Huhu ira,
muß man einfach Quark mit Öl mischen,welches Öl sollte man nehmen?
Hab nämlich gerade ein ziemlich fieses Ding im Gesicht.
Huhu ira,
muß man einfach Quark mit Öl mischen,welches Öl sollte man nehmen?
Hab nämlich gerade ein ziemlich fieses Ding im Gesicht.
meine haut ist zurzeit wieder katastophal...
liegt aber auch daran dass ich mich zurzeit soooo ungesund ernähre....
dauernd kinderriegel und milchschnitten und chips....etc....
Zwar trinke ich den ganzen tag nur wasser (2l pro tag), aber trotzdem.
Naja, die hormone leisten dann auch noch ihren beitrag...
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Hallo liebe BJs,
ich hab dank Winter und Schaltragen auch am Kiefer/Hals Pickelprobleme und allgemein im Gesicht viele Mitesser, die ich gerne loswerden würde...
Ich hab vorhin mal von Ölmassagen gelesen, leider ohne nähere Erklärung.
wofür genau helfen die und wie macht man die?
Anonsten bekämpfe ich meinen momentanen schlimmen Pickelschub
mit Zinktabletten, viel Wasser trinken und täglichen Masken mit Heilerde, Teebaumöl und Zink im Wechsel, was schon ein wenig hilft
Liebe grüße,
Popovka
Ich habe leider auch das gleiche Problem am Kinnbereich. Um den Mund habe ich immer wieder Unterlagerungen und Mitesser dort und auf der Nase, sowie vereinzelt auf der Stirn.
Bei mir ist das von der Nahrung völlig unabhängig...ich habe schon immer "pure" Milch gemieden, da ich sie einfach nicht vertrage. Schokiverzicht etc. hat auch nicht geholfen.
Die Ölmassage hilft kurzzeitig, aber auf Dauer hab ich noch nichts gefunden.
ach ja, ich hab jetzt mal den anfang gelesen, da steht ja schon wirklich ALLES über die ölmassage. das hat sich also erledigt.
ja, ich probier momentan auch weniger süßes zu essen, aber auf MILCH, joghurt etc kann ich echt nicht verzichten
werde aber jetzt auch mal gleich lsolaufen, um mir das öl für die massage zu holen![]()
![]()
Bin jetzt auch übelst angefixt!
Heute abend gehts erstmal in ne Apotheke zum Rizinus- und Distelölkauf.
Ich trage immer ein Fläschchen schwarzkümmelöl mit mir rum...und da dacht ich mir
Also, hab so ca. 20 massiert. Naja, nur einhändig, den die rechte Hand hab ich zum Mausklicken und arbeiten gebraucht. Ein paar Krümelchen ham sich gebildet und ich konnte eine fiese Unterlagerung, die mir seit Tagen aufn Keks geht entfernen. Die war aber auch schon sehr weit oben. Zum Glück hat mich nachher beim Reinigen keiner auf der Toilette erwischt.
Jetzt bin ich allerdings recht rot im Gesicht. Ich hoffe, das legt sich noch bis zur Mittagspause.Aber meiner Haut gehts
![]()
Huhu SweetMonsta..
(Gruss von ffm nach ffm..)
..das hört sich aber erfolgreich an!!Muss mir nachher auch unbedingt so ein Ölchen zulegen...
Ich weiss nicht was ich machen soll..auf der Nase bilden sich IMMER wieder Mitesser...
Trotz Minimalprogramm mit nur wenig Aloe-Gel und La Roche Toleriane..und letztere noch nicht mal auf der Nase..![]()
Huhu!
Bin aber gar net wirklich aus Frankfurt, sondern aus Gelnhausen. das kennt nur keine Socke.
Ich hab auch immer Mitesser auf der Nase und ein bissl drumherum. Das geht mir mächtig auf die Nerven! Hoffe das die Ölmassage da was ausrichten kann, denn ansonsten hab ich echt alles durchprobiert!
