Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    BJ-Einsteiger Avatar von lwiza

AW: Haare selber schneiden?!

Zitat Zitat von SweetDevil Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage. Wenn ich nach Feye´s Methode einen V Schnitt machen möchte und sonst nur Seitenscheitel trage, muss ich die Haare trotzdem mit Mittelscheitel schneiden (so wie nach Feye) oder den Seitenscheitel lassen?
    Also, ich würde ja sagen: Mit Mittelscheitel schneiden. So mach ich es auch und trage meistens Seitenscheitel (allerdings den Scheitel nicht immer an der gleichen Stelle, deswegen wäre es eh bei mir albern, die Haare mit Seitenscheitel zu schneiden). Wie sind deine Haare denn bis jetzt geschnitten, also vom Friseur? Der/die macht doch auch eher einen Mittelscheitel, oder? Ich war schon so lange nicht mehr da...

BJ-Einsteiger Avatar von cherii

ich hab auch mal eine frage:
    habt ihr von der Haareschere gehört die es morgen im Aldi geben soll
    mit Honing für 19,99 €

was haltet ihr davon?

BJ-Einsteiger Avatar von ✿Amiira✿

Herz AW: Haare selber schneiden?!

Huhu, ...

wie ich ja unten schon geschrieben habe, schneide ich mir ja auch selbst die Haare... nun wollte ich euch mal fragen wer alles schon kürzere Haare geschnitten hat (z.B. Bob) und wie Ihr den hinteren Teil geschnitten habt?

Ich habe ewig gekämpft und finde immernoch ganz kleine stellen die nicht so ganz gerade sind! :(

»♦« Seitdem ich das Wort "DING" kenne, »♦«
    _____»♦« kann ich alles erklären! »♦«______

Teetrinkerin
    Besucher

Vor ein paar Tagen habe ich mir selbst einen kinnlangen Bob mit CreaClip geschnitten. Ging vorn und an der Seite wirklich gut, aber hinten war es extrem schwierig und die Haare sind da ungewollt leider etwas länger und fransig geblieben. (ich hatte noch alte Stufen drin).
    Man müsste dafür glaube ich so eine Art Spiegelkabinett haben, damit man sich wirklich von allen Seiten betrachten kann.

BJ-Einsteiger Avatar von ✿Amiira✿

Herz AW: Haare selber schneiden?!

Zitat Zitat von Teetrinkerin Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen habe ich mir selbst einen kinnlangen Bob mit CreaClip geschnitten. Ging vorn und an der Seite wirklich gut, aber hinten war es extrem schwierig und die Haare sind da ungewollt leider etwas länger und fransig geblieben. (ich hatte noch alte Stufen drin).
    Man müsste dafür glaube ich so eine Art Spiegelkabinett haben, damit man sich wirklich von allen Seiten betrachten kann.
    Genau dieses Problem habe ich leider auch ... nach mehrfachen nachschneiden und ungewollt kürzem bob habe ich es einigermaßen hinbekommen.

Jetzt habe ich ein neues Problem...habe arg dickes Haar was den bob ziemlich puscht, wenn du weißt was ich meine. Und Natur Wellen kommen auch noch dazu...Oh Mann ^^ Naja die Haarprodukte Industrie freut sich^^

»♦« Seitdem ich das Wort "DING" kenne, »♦«
    _____»♦« kann ich alles erklären! »♦«______

willow
    Besucher

Um den Thread hier mal aus der Versenkung zu holen hab ich gleich mal ne Frage.
    Ich hab im Moment grad gaaanz knapp schulterlange Haare mit noch leichten Stufen, die sehr weit unten sind. Meine Haare sind relativ dick und wellig. Jetzt bin ich am Überlegen mir selber ein paar feine Stufen zu schneiden (gute Haarscheren sind vorhanden), aber ich weiß nicht, ob diese Zopfmethode das richtige für mich ist. Hat schon jemand danach geschnitten und gibts Fotos? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das von hinten aussehen soll...

Fortgeschritten Avatar von SweetDevil

Hey,

ich hätte gerne ein V in meinen Haaren, so wie hier: http://www.flickr.com/photos/45988676@N07/5961616104/
    (Am liebsten hätte ich die Haare genauso)
    Wie mache ich das am besten?
    Ein paar Stufen hätte ich auch gerne drin, aber als ich das letzte mal die Zopf Methode versucht habe, war der Schnitt schief. Da ich einen Seitenscheitel trage, waren die Haare auf der einen Seite länger als auf der anderen.
    Kann ich mir trotz des Seitenscheitels selber stufen schneiden?
    Schnegge, ich lieb dich!!!

