Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Meine Laune...
    Amused

Lavaerde / Wascherde

Hallo!

Ich experimentiere jetzt drei Tage lang mit Lavaerde als Shampoo.
    Werde das Experiment auch weiterführen.
    Habt Ihr - als die Anwender(innen) unter Euch einen guten Tip für mich, wie es schaffe,
    NICHT Waschbecken, Armatur, Fliesen, Wand, Spiegel, Fußboden und das Waschbecken nebendran mit Erde vollzuferkeln.
    Ich gebs zu, auch bei den Henna-Aktionen gibt bei mir viel Farbe fürs ganze Bad. Mir fehlt da wohl das Ordentlich-Arbeit -Gen.
    Gibts Tricks???

Liebe Grüße

Experte Avatar von Lexi

Re: Lavaerde in der Praxis?

Also ich habe damit nicht rumgesaut als ich es noch benutzt habe. Vielleicht machst du den Brei zu dünnflüssig? oder zu fest so das alles bröckelt?
    Ich habe mir erst mal die Haare mit dem Brei nach hinten "gegeelt" und den rest dann irgendwie wirr verteilt, da wo ich dachte das halt noch was hin muss.
    Also auch nicht wirklich systematisch.
    Liebe Grüße
    Lexi

Neff
    Besucher

Hallo Windsbraut

ich habe ja auch den Lavaerde-Langzeittest hinter mir (und habe leider nach 4 Wochen aufgegeben).

Ich kam ganz gut ohne Sauerei zurecht, indem ich mir die Lavaerde immer schon etwas VOR der Haarwäsche mit Wasser angerührt habe.
    Sie wird dann ja immer etwas "gelig".
    Ich kam damit gut klar - naja, mal abgesehen vom eher enttäuschenden Ergebnis

viele Grüße
    Nefret

Meine Laune...
    Amused

Hi Nefret,

ähem, was war denn an dem Ergebnis nicht so doll? ODer hast Du das schon hier geschrieben und ich finde es bloß nicht? Erzähl mal!

Nun, ich bin wohl zu "schnell" beim Auftragen und sollte es etwas ruhiger und "koordinierter" angehen, ich Ferkel!

Liebe Grüße

Besucher

ich wasche meine haare immer kopfüber in der wanne. da kann man alles schnell wieder wegspülen.
    am waschbecken wäre es mir viel zu eng.

[ Geändert von IVY am 27.08.2004 19:33 ]

Neff
    Besucher

Hallo Windsbraut,

erstmal: ich wasche meine Haare auch immer über der Wanne - da hab ich mehr Platz!

Also ich kam mit der Lavaerde auf Dauer nicht klar!
    Da half auch kein Hinzufügen von Öl oder anderen Pflegestoffen, meine Haare wurden erst immer trockener, dann strohig und elektrisch und am Ende hatte ich wirklich schlimmen (sichtbaren) Spliss! und mußte tüchtig Spitzen schneiden.

Danach bin ich frustriert auf Naturkosmeti-Haarpflege (Neobio) umgestiegen und meine Haare haben sich nach einer kurzen Was-soll-das?-Phase in einen wahren weichen Traum verwandelt!

Ich bin immer noch ganz verblüfft! Ich hatte wirklich zig Jahre lang solche Haar- und Frisurprobleme! Da mußte ich 36 Jahre alt werden, um endlich mal zufrieden zu sein!
    Ich werde ganz sicher nie wieder zu Pantene & Co zurückkehren!

viele Grüße
    Nefret

Meine Laune...
    Amused

Buhuhuhuh! Isch abe gar kein Wanne!
    Vielleicht sollte ich die Duschwanne nehmen! So was aber auch. Wenn ich vor der Duschwanne kniee um das Hennagepamps rauszuwaschen, hab ich tags drauf immer Oberschenkelmuskelkater. Wenn ich jetzt jeden Tag die Haare so wasche krieg ich vielleicht stramme Muskeln .
    Ne, im Ernst, unter der Dusche Haare waschen ist vielleicht auch noch ne Möglichkeit.