Das einzige was noch gut hilft sind häufige Dampfbäder mit anschließender Heilerdemaske. Das is aber so zeitaufwendig... :leiderja:
Ich will euch ja keine Angst machen, aber ich sah nach der Ölmassage aus als wär ich frisch in die Pupertät gekommen...
Oh super, dass heißt, die lässt mich 10 Jahre jünger aussehn?![]()
also, ich hab gestern auch mal die ölmassage gemacht, nachdem ich den ganzen thread gelesen hatte, konnte es wohl auch kaum anders sein
ich hab etwa 15 minuten massiert, da kamen nur wenig krümel. hat aber meiner haut gut getan, mit dem öl.
ich war immer der meinung, ich hätte fettige haut, war früher halt so, aber irgendwann wurde sie fettig, aber trocken, und ich glaube, inzwischen hab ich eher allgemein trockene/empfindliche haut, und da kann pflege mit öl nicht schaden. werde das auf jeden fall jetzt mal ne weile lang machen, denn meine haut ist ganz verhornt und braucht sicher, um ganz "auzutauen"
und hefemasken hab ich jetzt auch geplant, weil die ja so toll dem heilungsprozess helfen sollen....
in zwei wochen heiratet nämlich meine schwester, und da wollt ich ganz gern weniger pickel haben als jetzt.
@sweetmonsta: und, hast du geplant, das jetzt öfter zu machen?
liebe grüße,
popovka
das wird ja dann spannend, wie es uns beiden parallel so ergeht!
die hoffnung/erwartungen sind natürlich
GROSS![]()
Ja, wehe das wirkt nicht sofort innerhalb von 5 Minuten! Dann aber
![]()
Gelnhausen kenne ich..zumindest vom SagenHören..
Och neiiin, Hunter, das geht doch nicht..so schlimm?? Kamen dann bei Dir alle Pickel erst richtig an die Oberfläche oder wie??![]()
Also Pickel hab ich davon nicht bekommen, aber besser geworden ist es dadurch auch nicht
Deshalb steht hier auch noch ein so gut wie volle Blockheadbuster von Olivia rum (Rhinizinus + Olivenöl)
Ölmassagen mach ich immer noch, aber eher mit pflegenden Ölen. Und anschließend mach ich mir ne Heilerdemaske drauf, auf die noch ölige Haut.
Unterlagerungen hab ich mittlerweile, dank gefundener, für mich richtige Pflege. Mitesser hab ich noch ein paar. Aber im vergleich zu vorher (also so vor etwa einem Monat) hält es sich in Grenzen
Ich denke die Ölreinigung/-massage muss jeder selbst ausprobieren.
Dem einen hilfts, dem anderen nicht. Und manch einem schadets![]()
also, ich hab gestern abend zum zweiten mal die ölmassage gemacht, öl war 25 minuten auf dem gesicht, nach einem dampfbad.
"ploppen" tut allerdings immer noch nichts.
trotzdem hoffe ich weiter, dass meine haut einfach noch ein bißchen zum aufweichen braucht, weil über jahre alles festgetrocknet ist. schön weich ist sie nämlich, und ich glaube, ich muss echt anfangen, jetzt intensiv zu pflegen, nach all den Jugensünden mit Dermatologen_Pasten und Peelings (hab mich damals jeden Tag geschrubbt, weil mich niemand eines besseren belehrt hat...)
danach hab ich noch die hefemaske gemacht und heute morgen sah meine haut schon ausgeglichen aus, also weniger rote stellen - bilde ich mir zumindest ein. das mach ich jetzt auch öfter.
und bin fest entschlossen, mein gesicht darüber hinaus nicht anzufassen.... mal wieder....
die ölmassage war für mich gleichzeitig gut und schlecht.
gut geholfen hat sie gegen meine sehr fettig glänzende haut. die hab ich von falscher pflege bekommen. nach dem ersten mal distelöl war es weg.
