Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Nehmt ihr Nagelhärter und wenn ja, welchen?

Teilnehmer
197. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Micro-Cell 2000

81 41,12%
  • Günstige Hausmarke (DM oder ähnliches)

37 18,78%
  • Yves Rocher

4 2,03%
  • Nein

75 38,07%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von *Baghira*

Micro Cell 2000

Hallo liebe BJ's

ich war am *überleg* Montag bei Douglas, weil ich unbedingt ein neues Micro Cell 2000 gebraucht habe. (Zur kurzen Erklärung: Ich hatte ca 16 Jahre Gel-Nägel und will sie vielleicht auch irgendwann wieder - das liegt jetzt daran, wie das Mico-Cell bei mir wirkt - aber seit ca drei Wochen hab ich eben keine mehr und will auch endlich mal halbwegs vernünftige Nägel.
    Als Erstes interessiert mich, wer alles Micro-Cell nimmt.

Und dann hab ich noch gesehen, dass es jetzt eins in rosa gibt. Das hat nur 1% Formaldehyd. Darauf heißt es "schönere Nägel in vier bis sechs Wochen" Also genau das doppelte von dem "normalen".

Und ich hab ein super Schnäppchen gemacht. Ich hab ein Set ergattert, in dem zweimal das Micro-Cell 2000 und ein Frenshlack ist. Für 21 Euro. Was hab ich mich gefreut.

Nun genug von mir. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Micro-Cell 2000 gemacht?
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

Year Zero Avatar von Vader

AW: Micro Cell 2000

Ich benutze Micro-Cell immer als Unterlack, diese angegebene Kur habe ich nie gemacht. Meine Nägel sind wirklich viel härter geworden und splittern auch nicht mehr, das Zeug hilft echt! Dieses Formaldehyd gefällt mir aber so gar nicht und ich glaube, wenn mein Fläschchen leer ist, werde ich es erstmal wieder ohne probieren.
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Das Thema kommt mir grade recht!

Ich hab mir vor Kurzem meine Gelnägel abfeilen lassen () und probiere jetzt auch erstmal meine eigenen irgendwie zu stärken. Aus dem Grund habe ich gleich am ersten Tag nach dem Abfeilen mit MicroCell 2000 begonnen, da ich von dem schon öfters gelesen hab, dass es gut helfen soll.
    Ich nehms jetzt noch nichtmal 2 Wochen, aber bisher kann ich sagen ja es kräftigt meine Nägel definitiv. Wenn ich das nämlich nicht benutze kann ich kaum was angreifen, oder mir die Hände waschen, weil meine Nägel durch das Gel + abfeilen dermaßen kaputt und empfindlich sind. Leider brennt das Zeug bei mir auch ziemlich nach dem Auftragen. Ich hab übrigens das normale, also das mit 2% Formaldehyd. Wenn die 1. Schicht aufgetragen ist brennt es schon, aber ich wasch mir möglichst bald danach die Hände und creme dann schön ein um die Nagelhaut zu schützen. Die 2. Schicht am nächsten Tag kann ich aber kaum noch ertragen, so weh tut das. Deshalb hab ich die "Kur" jetzt erstmal aufgegeben und trage nur eine Schicht als Unterlack, drüber Klarlack und im Moment auch noch farbigen drüber.
    Ich werd mir eventuell mal das mit 1% Formaldehyd kaufen, denn soviel scheine ich ja noch ganz gut zu vertragen. Dann mach ich wohl noch einen Versuch mit der "Kur".

p.s.: Nach 16 Jahren Gelnägel müssen deine eigenen ja höllisch kaputt sein oder? Ich merks ja schon an meinen, die haben null Widerstandsfähigkeit und ich hatte nur ca. 2,3 Jahre Gelnägel.
    Geändert von Donna (01.03.2007 um 13:15 Uhr)

Naja, sie waren schon immer wie Papier. Lange Nägel hab ich deshalb nie hingebracht.

