schüppchen und das im ganzen gesicht.da hilft auch keine kaufmanns haut und kindercreme über nacht(die ohnehin schön böse ist zumal sie meine poren erstopft)
    gibt es denn auch gemüsesäfte ohne salz?
    die flaschen/packungen sind doch recht teuer und wenn sie nur ca 3 tage im kühlschrank halten ist das doch reine verschwendung oder nicht? ich trinke nämlich keine gemüsesäfte aber nur als gw?das wird doch schlecht mit der zeit.dann müsste man es ja immerwieder nachkaufen oder nicht?
    lG

Inventar

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    aber ist nicht in jedem gemüsesagt salz beigefügt.und ich denke die menge davon ist auch nicht besonders gering,denn bei bio tomatensaft schmeckt man ihn ganz schön raus
    also würde das salz die haut doch wieder austrocknen oder nicht?
    ich habe aknehaut die normal immer sehr fettig war und mitlerweile zwar des öfteren glänz,dafür staubtrocken ist.oft habe ich sehr viele weiße schüppchen und das im ganzen gesicht.da hilft auch keine kaufmanns haut und kindercreme über nacht(die ohnehin schön böse ist zumal sie meine poren erstopft)
    gibt es denn auch gemüsesäfte ohne salz?
    die flaschen/packungen sind doch recht teuer und wenn sie nur ca 3 tage im kühlschrank halten ist das doch reine verschwendung oder nicht? ich trinke nämlich keine gemüsesäfte aber nur als gw?das wird doch schlecht mit der zeit.dann müsste man es ja immerwieder nachkaufen oder nicht?
    lG
    Ja, ist wohl eher was für "selberpresser" und wenn man es gut aufbewahren kann, z.B. als Eiswürfel in der Gefriertruhe und dann kleine Portionen zum Auftauen hat.
    Mir wäre das auch zu aufwendig, höchstens als Kur/Maske. Ich bin da aber eh bisschen "komisch", ich mag Essen net so gerne im Gesicht oder sonstwo, außer im Magen/Mund.

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

aber wie ich es eben verstanden habe,nehmen die wohl alle die fertigen produkte mit salz oder etwa nicht?

Inventar

Es gibt auch welche ohne Salz. Karottensaft von Alnatura z.B.