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, da es mir doch etwas zuviel war

Meine Frage wäre, wie ich am besten ,meine Haare nur ganz wenig (Microtrimms) in der Länge kürzen kann wenn meine Haare noch kurz sind.

Sie sind jetzt 40cm lang. Ich habe niemanden in meiner Nähe der sich zutrauen würde mir die Haare zu schneiden. Wie also kann ich sie mir bei so "kurzen" Haaren selber schneiden? Gibt es dafür ebenfalls eine Methode?

Amata
    Besucher

Holdrio!

Gestern habe ich erstmalig meine Haare ausgedünnt, nachdem ich letzte Woche bei youtube ein paar interessante Videos dazu entdeckt hatte.

Meine Haare sind dick, schwer und viele, ich habe zwar Stufen, das reicht aber nicht, um das auszugleichen.
    Grundsätzlich habe ich es immer gescheut, meine langen Haare (kurz vor BHV) auszudünnen, denn mit dem Kapitel habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, sei es beim Friseur oder beim selbst schneiden.
    Allerdings hingen meine Haare seit einiger Zeit nur noch unmotiviert runter, hielten keine Bewegung, was sie sonst sehr gut tun und wurden einfach spürbar schwer.

Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden, meine Haare liegen viel besser, haben Schwung und halten auch wieder Bewegung nach kürzester Zeit, kurz:
    ich bin happy!

Natürlich will ich euch die Videos nicht vorenthalten, unten stehen also die Links.
    Mein Deckhaar habe ich nicht ausgedünnt, sondern die Haare nach dieser Methode aus den mittleren Längen geschnitten, das Deckhaar hatte ich abgeteilt und weggesteckt.

http://www.youtube.com/watch?v=izF1H...ure=plpp_video

Nach dem nächsten Video habe ich die unteren Längen bearbeitet.

http://www.youtube.com/watch?v=k5NVU...ure=plpp_video

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Danke für die tollen Links Amata (falls du das noch liest, ist ja schon länger her ;)), hat mir sehr weiter geholfen.

Habe auch noch gute Videos zum Haare schneiden gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=0gd2XLqUFMg STARKER STUFENSCHNITT.....

https://www.youtube.com/watch?v=eLsseMOmw1M SCENE HAIR - SO KLAPPTS !

https://www.youtube.com/watch?v=JU_o9ZtH-VM Female Emo/Scene Haircut

https://www.youtube.com/watch?v=Q4Q4s016-CA Locken ohne Hitze! Tutorial

https://www.youtube.com/watch?v=W66e...S7nVg&index=54 How to Cut Side Angle Bangs/Fringe

https://www.youtube.com/watch?v=RLFB...lnGbA9ehXS7nVg How to Cut Your Own Hair in Layers

BJ-Einsteiger Avatar von LenaM

Hab mir letztens die Haare selber geschnitten, das war definitiv das letzte Mal!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich schieb mal aus gegebenen Anlass hoch.
    Weis jemand, wie man nach Feye ein U schneidet, wenn man einen Seitenscheitel hat? Geht man da genauso vor? Also erst beide Seiten nach vorn, je nach U-Stärke nach unten oder geradeaus gucken, schneiden.Dann Haare nach hinten zu nem Zopf binden und nach vorn holen-abschneiden.
    Oder muss man da was anderes noch beachten?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich kenne es so, dass man das trotzdem mit Mittelscheitel schneidet.

Würde aber sagen, wenn du den Scheite wirklich IMMER exakt an der selben Stelle trägst, kannst du das auch so schneiden-
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Abendsternchen,

ich habe einen leichten Seitenscheitel und schneide ganz normal nach Feye, das funktioniert ohne Probleme.