Das mit dem brennen hab ich auch. Ich hab aber irgendwo (kann sogar die Gebrauchsanleitung gewesen sein) gelesen, dass es NICHT zur Anwendung direkt nach Kunstnägeln geeignet ist. Das glaub ich sofort. Ich hab letztens die zweite Schicht drauf, mir dann die Hände eingecremt und dachte wirklich, mir fallen die Nägel raus. Das war schrecklich. Ich bin dann ins Bett gegangen, aber um ca. zwei Uhr früh aufgestanden und hab die Nägel wieder ablackiert. Dann hab ich einfach mal über Nacht nichts drauf und am nächsten Tag dann einen "normalen" Nagelhärter drauf gemacht. Keine Ahnung warum, aber seitdem gehts. Es brennt nix mehr (hab grad wieder die erste Schicht der Kur drauf gemacht). Aber der eine Abend war die Hölle Ich crem seitdem aber VORHER die Hände ein und lass das gut einziehen erst danach mach ich das Micro-Cell drauf. Uns siehe da. Es brennt nix mehr.

Ja so gings mir auch bevor ich die Kur abgebrochen hab. Bin auch extra mitten in der Nacht noch ins Bad das runtermachen, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. Glaub ich auch gern, dass das nach Kunstnägeln nicht geeignet ist, aber wie gesagt, wenn ich das nicht draufmache kann ich kaum was angreifen. Mit einer Schicht gehts eh.
    Hab mir auch schon überlegt die Hände vorher einzucremen, hab nur immer im Kopf, dass der Nagel ja möglichst fettfrei sein soll bevor man was draufpinselt. Aber wenns bei dir funktioniert werd ichs auch einfach mal probieren.

Beruhigend, dass man wenigstens nicht die Einzige mit diesen Problemchen ist

Ich fänds toll, wenn wir hier weiter berichten, vielleicht gesellen sich ja doch noch andere dazu. Irgendwie liest man so wenig über "das Leben NACH den Gelnägeln". Hätte gerne mal Erfahrungsberichte wielange das wirklich dauert bis die Nägel wieder wie vorher werden. Ich schätze mal auf jeden Fall so lang bis der Nagel einmal ganz rausgewachsen ist (also etwa ein halbes Jahr), wenn nicht länger

Oh wow. Die Nägel wie vorher? Jetzt wart mal... es dauert wohl ca ein halbes jahr, bis der nagel einmal durchgewachsen ist, Solange dauert es dann wohl.

Die Creme wirklich guuuuut einziehen lassen. Mindestens eine Stunde!!

Würd mich auch freun. Deshalb hab ich den Thread ja eröffnet

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich möchte Euch ja nicht zu nahe treten, aber denkt Ihr, dass Ihr Euch mit diesem brennenden Zeug was gutes tut? Formaldehyd ist krebserregend, das ist erwiesen. Und statt die Nägel weiter zu strapazieren und auszutrocknen würde ich lieber viel cremen und zwischendurch mal das Calcium Gel von p2 auftragen. Das ist mild, glänzt schön und stärkt die Nägel auch - ohne Formaldehyd und Toluol. Abends immer Olivenöl in Nägel und Nagelhaut massieren, das wirkt Wunder. Aber das ist nur meine Meinung, nicht böse sein...
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Trotz des Formaldehyds nehme ich den Micro Cell 2000-Nachbau von essence ca. zwei mal im Jahr als mehrwöchige Kur, da es für mich wirklich ein Wundermittel ist. Bei mir brennt auch nichts, kribbelt höchstens ein wenig. Ich bin eben gegen Kunstnägel, möchte aber gelegentlich auch mal super-lange Krallen tragen. Nach so einer Kur sind meine Nägel laaang und so hart, dass sie einiges aushalten, und meist kann ich sie dann ein paar Wochen so tragen bevor der erste abbricht.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich möchte Euch ja nicht zu nahe treten, aber denkt Ihr, dass Ihr Euch mit diesem brennenden Zeug was gutes tut? Formaldehyd ist krebserregend, das ist erwiesen. Und statt die Nägel weiter zu strapazieren und auszutrocknen würde ich lieber viel cremen und zwischendurch mal das Calcium Gel von p2 auftragen. Das ist mild, glänzt schön und stärkt die Nägel auch - ohne Formaldehyd und Toluol. Abends immer Olivenöl in Nägel und Nagelhaut massieren, das wirkt Wunder. Aber das ist nur meine Meinung, nicht böse sein...
    Alles schon prbiert. Ich hatte ja immer mal wieder eine "Kunstnagelpause" (allerdings immer nur zwei bis vier Wochen, länger nicht) und hab da schon alles Mögliche probiert. Das Micro-Cell ist bei mir auch das enzige, wo mir nicht gleich alles ganz schlimm einreißt.

