Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Experte Avatar von Puppy

Gelnägel - wie werd ich sie wieder los???

Liebe Beautys,

ich brauch ganz dringend Euren Rat. Hab mir Ende letzten Jahres Gelnägel mit Tipps machen lassen und find die sooooo schrecklich Langsam blättert nun das Gel ab, das wär nicht so schlimm, lässt sich ja runterpulen. Aber die Tipps sitzen fest!!! Durch das Rauswachsen hab ich einen richtigen Höcker auf dem Nagel, ich muss das loswerden.

Welche Flüssigkeit löst den Kleber zuverlässig?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Gelnägel - wie werd ich sie wieder los???

dort runtermachen lassen wo dus draufgekriegt hast!

allein würd ich das nicht machen..

Experte Avatar von Pinkangie

Ich würde deine Gelnägel auch professionell entfernen lassen. Es gibt zwar sogenannte Tiplöser z.B. von Fingr´s aber mit denen hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

MU-Artist Avatar von Malice

Man kann Gel nur runterfeilen/runterfräsen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich hab gerade ein ähnliches problem, kann mir meine gelnägel aus kostengründen im moment einfach nicht leisten und möchte sie los werden (hab aber keine tipps).
    is da die schonendere variante das rauswachsen zu lassen (wie lange dauert sowas ca.?) oder es runterfräsen zu lassen. ich würde nur sehr ungerne noch mal zur nageltante gehen zum entfernen lassen, da sie schon ziemlich sauer war, dass ich nicht mehr komme. (alleine das ist schon ein grund generell nicht mehr zu der zu gehen!).
    ich hab´s noch nicht versucht, aber kann ich das gel auch selbst mit einer sehr groben feile entfernen? abpiddeln halte ich für nicht so gut...

Experte Avatar von Claira

Ich hab meine damals auch professionel entfernen lassen, Kostenpunkt grad mal 7€. (aber auch bei ner anderen Nageltante ), Rauswachsen kommt natürlich immer auf deine eigene Nagelwacjstumsgeschwindigkeit an, aber es dauert sicher einige Wochen, wenn nicht länger. Und das Rauswachsen sieht immer sehr unschön aus...
    Bei Versuch, sich die Dinger selbst zu entfernen, kann auch schnell was schief gehen...schnell verletzt du deinen Naturnagel, wenn du zuviel runterfeilst.

Experte Avatar von Puppy

schade, ich hatte gehofft die Nageltante nie wieder sehen zu müssen. Da die Dame meinen Wunsch bzgl. der Nageloptik nicht erfüllt hat, wäre es für uns beide besser, wir sehen uns nicht mehr wieder

Experte Avatar von Claira

@Puppy
    Musst du denn zu der gleichen gehn oder hast du vielleicht in deiner Stadt noch ein anderes Nagelstudio?

Meine Laune...
    In Love

schade, ich hatte gehofft die Nageltante nie wieder sehen zu müssen. Da die Dame meinen Wunsch bzgl. der Nageloptik nicht erfüllt hat, wäre es für uns beide besser, wir sehen uns nicht mehr wieder
    genau so sehe ich das auch! ich hab auch keine lust da noch mal hinzugehen, nachdem meine tante so pampig war als ich gesagt hab ich komm nicht mehr weil ich mir das schlichtweg nicht leisten kann im moment. ich hab doch keinen vetrag mit der!
    ich werd mal schaun, ob ich nicht ein anderes nagelstudio aufsuche und mir die runterfeilen lasse. von mir aus bin ich auch bereit ein paar euros dafür zu bezahlen, denn das rauswachsen sieht echt net so prickelnd aus (im moment geht s noch, da ist erst ca. ein halber cm rausgewachsen). ich schätze mal, dass es bei mir an die 3 monate dauern wird...