Gerade hab ich nochmal nachgelesen - die Schritte 2 und 3 kannte ich bisher gar nicht . Es hat auch so immer geklappt.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Hey ,

super, dann probier ich das jetz so aus. euch Beiden

@sunny: wenn du nur Schritt 1 machst, hast du glaube ich nur ne gerade Kante. Für das U muss man glaube ich noch Schritt 2 und fürs Feintuning nich Schritt 3 machen

Fortgeschritten

Ich würde mir an deiner Stelle nicht selbst die Haare abschneiden. Vielleicht von einer guten Freundin, aber niemals selbst.
    Ich gebe dann doch lieber mal 20 Euro für den Friseur aus sodass es dann gut aussieht als dass ich nachher weine weil es so schrecklich geworden ist :D

Gerade WEIL ein Frisör meint, mir meine Haare versauen zu müssen schneide ich mir meine Haare schon seit Jahren selber. Nur wg des Seitenscheitels war ich mir nicht so ganz mit der Methode sicher

Allwissend Avatar von IndianaJones
    Meine Laune...
    Confused

Huhu! Der Anfangs-Link zur Feye Methode geht bei mir nicht mehr. habt ihr da nen neuen LInk für mich? Wollte gerne die Tage nen tieferen U (fast zum V hin) Cut schneiden. Dankeschön!
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

Allwissend Avatar von IndianaJones
    Meine Laune...
    Confused

Dankeschön! Ich hab einfach kein Talent zum Googlen
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

Ich schieb hier mal hoch
    Weis jemand von euch, wie man die Seitenpartien stufig schneidet? Also praktisch das Gesicht umrahmen?
    Schneidet man da genauso, wie man stufig schneidet-also nen Pferdeschwanz über Kopf gerade abschneiden oder wie ?

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe mir meine früher immer nach dieser Anleitung geschnitten und fand es

http://www.dhukai.com/how-to-cut-you...air-in-layers/
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Experte

Zitat Zitat von Theaaa Beitrag anzeigen
    Ich würde mir an deiner Stelle nicht selbst die Haare abschneiden. Vielleicht von einer guten Freundin, aber niemals selbst.
    Ich gebe dann doch lieber mal 20 Euro für den Friseur aus sodass es dann gut aussieht als dass ich nachher weine weil es so schrecklich geworden ist :D
    Beim Friseur hab ich schon oft schlechte Erfahrungen gemacht, dass viel zu viel weggeschnitten wurde und einmal bekam ich ungewollt eine Stufe reingeschnitten. Seit dem ist jeder Gang zum Friseur für mich Stress pur.

Ich würde auch gerne wieder selber schneiden, nur bin ich mir nicht sicher, ob ichs so hinbring. Je länger die Haare, umso einfacher das selber schneiden, weil man sie ja dann besser nach vorne nehmen und sehen kann. Ich hab sie paar mal - da waren sie allerdings länger als jetzt - selbst geschnitten. Wahrscheinlich muss ich dieses mal doch noch den Gang zum Friseur riskieren. Sobald sie aber länger sind, werd ichs wieder selber machen.

@Abendsternchen,

wahrscheinlich hast du schon geschnitten, aber falls nicht, ich hab bei youtube Videos in Erinnerung, dass man den Scheitel immer mittig frisiert, auch wenn man sonst Seitenscheitel trägt. (aus Erfahrung kann ich dazu nichts sagen, weil ich selbst sowieso immer Mittelscheitel trage).

Zu den Stufen an den Seiten, ich habs früher so gemacht, einfach nach Gefühl abgeschrägt geschnitten. Also Mittelscheitel gezogen, dann links und rechts die Strähnen die ich abschrägen wollte abgeteilt, und dann vorm Spiegel mit der Friseurschere so schief von oben nach unten runtergeschnitten. Hat aber nicht so gut ausgesehn wie vom Profi gemacht, das sah nie gleich aus.
    LG Herlind

Super, danke euch schon mal.
    Ich werd demnächst mal bissle "rummprobieren"

Inventar Avatar von MissD

Habe gestern auch jemandem die Haare geschnitten. Haare ganz oben zum Pferdeschwanz gebunden und 7 cm abgeschnitten, das gab schöne Stufen ohne an der Endlänge was wegzunehmen. Damit aber alle Haare gleich im Pferdeschwanz liegen, haben wir diese zuerst mit dem Staubsauger eingesaugt. Beim Kämmen liegen ja doch mal ein paar Strähnen schief im Pferdeschwanz, das passiert mit der Sauger-Methode nicht.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich schieb hier mal hoch
    Weis jemand von euch, wie man die Seitenpartien stufig schneidet? Also praktisch das Gesicht umrahmen?
    Schneidet man da genauso, wie man stufig schneidet-also nen Pferdeschwanz über Kopf gerade abschneiden oder wie ?
    Die Seiten haben wir gestern auch stufig geschnitten, die sollten kürzer werden als der Rest. Dazu haben wir die Seitenpartien/Ponypartie, de gekürzt werden sollten, abgeteilt, einfach nach oben gekämmt und gerade abgeschnitten. Hat gut funktioniert, sie umrahmen jetzt das Gesicht. Bei der Methode wird es wenigstens rechts und links gleichmäßig, habe das auch schon mal frei Hand gemacht, das ist Nervensache. Ist der Winkel auf der einen Seite etwas schräger, muss man es auf der anderen nochmal genauso hinkriegen. Das kann schlussendlich kürzer werden, als man ursprünglich wollte...
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Fortgeschritten Avatar von kaba
    Meine Laune...
    Happy

