Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 100 ErsteErste ... 10405058596061627080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Inventar Avatar von lababy

AW: Glätteisen

Ich habe auch ein GHD Glätteisen und liebe es sehr. Ich Haare bleiben wirklich bis zur nächsten Wäsche glatt und glänzend.

Ich habe es übrigens hier bestellt http://www.hqhair.com/ und es hat mich aufgrund des guten Wechselkurses umgerechnet nur 106€ gekostet. Also ein richtiges Schnäppchen!

lg

Inventar Avatar von kittysonne

@Puerzelchen
    Da kann ich dir ein tondeo empfehlen! Habs auch, steht meiner meinung nach kaum dem ghd nach!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Basia
    Besucher

kittysonne, hast du tondeo und ghd im Vergleich benutzt? Ich habe auch ein tondeo und wollte mir ein ghd kaufen. du meinst also, es lohnt sich nicht?

Genau, ich habe die beiden, aber den ghd erst seit 3 wochen, kann also nichts zum langzeitergebnis, sprich der jeweiligen haarschonung sagen. Vom glattergebnis finde ich beide gleich, aber das war mir schon klar, weil der tondeo bei mir wirklich glänzende sehr glatte haare gezaubert hat. Hab mir den ghd gekauft, weil ich mir damit durch die keramikplatten bessere haarqualität versprochen habe!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

BJ-Einsteiger

Danke für eure Tipps! =)
    Ich denke mal das ich mir das ghd kaufe, das hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an!
    @kittysonne, hast du denn schon einen unterschied zwischen den beiden bemerkt ? würde mich mal interessieren..

Forengöttin Avatar von Holly

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Genau, ich habe die beiden, aber den ghd erst seit 3 wochen, kann also nichts zum langzeitergebnis, sprich der jeweiligen haarschonung sagen. Vom glattergebnis finde ich beide gleich, aber das war mir schon klar, weil der tondeo bei mir wirklich glänzende sehr glatte haare gezaubert hat. Hab mir den ghd gekauft, weil ich mir damit durch die keramikplatten bessere haarqualität versprochen habe!
    Die Tondeos haben doch auch Keramikplatten, oder?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

@Purzelchen
    Nee, eigentlich noch nicht, aber ich denke, das 3 wochen auch zu wenig dafür ist, ich berichte am besten im frühling noch einmal

@Holly
    Die tondeos sind nur keramikbeschichtet, während bei ghd die gesamten platten aus keramik sind Ich hab auch ein tondeo, das gar keine keramik, sondern nur tourmaline in den platten hat!

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

@Holly
    Die tondeos sind nur keramikbeschichtet, während bei ghd die gesamten platten aus keramik sind Ich hab auch ein tondeo, das gar keine keramik, sondern nur tourmaline in den platten hat!
    Was den Vorteil hätte, dass die Beschichtung nicht abblättern kann, oder gibts noch nen anderen Vorteil?

Forengöttin Avatar von Holly

Ah ja, wieder was gelernt!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von surfbaby Beitrag anzeigen
    Was den Vorteil hätte, dass die Beschichtung nicht abblättern kann, oder gibts noch nen anderen Vorteil?
    Ich hab mein Tondeo seit über 3 Jahren, da blättert nix ab.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hmm....ich will ja auch bald ein besseres glätteisen.ich hab ja nur son 20euro teil,was zwar keramikbeschichtet ist, aber mittlerweile auch schon langsam den geist aufgibt.
    ich weiß nun auch nicht,ob GHD oder tondeo. GHD ist natürlich mehr als doppelt so teuer..... aber andererseit denk ich mir,ob ich nicht auch gleich ein GHD kaufen kann,bevor ich 70 euro für ein tondeo ausgebe.
    für ein GHD müsst ich aber etwas sparen....
    was meint ihr?
    welche tondeo modelle habt ihr eigentlich und welches ist das beste? hab ja mal geschaut und da gibts ja schon ein paar
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Tondeo seit über 3 Jahren, da blättert nix ab.
    Eben. Es KANN abblättern, muss aber nicht. Deswegen frag ich, ob es sonst noch einen Vorteil gibt. Hat es z.B was mit der Haarschonung zu tun, wenn die ganze Platte aus Keramik ist? Glaub aber, Keramik dient doch nur dazu, damit es eine glatte Fläche ist, die auch unter hohen Temperaturen nicht reagiert mit irgndwelchen Produkten...

Basia
    Besucher

Auf meinem steht Cerion Activ und activ ion technology drauf. Vermute mal, dass es eins der älteren Modelle ist. Einmal drübergehen reicht. Tja, und als ich noch nicht so blöd war so viel zu blondieren, da hatte ich auch noch kein Haarbruch trotz regelmäßig glätten. Ich glaube die sind echt nicht schlecht.

