Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

AW: Der Pony-rauswachsen-durchhalten-Thread

Zitat Zitat von Bonita!! Beitrag anzeigen
    Oh ja ich ziehs diesmal auch durch! Am liebsten würd ich alle Scheren im Haus wegschmeißen...

Selber habe ich Gott sei dank noch nicht zur Schere gegriffen, aber die Mutter meines Freundes ist Friseurin, da ist so ein Pony auch ganz schnell wieder abgeschnitten, so á la "Kannste nicht mal eben grade..."

BJ-Einsteiger

Hey!

Ich muss diesen Thread wieder hervorholen. Ich habe mir vor einem Monat spontan aus einer Ich-brauche-dringend-eine-neue-Frisur-Kurzschlussreaktion heraus einen Pony schneiden lassen. Zuerst hat es mir ja gefallen, aber jetzt bereue ich es schon. Der Pony ist jetzt gerade so lang, dass ich, wenn ich ihn hängen lasse, nichts mehr sehe. Aber um eine vernünftige Frisur zu machen ist er noch viel zu kurz Naja, da muss ich wohl durch. Ich darf nur nicht "rückfällig" werden und ihn mir aus lauter Frust wieder schneiden lassen.
    Außerdem musste ich mit dem Pony meine Haare immer föhnen und/oder glätten. Deshalb will ich jetzt mal für einige Zeit meine Haare gar nicht stylen, sondern brav Haarkuren usw. machen. Meine Haare sehen halt im Moment sehr bescheiden aus.

lg Lenchen

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 00:11 Uhr)

Besucher Avatar von jennyduese

Ich schließ mich Euch mal an ! So seit 5 Jahren schneid ich es ab und lasse es wachsen, allerdings hatte ich es nie wieder lang, weil ne Freundin Frisörin ist und immer wenn es genervt hat, so auch jetzt wieder, hat sie es geschnitten.
    Jetzt hat es wieder ne gaanz schlimme Länge, wenn es zur Seite ist, passt es noch nicht ganz hinters Ohr und nervt ohne Ende ! Aber nach 5 Jahren will ich es schaffen !!!

Inventar Avatar von Elfchen87

Mein "Pony" ist jetzt überschulterlang und nervt wie eh und jeh
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Besucher Avatar von jennyduese

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Oh nein, hoffentlich passiert mir das nicht, dann war ja alles umsonst ! Aber da ich eh meistens nen Zopf habe, wär das super wenn alles wieder rein passt !

Experte Avatar von dieandere

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Oh nein, das sind ja Aussichten Und ich dachte, wenn er mal lang genug ist, um hinter die Ohren zu passen ist das schlimmste überstanden (bis dahin sinds nämlich bei mir nur noch 1 - 2 cm)

~Celina~
    Besucher

Kommt doch drauf an, was man damit machen will. Wenn man ihn gleichlang haben will mit ganz langen Haaren ist das was anderes, als eben Kinnlänge oder so.
    Mir reicht es, wenn er bis zum Kinn geht. Ich klemm ihn dann hinter die Ohren, so dass man die Strähnchen noch sieht. Sieht bei mir lockerer aus und nicht so streng.
    Wenn der Pony bei mir so lang ist, dass er wieder in den Zopf passt, wärs für mich zu spät Viiiiel zu streng.
    Und außerdem brauch ich ihn als erste Stufe, beim Offentragen

Gesperrt wg. unerlaubter Neu-
    anmeldung nach Sperrung

Bei mir ist das bisschen zwiegespalten...

...wenn ich einen Pony hab, mag ich ihn nicht.
    ...wenn ich Keinen Pony hab, mag ich einen haben.

Ich kann mich einfach net entscheiden was mir steht.

Allwissend Avatar von Eledhwen

...
    Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 11:51 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Zitat Zitat von Glashaus Beitrag anzeigen

Jap, genauso gehts mir auch. Momentan habe ich einen Pony und denke mal wieder ans wachsen lassen. Ich kann euch garantieren, in spätestens 2 Monaten wird er wieder nachgeschnitten...

BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*

Zitat Zitat von Glashaus Beitrag anzeigen

Jap da kann ich mich auch einreihen. Momentan wächst er und nervt. Mag in nächster Zeit mal wieder zum Friseur gehen und habe eigentlich vor keinen Pony mehr schneiden zu lassen, da mich die Übergangsphase immer nervt, wenn er wächst und im Auge rumhängt und man ihn andauend zu Seite schieben muss.

In einen Zopf bekomme ich die Haare zum Glück schon alle,hätte die Haare aber soooooo gerne irgendwann mal auf einer Länge...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

~Celina~
    Besucher

Wie lang sind sie denn, Elfchen?

Die restlichen schon länger als BH Verschluss Länge...von daher wird das nix mit alle auf einer Länge
    -Dalai Lama-

~Celina~
    Besucher

Doch, du musst die restlichen nur abschneiden! Kleiner Scherz.
    Ach ich glaub echt, wenn man so drauf wartet, dauert es länger. Als ich mal ganz früher Haare abschneiden ließ (Ohrläppchen- Kinnlänge), und dann wieder wachsen ließ, mit meiner Ausbildung zu tun hatte und anderen Sachen- ging das ratzfatz. Im Laufe der Zeit wuchsen sie fast unbemerkt auf Achsellänge (immer nur Zopf, kaum Friseur).
    Darum hab ich beschlossen, das Warten wieder hintenan zu stellen

Fortgeschritten Avatar von uriel

war letztens beim Friseur, weil ich meinen Haarschnitt total blöd finde/fand
    und
    der hat gemeint, die Haare wären doch suuupertoll und ich sollte erst mal die Längen weit über die Schultern wachsen lassen und am Pony würde er auch nichts wegschneiden wollen, weil mir vorher jemand den Pony viel zu "dick" geschnitten hätte

ich war total perplex, sowas ist mir noch nie passiert; hat mir aber gut gefallen und für die Zukunft Vertrauen geschafft

mein Pony verdeckt jetzt meine Augen, kann ich gar nicht leiden
    denke, dass ich mit einem Naturgel meine Haare zurückgelen werde, trage eh meist die Haare hochgesteckt (ist halt nur was streng)

jetzt hoffe ich, dass die Haare schnell wachsen, damit der nette Friseur recht bald sein Können umsetzen kann

Lady007
    Besucher

ich trage jetzt immer einen haarreifen , da mein pony jetzt über die augen geht und ich nichts sehen kann , ich will den aber auch nicht kürzen lassen , möchte den pony nicht mehr haben, da muss ich jetzt wohl durch...

Miss.Hauschka
    Besucher

Ja, meine Rede: Ich habe meine haare seit 2004 nicht mehr auf einer Länge. Seitde, habe ich mal wieder Pony- dann nicht- dann wieder- es ist so ätzend.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe mein Pony rauswachsen lassen, nur um mir vor zwei Monaten nochmal eins schneiden zu lassen...
    Wenn ich kein Pony habe finde ich das erst gut, dann aber auf Dauer langweilig. Wenn ich Pony habe dann finde ich das nach ner Zeit auch doof...

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

genauso geht´s mir auch immer
    hab jetzt seit letztem jahr keinen pony mehr schneiden lassen, aber muss dauernd die spitzen meines ponys schneiden..meine haare sind am pony kaputter als in den spitzen, irgendwie komisch.

Fortgeschritten Avatar von Kendra

@ Glashaus

Das kenn cih nur zu gut. Wenn ich nen Pony hab, muss cih immer dran rumschnibbeln.

kontext
    Besucher

Tag.

Ich mag den Pony auf Kinnlänge, das ist - seit Nov.. - aktueller Stand nach einem Jahr, gar nicht. Dahinter liegt noch eine zweite, längere Partie, die auch ehemals zum Pony gehörte, so dass ich langsam ausseh wie ein Mop. Oben üppig, unten züchtich.

Kann dem Look nichts abgewinnen, aber nützt ja nix.

