Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 108 ErsteErste ... 27374546474849576797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Experte Avatar von Dasha

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Also ich weiß noch nicht mal was Unterlagerungen sein sollen. (Und ich bin jahrelange regelmäßig alle vier Wochen bei einer medizinischen Kosmetikerin zur "Ausreinigung gewesen!) Dies Wort kenne ich erst seit dem ich bei den BJ mitlese - was sind das überhaupt? Kleine, unterirdische Pickel? Kenne ich bei mir nicht.

Aber Mitesser, kannte ich - und wie!

Du kannst über

*Thema durchsuchen
    *Erweiterte Suche
    *Beiträge von: Dasha

56 Beiträge von mir lesen, zum Beispiel:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=712

Ein Mangel an Linolsäure im Follikelausführungsgang führt zu Mitessern!

Distelöl hat den höchsten Linolsäuregehalt unter den Ölpflanzen.

Wer Distelöl hat, hat keine Mitesser

Distelöl hat mein Leben verändert
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Coole Sache, dass es bei dir super funktioniert
    Hab mri grad deinen verlinkten Beitrag durchgelesen, hilft das Rapsöl auch gegen normale Rötungen? Ich brauch auch nur kurz Hand aufstützen oder mit Finger in die Backe pieken und bin an der Stelle direkt rot.

Inventar Avatar von granada

@dasha:
    danke fürs verlinken! brauchst du das distel- und rapsöl nur zum reinigen/massieren oder nimmst du es auch sonstwie ein? welches mischungsverhältnis nimmst du da? hab um die nase rum couperose, wäre ja toll, wenn die mit rapsöl verschwinden würde - distelöl nehm ich jeweils abends (öl/seife-waschen), demfall probier ich heute abend grad noch das rapsöl aus

linolsäure - die gibts ja als tabletten, soviel mir ist. wie brauchst du linolsäure? EDIT: ich meinte eigentlich, nimmst du ausser distelöl, das linolsäure enthält noch anderes?

und jetzt les ich mal noch einige der alten seiten durch, himmel wusste bis zu dasha's eintrag gar nicht, dass der schon so viele seiten hat
    Geändert von granada (02.07.2009 um 23:47 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    linolsäure - die gibts ja als tabletten, soviel mir ist.

Dasha bekommt nur Frischfutter... kein Dosenfutter und keine Tabletten

Aber das war auch schon vor meiner Entdeckung des Distelöls für die Haut so... Distelöl für die Haut/ gegen Mitesser, wird topisch appliziert.

Und weil ich keine Mitesser mehr habe, und auch meine Verhornung wirklich sehr zurück gegangen ist, massiere ich auch nicht mehr wirklich lange. Ich versuche nur jeden Tag vor dem Schlafengehen 20 Min. oder länger das Gesicht wirklich dick einzuölten. Und danach nehme ich es nur mit einem wasserfeuchten Wattepad ungründlich ab... aus Mitleid mit den Laken und Kopfkissenbezüge

.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

Experte

@ Dasha
    Welches Öl nimmst du denn dann zu dir?

Laut diesem Artikel: http://www.ever.ch/PDF/Hitliste_Linols%E4ure.pdf

Ist es genauso schlecht einen zu hohen Linolsäuregehalt im Körper zu haben wie einen zu niedrigen ...
    Soweit ich das verstanden habe wäre das beste Öl Rapsöl? Weil da, der Anteil an Omega-3 und -6 ausgewogen wäre ...

Ich schätze mal, dass ich einen hohen Mangel von beiden habe, da ich vegetarierin bin und öl ganz selten verwende ... beim kochen wüsste ich nicht wohin damit und salat esse ich kaum, da ich rohkost meide ...

Welches Öl ist denn nun am besten bei unreiner Haut in die Ernährung mit einzubauen ... Rapsöl? Leinöl? Distelöl (wohl eher nicht, nach o.g. Artikel ...?)
    Grüßle Zissi

Inventar Avatar von Hella

was hat denn das Öl mit Vegetariertum zu tun?