Meine Laune...
    Confused

und wieviel hattest du nochmal bezahlt? irgendwas mit 70 euro oder?

klick mich

Basia
    Besucher

Das ist schon so lange her....kann mich nicht dran erinnern. Aber so um den Dreh. Auf keinen Fall teurer.

@Surfbaby
    Es soll auf jeden fall schonender sein, wenn die platten ganz aus keramik sind u nicht nur beschichtet. Ob es stimmt weiß ich aber nicht Wie gesagt, noch konnte ich keinen unterschied zwischen tondeo u ghd feststellen! Obwohl meine friseurin, die jahrelang nicht verstehen konnte wieso man 200 euro ausgibt für etw was man auch billiger haben kann, hat den ghd jetzt ausprobiert u war sehr begeistert. Sie meinte, tondeo wäre schon klasse, aber ghd wäre wiederum eine klasse höher

@Moonflower
    Ich hab das neuste model mit tourmaline beschichtung, ionentechnologie u ifrarotwärme!

Meine Laune...
    Confused

@Surfbaby
    Es soll auf jeden fall schonender sein, wenn die platten ganz aus keramik sind u nicht nur beschichtet. Ob es stimmt weiß ich aber nicht Wie gesagt, noch konnte ich keinen unterschied zwischen tondeo u ghd feststellen! Obwohl meine friseurin, die jahrelang nicht verstehen konnte wieso man 200 euro ausgibt für etw was man auch billiger haben kann, hat den ghd jetzt ausprobiert u war sehr begeistert. Sie meinte, tondeo wäre schon klasse, aber ghd wäre wiederum eine klasse höher

@Moonflower
    Ich hab das neuste model mit tourmaline beschichtung, ionentechnologie u ifrarotwärme!
    hmm.vieleicht sollte ich dann echt länger sparen und dann dierkt ein GHD holen....

klick mich

@Surfbaby
    Es soll auf jeden fall schonender sein, wenn die platten ganz aus keramik sind u nicht nur beschichtet. Ob es stimmt weiß ich aber nicht Wie gesagt, noch konnte ich keinen unterschied zwischen tondeo u ghd feststellen!
    Würd mich auf jeden Fall interessieren, wie dein Langzeitest aussieht Es wäre eben mal interessant zu wissen, warum genau ein GHD besser sein soll. Wenn man also mal beziffern könnte, woran es denn nun genau liegt, dass es besser ist und sein Geld wert.

Ich meine mal gelesen zu haben (auf der Braun Seite?), dass Keramik gleichmäßiger erhitzt und dadurch die Temperatur besser konstant gehalten werden kann, was schondender für die Haare ist, weil keine Hitzespitzen auftauchen. Inwiefern da aber ein Unterschied zu Vollkeramik und Keramikbeschichtung besteht, kann ich leider nicht beurteilen... Klar, es kann nicht abblättern, aber sonst

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    hmm.vieleicht sollte ich dann echt länger sparen und dann dierkt ein GHD holen....
    Kann ich d ir nur raten, mein Freund hat en Tondeo und ich hab en GHD man merkt den Unterschied

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

so für alle ghd-entschlossenen und die die es noch werden:

ich bin heute in den regen gekommen (also es hat nicht geschüttet aber schon geregnet) und das einzige was man sieht ist der abdruck vom haargummi, der soundso da gewesen wäre - der rest ist immer noch wie heut morgen nach dem glätten :)

und zur haarschonung auf längere zeit kann ich sagen:
    es ist mit sicherheit eine extreme hitze und somit sicherlich nicht pflegend, aber ich hab jetzt einige zeitlang ständig geglättet (also ich wasch im idealfall 2-3 mal die woche und danach halt dann) und meine haare haben das wirklich gut überwunden.
    hin und wieder kann ich es mit mir vereinbaren eine pause einzulegen und ich pflege brav hinterher, aber - der langen rede kurzer sinn - ich hab die schönsten haare seit... immer glaub ich ^^ trotz und wegen der glätterei.

übrigens: nein ich werde hierfür nicht bezahlt

pps: der unterhaltung halber: letztens wäre ich um halbsieben in der früh im halbschlaf fast gestorben, als ich im bad mein glätteisen aufgebreitet liegen gesehen hab (obwohl ich es nicht benutzt hatte) mit einem weißen länglichen strich über die platte.
    es hat sich dann herausgestellt dass mein bruder es sich ausgeborgt hat (weil seines das auch mir gehört soooo weit unten in der reisetasche war oÔ ) und das auf der platte kein kratzer sondern irgendetwas was sich festgeklebt hatte war.

so. man stelle sich mich vor :D
    Geändert von Schneewittchen (23.02.2009 um 23:25 Uhr)
    Nichts ist ein Fisch.