Liebe Grüße

Besucher

oje, keine wanne

DAS kann ich mir gar nicht vorstellen...

Meine Laune...
    Amused

Naja, dafür zwei Waschbecken, ist auch manchmal ganz praktisch
    Hatte mal nur eine Wanne, aber keine Dusche. Das wars auch nicht. Am besten ward as Bad mit zwei Waschbecken, Dusche, Wanne und Bidet!! Aber man kann ja nicht immer alles haben

Liebe Grüße

Besucher

Habe Lavaerde ausprobiert...

Habe Lavaerde ausprobiert...
    ...und nun kann ich meine Haare fast nicht mehr kämmen! Ist das denn normal?
    Wie ist das nach so einer Wäsche bei Euch? Auch so? Und die Haare sind sehr trocken und störrisch!
    Bitte helft mir, wenn ihr schon damit Erfahrung habt... Evtl. Kur rein, oder einfach so lufttrocknen lassen?
    Tschüsschen

Experte Avatar von vipera

Re: Habe Lavaerde ausprobiert...

Ich gehöre hier leider zu denen, die die Lavaerde nicht so gut im Griff haben (heute Abend wird grad wieder rumprobiert). Die meisten schreiben, dass sie ganz tolle Haare haben, wenn sie Lavaerde benutzen. Aber bei mir war's auch so störrisch. Ich hatte das Gefühl, dass ich zu wenig Erde genommen habe, dadurch nicht das ganze Fett aufgesaugt wurde und ich so nicht die ganze Lavaerde auswaschen konnte. Generell nehm ich aber immer ne Kur nach der Lavaerde.

Aber mit dem Kämmen würde ich warten, bis sie trocken sind. Das wird hier immer wieder empfohlen. Eine Essigrinse soll auch schönes, kämmbares Haar bringen. Vielleicht hilft dir die. Aber auch nach einer Essigrinse wird Kämmen erst im trockenen Zustand empfohlen.

Ich hab dir jetzt wahrscheinlich gar nicht geholfen. Sorry Aber ich kenn das Problem nur zu gut. Ich geh jetzt mal wieder testen...

edit: Bin ich heute wieder unhöflich! Natürlich erst mal Ich bin mir übrigens sicher, dass die Lavaerde-Expertinnen auch noch auf einen Tratsch vorbeikommen

[ Geändert von vipera am 05.04.2005 20:45 ]

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Missy!

Herzlich willkommen bei den Junkies

Ich hab mir die Lavaerde von Logona geholt, die fertig gemixte aus der Tube und ich muss sagen, ich komme damit gar nicht klar Ich glaub ich brauch Schaum, um mich richtig sauber zu fühlen...

Hab zuerst mit Lavaerde gewaschen, fand die Haare im nassen Zustand noch strähnig und hab dann noch mal mit stark verdünntem Shampoo gewaschen - das hat dir nicht geholfen, aber ich wollte nur mal sagen, dass nicht alle damit so gut klarkommen

Ich sitz hier mit frisch gewaschenen Lavaerdehaaren und bin ziemilch unglücklich. Sie sind auch irgendwie strohig, trotz Spülung. Und irgendwie hab ich einfach das Gefühl, wie wenn noch etwas Lavaerde auf den Haaren wäre. Aber ich spül das Zeug echt gründlich aus.

Das letzte Mal hatte ich einen recht guten Erfolg, als ich danach mit ganz wenig Sante Natural Balance Shampoo nachgewaschen habe. Da ich schnell fettendes Haar habe, aber nur jeden zweiten Tag wasche, kommt es mit normalen Shampoos auch oft vor, dass ich 2 Mal shampoonieren muss (das zweite Mal nur noch mit ganz wenig Shampoo). Von dem her, kann ich mit der Variante auch ganz gut leben. Ich werd meine Lavaerde wohl in Verbindung mit Shampoo aufbrauchen.