Mein Pony ist jetzt im langgezogenen Zustand bis zur Nasenspitze Wenn ich gewusst hätte, dass das so ne langwierige Sache ist den wachsen zu lassen, hätt ich mir nie einen schneiden lassen. Bei Freundinnen, die nen Pony hatte und sich den rauswachsen lassen haben, kam mir das irgendwie immer schneller vor. Könnte aber auch daran liegen, dass ich ziemlich dicke, nicht wirklich glatte und sehr sture Haare habe. Hätte ich dünnes Haar, wär das wahrscheinlich halb so wild. Aber so nervts mich ganzschön

Im Moment style ich den Pony immer seitlich, so dass ich halt so nen schrägen, seitlichen Pony habe. Aber ohne Glätteisen und relativ viel Haarspray geht da nix. Ab und zu steck ich ihn auch nach hinten, wenn er mich zu sehr nervt. Gefällt mir aber optisch nicht so toll...

Fortgeschritten Avatar von Engelchen89

Mein Pony ist ultra kaputt
    Das sieht gaanz schlimm aus,vom vielen blondieren,ne katastrophe und ist ziemlich kurz und abgebrochen,ich hoffe ich halte das rauswachsen lassen durch aber geschnitten muss er eh irgendwann werden,da er so kaputt ist:(
    Ich kriege am Pony die Haare einfach nicht mehr glatt egal was ich mache sie stehen ab..

Die Befürchtung habe ich bei mir leider auch, da ich ja dauernd glätte und mit Haarspray auch nicht grad sparsam bin

vanille13
    Besucher

Ich hab mom. so nen "halben" schrecklichen Pony... Wurde mir letztes mal vom Friseur (Azubine) verhunzt Hab mich heute wieder gefragt ob ich wohl "selber Hand anlegen" soll aber darf nicht, evtl. wirds noch schlimmer... Länge aktuell: Bis zur Nase

sweetprincipessa
    Besucher

Vorher - Nachher

used to be a fish! Avatar von jelly

hübsch

kontext
    Besucher

An die (lockigen?!) Glätter: Warum klippt Ihr den Pony nicht seitlich weg?

used to be a fish! Avatar von jelly

mein pony ist zur zeit genau auf der länge, auf der er automatisch "glatt" bleibt aber die letzten spitzen farbe müsen noch runter, bevor er ganz rauswachsen darf

Fortgeschritten Avatar von Engelchen89

kontext: ich glätte mein gesamtes Haare und mein Pony ist zu kurz zum wegklippen,die sind bei mir verschieden lang.

WOW sweetprincipessa
    Beim 2. Bild was hast du da mit deinem Pony gemacht ist der rausgewachsen?

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    An die (lockigen?!) Glätter: Warum klippt Ihr den Pony nicht seitlich weg?
    Meiner ist leider dazu zu dick. Im Nachhinein glaub ich auch, dass die Friseurin mir an den Seiten viel zu viel weggeschnitten hat. Außerdem sieht das bei mir einfach nur aus...steht mir einfach nicht...

@sweetprincipessa: Ich find der schräge Pony steht dir jetzt echt gut, viel besser als vorher

ich habe ein altes persisches NK-Haargel-Rezept gefunden:
    das Zeugs heisst KATIRA und sieht aus wie abgeschnittene Fingernägel (gibt es in jedem iranischen Lebensmittelladen)
    2 g davon überschüttet man mit 200 ml kochendem Wasser und lässt das ganze ca. 12 h stehen
    daraus wird ein Gel, mit dem man sich ohne Zusatz von Alkohol oder Silikon, die Haare zurückgelen kann - klappt prima, sobald der Pony von der Länge her über den Augen hängt
    (ist übrigens wohl auch eine dort recht bekannt Haarkur - und für den Philip B.-Kram zahlt man ca. 50 € )

eine Tüte KATIRA reicht für Jahre und kostet kaum was (habe 3 € bezahlt)

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich mache auch mal wieder offiziell mit. Aber nur teilweise

Mein Pony soll zwar nicht ganz weg, aber es sind viel zu viele Haare, die ich jetzt immer zu beiden Seiten wegklippe, und hoffe dass sie irgendwann so lang sind, dass sie hinten in den Zopf gehen....

Der Teil der bleiben muss vielleicht mal wieder geschnitten werden...mal sehen.
    The difference between "now" and "then" is a change in consciousness, we call this change "time".