Ja, aber mit dem tondeo haben meine haare den regen auch immer gut überwunden! Das ergebnis ist meines erachtens das gleiche, aber wahrscheinlich ist ghd schon schonender!

Basia
    Besucher

Hmm, ich glaube ich spare mir dann das Geld. Ich glätte ja nur meinen Pony und ab und zu mal die ganzen Haare, aber höhstens alle 2 Wochen. Da reicht das Tondeo wohl .

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Schneewittchen Beitrag anzeigen
    so für alle ghd-entschlossenen und die die es noch werden:

ich bin heute in den regen gekommen (also es hat nicht geschüttet aber schon geregnet) und das einzige was man sieht ist der abdruck vom haargummi, der soundso da gewesen wäre - der rest ist immer noch wie heut morgen nach dem glätten :)
    Solange du mit 200° drüber gehst, geht das mit anderen Glätteisen genauso *selber getestet* und das GHD arbeitet nunmal konstant mit diesen Temperaturen.

Inventar Avatar von Chiquita

Habt ihr nen Trick wie man schöne Wellen/Locken mit dem Glätteisen in die Haare bekommt? Hab mir extra dafür eins von Remington geholt, aber ich checks wohl nicht und ich hab mehr Knicke als Locken im Haar und Hinterkopf geht überhaupt nicht zum Bearbeiten
    Curiosity kills the cat.

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Das ist auch alles andere als einfach....

Mein Philips kann das angeblich auch. Man muss irgendwie langsam vom Haaransatz bis hin zu den Spitzen voranschreiten, währenddessen aber irgendwie die Haarsträhne eindrehen.
    Eine Anleitung dazu hab ich nach viel viel googeln im Internet gefunden...

Ich habs versucht. Irgendwann hats auch mit einer Strähne ganz gut geklappt. Prob ist nur, dass es (so war meine Erfahrung) kaum bis gar nicht möglich ist den ganzen Kopf auf diese Art gleichmäßig zu locken.
    Mir ist es nicht gelungen. Wenn du aber größere und mal kleinere Locken haben möchtest oder nur wenige Strähnen so bearbeiten willst, dann geht das schon so.
    Mit üben klappt das auch irgendwann, dass da keine Knicke drin sind...

So lange, wie Lockenstab-Locken halten sie natürlich auch nicht, weil du wesentlich kürzere Zeit an den einzelnen Stellen der Haare verbringst.

Stine

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Solange du mit 200° drüber gehst, geht das mit anderen Glätteisen genauso *selber getestet* und das GHD arbeitet nunmal konstant mit diesen Temperaturen.
    gut so viele vergleichsmöglichkeiten hab ich dann glaub ich doch noch nicht - ich hatte nur vorher die erfahrung gemacht dass feuchtigkeit der tod für die glatten haare is und war dementsprechend... ja, bekleistert :D
    Nichts ist ein Fisch.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Habt ihr nen Trick wie man schöne Wellen/Locken mit dem Glätteisen in die Haare bekommt? Hab mir extra dafür eins von Remington geholt, aber ich checks wohl nicht und ich hab mehr Knicke als Locken im Haar und Hinterkopf geht überhaupt nicht zum Bearbeiten
    ich find das hier *klick* ist ne ganz gute video-anleitung. meine haare sind dafür aber leider noch etwas zu kurz
    vielleicht hilfts dir ja
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ein Glätteisen für mich - die Qual der Wahl. Experten gesucht!

Hallo ihr lieben!
    Heute brauche ich malwieder eure Hilfe.. und zwar besonders die Hilfe von Glätteisen experten. Nach langem hin und her habe ich nun entschieden, mir ein Glätteisen zuzulegen.
    Ich möchte einfach glattes, glänzendes Haar und das krieg ich in der Form leider nichtmal mit der tollsten Pflege hin...
    Also, wichtig sind mir bei dem Glätteisen:
    - sollte nicht mehr als 60-70€ kosten (aber auch kein billigteil )
    - Ionen-Technologie
    - Einstellbare Temperatur
    - Keramikplatten

Nun... ich bin eben ein ziemlicher neuling bei Glätteisen
    Von daher wollte ich noch fragen: Was ist der unterschied zwischen ionen-technologie und turmalin beschichtung? Ist doch beides nur für glanz und antistatik? Gibts auch glätteisen die beides haben?
    Ist diese Nano-Diamond-Technologie die gleiche wie die 3-Fach-Nano-Technologie? Heißt das, dass das Eisen einfach nur 3-Fach Keramikbeschichtet ist?