Besucher

hallo,

hier hatten wir das thema schonmal diskutiert.

da hat janne auch was interessantes dazu geschrieben
    vielleicht hilft euch das weiter...

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=13056&forum=30#177732

BJ-Einsteiger

Hi,

also ich hab Lavaerde von Logona aus der Tube probiert...1x. Den Rest hab ich zum Gesicht waschen verbraucht. Irgendwie waren die Haare schon sauber, aber vor allem hinter den Ohren hat sich das Haar so strähnig angefühlt.

Aber war nicht so schlimm wie mit dem Hauschka Neem-Shampoo. Aber hallo, da hab ich schick ausgesehen. 2 Wochen durchgehalten, dann hab ich a) Mitleid mit meinen Haaren bekommen und b) Mitleid mit mir selbst.

Wohl oder übel hab ich dann die Grenze gezogen, wann NK bei mir nicht "greift". Aber wie wir ja immer wieder feststellen: Nix wirkt bei allen gleich. Göttinnen sind eben einmalig
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Meine Laune...
    Amused

Ich habe das Pulver von Logona mal benutzt. Es war gut, aber eine Riesensauerei im Bad..... deshalb nicht mehr im Gebrauch. Wichtig ist: Genügend Erde anrühren zum Waschen und sehr sehr gründlich auswaschen. Evtl eine Spülung machen, bei mir gings aber auch ohne.

LG

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Meine Haare waren nach dem Waschen mit Lavaerde total stumpf und schwer durchzukämmen. Und das obwohl ich normalerweise feine schnell fettende Haare habe.

Ich habe vor dem PHFn bewußt mit Lavaerde gewaschen, um alles Fett rauszubekommen.
    Für diesen Zweck finde ich Lavaerde ok.
    Für den täglichen Gebrauch wäre es mir definitiv zu umständlich.

Für das nächste Mal habe ich mir dann trotzdem die Vorbehandlung von Logona gekauft.

Besucher

DANKE !!!

Danke vielmals für die vielen Antworten, das ist ja lieb!
    Also ich habe die Haare dann vorsichtig kämmen müssen, weil sonst wären sie einfach so zu Berge gestanden. Danach fand ichs nicht schlecht, wies sich angefühlt hat. Auch der Duft finde ich gut! Habe auch die Fertige TUbe von Logona gebraucht. Aber ehrlich gesagt musste ich dann noch mit dem Glätteisen ein wenig dahinter, weil sonst hätte ich ausgesehen wie Pumuckel!
    Dafür finde ich jetzt, dass sie ganz lustig anzufassen sind, aber ein bisschen Grünstich haben... Na ja... Vielleicht fühlen Sie sich aber wohl, mal so "ohne sonstwas" !

BIs bald und danke nochmals!
    Schönen Tag!

Dianita schrieb:
    Meine Haare waren nach dem Waschen mit Lavaerde total stumpf und schwer durchzukämmen. Und das obwohl ich normalerweise feine schnell fettende Haare habe.
    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass bei feinen Haaren die Lavaerde nicht so funzt. Ich hab nämlich schon von anderen Beauties mit feinen Haaren gehört, dass sie Probleme haben.

Inventar

Also icih glaube, dass die Haare einfach ein paar Wochen zur umgewöhnung brauchen.
    Ich habe zB auch feine Haare und finde Lavaerde toll, ich hab allerdings auch die normale benutzt, nicht die in der Tube.

mlc
    Besucher

Also bei mir hat Lavaerde gar nichts gebracht. Ich hatte ständig total fettige Haare, egal wie viel ich genommen habe. Das Zeug hatte scheinbar gar keine Wirkung.

Experte Avatar von zucker

Erfahrungen mit Lavaerde

Aloha,

in der neuen Brigitte steht, das Lavaerde (Wascherde?) toll zu feinem Haar ist.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Und wo ist bitte der Unterschied zwischen dem Shampoo zum anrühren und dem aus der Tube?

