sorry, Doppelpost.![]()
sorry, Doppelpost.![]()
Ich kenne ihre Beschreibung und die macht mich irgendwie stutzig. Wie kann denn ein V rauskommen, wenn man die beiden Stränge, die man nach vorne nimmt, gerade abschneidet? Und: Wenn man hinterher die Methode mit dem Zopf macht, muss man die Spitzen dann auch gerade abschneiden oder rundlich?
Es ist dann ein V, weil man ja an den vorderen Haaren mehr abschneidet als an, de hinten sind.
Ich schneide meine Haare auch so, indem ich links und rechts die Haare nach vorne hole, ich mache dann keinen Pferdeschwanz danach und bei mir ist es immer ein U.
der weg, den die hinteren haare nach vorn haben, ist länger, als der, den die vorderen haare haben. du legst due hinteren haare ja erst halb um den hals, bevor du sie nach vorn holst. dadurch ist die strecke, die du vorn "gerade" abschneidest, insgesamt kürzer.
ich schneide meine haare auch so ab.
Meine Frisörin hat auch so geschnitten, sie nannte es einen "spanischen Schnitt". Ergebnis: Stufen und leichte V-Form. Danach hat sie noch einen CurlSys gemacht, denn ich habe Naturlocken.
Dodo69
Okay, jetzt versteh ich's
Dann habe ich einen V-Schnitt und wenn es ein u-Schnitt sein soll, einfach nochmal einen Zopf machen und gerade abschneiden?![]()
Ja, wenn es bei dir ein V ist.
Bei mr ist es ein U.
Ok, es kommt mir nämlich komisch vor, dass dann nochmals gerade abgeschnitten wird. Dann hat man theoretisch ein V mit abgekappter Spitze, aber anscheinend wird es tatsächlich ein U![]()
Und wenn man eine gerade Linie haben möchte, den Kopf nach unten beugen, und dann ein wenig abschneiden? So war das doch noch oder?
Schau mal hier:
http://community.livejournal.com/fey...89.html#cutid1
Super! Sieht absolut klasse aus.![]()
Sehr schön!
Wo ungefähr auf dem Kopf hast du denn den Zopf angesetzt? Oder hast du die Haare komplett nach vorne gekämmt?
Vielen Dank!
Ich habe die Haare komplett nach vorne gekämmt, einen Zopf am Stirnansatz gemacht und dann die Haarspitzen gerade abgeschnitten. Am Ende habe ich dann noch etwas nachgeholfen, da ich einen U-Cut haben wollte, aber sonst finde ich die Lee-Stafford-Methode echt super!
Ein Video von dem Schnitt gab es mal, aber das finde ich schon länger nicht mehr im Internet.
Vom Prinzip her (also einfach kopfüber) ist es wie in diesem Video: hier. Nur dass statt dem CreaClip ein Zopf gemacht wird.![]()
Viel Erfolg, aimée
Zeig uns dann Fotos von deinem neuen Haarschnitt![]()
Wow, du musst ja megalange Haare haben!
Freut mich, dass es gut geklappt hat!![]()
http://www.youtube.com/watch?v=PE3qr...eature=related
Guter Zweck hin oder her - diese wundervollen Haare!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Oh my god....diese Scheren![]()
![]()
absolut bewundernswert wie die frisur aussieht, obwohl sie die haare einfach nur irgendwie abgezwickt hat....
Oh mein Gott das kann doch nicht wahr sein, wie sie da stundenlang mit ihren stumpfen Scheren rummacht.
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
ich hatte den ton abgedreht, aber ihr gesichtsausdruck beim säbeln spricht bände^^ schien echt anstrengend gewesen zu sein!
kenn jemand sowass? (creaclip )
www.creaclip.com
danke
da hatten wir letztens schon einen thread dafür, bemühe doch einfach mal die suchfunktion
ich hab mir letztens auch meine fisseligen spitzen geschnitten. ich hab mir einen pferdeschwanz gemacht und den gummi ganz weit nach unten gezogen (grad vom kopf weg), so dass unten nur noch die spitzen rausstanden, die wegmussten und hab dann einfach -ratsch- abgeschnitten. das resultat schaut auch nicht anders aus wie beim frisör.![]()
pony schneid ich auch selbst![]()
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ich weiß gar nicht ob das schon gezeigt wurde.
Vielleicht interessiert das jemand....
Vielleicht ist das ne Hilfe....
www.youtube.com/watch?v=L9Erf49Eyxc
LG
Safilo
Hat die schöne seidige Haare![]()
Und so glatt! Neid!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Eine tolle Anleitungdanke Safilo
So, hab "Safilos-Methode" heut auch mal angewandt.
Da ich doch schon wieder etwas Spliss hatte, habe ich gleich mal 3 cm abgeschnitten.
U. was soll ich sagen, Friseur Adieu!![]()
Sie sind gerader, als wenn sie mir meine Friseurin geschnitten hätte.
Denn beim letzten Mal hat sie es mir total verschnitten gehabt.
Waren richtige Kanten drin.![]()
Danke Safilo.![]()
Ich benutz auch die Version a la ,,Feye"
klick
Hab damit jetzt schon 2 Microtrimms gemacht und bin sehr zufrieden.
Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
Nichts zu danken.
@cocos, du, das nicht nicht meine Methode
Das ist die Feye Methode.
Ich weiß, deswegen hab ich es ja in Anführungszeichen geschrieben!![]()
hast Recht cocos, habs übersehen.
Ich würde mich nicht allein an meine Haare trauen,
es ist schon mal in wahrsten Sinne des Wortes "schief gegangen" ;)
Da verzeichte ich nun lieber drauf und gehe zuim Friseur :)
Geändert von nena (06.12.2011 um 09:46 Uhr)
Ich habe heute wieder meine Spitzen nach Feye's Methode geschnitten.
Friseur ist mir momentan zu teuer
Haare geteilt - Kopf ein wenig nach unten - geschnitten.
Ich hab mir meine Haare gestern geschnitten, wie in der Methode, habe nach oben geschaut und abgeschnitten.
Jetzt ist es ein V.
Sonst schaue ich gerade aus und es wird ein U.
Ich dachte, wenn man nach oben schaut, wird es nicht so extrem.
Das nächste Mal werd ich es wieder anders machen.