schlecht war allerdings die massage, mit der ich meinen monatlichen pickel und die mitesser wegbekommen wollte. ich hatte plötzlich riesenböller am kinn. wochenlang hab ich gehofft, dass das nur eine erstverschlechterung ist, aber es nahm kein ende. auch als ich aufgehört habe zu massieren, hatte ich ständig ein paar pickel. und das sehr viele wochen.
als ich vor ein paar wochen mit salzseife von olivia angefangen habe, verschwanden die pickel und meine mitesser halten sich nur noch auf der nase hartnäckig. wenn sich doch mal ein pickel ankündigt, schmier ich schnell den s.o.s.-anti- pickelstift drauf und er verschwindet sofort.
zusammenfassung meiner hg´s:
gegen fettglanz: abends mal dünn mit distelöl einölen,
vorbeugend gegen unreinheiten: salzseife,
gegen (sehr seltene) pickel: der pickel-stift
![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Meine Haut sah nach der Massage schon ziemlich rot aus, dachte aber das käme nur vom massieren! Am nächsten morgen hatte ich dann überall dicke, fette, entzündete Pickel, auch an Stellen wo vorher nie was gewesen ist! Deswegen glaube ich nicht so recht, das das alles nur Altlasten waren! Muß allerdings dazu sagen, das meine Haut sowieso recht zickig ist, was Öle betrifft, Öl-Seifen-Reinigung hatte bei mir auch nach einiger Zeit den totalen Supergau ausgelöst!
Och, ich bin da auch nich zimperlich. Vor allem, weil ich ständig älter geschätzt werde als ich bin!Und wenn meine lieben Gäste dann noch meine liebe Arbeitskollegin (die 2 Jahre älter ist) auch noch deutlich jünger schätzen als ich bin....grrrrr!
Aber, ich denk mir dann einfach, dass ich eine unglaubliche Weisheit und Lebenserfahrung ausstrahle!![]()
Hi ihr,
also habe mir gestern Rizinusöl und Mandelöl aus der Apotheke geholt. habs ca. zu 70% rizinusöl und 30% mandelöl vermischt aufgetragen und massiert. Wie lange genau weiß ich nicht. Zu den Vorbedingungen, ich war weder geschminkt noch eingecremt.
Die krümel hatte ich auch überall, ebenfalls weiß. Hm... richtig gelöst hat sich aber noch nix. Hab das ganze dann mit dem waschlappen abgenommen, allerdings wurde der bei mir schon nach 2min wieder kalt -.-
habe danach mit nem wattebausch und reinigungswasser drüber gewischt und danach eingecremt und auch puder verwendet. Haut war schön weich und so wies aussieht, sieht trotz puder und creme keine neuen mitesser hinzugekommen und bei mir blüht auch nix zum glück.
werde es heute abend nochmals machen^^.
mal sehen nach nem monat ob dann mal fast alle weg sind. hab die extremst auf der nase, kinn und stirn. dafür immerhin keine normalen große pickel ^^
werde mal in abständen von 5 tagen berichten :)
Hallo VirgelZimble,
also bei mir ist der Waschlappen auch immer gleich wieder kalt...und dann machts irgendwie keinen Spaß mehr, da drunter zu liegen.
ich mach es jetzt seit drei tagen, was auch noch nciht so viel ist, bis jetzt hat sich auch (noch?) nicht groß was gelöst, ich öle und hoffe aber weiter..
immerhin hat es auch keinen Negativeffekt und dafür bin ich auch schon mal dankbar
danach ne hefemaske lässt auch schön heilen, hab ich das Gefühl.