Und jetzt brennt ja nix mehr. Es kribbelt noch nicht mal mehr. Gar nix. Wie bei jedem anderen Nagellack halt.

mania
    Besucher

zum Glück habe ich seeehr harte Nägel... und nehme nur normalen Lack...

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    zum Glück habe ich seeehr harte Nägel... und nehme nur normalen Lack...
    *Neid*

mania
    Besucher

@silke1206: ...dafür hab ich ganz furchtbare Nagelhaut die in alle Richtungen wächst...

@mania, danke.

Auch wenns bös klingt (ist aber keinesfalls so gemeint!!!), aber das beruhigt mich jetzt fast ein bisserl man kann nicht alles haben

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich verwende keine Nagelhärter und Co.

Meine Nägel sind auch so okay, wenn mir mal einer abkracht, dann werden eben alle gekürzt, mir ist es nur wichtig, das es gepflegt und natürlich aussieht. Die Länge ist mir dabei egal.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

mania
    Besucher

@silke: ...das denke ich mir auch ... wär ja auch zu schön...

Zitat Zitat von Rubina Beitrag anzeigen
    Meine Nägel sind auch so okay, wenn mir mal einer abkracht, dann werden eben alle gekürzt, mir ist es nur wichtig, das es gepflegt und natürlich aussieht. Die Länge ist mir dabei egal.
    Das würde ich nicht übers Herz bringen. Ich könnt schon immer heulen, wenn ich einen ein bisserl abfeilen muss, weil er eingerissen ist (und das passiert zur Zeit natürlich ständig!)

Ich hoffe, dass ich es jetzt mal eine Zeitlang ohne Gelnägel aushalt. Bis jetzt bin ich von Mirco-Cell 2000 super begeistert. Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalt!

Ich drück dir und mir die Daumen

Gestern hab ich Fotos von schönen French-Gelnägeln gesehen
    Ich hoffe wirklich ich krieg meine eigenen mit Micro Cell hin, sonst werd ich wieder schwach

Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    Ich drück dir und mir die Daumen

Gestern hab ich Fotos von schönen French-Gelnägeln gesehen
    Ich hoffe wirklich ich krieg meine eigenen mit Micro Cell hin, sonst werd ich wieder schwach
    Das schlimme ist, ich hab ja alles da stehen. Ich brauch mich also nur hinsetzen und dann kann ich mir die Nägel machen.

Wir können ja unsere "Mininagelzüchter-Gruppe" gründen

Aber wir schaffen das.

Na da kann ich mir vorstellen, wie verlockend das ist.

Mittlerweile denk ich mir, es wär vielleicht besser gewesen, ich hätt mir die Gelnägel einfach nur total kürzen und das ganze dann einfach so rauswachsen lassen sollen.

Aber was solls, jetzt ists eh zu spät. Also bleiben wir stark

Allerdings, dass ist es

Das mit dem "rauswachsenlassen" hat noch bei keiner funktioniert, die ich kenne. Sie hatten meist Probleme damit, dass sie irgendwas blöd angefasst haben - als der Nagel schon recht weit rausgewachsen war - angefasst haben und sich den halben Nagel abgerissen haben. Na vielen Dank auch. Da hatte ich ja gar keine Lust drauf.