Ich empfehle zu diesem Öle-Thema mal unter den von Su-Shee erstellten Themen zu gucken; mir fällt der Name des Threads gerade nicht ein, aber sie hat dazu auf jeden Fall was geschrieben.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    was hat denn das Öl mit Vegetariertum zu tun?

Ich empfehle zu diesem Öle-Thema mal unter den von Su-Shee erstellten Themen zu gucken; mir fällt der Name des Threads gerade nicht ein, aber sie hat dazu auf jeden Fall was geschrieben.
    meinst du ernährung für die haut?

Experte

aso ich meinte damit nur, dass ich nix zum braten hab ... (aber da geht es das meiste verloren)
    und ohne salat ess ich noch weniger öl und gesunde fette sind nunmal im fisch enthalten ... den ess ich ja noch weniger bzw gar nicht dass ich einfach kaum öl verwende ... *g*
    aber hab nun rausgefunden, dass eindeutig gute fette in meiner ernähung fehlen und das muss ich dringend umstellen ... ^^lt und habe auch noch ein wenig in Su-Shee's Thread gestöbert ...
    Danke aber trotzdem ...
    Grüßle Zissi

Inventar Avatar von Hella

@ Zissi

Ach so, verstehe - bin vorher ein wenig darüber gestolpert

Aber ist ja schon mal echt gut, wenn du Ernährungsfehler entdeckst - und ich persönlich bin dann auch immer richtig motiviert, was zu ändern und koche alles mögliche und so

Und ja, Jelly, den Thread meinte ich, danke

Experte

@ Hella

Jaa mal sehn wielang bei mir diesmal die motivation anhält
    Grüßle Zissi

Experte Avatar von camiore

huhu

ich habe mitesser auf der nase und am kinn und habe mir nun auch mal distelöl zugelegt. aber bei der massage damit sind mir die biester nicht rausgeploppt . hat das bei euch von anfang an geklappt oder muss man das mehrmals machen?

ich hab jetzt auch mal die massage probiert ohne erfolgt.
    probiers aber heute wieder. mit 23 minuten hats das letzte mal nicht funktioniert.
    wobei ich distelöl schon ziemlich lange quasi als nachtcreme nehme. das matiert so schön.

Experte

@Nymphe

ich glaub das muss man mehrmals machen, klappt aber auch nicht bei jedem, zumindest bei mir nicht ... meine mitesser wollen auch nicht raus ... öl hin oder her ... denke bei mir ist das zu verhornt ...
    aber viel erfolg weiterhin beim massieren vielleicht klappt es ja noch!
    Grüßle Zissi

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Nymphe Beitrag anzeigen
    huhu

ich habe mitesser auf der nase und am kinn und habe mir nun auch mal distelöl zugelegt. aber bei der massage damit sind mir die biester nicht rausgeploppt . hat das bei euch von anfang an geklappt oder muss man das mehrmals machen?

Mehrmals, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber mein erstes Plöpperlebnis hatte ich beim 2. oder 3. mal. Deutlich wird die Veränderung der Haut, wenn die schwarzen Mitesser ihre Farbe verlieren (das Melanin löst sich aus dem Tropf) und zu durchsichtig-weißen Mitesser werden.

soll man eigentlich vor der ölmassage peelen?

danke euch für die antworten!
    nagut dann werd ichs weiterhin probieren! wie oft massiert ihr denn immer so in der woche?

