Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: Eure ersten Schminksachen

Viva, klasse, dass Du das alles photographiert hast! Ich habe natürlich nix mehr von meinen ersten Schminksachen, ist schon zu lange und zu viele Umzüge her

Mit Lidschatten hatte ich nix, schon gar nicht mit hellblauem , auch an Kajal traute ich mich nicht ran. Leergekratzt als Multifunktions-Schminki hatte ich einen silberrosa Lipgloss im Klappdöschen von Kron. Damit wurden Lippen geschminkt, die Brauen sortiert (habe Brooke-Shields-Brauen ) und die Augenlider vollgeglänzt. Die frühen 80er halt!

Den habe ich auch nachgekauft . Etwas später kam noch silbriger Nagellack von Astor dazu und eine schwarze Mascara von Jade. Die wurde aber nur bei besonderen Gelegenheiten eingesetzt (Abschlussball etc ).

Meine Pickel habe ich mit einem giftigen Cremepuder aus der Apotheke abgedeckt: "Wisamt", heute indiziert und nicht mehr erhältlich
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von lalelu86

Meine erster Lippi kam von Rimmel und mein erster Mascara von Basic. Ich hab mich erst spät für make up und co interessiert.

Damals hatte ich ganz schwarze Blagen um die Augen geschminkt oh mein Gott sah das schrecklich aus.

Baobao
    Besucher

Nicht meine ersten Schminksachen, aber relativ "früh" dabei und einer meiner ersten Foundation-Produkte hab ich gerade aus nem Kistchen rausgekramt:

#Nivea Stay Real >ACHTUNG!!! in der Farbe....04 Sand

Gott muss ich orange und dunkel ausgesehen haben...

#Maybelline Ever Fresh Farbe Cameo (natürlich damals auch schon viel zu dunkel)

#Manhattan Perfect Teint Powder&Makeup 16 Beige Gleiches Drama mit der Farbe
    (So ne fleischfarbene Verpackung)

Selbst wenn ich damals einen Ticken "dunkler" war...das geht ja mal garnicht.

Hat sich mittlerweile auch geteilt und ich will garnicht wissen, wieviel Bakterien in dem PuderMU hausen.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Nostalgieflash!

Zuerst habe ich den rostbraunen und hellblauen Ellen-Betrix-Lidschatten meiner Mutter ausprobiert. (uaaahh)
    Mein erster eigener Lipgloss war ein Roll-On von For You mit Erdbeergeschmack...meine erste Wimperntusche Long Lash von Manhattan.

Meine erste eigene Nagelfeile habe ich sogar noch, ungeschlagen bis heute: ein halbrunde Feile von NuNale, "Made in West Germany"!!!
    96 - Alte Liebe

Inventar Avatar von Lalyana

Meine ersten Sachen waren irgendwie alle von Jade Maybelline, da der Schlecker in der Nähe nur die Sachen hatte. Glaube das erste was ich mir gekauft hab war ein schwarzer Kajalstift und einen durchsichtigen Lipgloss den ich mir mit Lippenstift immer unfreiwillig in komische Farben gefärbt hab.

Ich hab mir auch ziemlich spät regelmäßig die Wimpern getuscht, da meine von Natur aus ziemlich lang sind und immer wenn sie getuscht waren schwarze Striemen auf meinen Brillengläsern hinterlassen haben.

Aber Hauptsache dick Kajal drauf

Ach ja und ich hatte natürlich den obligatorischen babyblauen Lidschatten. Einmal von Jade und einmal von Chicogo. Man muss das früher schrecklich ausgesehen haben

Ich hol den Thread mal wieder hoch, auch wenn ich schon mal was hier geschrieben habe, aber vielleicht haben noch ein paar neue Beauties was beizutragen

Ergänzend kann ich noch von meinen ersten HighEnd-Produkten berichten:

Lancome! Als Verehrerin der Lancome-Ikone der 80er/90er Jahre, Isabella Rossellini, habe ich mir gekauft: Maquimat Make Up, eine ganz neue Erfahrung: endlich mal eine wirklich matte, dazu feine und vor allem helle Foundation für meine ölige, blasse Pickelhaut

Und einen silbrigen Lancome-Nagellack , den ich von Mama zum Geburtstag bekommen habe (war es der 18.?). Roten Lancome-Lippie habe ich mir dann ein paar Jahre später auch gekauft.