ich hab das auch mal gemacht und hatte am nächsten Tag, viele kleine Pickelchen und 3 große![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
hmz... anscheinend reagiert, wie immer, jede haut anders. Sonst versusch es doch mal mit einem anderen öl zusätzlich zum rizinusöl? wichtig finde ich auch das reinigen und eincremen mit antipickel-feuchtigkeitscreme danach, damit nix vom öl kleben bleibt. zumindest hab ich gute erfahrungen damit gemacht bisher :)
wollte euch aber mal den 2. tag berichten, also habe es eben mal wieder probiert und glaube fast ne halbe stunde am kinn rummassiert und so ca 10-15 den rest. Vorher war cih planschen gewesen udn mein gesicht daher schon ziemlich "aufgeweicht" sage ich mal, vielleicht hilft dem einen oder anderen ja statt baden auch ein kamillendampfbad fürs gesicht. Habe sobald ich zuviele krümel an meinen finger bemekrt habe, diese an einem handtuch abgewischt um sicher zu gehen, dass ich nicht auf den alten herumrubbel und merke ob neue enstehen. bilde mir zumindest ein bei größere Pfropfen gemekrt zu haben wie die langsam aus der haut "rutschen", meistens waren das so halbdurchtig-weiße längliche ministäbchen. die sahen genauso aus wie wenn ich so einen mitesser-entfern-strip verwende und die dinger die daran kleben bleiben. daher denke ich sehr dass es keine cremereste oder so sind (hab eauch vorher beim planschen eine art peelingcreme von neutrogena gegen mitesse rbenutzt udn sehr gründlich abgebraust!) sondern tatsächlich mitesser. gibt ja auch welche die einfach nur als propfen in der haut vor sich hin vegetieren und keinen schwarzen kopf zb haben, aber ein paar kleine schwarze punkte waren auch an meinen fingern. hm... habe meinem eindruck nach schon ziemlich viel rausgerubbelt, besonders am kinn war immer viel an krümeln entstanden. habe ab und zu dann mit reinem rizinusöl auf der haut nachgelegt und erstmal eine andere stelle weiterbearbeitet udn die andere einweichen lassen sozusagen. vorhin habe ich das ganze dann statt mit nem heißen eher mit einem eiskalten waschlappen abgewischt gründlich, dann noch reinigungswasser aufgetragen, einziehen lassen udn viel viel antipickel-feuchtigkeitscreme draufgemanscht. so wiet ich mein kinn nun gesehen habe, sah es schon reiner aus. natürlich ist noch nicht alles verschwunden, aber glaube je regelmäßiger man das macht umso mehr verschwindet. ich bin echt mal aufs ergebnis gespannt nach einem monat :). dauert ja noch etwas.
naja zumindest glaube ich einen unterschie dzu erkenn, da ich mich vor allem vorm baden noch so sehr über mein kinn geärgert habe ^^
wie läufts bei euch ? :)
Geändert von Angriffsflasche (19.04.2008 um 15:50 Uhr)
wow, ne halbe stunde massieren!
das längste, was ich bis jetzt massiert hab, waren 20 min...
hab es bis jetzt drei Tage gemacht, und unterschiedliche ergebnisse. also selbst krümel waren bei mir am anfang wenig, obwohl ich auch mal ein dampfbad vorher gemacht hab. gestern hab ich allerdings vor der massage lang heiß geduschtund ich hatte das gefühl, dass danach bei der massage tatsächlich etwas mehr krümel gekommen sind.
ansonsten wachsen auch gerade zwei große, aber ich schätze, dass das altlasten unter der verhornten oberfläche sind.
ich mach auf jeden fall weiter, weil ich denke, dass sich das erst langfristig richtig zeigen wird.
immerhin bin ich mir mit dem ölen auch drüber klar geworden, dass meine haut viel mehr feuchtigkeit und auch fett braucht! immerhin auch schon eine erkenntnis.