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Zissi Beitrag anzeigen
    ... öl hin oder her ... denke bei mir ist das zu verhornt ...
    Mir hat Distelöl (hat den höchsten Linolsäuregehalt aller Pflanzenöle) auch sehr bei meiner Proliferation geholfen. Wie diese überstesteigerte Zellteilung (verhornten Haut) durch die Linolsäure verändert wird, kannst du in der belg. Studie (siehe weiter oben) nachlesen.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    soll man eigentlich vor der ölmassage peelen?
    Sollte man den peelen? Peelen triggert deine Proliferation. Aber eine nicht verhornte Haut kann besser (Wirk)stoffe, hier Linolsäure, aufnehmen - solltest du klug abwägen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    wie wendest du es denn genau an???
    ist zwar schon wieder etwas her. Ich hatte es übersehen... sorry
    Das Gel kannst du wie eine Creme dünn im Gesicht aufgetragen. Dann wartet man bis es getrocknet ist. Das bindet Feuchtigkeit und befreit so die Haut von Schmutzstoffen und Bakterien. Dann einfach abwaschen. Ich mache auch Masken mit dem Gel, und mische es mit Quark oder einer herkömmlichen Gesichtsmaske - das reinigt die Haut und wirkt antibakteriell.
    Ich bin noch immer fasziniert, dass ihr Öl nehmt. Und mit diesen Krümelchen... versteh ich irgendwie nicht wo die herkommen.

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich habe mom. überhaupt keine Zeit bzw. auch keinen Nerv für die Massage mit Distelöl.

Bei mir war der Effekt, daß die Haut schön weich und durchfeuchtet war, so eine Massage an sich ist ja schon durchblutungsfördernd und allein deswegen toll für die Haut.

Die Mitesser sind nicht weniger geworden aber ok, kann auch daran liegen, daß ich die Prozedurn nur 4 mal gemacht habe.
    Insgesamt war das Hautbild etwas ruhiger, sich anbahnende Unterlagerungen haben sich auch verzogen.

Rausgeploppt is auch nix bei mir..

Gruß,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Experte

@ Dasha
    oh das ist interessant wie wissen ... danke!
    werde es nochmals testen, wenn ich fertig mit isotretinoin bin, das scheint auch nicht gegen die fiesen dinger anzukommen ...
    Grüßle Zissi

gestern hats funktioniert. es hat richtig gekrümelt. wobei ich immer noch nicht fassen kann, wie dunkel die krümelchen großteils waren. ausserdem gabs noch weiße und eher durchsichtige.

hab davor doch kein peeling gemacht. zumal ich nur einen peelinghadtschuh für den körper hier habe und nix selbst rühren wollte.

hab einfach mal probiert pro gesichtspartie 30 minuten (stirn warens nur 10, da hatte ich keine lust mehr) zu massieren und siehe da am schönsten ist das ergebnis am kinn.
    hab dann aber doch zwischendurch immer wieder die hände abgewischt in einem sauberen handtuch. wollt mir da nix rein massieren.
    hinter her waren aber dann doch noch nicht alle poren sauber. soll man so lange massieren, bis alles sauber ist?
    morgen (also mit einem tag pause) möcht ich das wiederholen.

nur das ganze nur mit wasser ab zu tupfen hab ich mich nicht getraut. hab viel zu viel angst vor entzündungen, zumindest jetzt am anfang meiner öl-massagen-karriere.

Experte Avatar von Dasha

Das einzige was ich gerne gewußt hätte am Anfang meiner Ölmassagenkarriere ist, dass achtlos in in den Wäschekorb geworfene Handtücher nach zwei Wochen gelbe Flecken haben. Dass Distelöl so stark und so gelb oxidiert - auch auf die T-Shirts achten, das Öl kann dem Kragenrand einen unschön Speckkragen bescheren.

dasha. ist notiert.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Reicht es denn aus mit dem Distelöl ne leichte Massage zu machen, es 20 bis 30 Min. einwirken zu lassen und es dann wieder abzuwaschen? Hat da jemand Erfahrung? Oder bringt es nur wirklich was bei Mitessern, wenn etwas vom Öl auf der Haut verbleibt?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von passionate

also, ich hab hier jetzt ein bisschen rumgeguckt, aber nichts genaues zu der methode mit dem distelöl gefunden. wäre jemand so lieb und erklärt es mir mal :) ? habe sehr viele mitesser auf nase und einige auf der stirn. wär ja ein traum, wenn die wirlich verschwinden würden.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hab mir vorhin Distelöl gekauft und ein wenig massiert.
    Hab ein paar wenige krümel gespürt.
    Werde das mal jeden Abend machen, mal sehen wie sich meine Haut verändern wird.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von passionate

ich trag also nur das distelöl auf und massiere mit den fingern? wie lange? und danach wasch ich es ab?