*autsch*
    Na das klingt wirklich nicht gut. Dann wars wohl doch besser so!

Da bin ich mir fast sicher. Ich selbst hab das "rauswachsenlassen" nie probiert. War mir zu gefährlich.

got-to-be-real
    Besucher

Ich benutze selbst auch ab und an das Microcell 2000 und bin super zufrieden damit, es macht einfach wunderbar harte und starke Fingernägel.
    Demnächst bringt mit meine Kollegin aber wohl was richtig böses mit, was die Fingernägel richtig stabil macht. Sie selber hat so lange Fingernägel da sagt jeder, dass die nur mit Gel oder Acryl gemacht sein können. Aber sie benutzt wirklich nur diesen Nagelhärtner.
    Bin mal gespannt was für ein Zeug das ist... Ihr Krallen sehen jedenfalls super gefährlich aus!

Zitat Zitat von got-to-be-real Beitrag anzeigen
    Ich benutze selbst auch ab und an das Microcell 2000 und bin super zufrieden damit, es macht einfach wunderbar harte und starke Fingernägel.
    Demnächst bringt mit meine Kollegin aber wohl was richtig böses mit, was die Fingernägel richtig stabil macht. Sie selber hat so lange Fingernägel da sagt jeder, dass die nur mit Gel oder Acryl gemacht sein können. Aber sie benutzt wirklich nur diesen Nagelhärtner.
    Bin mal gespannt was für ein Zeug das ist... Ihr Krallen sehen jedenfalls super gefährlich aus!
    Sagst Du dann bitte bescheid, was das für Zeug ist?

@got-to-be-real

Ja bitte unbedingt Bescheid sagen! Klingt nach

Bin ja schon gespannt, was das für ein "Gift" ist

Meine Laune...
    Amused

Ich nehm den Klon von essence, wie Vargaslinka auch
    Es ist das einzige, das wirklich nutzt, alle anderen Nagelhärter kannn man wegschmeissen. Ok, das Formaldehyd ist nicht gut , aber es wirkt...leider muss man aufpassen, dass man ordentlich pinselt, die Haut machts nämlich nicht unbedingt schöner und nicht ewig benutzen, dann splitterm die Nägel irgendwann wie Glas, wenn man gegendonnert

Irgendwie funzt das Zeug aber auch nicht immer bei mir aber es ust das einzige, das weingstens ab und zu wirkt

LG

Ist der Klon von Essence denn auch so gut wie Mirco-Cell 2000? Und wenn ja, wie heißt er (wenn ich sparen kann.... wobei ich ja erstmal meinen Vorrat an Micro-Cell aufbrauchen muss)

Meine Laune...
    Amused

Dein findste direkt, die Farben auf der Flasche sind schon ziemlich identisch mit dem micorcell, er heisst: essence express nail repair 5000 und kostet um die 2 Euro....

Den echten MC hab ich noch nie probiert, der ist mir zu teuer

LG

Na dass ist schon ein Unterschied....

Wenn meine Vorräte aufgebraucht sind, werd ich den mal probieren.

Inventar Avatar von Didea

Mit dem Klon von essence müsst ihr euch aber beeilen, wenn ihr den noch haben wollt, der wird nämlich aus dem Sortiment genommen.

Zitat Zitat von Didea Beitrag anzeigen
    Mit dem Klon von essence müsst ihr euch aber beeilen, wenn ihr den noch haben wollt, der wird nämlich aus dem Sortiment genommen.
    Dann werd ich mich doch gleich Freitag bevorraten. für den Tipp.