@virgelzimble: freut mich, dass du so ein gutes ergebnis hattest, ich hoffe, es geht so weiter!![]()
huhu
so berichte mal meinen nächsten erfolg ^^. Leider sind meine beiden kleinen fläschen nun leer und werde mir wohl heute neue besorgen. Jedenfalls ergebnis: alle mitesser am kinn und den wangen sind weg. Fehlen nur noch die auf der nase und auf der stirn.
unglaublich was da alles für ein müll aus der haut kam , teilweise ja fast schon ekligwie vorher schon genannt kamen diese krümel herraus. aber dazu dann auch noch jede menge schwarzer fussel, dreck was auch immer
jedenfalls hab ich dann fast 2h fazsiniert vorm spiegel gestanden und beobachtet was da alles raus kam. habs immer zwischendurch meine finger an 2 nassen waschlappen abgewischt. nun finde ich keinen einzigen schwarzen punkt mehr an meine kinn. bin total begeistert. nur an nase udn stirn haben sich nicht arg viele gelöst. vielleicht müssen die auch erstmal nen paar anwednungen lang einweichen bevors richtig krümelt. habe auch immer wenns wneiger wurde mit den ölen nachgelegt, aber nachhe rnur noch im wechsel, also erst bischen riziniusöl, dann leicht mit den fingern drüberwischen und wenn snicht mehr rkümelte dann das mandelöl genommen und wieder leicht drübergewischt (nicht massiert) und wenns da dann wieder weniger wurde, das andere genommen.
hätte gerne ein vergleichsfoto gemacht, aber ist mir erst hinterher aufgefallen. werde mal versuchen das mit nase udn stirn zu machen, damit man den unterschied sieht :)
bin mal gespannt wie es heute weiter geht. hoffe schaffs noch pünktlich zur apo.
@popovka
wird schon werdenein paar kleinere Pickel hab ich dadurch auch bekommen, aber die sind dank sos-dingsstift wieder so gut wie weg. denke das sind kleien kollateralschäden die wir haben :D
wir dbei dir bestimtm auch noch gut klappen :) einfach durchhalten.
dass es nach dem duschen besser ging, kann ich mir gut vorstellen^^
@VirgelZimble
wow, das freut mich, dass Du so tolle Ergebnisse hast!!
also, ich hab's bis jetzt vier mal gemacht, letztes Mal war wieder nicht so extrem die Wirkung, obwohl nach duschen und gut 25 Minuten massiert.
wäre genug da, was ich gerne loshätte (eigentlich sind bei mir praktisch alle Poren mitesserbedingt vergrößert). Allerdings hab ich mich jetzt entschieden, mal ne Weile Minimalprgramm zu fahren, das heißt tatsächlich Waschgel, Creme etc wegzulassen und die Haut einfach mal in Ruhe zu lassen. Bin im ganzen Gesicht immer so seltsam rot, auch wenn ich gar nicht angestrengt bin
Also werde ich wie gesagt jetzt mal einfach NICHTS machen, höchstens MAL die Ölmassage.
Wie oft und in welchen Abständen hast Du sie denn jetzt gemacht, jeden Tag?
Vielleicht sollte ich auch mal ein anderes als Distelöl ausprobieren...
Wünsche Dir weiter viel Erfolg!!
nehmt ihr das ohne seife ab´?
ja, der warme waschlappen reicht.
am anfang hab ich mein seifenstück ab und zu noch kurz in das mit wasser gefüllte waschbecken getunkt, hab's dann aber sein lassen.
mit mandelöl und rizinusöl oder reicht eines auch? nur mandelöl oder distel, nur rizinus ist glaub ich nichts... oder?
das ist sicher gut für zwischendurch, abwechslung zur salzseife!
also ich hab gelesen, das rizinus allein zu stark austrocknet.
ich hab von vorneherein zwar eine fettende, aber trockene Haut
ich hab letztens mehrmals massagen mit mischung rizinusöl+distelöl gemacht.
gestern hatte ich - ich geb' es zu - seeehr lang heiß geduscht und danach hatte ich richtig trockne hautfetzen im gesicht. eigentlich wollte ich ja mal gar nciht cremen etc, aber so ging's echt nicht. also dachte ich, ich mach nochmal ölmassage, aber ohne rizinus, eben weil austrocknend.
ich hab dann jojobaöl genommen (hab eins mit sanddorn, das riecht toooolll!)
und immer wieder beim massieren die finger nass gemacht, damit das öl das wasser mit in die haut zieht.