Tiffany
    Besucher

Zitat Zitat von passionate Beitrag anzeigen
    ich trag also nur das distelöl auf und massiere mit den fingern? wie lange? und danach wasch ich es ab?
    Schließe mich der Frage an. Ich mache mit Distelöl die Öl Seifen Reinigung. Aber so wie ich euch verstehe massiert ihr nur damit oder?

Experte Avatar von Curly83

hmmmm meine haut ist doch schon ölig große poren wird es dann nicht noch fettiger ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

meine haut ist teilweise auch ölig. distelöl mattiert das ganze.
    wenn ich es über nacht einwirken lasse, ist meine haut morgens schön mattiert.
    distelöl ist wohl ein trockenes bzw halbtrockenes öl ausserdem enthält es viel linolsäure. was auch gut sein soll für unreine haut.

gibts eigentlich einen faq zur ölmassage?

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Also ich nehme immer ein bisschen, massiere dann das öl ein, und wenn es zuviel krümel werden wische ich meine hände am handtuch ab. Neues öl ins gesicht und weiter gehts.
    Mittlerweile schaffe ich ne ganze stunde für´s komplette gesicht, mache aber momentan nur 1mal die woche ca., mehr schaffe ich zeitlich im moment nicht.

Auf der Stirn ist es aber dauerhaft bei mir weniger geworden, dort hatte ich am meisten massiert. Wende die Methode aber auch schon seit letztem Jahr unregelmäßig an.

Ein FAQ wäre mal nicht schlecht, dann kann man immer hier hin verlinken

kann es überhaupt ploppen wenn man "nur" verstopfte poren hat? also zählen dunkle, vergrößerte poren schon als mitesser oder nur wenn sie etwas rausgucken, man sie also ertasten kann?

läuft Avatar von Jane82

das ist echt der Wahnsinn - ich tippe grade mit einer Hand während ich mit der anderen das Distelöl einmassiere, und es krümelt wie verrückt! Bin mal gespannt wie es gleich nach dem Duschen und Abwaschen aussieht.

Gingiva
    Besucher

Hab gestern auch - angeregt durch diesen Thread- mein Gesicht ca. 20 Minuten lang mit Jojobaöl massiert (hatte kein Distelöl)- und heute morgen, bei Gesichtwaschen, konnt ich kaum glauben dass das MEINE Haut ist!!!
    Echt unglaublich! Total weich und rosig! Klar sind noch ein paar Hubbel da, aber das braucht halt Zeit...ich hatte aber schon das Gefühl, dass es zumindest ein bisschen "geploppt" hat...aber ich hab dann nach 20 Minuten aufgehört, weil ich es auch nicht überreiben wollte, vorallem weil ihr ja Distelöl empfehlt, und ich eben mit Jojoba gearbeitet habe...
    Also ich bin jedenfalls begeistert, wird auf jeden Fall wiederholt!

Danke für den tollen Thread und die super Anregungen!

Allwissend Avatar von Mamori

Ich möchte eure Begeisterung nicht dämpfen, aber ich hab das mit der Ölmassage auch mal ausprobiert. Und habe ganz massive Probleme mit fies entzündeten Pickeln bekommen. So etwas hatte ich aber vorher noch nie. Hat leider auch ziemlich lange gedauert bis meine Haut sich wieder beruhigt hatte.

läuft Avatar von Jane82

also: Meine Haut war nach dem Abwaschen ein wenig trocken - aber ganz viele ewige Mitesser konnte ich total einfach entfernen!
    Ich werde das jetzt ab und zu mal machen und schauen, wie es sich längerfristig auswirkt - ich benutze ja schon seit geraumer Zeit Minas Mandelsäure-Gesichtswasser, muss schauen ob sich das mit dem Öl verträgt.