Inventar Avatar von Hanami

Das würde ich auch machen, lass sie dir woanders runterfeilen.
    Meistens fragen die dann wo man vorher war und wenn man dann sagt
    das man da halt nicht mehr zufrieden ist geben die sich meist mehr mühe,
    in der Hoffnung du kommst dann zu denen.
    Mußt ja net sagen das du evtl. gar keine Gelnägel mehr willst

Experte Avatar von Puppy

ok, dann such ich mir wohl ein Nagelstudio (ich wollte eigentlich nie wieder eins betreten) und lass den Kram runterfeilen. Wenns dann wirklich nur um die 7€ kostet gehts ja noch. Ich find nur dieses Feilgefühl auf den Nägeln extrem ekelhaft

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von Puppy Beitrag anzeigen
    ok, dann such ich mir wohl ein Nagelstudio (ich wollte eigentlich nie wieder eins betreten) und lass den Kram runterfeilen. Wenns dann wirklich nur um die 7€ kostet gehts ja noch. Ich find nur dieses Feilgefühl auf den Nägeln extrem ekelhaft
    Jaaa...das stimmt...allein der Gedanke verschafft mir Gänsehaut

Hoff das die das denn gut runterbekommen und deine Nägel dann wieder schön aussehn

BJ-Einsteiger

Also ich denke das bekommst du auch selber hin... ist ja nun wirklich kein Akt.

Nimm dir eine ganz normale Sandblattfeile und feile den Hubbel weg. Du mußt gar nicht den ganzen Tip wegfeilen, sondern eben nur so weit, daß du eine gerade Fläche hast.
    Danach kannst du noch mit einer Polierfeile drübergehen um das ganze zu glätten.
    Ganz zum Schluss machst du Klarlack oder leicht milchigen Lack drauf und kein Mensch sieht, daß du jemals Gelnägel hattest.

Ich weiß wovon ich rede. Hab seit Jahren Gelnägel, hab aber auch zwischendrin schon so ca. 5x "aufgehört"

BJ-Einsteiger Avatar von Brinchen

Also ich hatte auch mal Gelnägel - würde es allerdings NIE mehr wieder machen! Mir ist damals auch der Tip runtergebrochen und dann kam irgendwann ein Hubbel auf meinem Daumen. Seither (3 Jahre her!!) ist mein Daumen total krank und verkümmert! Sieht furchtbar aus und die Hubbel gehen nicht mehr.

Daher geh auf jeden fall zu einer Nageltante, die soll dir das professionell runtermachen Mit Gewalt (oder aus Versehen) kann das ziemlich blöd enden

papillon
    Besucher

Das hört sich jetzt vieleicht brutal an, aber ich hab meine damals selbst vorsichtig runtergezogen. Hab sie von unten ein bisschen mit einer spitzen Nagelfeile angehoben- sie ließen sich dann relativ leicht lösen.

Anschließend hab ich die RubyCrystal-Feilen von Ricarda M. verwendet und die Nägel sahen schon wieder einigemaßen ansehnlich aus.

Mittlerweile hab ich (übrigens dank dieser Feilen und der Pflegemittel von RM) ganz tolle Naturnägel!Ich möchte nie wieder Gelnägel!

Meine Laune...
    In Love

ich bin meine endlich los! war heute in nem andern studio und hab sie mir runterfeilen lassen. danach hab ich sie noch lackiert bekommen und gut war. der spaß hat immerhin 15 euro gekostet, aber das war s mir wert!
    entschuldigt bitte wenn das ne blöde frage ist, kenn mich da net so aus, aber wie kann es sein, dass die nägel "kaputt" sind und jahrelang nicht mehr richtig wachsen wenn man mal gel drauf hatte? sobald der nagel rausgewachsen ist, der mit gel in kontakt war, müsste doch alles ok sein, oder? das gel wirkt ja nicht "im" nagelbett wo der nagel rauswächst?

jedenfalls bin ich froh, dass ich sie erst mal weg hab, aber wenn ich mir noch mal welche machen lassen sollte, dann woanders als bei meiner alten nageltante. die hat die dermaßen dick gemacht, das war echt net schön. sogar die tante heute hat gesagt die sind viiieeeel zu dick gewesen.
    Geändert von Linea (10.02.2007 um 11:28 Uhr)

BJ-Einsteiger

also, wenn die Nagelwuzel nicht verletzt ist, was man ja beim Feilen nicht tut, wächst der Nagel eigentlich wieder ganz normal nach..

Micro Cell - Nagellack von Douglas kann ich sehr empfehlen. Bei regelmäßiger Anwendung macht es den Nagel wieder fest und läßt ihn schneller wachsen...