Die Haare schneide ich mir auch selbst. Hab das mittlerweile gut im Griff.
    Hab allerdings auch lange lockige Haare, da geht das einfacher bzw. fällt nicht so auf, wenn mal eine Strähne bissl kürzer ist. Schneide allerdings nur die Spitzen oder das "fusselige".

Bei kurzen Haaren oder ganz glatte würde ich mich das nicht so getrauen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich schneide auch schon seit bestimmt 4 Jahren selbst meine Haare, immer die Spitzen, ich habe ganz glattes, feines Haar. Ist bestimmt nie 100% perfekt, aber ich bin zufrieden

Aber den Link guck ich mir doch mal an, da kann ich bestimmt noch was lernen

@missd: ich hab deine Methode mit den Seiten-nach-oben-kämmen-und-dann-gerade-abschneiden versucht und es hat super geklappt.
    Das ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe super Tipp. Vielen lieben Dank

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @missd: ich hab deine Methode mit den Seiten-nach-oben-kämmen-und-dann-gerade-abschneiden versucht und es hat super geklappt.
    Das ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe super Tipp. Vielen lieben Dank
    Hey, das freut mich sehr!
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt

Ich schneide seit Jahren meine Haare.Früher waren sie Stoppelkurz, dann liess ich sie Schulterlang wachsen und jetzt züchte ich auch wieder.

Hab kein Schema, hab mir das irgendwie angeeignet. Hab auch meinen Eltern die Haare geschnitten.

Finde es schwieriger, je länger das Haar wird.

Hey Diana, ich find's cool wenn man das kann. Ich selbst finde lange Haare relativ einfach zu schneiden, an kurze trau ich mich nicht dran. Hab ja von BHV auf kurzen Bob gewechselt und darf deswegen jetzt auch wieder alle 8 Wochen zum Friseur...
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt

Ich trau leider keinem Friseur, deshalb schneide und färbe ich selbst. Bin ich wenigstens auch selbst Schuld, wenns doof wird

Hab momentan nen stufigen Bob, der ist gut selbst zu bewältigen.

Bei Deinem Talent traue ich Dir das unbedingt zu

BHV Länge, ein Traum, warum mochtest Du lieber wieder einen Bob?

Danke Diana, aber mit kurzen Haaren habe ich keine Erfahrung und bei längeren hat man einfach die Sicherheit, dass man zur Not weiter abschneiden kann. Ich hab die Nerven dazu nicht bei kurzen Haaren.
    Meine sind leider abgebrochen und waren trotz (oder gerade wegen?) Olaplex nicht mehr zu retten. Hab mit dem Bob jetzt fast alle alten Färbe- und Blondierleichen los und ich finde es sieht recht flott aus. Nächstes Mal soll es noch kürzer werden, so in der Art von Missmai27 (die ist mittlerweile von lang und blond bis zum platinblonden Pixie gegangen) *Klick1* *Klick2*.
    Ich mag eine volle Kante und wenn die unten immer lichter und flusiger wirken, gefällt mir das nicht. Dann lieber ab und neu anfangen. Wächst ja alles wieder.
    Allerdings nur dann, wenn man aufhört, sie mit ständigem Färben/Blondieren kaputt zu machen und Haarbruch zu produzieren. Ich denke deshalb erst dann wieder über Blond nach, wenn sie die Länge erreicht haben, die ich möchte. Das ist einfacher und zielführender, als mit kaputten Haaren zu versuchen, auf die gewünschte Länge zu kommen (außer ich sollte einen Pixie wollen, da ist es egal).

Edit: muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Frisuerin gefunden habe, die super schneiden kann. Sonst hätte ich es auch nicht gewagt.
    Geändert von MissD (11.12.2016 um 01:04 Uhr)
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt

Hi, Miss D, die Frisur Bilder gefallen mir gut. Denke, dass meine durch die abgebrochenen Haare ja stufig sind und daher kürzer als auf den Bildern, wo ja die Längen gleich lang sind.
    Ich mag auch keine "Fransen", mag eine gerade Kante. Die hab ich auch, obwohl doch schon recht kurz im Nacken.