Experte

Re: Erfahrungen mit Lavaerde

Ich hab vor 1-2 Jahren mal ca. ein Jahr lang die Logona Lavaerde benutzt. Und zwar das Pulver und nicht das Fertig-Angerührte, des Preises wegen.

Ich hab selber auch feines Haar und war mit der Wirkung eigentlich recht zufrieden. Die Haare waren weich und überhaupt nicht trocken. Ich muss dazu aber sagen, dass ich die Haare in dieser Zeit auch nicht anderweitig strapaziert habe, z.B. durch Chemie-Färbungen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lavaerde bei strapazierten Haaren etwas aufrauhend wirkt.

Ich bin eigentlich nur aus Bequemlichkeit wieder zu normalen Shampoos zurückgekehrt. Der Brei lässt sich halt wesentlich schlechter verteilen. Für "Anfänger" würde ich auch die Fertig-Angerührten aus der Tube empfehlen, weil sich das Pulver nicht so einfach anrühren lässt. Es verbindet sich unglaublich schlecht mit Wasser. Wenn man das Pulver in einen Behälter schüttet und Wasser obendrauf gießt, bleibt das Wasser oben, und das Pulver darunter trocken. Man muss schon ordentlich rühren...

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab das Lavaerde-Shampoo von Urtekram, welches ich abwechselnd mit dem Neobio Apfel Shampoo benutze und bin sehr zufrieden damit Hab auch feine Haare

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Experte Avatar von zucker

Ja... aber ist ja nur ein Bericht

Meine Erfahrungen mit Lavaerde (Pulver) waren leider nicht so der Hammer. Die Haare waren danach irgendwie strohig. Ich hab übrigens auch feine Haare. Lavaerde aus der Tube habe ich noch im Schrank und werde ich mal ausprobieren, sobald eines meiner anderen Shampoos mal leer ist (was dauern kann, da ich eine ziemliche Shampoo Sammlung habe ).

Inventar Avatar von Zeanra

Reine Lavaerde hat ja auch keine Pflegewirkung auf die Haare, sondern reinigt sie und die Kopfhaut einfach sehr gründlich. Dass die Haare danach strohig sind, ist also kein Wunder. Den Lavaerde-Shampoos sind halt noch andere Pflegestoffe zugesetzt, dann dürfte der Stroh-Effekt minimiert sein.

Inventar Avatar von Lina

Hallo,

ich finde die Tuben-Lavaerde von Logona klasse. Bei Lavaerde sollte man darauf achten, dass man sie nicht gegen den Strich, also nur vom Ansatz runter bis zu den Spitzen, in die Haare reibt. Das kann die Schuppenschicht der Haare aufrauhen.

Streich ich sie vom Ansatz runter in die Haare, werden die weder strohig noch sonstwas.

LG.

BJ-Einsteiger

Kann man statt Lavaerde auch Heilerde nehmen

Weil ich hier schon viel gutes über Lavaerde gehört habe, habe ich gedacht ich probiere das auch mal aus
    Was ist eigentlich der unterschied zwischen Lava-und Heilerde? (Sorry, wirklich blöde Frage )
    Ich bin nämlich zur Zeit eher knapp bei Kasse und habe auch noch Heilerde bei mir zu Hause rumstehen, also deshalb meine Frage: Kann ich statt Lavaerde auch Heilerde nehmen?

lg

Oma Avatar von IVY

Re: Kann man statt Lavaerde auch Heilerde nehmen

hallo ,

diese erklärung ist die beste die ich gefunden habe
    http://f8.parsimony.net/forum10621/messages/86627.htm
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Queenmissy, da Du hier im Haarforum gepostet hast, gehe ich mal davon aus, Du willst es für die Haarpflege verwenden...