undwas DA alles rauskam, also das gestern war ein echtes erfolgserlebnis.
und meine haut war super-super-weich heute morgen.
fazit: jojoba ist für meine haut besser als distelöl. vielleicht lag's auch an der mischung mit wasser. sicher auch daran, dass meine haut schon total aufgeweicht war vom duschen, aber die feuchtigkeitswirkung dieses mal war toll.
will heißen: welches öl und in welchem mischverhältnis du benutzt, bekommst du durch ausprobieren wieder mal am besten raus.
andere schwören auch auf raps- oder traubenkernöl statt distel.
@VirgelZimble![]()
endlich richtig erfolg!!
jetzt mach ich auch wieder voll überzeugt weiter!
wo gibt´s denn jojoba-öl mit sanddorn![]()
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
muss der waschlappen zum abnehmen eigentlich unbedingt heiß sein? ist das nur, damit das öl besser abgeht? Weil ich couperose hab, wenn auch nicht sehr, aber hitze machts ja schnell schlimmer.
funktionierts auch ohne hitze (reicht die massage aus) oder sind die poren dann nicht offen genug. hat jemand ahnung?
(durch die massage allein dürfte die couperose ja eigentlich nicht schlimmer werden, oder?)
@ahkasha:
ich hab das mal geschenkt bekommen, ist ein massageöl von der firma kneipp glaub ich. gibt's ganz normal in der drogerie und nennt sich einfach nur sanddornöl.
das hier:
http://www.medpex.de/product.do?p=81...ddorn-pflegend
riecht ganz toll, mein freund ist auch ganz wild drauf
@bine:
zu couperose kann ich leider gar nichts sagen.![]()
Geändert von Popovka (22.04.2008 um 15:56 Uhr)
hallo !!
ich bin das erste mal hier in diesem thread, und ihr habt mich schon ganz neugierig gemacht !!
Diese 140 seiten zu lesen ist aber etwas zu viel und deshalb wollte ich euch fragen ob mir jemand erzählen könnte was genau man da denn macht mit dem öl, was da passiert.. Vielleicht irgendeine expertin wie virginzumble oder popovka ? es wäre echt lieb von euch![]()
Hallo Lisita
also so wie es am Anfang vom Thread steht, geht eine Ölmassage so:
Am besten Abends die Ölmassage machen und zwar
Rizinusöl (gibt es billig in der Apotheke) und ein anderes Öl mischen.
Z.B. Distelöl (hat wohl sehr gute heilende Eigenschaften), Rapsöl, Olivenöl, Mandelöl, Jojobaöl, Traubenkernöl....um ein paar zu nennen.
Die Mischung am Anfang vielleicht 50:50, das Rizinusöl allein ist wohl stark austrocknend, wenn Du es gut verträgst, kannst Du aber auch mehr Rizinusöl nehmen. Es hieß am Anfang des Threads, dass gerade das Rizinusöl dafür verantwortlich ist, dass alles gut "rausploppt" (kann ich nach meiner gestrigen Erfahrung nur mit Jojoba-Wasser Massage nicht unbedingt bestätigen, ging auch so ganz gut).
Letztlich musst Du das beste Öl und die beste Mischung für deine Haut selbst rausfinden.
Also, diese Mischung dann mit kreisenden Bewegungen einmassieren, von 5 Minuten bis 30 Minuten gehen die Erfahrungen![]()
Laut einer Beauty vom Anfang am besten im Sitzen, mit Ellenbogen aufstützen, dann werden die Arme nicht so schnell lahm.
Am Ende einen warmen Waschlappen eine Weile auflegen (noch so als kleines "Dampfbad") und dann einfach damit das Öl runterwischen.
Fertig.
Meistens kommen so nach 10 Minuten die ersten Krümelchen und nach einer oder mehreren längeren Massagen sieht das Hautbild auch echt feiner aus.
na dann... viel Spaß und viel Erfolg!![]()