Minou
    Besucher

So, nun kann ich mich leider auch hier einreihen.
    Seit 6 Monaten habe ich meinen Pony wachsen lassen. Er hatte schon eine stattliche Länge erreicht(Mitte Wange).

Gestern war ich - leider! - beim Friseur. Meine Mutter hatte mir einen Gutschein für den Salon geschenkt, in dem sie sich immer die Haare schneiden läßt.
    Habe der Friseuse - und das schreibe ich mit Absicht - explizit gesagt, daß der Pony bleiben soll, daß ich ihn rauswachsen lasse, daß sie ihn nicht anfassen soll, daß mein Ziel gleichlange Haare sind. Und was ist das erste was sie macht? Sie greift zum Rasiermesser und kappt mir den Pony auf knapp unter Augenbrauenhöhe!!!!!

Ich stieß einen spitzen Schrei aus, sprang aus dem Sessel und betrachtete das Massaker fassungslos im Spiegel. Hab mich dann aber vorerst wieder beruhigt und die gute Frau hat dann noch so ein bißchen rumgeschnipselt. (Ich weiß, das war keine gute Idee, aber ich stand einfach unter Schock).

Das traurige Ende war eine völlig verschnittene Frisur, die überhaupt nicht hält und völlig zerfressen aussieht und das ganze wird dann noch gekrönt von einem ausgfitzlten Pony.
    Den Rest kann ich beheben lassen, aber den Pony muß ich jetzt wieder rauswachsen lassen!

Verdammt! Welchen Teil der Aussage "Finger weg vom Pony" hat die Trutsche bloß nicht verstanden?!?!?!

oh, Minou, das ist ja gruselig!
    soweit ich weiss, darf man bei so einem Haarmassaker, wenn man explizit geäussert hat, dass der Pony nicht abgeschnitten werden darf, reklamieren und auf Wandlung bestehen. Das heißt, dass sie deinen Schnitt nach deinen Wünschen verbessern müssen und zwar umsonst oder dass Du sogar das Geld zurückverlangen kannst.

Minou
    Besucher

Ach, weißt Du, ich habe beschlossen mich nicht länger darüber zu ärgern, sondern meine Energie lieber in geeignete Gegenmaßnahmen zu investieren. Bin jetzt zu einem sehr guten Friseur gegangen (eine Empfehlung von meiner Stammfriseurin, die ja grade schwanger ist) und der hat mir heute Extensions gemacht. Der Pony ist hiermit gerettet und das Rauswachsen erfordert nicht mehr ganz so viel Nervenstärke.
    Das Ergebnis ist wirklich klasse geworden! Bin soooo froh, daß ich das gemacht habe.

Ich kann nur jeder mit versautem Pony raten diese Möglichkeit in Erwägung zu ziehen. Wenn es gut gemacht ist, dann sieht man die Klebestellen kein bißchen und die paar Strähnen kosten nicht die Welt. Ich hab dafür jetzt 35 Euro bezahlt. Das ist war es mir echt wert.

kontext
    Besucher

Nichtsdestotrotz - blanker Horror O.o Da sagst extra "da nich" und dann *grad da*? Das ist ja Körperverletzung.

Mein Pony wächst nicht mehr weiter, so wie der Rest der Haare.
    Ist, als würde man Asphalt zugucken in der Hoffnung, dass der Löwenzahn rausschießt.

Minou
    Besucher

Natürlich ist das der blanke Horror. Ich habe die leidige Erfahrung gemacht, daß so ziemlich jeder andere Schnittfehler irgendwie zu beheben und zu verkraften ist. Aber niemals sind Schnittfehler am Pony einfach zu verkraften. Das ist die Partie, die man immer zeigen muß, die jeder als erstes sieht (natürlich auch man selbst im Spiegel).

Als diese Friseuse mit dem Rasiermesser durch meine Haare rauschte, konnte ich es erst gar nicht fassen!
    Am liebsten wäre ich postwendend zum Anwalt gelaufen und hätte Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Aber der Aufwand lohnt sich nicht. Da hinterlass ich lieber eine Warnung auf qype und empfehle diesen Friseur unter gar keinen Umständen weiter.