Ich habe auch Heilerde (Luvos 2 - äusserliche Anwendung) zuhause, und das sagt mein Beipackzettel:

Luvos Heilerde bindet das überschüssige Produkt der Talgdrüsen der Kopfhaut. Sie öffnet verstopfte oder verhornte Drüsen-Ausführungsgänge und wirkt damit der Schuppenbildung auf natürliche Weise entgegen. Fettiges Haar erhält seinen natürlichen Glanz und seine Fülle zurück, ohne dass man chemische Stoffe zu Hilfe nehmen muss.

Wie geht man vor?
    Das Haar wird mit lauwarmem Heilerdewasser (1 EL Heilerde auf 1 l Wasser) gewaschen. Die Wirkung ist größer, wenn sie nicht gleichzeitig ein Shampoo verwenden. Anschließend wird das Haar mit klarem Wasser ausgespült. Bei sehr fettigem Haar ist es vorteilhaft, die Heilerde noch 15 bis 20 Minuten einwirken zu lassen, bevor man ausspült.

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

BJ-Einsteiger

@Ivy: Super, Vielen Dank!!
    Dann werde ich mir halt doch Lavaerde kaufen Heilerde würde meine trockenen Haare ja dann nur noch mehr austrocknen.
    Armer Geldbeutel

lg queenmissy

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Lavaerde

Was ist denn der Unterschied zwischen weisser und "normaler" Lavaerde?
    Hab grad mal bissl bei e-bay gesurft und da bietet jemand weisse Lavaerde an!
    Ich kenn von früher her nur die Braune.Weis jemand eine Antwort?
    Hat man mit Heilerde eigentlich den gleiche Effekt wie bei Lavaerde oder sind das 2 Paar Stiefel?

Loreley
    Besucher

AW: Lavaerde

Hallo Abendsternchen!
    Wenn man in der Forensuche "Lavaerde" eingibt, spuckt sie 29 Threads aus:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/se...earchid=877401
    Einen neuen braucht es da eigentlich nicht.

Alle Wasch- und Heilerden sind im Prinzip Tonerde, unterschiedlich mineralisiert und unterschiedlich fein. Nur darin unterscheiden sie sich.

Loreley

Ohhh hoppla, daß hab ich nicht gewusst. Na dann werd ich mich mal an´s Lesen machen

Fortgeschritten Avatar von hypnôse

Hallo,
    schau mal hier da ist der Unterschied beschrieben.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

@hypnose: Vielen, lieben Dank. Jetz blick ich da auch durch

Hat jemand von euch schonmal Lavaerde mit Shampoo/Condi gemischt? In den ganzen Threads die ich mir grad durchgelesen hab, steht zwar schon drinn, daß das jemand gemacht hat. Aber das Resultat stand nirgends.Lavaerde pur trocknet glaub ich zuviel aus. Wenn, dann nur auf die Kopfhaut?Ich möcht´s gern als Peelingshampoo anwenden, hab aber Angst (laut vielen Berichten in den Threads), daß sie spröde und trocken werden...

Fortgeschritten Avatar von hypnôse

Habe es gestern mit Guhl gemischt, ging ganz gut und lässt sich viel besser verteilen...
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

Fortgeschritten

Hat jemand Langzeiterfahrung mit weißer Lavaerde?

Huhu!

Ich habe 3 mal Logona weiße Lavaerde aus der Tube benutz, um Sillis, Rückstände.......rauszubekommen!
    Das hat super geklappt, das Haar war danach so schön wie nie zuvor
    Ich schien endlich das richtige gefunden zu haben........
    Erzählte in einem anderen Forum darüber, doch viele Leute rieten mir davon ab
    Ich schrieb an Logona: Es heißt, das die Erde mit Peeling nichts zu tun hat, es sei eine milde Waschcreme und ich kann sie beruhigt verwenden.
    Benutzt jemand schon länger diese Erde und was sagt ihr dazu???
    Ich bin etwas verwirrt.......

Vielen Dank, lg mameju