Ich habe heute noch 2 Lancome Lippies von 1996, die - der damaligen Mode entsprechend - ganz matt sind, und zwar in Orange und in Beige Byzantine. Erstaunlicherweise sind beide noch gut und riechen gar nicht ranzig
    (Ralph Waldo Emerson)

Schokokirsche
    Besucher

Mein erstes Schminkzeug waren Foundation und Puder. Ja, das ist eine längere Geschichte.
    Ich war 12 oder so und hatte ziemlich starke Akne, die ich abdecken wollte und meine Mutter hat mir dabei geholfen, indem wir zusammen eine Foundation gekauft haben (Manhattan Clearface könnte es gewesen sein - natürlich viel zu dunkel, wie sollte es auch anders sein? ) und ich dann jeden Morgen von meiner Mutter mit Foundatin und Puder (Ellen Betrix Loser Puder) zugekleistert wurde. Natürlich ohne Wimperntusche und sowas. Ich hab ausgesehen.
    Ansonsten kann ich mich noch an einen Abdeckstift von Ellen Betrix erinnern, den ich bis vor Kurzem sogar noch hatte. Und ich bin auf der Klassenfahrt in der 7. Klasse das erste Mal von 'ner Freundin mit schwarzem Kajal geschminkt worden. Danach wurden natürlich erstmal schwarzer Kajal und pinker Lidschatten gekauft.

Oh! Und natürlich hatte ich auch diese Beautykoffer mit Rouge und Lidschatten und sowas von Tchibo.

Fortgeschritten Avatar von Tigge

Meine allererste "Schminksache" war ein Chicogo-Lidschatten,
    rückblickend würd ich champagner-farben sagen.
    Den hab ich dann mit meinem Finger großflächig auf dem Lid verteilt -
    und fertig. Sonst nix.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

Zitat Zitat von Tigge Beitrag anzeigen
    Meine allererste "Schminksache" war ein Chicogo-Lidschatten,
    rückblickend würd ich champagner-farben sagen.
    Den hab ich dann mit meinem Finger großflächig auf dem Lid verteilt -
    und fertig. Sonst nix.
    Genau das hatte ich auch mal gemacht mit einem Lidschatten in champanger: (von Kron? auch von Chicogo?) vom Wimpernrand bis zu den Brauen komplett damit angemalt. Mehr nicht. Keine andere Farbe, keine Mascara, keinen Kajal, nix

Ich weiss noch, dass der eine Lehrer sich nur mit Mühe das Lachen unterdrücken konnte. Es sah aber auch wirklich unmöglich aus - als hätte ich die dicksten Klüsen der Welt und dazu noch so kaninchenhaft irgendwie
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Genau das hatte ich auch mal gemacht mit einem Lidschatten in champanger: (von Kron? auch von Chicogo?) vom Wimpernrand bis zu den Brauen komplett damit angemalt. Mehr nicht. Keine andere Farbe, keine Mascara, keinen Kajal, nix

Ich weiss noch, dass der eine Lehrer sich nur mit Mühe das Lachen unterdrücken konnte. Es sah aber auch wirklich unmöglich aus - als hätte ich die dicksten Klüsen der Welt und dazu noch so kaninchenhaft irgendwie

...Entschuldigung

BJ-Einsteiger

Bei mir zu Hause war schminken streng verboten. Umso interessanter war es natürlich.
    Hatte mir dann heimlich vom Lidl so ein Schminkkassette gekauft und mich vor dem Unterricht auf dem Mädchenklo von ihr schminken lassen. Besonders ist mir der damals so beliebte blaue Liedschatten mit dunkelroten Lippenstift in Erinnerung geblieben. Ein wunder das man damals selbst nicht bemerkt hat wie lächerlich das aussah.
    Später kam dann mehr billig "Organisierte" Ware dazu.
    Als ich neulich meinen Schminktisch und die Kistchen aussortiert habe, fand ich noch einige Lidschattenpaletten von Kik wieder
    Nostalgie pur. Meine Tochter hat sie dann zum spielen bekommen. Die fand die Farben ganz toll... und meine Eltern regen sich immer noch tierisch über mein geschminke auf und das ich sogar mein Töchterchen anfixe.