Wenn er aus dem Programm genommen wird kann er ja nicht so beliebt sein

Ich find die 12 € für den Micro Cell auch eigentlich nicht so viel, man kommt ja echt lange mit dem Fläschchen aus

Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    Wenn er aus dem Programm genommen wird kann er ja nicht so beliebt sein

Ich find die 12 € für den Micro Cell auch eigentlich nicht so viel, man kommt ja echt lange mit dem Fläschchen aus
    Meinst Du? Aber das machen die Firmen doch manchmal, dass sie was raus nehmen, obwohl es gerne gekauft wird.

Ich hab jetzt auch ewig hin und her überlegt und werd wohl doch beim Micro-Cell bleiben. Da weiß ich wenigstens, dass es funktioniert. (Ich hatte noch nie solange "echte" Nägel wie jetzt! Da sieht man bestimmt schon zwei MM Nagelspitze! Ich bin ganz begeistert!!

Zitat Zitat von Silke1206 Beitrag anzeigen
    Meinst Du? Aber das machen die Firmen doch manchmal, dass sie was raus nehmen, obwohl es gerne gekauft wird.
    Stimmt auch wieder

Aber da ich ziemlich zufrieden mit dem MicroCell bin hab ich eigentlich keinen Bedarf auf was andres. Außer es ist jemand wirklich mega-begeistert davon.
    Aber bei essence bin ich da etwas misstrauisch. Hab da schon ein paar Mal Produkte gekauft, die hier im Forum so gelobt wurden und ich fand sie dann garnicht so toll (gut das war Mascara, das ist bei mir ein schwieriges Thema.. aber egal )

Die Nägel wachsen lassen trau ich mich im Moment aber trotzdem nicht, hat mir auch meine Nageltante beim Gelnägel abfeilen abgeraten, weil sie so schnell einreissen können. Da wart ich noch ein bisschen bis sie wieder widerstandsfähiger sind.

Das war bei mir früher auch so. Aber dank Micro-Cell reißt bei mir nix ein. (Zumindest schieb ich es auf MC)

got-to-be-real
    Besucher

Meine Kollegin hat mir heute den absoluten Nagelhärtner mitgebracht... Gibt es wohl nur im Friseurfachgeschäft, Name: " Herome Nail Hardener Extra Strong". Habs es mir grad raufgeschmiert, es riecht noch giftiger als MC 2000... Man muss es so anwenden wie MC 2000, darf diese 2-wöchige Kur nicht mehr als 2x pro Jahr machen Enthält auch die Höchstgrenze an Formaldehyd...

Zitat Zitat von got-to-be-real Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin hat mir heute den absoluten Nagelhärtner mitgebracht... Gibt es wohl nur im Friseurfachgeschäft, Name: " Herome Nail Hardener Extra Strong". Habs es mir grad raufgeschmiert, es riecht noch giftiger als MC 2000... Man muss es so anwenden wie MC 2000, darf diese 2-wöchige Kur nicht mehr als 2x pro Jahr machen Enthält auch die Höchstgrenze an Formaldehyd...
    Hm, na ich weiß nicht... Das klingt ja schon fast nach Gift... Ich glaub, dazu bin ich dann doch zu feig Bin mal gespannt, was Du weiter berichtest!

Oh, weißt du zufällig, was das gute Stück kostet? (und wieviel die Höchstgrenze für Formaldehyd ist? Bzw. wieviel in dem Härter ist?)

Meine Laune...
    Amused

Meist wird das aus dem Programm genommen, mit dem ich sehr zufrieden bin - eigentlich immer..eigentlich kann man sagen, dass wenn ich etwas wirklich gut finde, und es nachkaufe - dann wird es ziemlich schnell ausgelistet

Naja ..dann muss ich den MC mal testen - auch egal...vllt ist er ja wirklich noch besser

Muss man den auch alle zwei Tage ablacken? Das find ich immer bissle grenzwertig, weils ja für den Nagel auch nicht gut ist ...und noch ne Frage: Splittern Eure Nägel mit MC nicht, wenn ihr das lange anwendet? Ich muss es dauerhaft nutzen, weil nach Absetzen die Nägel sofort wieder sich spalten und brechen und allsowas

LG