Meine Laune...
    In Love

also, wenn die Nagelwuzel nicht verletzt ist, was man ja beim Feilen nicht tut, wächst der Nagel eigentlich wieder ganz normal nach..
    ja so ungefär hab ich mir das auch gedacht

Micro Cell - Nagellack von Douglas kann ich sehr empfehlen. Bei regelmäßiger Anwendung macht es den Nagel wieder fest und läßt ihn schneller wachsen...
    danke für den tip! ich muss nächste woche eh noch mal zum dougi meinen shimmer brick abholen, dann werd ich mal danach schauen

MU-Artist Avatar von Malice

Also meine Nägel wachsen immer noch wie Unkraut und würd ich sie nicht mehr auffüllen, würden sie so aussehen wie vor den Modellagen.
    (wobei mir Naildesign soooooooooo viel Spaß macht dass ich nicht mehr ohne will)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar Avatar von Zottel

Ich würde das auf gar keinen Fall selbst runterfeilen, wenn ich das noch nie zuvor gesehen hätte! Es sei denn, ich würde Wert drauf legen, mir die Nägel für ca 10 Jahre zu ruinieren, da ich aufs Nagelbett gefeilt habe .

Allwissend Avatar von Babyfloh

was ist denn mit diesem nagelentferner von fingrs??

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

der löst nur den nagelkleber unter den tips auf und eventuell nägel, die mit dem pulver-flüssigkeits-system (umgangssprachlich acrylnägel) gemacht wurden.
    das gel, das man in der uv-lampe härtet, wird davon leider nicht gelöst, man dekommt das nur mit feilen wieder runter.

ich möchte noch mal AUSDRÜCKLICH davor warnen, kunstnägel abzureißen, damit kann man sich übelst den eigenen nagel schädigen.

was man machen kann, ist die gelschicht selber befeilen, aber auf keinen fall ganz ab, sondern so, dass eine dünne schicht bleibt. immer wieder den feilstaub wegwischen, um zu sehen, wie weit man schon ist. am besten gleich über einem handtuch arbeiten, daran kann man dann auch immer den nagel abwischen. und unbdingt eine dünne schicht gel lassen, ein zu dünn gefeilter nagel tut sehr weh, ist anfällig für krankheiten und reißt sehr sehr leicht ein.
    besser ist es in jedem fall, die modellage in einem studio entfernen zu lassen.

Inventar Avatar von Maggie84

da stimme ich cyber-kiten vollkommen zu.
    und das sind meine selbstgemachten nägel.

wenn kein bild zu sehen ist einfach aufs kreuz drücken.
    Geändert von Maggie84 (19.12.2007 um 23:35 Uhr)

oh, du 'nagelst' auch selber?

leider kann ich nix sehen

ja ..siehst du vllt die drei kreuze? dann einfach drauf klicken.

Geändert von Maggie84 (19.12.2007 um 23:43 Uhr)

nein, da ist gar nix.... lad das bild doch bei imageshack oder einem ähnlichen photohosting-programm hoch und verlink es hier - würde mich interessieren ich such auch mal ein foto von meinen raus!

und nun hab über deinem letzten beitrag nochmal hochgeladen.

oooooh, die sind schön! das ist acryl, oder?

ich gele... das hier sind meine (aber schon älter, aktuell ist es weihnachtlicher)

und etwas schlichter hier:

oh deine glittzern ja supi,und sehr sauber gearbeitet,meine sind auch gel.

sind das frenchtips? ich kann meine leider nicht so lang tragen. wie lang machst du das schon selber?

nein sind meine echten mit schnee-weißem french, von weißen tips halte ich nix...mache das seit ca 5-6 jahren. und du?

alles verstärkter naturnagel? donnerwetter.

Ich bin seit diesem frühjahr dabei, hab eine liebe 'nageltante' aus meiner nähe kennengelernt, die mir anfangs etwas geholfen hat. Bin schon ganz stolz auf mich, mittlerweile schaufeln sie auch nicht mehr so sehr, bis auf zwei finger, an denen ich blöde nagelbetten habe, die laufen nach vorn hin breiter zu.

ich finde, das ist ein tolles hobby, wenn man sich die nötigen grundkenntnisse verschafft, kann man fantastische sachen damit machen.

ich finde du nagelst super schön, vor allem sauber und deine smile-linie find ich sehr gelungen.und dieses glittzer ist ja immer so ne heikle sache,muss man eben wie du sauber arbeiten, nur weiter so...an die länge gewöhnt man sich schnell...und das deine nägel schaufeln hab ich jetzt nicht so bemerkt..in amerika wäre das sogar in *g*

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Heeeey, ab in den "Gel-Nägel-Tread". Nicht, dass Ihr uns wieder verführt
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.