Bin schon auf die ersten Schminksünden meiner kleinen gespannt

Gut, ne? Ich wollte halt auch mal was mit Lidschatten machen
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Ich hatte meine ersten Sachen von Jafra (gibts das noch?) und Chanel. Damals war ich 13 oder 14 und wollte mich garnicht schminken. Aber mein Opa, ein sehr edler und wohlhabender Mann, Gott habe ihn selig, war der meinung, dass ich nun eine Dame werde, und eine Dame trägt Chanel. Also hat er mich zum Bräuninger an den Chanelcounter geschleppt und meinte ich könne mir aussuchen, was ich will. Mich hat das alles irgendwie so garnicht interessiert, ließ mir dann von einer Verkäuferin ein Parfüm andrehen (Cristale, das weiss ich noch) und noch ein paar kleine Sachen, keine Ahnung mehr, ich hab das auch alles nichtmehr und heute, 17 Jahre später könnte ich mir dafür gehörig in den Hintern treten

Etwa in der selben Zeit gab es bei uns zuhause eine Jafra-Party, die meine Mutter organisierte, da kam dann die Verkäuferin, Schminkte uns und verkaufte uns für viel Geld wenige Sachen. Ich hab ne 3er Lidschattenpalette bekommen, mit schwarz, rose und grau. Meine Mutter benutzt ihre mittlerweile fast 20 Jahre alte Palette übrigens immernoch, genauso wie den Pinsel
    Ichhab die Palette auch noch, benutze sie allerdings nichtmehr
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

phöse Hexe Avatar von nounousch

was war noch mein erstes Schminkutensil???
    ein schwarzer Kajal. der cm-dick unter das Auge geschmiert wurde, und gegen die Pickel Sulfoderm-Puder in knatschorange aus der Apo. Der Puder sah bei meiner eher blassen Haut ziemlich, nun ja seltsam aus
    Trotz meiner Jugend in den 80gern habe ich mir aber nie nen babyblauen Lidschatten oder pinknen Gloss zugelegt - weiss aber auch nicht, was mich davor bewahrt hatte
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Haha, dieser schwarze Kajal, der 5 mmm dick unterm auge war und nix dazu, den hab ich vür 2.5 Jahren noch getragen :D Und kurz davor hab ich überhaupt angefangen, meine Sachen mal öffentlich zu tragen. Dank internet hab ich aber schnell gelernt, dass man das so nicht macht, oben auch was rauf gehört und mascara ne gute sache is.

Mein erster Lidschatten war schwarz von manhattan. damals war die verpackung noch silber. ich benutze ihn immer noch :) Aber bald ist er alle.
    Mikroben sind Freunde!

gabs leider noch kein Internet hätte glaube ich vielen von uns geholfen so im nachhinein
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von KrimiMimi

Ich hatte einen rosanen Lippenstift von Woolworth, For You?, es waren, glaube ich so Blümchen drauf.
    Dann hatte ich eine kleine Schminkpalette mit Spiegel von Femia (wahrscheinlich gibt es die Firma nicht mehr) mit 5 Farben, anthrazit, weiß, türkis, die anderen weiß ich nicht mehr. Superhübsch waren die türkis glänzenden verschlungenen Muster auf dem Deckel der Palette.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

@ Elletrah

ich musste heute mitten in einer vollbesetzten ubahn laut loslachen - die vorstellung

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    gabs leider noch kein Internet hätte glaube ich vielen von uns geholfen so im nachhinein
    Wir mussten leider fiese Erfahrungen selbst machen (siehe meine Anekdote)

Nachtrag zu meiner Story: man muss sich das auch vorstellen vor dem Hintergrund, dass ich sehr starke Augenbrauen von Natur aus habe bzw. hatte (mit dem Alter wird das auch weniger ), also wie Brooke Shields, wenn das den jungen Mädels hier noch was sagt

Da kommt so ein champagner Lidschatten pur von oben bis unten natürlich so richtig gut . Ich frage mich, warum meine Eltern mich so rausgelassen haben an dem Tag. Hätten mich ja auch mal beiseite nehmen können und mir was sagen