Bisher gut gefallen haben mir:
    http://www.hagelshop.de/default.aspx...T=17938&CT=884

http://www.hagelshop.de/default.aspx...T=17784&CT=884

was sagt ihr zu den beiden Glätteisen? Welches würdet ihr mir empfehlen? Und was denkt ihr, welches Pflegender (oder ehr: weniger schädigend) ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich blicke überhaupt nichtmehr durch... Und auch der Glätteisen-Thread konnte mir nicht helfen :(
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BJ-Einsteiger

Ich habe mir mit dem Glätteeisen einer Freundin auch den ganzen Kopf gelockt, aber da waren viele Knicke drin und hat lange lange gedauert. nach einer gewissen zeit hatte ich's dann raus, aber die locken halten mit gutem haarspray höchstens 3 std. wenn du das öfter machen möchtest hol dir lieber einen lockenstab, da hast du mehr von ;)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Ein Glätteisen für mich - die Qual der Wahl. Experten gesucht!

Hallo Shima

Ich habe die Threads mal zusammengefügt.

Vielleicht findest Du ja hier schon ein paar Antworten zu Deiner Frage.

Noch ein kleiner Tipp, wenn Du unsere Suchfunktion nutzt dann findest Du oft schon ganz viele Themen zu Deiner Frage:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Glätteisen - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Und nun viel Spaß beim weiteren austauschen

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Mir war es zugegeben zu nervig den ganzen Kopf damit/so zu bearbeiten.
    Einfach zu viele Knicke und zu ungleichmäßig für meinen inneren Perfektionismus...

Hmmh, ich glaube ich setze mein Glätteisen bei ebay rein und kauf mir echt lieber nen Lockenstab. Echt schade, es ist noch ganz neu
    Curiosity kills the cat.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Stine84 Beitrag anzeigen

So lange, wie Lockenstab-Locken halten sie natürlich auch nicht, weil du wesentlich kürzere Zeit an den einzelnen Stellen der Haare verbringst.

Stine
    Hält schon länger, weil du mit mehr Hitze arbeitest Außerdem kannst mit dem Glätteisen halt varrieren zwischen leichten Wellen und richtigen Locken. Wellen: schneller durchziehen, Glätteisen um nicht so viel ° rotieren, Locken: ganz langsam durchziehen, Glätteisen einmal komplett um sich selbst drehen.

Wichtig ist, die Strähne sehr gut durchzukämmen (mit so einem kleinen, engen Herrenkamm) und dann das Glätteisen langsam rotieren (so wie in den Videos gezeigt, da gibts ja verschiedene Methoden), die Haare durchziehen und darauf achten, dass sie auch sauber durchgezogen werden, also nicht übereinander liegen, sondern schön geordnet nebeneinander, sobald sich da was verhedert, kann das Glätteisen nicht mehr sauber gleiten und es ergibt eben diese Knicke.
    Geändert von nachtbiene (25.02.2009 um 11:22 Uhr)

Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem FHI-Heat glätteisen? Mir sagt das total zu, weils günstiger ist als das GHD und sich die Temperatur regeln lässt..
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Niemand?
    Hier ist n link für nähere infos:
    http://www.hairblog.eu/2008/04/fhi-h...chstem-niveau/
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

@nachtbiene:
    Also das mit dem feinen Kamm muss ich mal probieren, denn bist jetzt wars echt immer so, dass ich halt mal schnell durchgebürstet hab und dann "fix" Locken reinmachen wollte, beim Drehen ist natürlich auch das Haar im Glätteisen hängen geblieben, eben weil die Haare nicht schön nebeneinander lagen.
    Wenns dann aber wieder nicht klappt, verkauf ichs echt.
    Curiosity kills the cat.

Experte Avatar von one_Kathy

Hallo liebe BJ,
    wenn ich beim Friseur war dann lasse ich mir auch die Haare glätten. Und zwar hat mein Friseur ein neues Glätteisen, dass 5mal Keramikbeschichtet ist oder so. Man muss an dem Gerät auch nichts einstellen, denn es passt sich deinem Haar automatisch an. Der stolze Preis beträgt fast 200 €. Aber es ist wirklich der Hammer! Meine Haare sehen Gesund, Glänzend und gepflegt aus. Es ist total einfach in der Handhabung und man kann auch dickere Haarpartien durchziehen.
    Nun bin ich am überlegen mir dies zukaufen. Aber ich würde es dann auch gerne regelmäßig (also jedesmal wenn ich meine Haare gewaschen hab) anwenden wollen. Mach ich auf Dauer meine Haare damit kaputt und muss irgendwann eine Menge abschneiden, oder sind diese neuen Geräte nicht mehr so agressiv zum Haar?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

naja, ich schätze mal oft zu glätten tut den haaren sowieso nicht gut, egal ob mit neuen oder alten geräten....
    Geändert von Supersonic_ (04.03.2009 um 22:18 Uhr)
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Ich glätte auch ab und zu, was mich immer furchtbar ärgert das sich in kürzester Zeit wieder Wellen bilden