Auf der Stirn werde ich jedoch auf jeden Fall schauen, dass ich die Ölmassage öfters mache, die ist nämlich im Moment ziemlich schnell fettend.

Experte Avatar von Dasha

@Jane82
    Die Mandelsäure ist die mildeste Fruchtsäure, die uns zur Verfügung steht und als chemische Exfoliation sicher eine gut Wahl. Nur wenn du mit dem Mandelsäure-Gesichtswasser aufhörst, hat sich deine Haut dran gewöhnt verstärkt neue Zellen zu bilden. Diese Proliferation wieder runterzufahren kann schwierig sein. Ich glaube ich habe alle Keratolytika durch... oder frag Pauline.

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Ich möchte eure Begeisterung nicht dämpfen, aber ich hab das mit der Ölmassage auch mal ausprobiert. Und habe ganz massive Probleme mit fies entzündeten Pickeln bekommen. So etwas hatte ich aber vorher noch nie. Hat leider auch ziemlich lange gedauert bis meine Haut sich wieder beruhigt hatte.
    Ob es was mit dem Pflanzenöl zu tun hatte, bezweifel ich aber... In der Antike haben sich alle, die es sich leisten konnten, mit Pflanzenöl eingerieben. Haut und Haare. Den ganzen Tag.

Und auch in der "Neuen Welt" ist diese Methode angekommen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Oil_cleansing_method

.

läuft Avatar von Jane82

@Dasha: Danke für den Hinweis! Ich muss mal schauen - da ich meine Hautprobleme hauptsächlich auf das Pille-Absetzen zurückführe versuche ich mich so langsam aus der Mandelsäure-Geschichte "auszuschleichen" (habe es schon von zweimal täglich auf einmal täglich zurückgefahren). Die letzte Pille habe ich letztes Jahr im Februar genommen, in zwei Monaten sind bei mir also die berühmten 1,5 Jahre rum, die hier allgemein als Zeit, die der Körper braucht um sich wieder komplett umzustellen, angegeben werden.

Heute morgen sieht meine Haut feinporiger und "ruhiger" aus - ein dicker Mitesser ist noch an die Oberfläche getreten, den habe ich jetzt entfernt. Dafür, dass ich bald meine Periode kriege ist die Haut sehr gut.
    In nächster Zeit werde ich denke ich das Mandelsäure-Gesichtswasser weiter einmal täglich benutzen, bei der nächsten Ladung die Dosierung auf 3-4% runterfahren und parallel dazu 2mal die Woche die Ölmassage machen.
    Sollte das nicht klappen und die Haut weiter zu stark verhornen, fahre ich das GW halt wieder hoch - ich komme ja eigentlich ganz gut damit zurecht, es ist ein vergleichsweise kleiner Aufwand, der mir reinere Haut beschert (wenn ich das mit den ganze Antibiotika - und Isotretinoinsalben vom Arzt vergleiche sowieso).

FrouFou
    Besucher

Ich glaube es ist auch nicht das Öl an sich, das bei einigen Problemen gemacht hat (hab das hier schon öfter gelesen), sondern das evtl. Verteilen einer schon verhandenen Entzünding inklusive Bakterien durch diese z.t. sehr lange Massage.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    @Jane82

Und auch in der "Neuen Welt" ist diese Methode angekommen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Oil_cleansing_method

.
    Ich glaube das letzte mal, dass ich diesne Ausdruck gehört habe war im Geschichtsunterricht in der 6. Klasse Find ich gut.

Wie auch immer. ich denke ich werd ees auf einen neuen Versuch ankommen lassen. Richtig massieren hab bei mir auch Pickel erzeugt. 2 Minuten sollten aber ok sein.