Aber wahrscheinlich wäre ich sowieso taub auf den Eltern-Ohren gewesen, wir sprechen hier schliesslich über die Pubertät
    (Ralph Waldo Emerson)

also, wenn mir Fotos aus dieser Zeit in die Hände fallen - der dicke Kajalbalken hinter den glasbodendicken Brillengläsern machte nämlich sooooo kleine Augen, dass sie bis auf den schwarzen Strich nichts mehr von ihnen zu erkennen waren , zu orangene Flecken auf den zugekleisterten Pickeln.... Habe mich immer ohne Sehhilfe geschminkt und das Ergebnis war, ähm, naja, eher so:
    Mit meinen ersten Kontaktlinsen wurde es dann minimal besser, ich habe gemerkt, dass ich an meinem Puder was ändern muss, Foundi gabs damals nicht,sowas sei schlecht für die Haut meinte Mama, nur meinem schwarzen Kajal-Balken blieb ich über Jahre treu

Warum hatte mir damals keiner was gesagt

naynay
    Besucher

Kron und Chicogo , die hatte ich ja total verdrängt . Das waren auch meine ersten Marken, ich glaube das erste waren zwei Mini-Lippenstifte von Kron. Die Farben weiss ich gar nicht mehr genau, eher was neutrales, einer davon metallic. Sah furchtbar an mir aus...

Fortgeschritten Avatar von Alisha

Mein erstes Schminkzeug war ein fliederfarbener Lidschatten von Jade.
    Damals war ich 11-12 Jahre alt und bin vor dem Nachmittagsunterricht ins Dorf zum Edeka gelaufen. Ich weiß noch, wie ich im Laden ewig überlegt hab, ob und was ich kaufen soll und besonders schlimm war die Angst, dass sie Schminksachen nicht an Kinder verkaufen oder dass die Kassiererin fragt, für was ich den Lidschatten brauche.
    Hab mich schließlich doch getraut und es zu meiner Überraschung problemlos bekommen.
    Noch am selben Tag muss mir das Teil aus meiner Jackentasche gefallen sein, also bin ich die Woche drauf nochmal hin und hab mir den gleichen Lidschatten zum 2. Mal gekauft.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Herrlich Eure Geschichten und Erinnerungen

Mein erstes Schminkutensil war ebenfalls ein Kajalstift in GRÜN Auch ich habe die Linien eher grosszügig ums Auge platziert und sonst nüscht

Lange bleiben meine Utensilien ein Kajal (gerne auch in schwarz) und Wimperntusche, meistens von meiner Mama bekommen... Von ihr habe ich auch die Blushes bekommen, die aus heutiger Sicht eher als Bronzer durchgehen, das habe ich immer grosszügig auf meinen Backen verteilt.

Gekauft habe ich mir die erste Foundi mit ich glaube 26 für einen Job als Promotionmädchen, dann kamen eine Lidschattentube von Clinique, Mascara von Dior und Kajalstifte von Chanel dazu... die ersten Lidschatten waren ein Lidschatten Duo war von Chanel... das habe ich immer noch (ist vielleicht 3Jahre alt)...
    Ihr seht, ich bin sehr jungfräulich was Schminki angeht Haha und was mir noch auffällt: Gleich teuer und luxeriös, nix Drogerie
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

zimtig Avatar von cinnamon_bun

hihi, da kommen ja lustige geschichten wieder ans tageslicht. ich kann mich auch noch an meine anfänge erinnern, leider...

von meiner mutter hatte ich mir mit 13 ein astor lidschatten-duo mit den farben babyblau und pastellgrün gemopst - stand mir natürlich "wahnsinnig" gut, überhaupt in kombination mit mascara, die so gut wie keine farbe abgegeben hat.

weitere "schätze", die sich damals in meinem besitz befanden, waren:

- weißer kajal, den ich immer am oberen wimpernkranz aufgetragen und mit dem finger verschmiert habe
    - rosaroter kajal, den ich zum glück nie verwendet habe, weil er keine farbe abgegeben hat
    - eine viel zu dunkle astor foundation (creme-konsistenz)
    - ein viel zu helles manhattan kompakt puder (damit gleicht sich die dunkle foundation natürlich wieder aus )
    - lipsmackers lipgloss mit pervers vielen glitzerpartikeln (durch exzessive verwendung bis jetzt das einzige, das ich jemals leer bekommen habe)

au weh, ich muss damals wirklich fürchterlich ausgesehen haben....
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

kaczka
    Besucher

Meine ersten Schminksachen hab ich von meiner Cousine und meiner Tante zu nem Geburtstag bekommen: eine schwarze Chicogo-Mascara und ein nudiges Gloss, das ist gut 10 Jahre her. Danach kamen wohl so Mini-Lippies von YR, hellblauer Lidschatten und ein hellblauer Glitterstick

Experte Avatar von golightly

Ich war so langweilig und solch ein Spätzünder. Mit 16-17 Jahren habe ich mir durchsichtiges Gloss von Yves Rocher bei einer Freundin mitbestellt und das war neben den Wet´n´Wild Lippenstiften von meiner Mutter (die waren Nude) alles was ich hatte. Nach dem Abi habe ich mir mit 19 eine Zeitschrift mit einer Manhattan Mascara gekauft, die ich dann immer getragen habe (diese Mascara habe ich aufgehoben als Andenken). Danach habe ich immer Mascara von Manhattan gekauft und dann irgendwann im Studium meinen ersten Lippenstift von p2. Den besitze ich auch noch, den habe ich wirklich geliebt. Verwenden kann man ihn leider nicht mehr. Und dann kam auf einmal ganz viel. Musste immer öfter zu dm und mir was kaufen ;)
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

BJ-Einsteiger Avatar von Fabela

Das erste war so ein Rolllipgloss in Banane. Örks. Danach in Pfefferminz. Die waren sehr verbreitet und ich hatte bestimmt 7 Stück.

Der erste richtige Gloss war ein fliederfarbener von Manhattan mit Geschmack. Ich habe mich endlos geschämt als ich ihn gekauft habe, mir war es generell anfangs komischweise peinlich, sowas zu kaufen ^^

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Oh Gott, oh Gott, oh Gott......

Meine ersten Produkte waren Foundation und Puder.
    Kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern von welcher Marke...
    Hatte total unreine Haut und hab mir von allem massig ins Gesicht geschmiert - erst dick Foundation und dann darüber nen arg orangigen Puder - hauptsache man sieht keinen Pickel mehr

Ich bin ja auch ziemlich hellhäutig (NC 15) und hatte definitiv farblich nichts passendes. War alles immer viiiiiel zu dunkel und zu orange. Und natürlich hab ich auch immer den Hals vergessen. Sah aus wie ein Indianer....

Ach jaaa...und ich hatte auch noch nen metallic-blauen Lippenstifft

Zitat Zitat von Fabela Beitrag anzeigen
    Das erste war so ein Rolllipgloss in Banane. Örks. Danach in Pfefferminz. Die waren sehr verbreitet und ich hatte bestimmt 7 Stück.

Der erste richtige Gloss war ein fliederfarbener von Manhattan mit Geschmack. Ich habe mich endlos geschämt als ich ihn gekauft habe, mir war es generell anfangs komischweise peinlich, sowas zu kaufen ^^
    Ha, diese Roll-Tutti-Frutti-Dinger kenne ich auch noch! Waren im Nullkommanix ranzig . Hatte ich in Orange und Cola, glaube ich Klebten grauenvoll und sauten schnell rum, das ganze Röhrchen klebte und die Hände
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

Das mit de Kajalbalken war glaube ich einfach modern damals, so in den späten 80ern und den 90ern. Denn ich habe nicht nur junge Mädels gesehen, die so rumgelaufen sind...
    Und ich hab heute noch Kolleginnen, die sich nur unten mit Kajal schminken, die eine hat dann auchnoch so kleine Augen und Schlupflider, das sieht furchtbar aus
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

Mein erstes Schminkzeug war ein Labello rosé, lila und dgrüner Lidschatten von SanSoucis, WiTu von L'Oreal, grüner, goldener und rosiger Nagellack von Nivea, sowie ein silbrig-rosaner Nagellack von Marca. Ich war damals in einer reinen Jungsklasse. Die haben nicht gerade positiv auf meine ersten stümperhaften Versuche reagiert (außer meine Nägel, das hab ich schon immer recht gut hingebracht. Die waren und sind mein ganzer Stolz). Aber inzwischen finden es viele gut und passend wie ich mich 'anmale'.
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Hab ich zum Abschlussball bekommen. Ein grün-grauer Lidschatten, petrol farbener Eyeliner, Mascara dazu, den Lippenstift bei Mama geklaut.