Ich musste einen Schnitt machen, da ich von 4 cm bis 21cm alle Längen drin hatte, das machte den Schopf dünn und unförmig. Ich mag es gepflegt und musss dann halt auf die Länge verzichten, wenn ich die Finger nicht von der Farbe lassen kann.

Werde auf jeden Fall blond bleiben, das Dunkel Experiment kam von einem "gut " gemeinten Rat einer Freundin u stand mir gar nicht mehr. Erschreckend, wie man sich an eine Farbe gewöhnen kann.

Werde diesmal nicht immer unten nachschneiden, um alles gleich lang zu bekommen, das würde zu lange dauern durch die Stufen. Werde sie insgesamt wachsen lassen und dann immer mal angleichen. Hoffe, bis zum Sommer mal ein kleines Schwänzchen machen zu können.

Will ja keine überlangen Haare mehr haben, aber es sollte zum Hochstecken leiden.

Hab ja, wie Du das Olaplex als nicht gut für mein Haar im Verdacht.

Schön, dass Du eine gute Friseurin gefunden hast.

Ich sehe wir haben/hatten das gleiche Problem. Wenn du im Nacken schon eine gerade Kante hast ist das doch super, dann dürfte das bis zum Sommer doch gut funktionieren, ein Schwänzchen zu binden. Ich drücke die Daumen, halte durch.
    Ja, die Farbe muss einem sebst auch gefallen, ich fühle mich Gott sei Dank erstaunlich wohl in meiner Naturhaarfarbe. Werde wahrscheinlich auch nicht mehr global blond, sondern eher Strähnchen/Balayage machen, da ich keine Lust mehr auf regelmäßiges 4-wöchiges Ansatzfärben habe (und möchte dann mal 1,9% Blondierung und anschließend L'Oreal Dialights versuchen, habe da schon viel Gutes darüber gehört).
    Durch Olaplex waren meine Haare wie Glas. Haben zwar schön geglänzt, sind aber danach reihenweise abgebrochen.

Hast du für's Schneiden von kurzen Haaren mit der Effilierschere gearbeitet oder mit einer normalen Friseurschere?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt

Ich hab mir die Jaguar snake als Schere gekauft und 3 Effilierscheren, die sind aber nur für Göga, ich schneide gerade mit normaler Schere.

Ich bin ja auch nicht global blond, mache Ansätze alle 14 Tage und alle 6 Wochen Strähnchen mit Blondierung und Abmattierung.
    Aber die 6% Blondierung sind halt immer heftig, das Abmattieren mach ich auch mit 6 %, alles andere fällt raus.

Die Dialights hatte ich noch nicht. Aber schon viel gelesen.

Finde auch, dass Olaplex die Haare hart macht. Ich hab das schon arg minimiert.

Bin gespannt, wo wie im Sommer stehen.

Ah ok, ich schneide auch mit einer Jaguar Schere, der Pre Style Relax P und bin ganz zufrieden. Vielleicht versuche ich mich mal am Schneiden von kurzen Haaren, wenn sie alle die gleiche Länge haben. Im Moment ist es ein A-Linien-Bob, also vorne etwas länger als hinten, das trau ich mir nicht zu.
    Diesen Ombre Bob finde ich von Schnitt und Farbe her auch toll (auch weil man sich um keinen Ansatz kümmern muss), aber dazu müssten sie erstmal wieder ein ganzes Stück wachsen. Jetzt sind erstmal kurze Haare dran.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt

Ich denke, der Ombre Look ist praktisch, solange kein Grau dabei ist. Ich könnte das nicht machen, da ich schon 40% ca Grauanteil habe.

Musst ja nicht so oft zum Schneiden gehen, dann wird es schnell lang. Ausserdem ist Deine Friseurin vertrauenserweckend

Das stimmt allerdings. Es geht nur, solange die Grauen nicht auffallen. Solange will ich das noch ausnützen.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Experte Avatar von Lupine

Jetzt hab ich auch wieder Lust mir die Haare selbst zu schneiden. Schade, dass ich heute zum Friseur gehe..
    Allerdings wenn ich selbst schneide, habe ich immer das Gefühl, dass ich danach schneller Spliss bekomme, als wenn ich beim Friseur war. Liegt bestimmt an der Schere. Was habt ihr denn so für Scheren?