Manhatten Clean & Clear Puder, aber da war ich bestimmt schon 17. Irgendwann dazwischen kam ein Pigmentstack von TBS (den habe ich weggeworfen weil ich nicht kapiert habe, wozu er ist.. ich Depp!), ein goldener Highlighter von Clarins (siehe TBS Pigmente.. Depp!) und Mamas Lidschattesammlung. Alles nur geklaut..

BJ-Einsteiger Avatar von LadyCoco

Meine ersten Schminksachen, hm das eine gute Frage! Ich weiß noch das meine erste Mascara von p2 war so eine silberne. Und ich habe einen Schminkkoffer zu weihnachten bekommen
    Besucht doch mein Beautyreich, ich würde mich freuen! Glossy's World

Teetante Avatar von Nutellabrot

Kennt eigentlich noch jemand Stepin Puder?
    Den fand ich ja damals klasse. Er war in einer knallgelben Verpackung, war lose und so richtig dunkel peachig. Muss verboten ausgesehen haben auf meiner blassen Haut.

Ergänzend kann ich noch von meinen ersten HighEnd-Produkten berichten:

Lancome! Als Verehrerin der Lancome-Ikone der 80er/90er Jahre, Isabella Rossellini, habe ich mir gekauft: Maquimat Make Up, eine ganz neue Erfahrung: endlich mal eine wirklich matte, dazu feine und vor allem helle Foundation für meine ölige, blasse Pickelhaut
    Meine Teintprodukte waren zuerst ein viel zu dunkler TM von Sans Soucis, dann kam später das (selbstverständlich ebenfalls zu dunkle) Lipsomenmakeup von Jade.
    Später dann ein TM mit grünem Tee von Ellen Betrix (immer noch zu dunkel, früher gab's einfach nix helles in der Drogerie) und irgendwann dann endlich die erste High End Foundi: Lancôme Maquimat (ich finde Isabella Rosellini immer noch toll und war damals sauer, als die Luschis von Lancôme sie abgesägt haben), die war perfekt: Gut deckend und lange so richtig matt, denn das wollten damals alle sein: MATT, auf keinen Fall Glow, das war eklig und ungepflegt.
    Ansonsten kann ich mich an eine ebenfalls stark mattierende Foundi von Dior erinnern. Der Farbton war endlich hell genug und ich hab ihn absichtlich in Schweinchenrosa gekauft, weil ein Sommertyp ja unbedingt rosige Foundis tragen muss , das stand so in meiner Farbbibel von Caroll Jackson.
    Dann gab es noch die superdeckende Continuous Coverage von Clinique in creamy glow (hurra, auch hell genug) und eine wässrige Foundi zum Schütteln (auch von Clinique, damals noch Linique), die abartig mattiert hat.

Ich erinnere mich auch an Deko von Joop (in schweren goldenen Verpackungen) und Jil Sander.
    Und von Dior hatte ich meinen ersten High End Lippie und er hat wundervoll nach Rose geduftet und war in einer blau-goldenen Verpackung. Leider war die Farbe (ein warmes Mittelbraun, mit dem ich sehr leblos gewirkt habe) ein Griff ins Klo, aber das habe ich ignoriert,e s war ja schließlich Dior.

Anfang der 90er hat Lancôme dann matte Lippenstifte rausgebracht, da hatte ich einen tollen Beerenton, der mir sehr gut gestanden hat.

Zwar kein Makeup, aber gerade gestern habe ich wehmütig an den Duft Tentations von Paloma Picasso gedacht. Ich glaube, den hatte ich Mitte der 90er. Kennt den jemand?

Ha, diese Roll-Tutti-Frutti-Dinger kenne ich auch noch! Waren im Nullkommanix ranzig . Hatte ich in Orange und Cola, glaube ich Klebten grauenvoll und sauten schnell rum, das ganze Röhrchen klebte und die Hände
    Bahhhh, die pappigen Klebedinger hatte ich auch, die haben mir so ziemlich jede Tasche eingesaut.

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Hmmmmmmmm.... mal nachdenken... an die marke kann ich mich leider nicht erinnern, aber dass mein erster Schminkkauf mit meiner damals besten Freundin uns zum Kauf von 3 Kajalstiften in blau (!), violett (!!) und grün (!!!) verführte...
    und mein erstes Parüm war von Gabriela Sabatini...

BJ-Einsteiger Avatar von black_beauty

hallo zusammen ich so als neu zugang in dem forum hab hier denke ich nen super platz um mein ersten text zu schreiben....
    hmmmm also meine aaaaaallllllleeeeeerrrrrr ersten schmink sachen gabs da war ich vielleicht 6jahre...meine mum fand das voll blöde weil ich noch so klein war umd meine tante mir das aber geschenkt hatte war da nicht viel mit weg nehmen....aber so meine erstet ernsthaftes schminkzeug gabs in der 7.klasse
    eine dreier kombi in blau von jade...ne anti pickelcreme leicht getönt und weisen metallic lippenstift....
    ich fand das alles so toll u war stolz wie bolle...mein gott sah das scheise aus.....blass und grosse rote pickel...braune augen u dunkle haare....
    so bissel schneewitchen die anschaffen geht

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Willkommen hier, Black Beauty
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Nutellabrot, haha, ich war auch ganz beleidigt, dass Lancome die schöne, liebe Isabella rausgeworfen hat, obwohl die mit ihr so viel Kohle gescheffelt haben wie noch nie in ihrem Konzernleben

Und das Maquimat - hach, wenn es das doch noch in 01 gäbe, würde ich es sofort kaufen, denn der Geruch erinnert mich auch an die frische, junge Liebe zwischen mir und meiner inzwischen besseren Hälfte . Damals hatte ich das nämlich immer dick aufgelegt, wenn wir gedatet haben . Er mochte den Geruch auch sehr gern übrigens

Und ist ja auch alles top konserviert bei Lancome, die Maquimat hat bei mir geöffnet 8 Jahre lang gehalten (im Kühlschrank ), und wie schon gesagt: die beiden matten Lippies von 1995 oder 96 sind immer noch tiptop. Leider nicht in meinen heutigen Farben

Paloma Picasso fand ich auch toll . Damit fühlte ich mich so...erwachsen, geheimnisvoll und divenhaft (ich war alles drei nicht ). Wollte ja auch so aussehen wie Sherilynn Fenn aka Audrey Horne in "Twin Peaks", kennt das jemand noch?
    (Ralph Waldo Emerson)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ooooohhh Joop Deko!
    Da hatte ich so ein tolles Lippenpuder, welches in einem klassischen Knall-Rot für mein damaliges Alter (ich glaube so 13 J) viel zu krass war - aber ich war halt auch so ein typischer Ende der 80er Punk-Goth vom Land und fand dieses goldene Schmuckstück supertoll (hart erspart vom TG)... leider musste ich es irgendwann entsorgen, da es sehr geranzelt hat....

Achja: Ich war auch ein Isabella und Paloma Fan. Hatte so einen Klick-Lippi von Lancome in einem klassischen Winterrot und einen Duft von Paloma (goldene Verpackung, sehr schweres Geschütz)...
    ansonsten gab es meist nur "Chiccogo" und "Manhattan" und "For You"
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Experte Avatar von Beauty_Fairy

Mein erstes Schminkprodukt war ein Make-Up Stick von Basic (Schlecker Eigenmarke) in einer furchtbar unpassende Farbe!! Viel zu gelblich und zu dunkel, zum Glück ist mir das relativ schnell aufgefallen und ich bin "nur" ein paar Wochen so rumgelaufen ;)
    Danach dann eine Mascara von P2, die zum Glück in schwarz und nicht blau oder solche lustigen Farben xD
    Nicht noch ein Beauty Blog: Oh doch!