Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    BJ-Einsteiger Avatar von pyromaniac

AW: Haare selber schneiden?!

Cooles Video, danke! Jetzt kann ich es mir besser vorstellen, mal gucken, ob ich mich da am Wochenende rantraue ;)

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    scrubs, ich glaub, wenn man es so macht, wie die im video, bekommt man das verkehrte U. du musst die haare alle in den pferdeschwanz kämmen und zwar auf dem "kürzesten" weg. hoffe, du weißt, was ich meine.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass es mit dieser Methode eben nicht zu nem umgekehrten U kommt.
    Weil wenn ich nen Zopf mache, müssen die Haare von der Seite ja nen längeren Weg zum Haargummi zurücklegen als die Haare aus der Mitte. Die seitlichen Haare werden daher erst an einer späteren Stelle abgeschnitten und bleiben daher länger.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Lady

Ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich hatte noch nie ein umgedrehtes U.

Habe allerdings auch nie 10 cm abgeschnitten, immer nur das was überstand an Franseln.

Das waren höchstens 2 cm.

Wenn man vorher schon Stufen hat werden die Längen davon gar nicht berührt.

Wie gesagt, meine Friseurin hat am Dienstag wieder die Stufen nachgeschnitten und sagte alles sei ok und gleichmässig.

Von der Stirn aus habe ich noch nie probiert und werde ich auch nicht probieren.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Und ich könnte mir vorstellen, dass es mit dieser Methode eben nicht zu nem umgekehrten U kommt.
    Weil wenn ich nen Zopf mache, müssen die Haare von der Seite ja nen längeren Weg zum Haargummi zurücklegen als die Haare aus der Mitte. Die seitlichen Haare werden daher erst an einer späteren Stelle abgeschnitten und bleiben daher länger.
    du kannst es ja mal probieren so wie im video man sieht es ja leider nicht, wie es genau geworden ist.

ich kann nur sagen, dass keiner von uns dreien mit der zopfmethode ein verkehrtes U hatte.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Also ich habe schon mit Zopf an der Stirn und einfach so kopfüber geschnitten und war bisher immer zufrieden, kein umgedrehtes U

Experte Avatar von honeycat

ich könnte mir vorstellen dass ich hinten das umgekehrte U bekomme weil ich wirklich sehr dünne haare habe. aber ist ja nicht so schlimm mit dem umegekehrten U, man kann das ja ganz einfach ausbessern
    hab übrigens gestern abend noch die schere angelegt, hatte richtig lust bekommen die spitzen zu schneiden...
    ---Schnäppchenjägerin---

Experte Avatar von honeycat

ich war kurz nachdem ich mir die haare selber nach der oben stehenden methode geschnitten hatte, noch bei meiner mutter. eigentlich fand ichs nicht sehr krum, aber sie meinte ich hätte da ein loch reingeschnitten und hat mir dann hinten gerade durchgeschnitten. also ich weiss auch nicht, wieso das bei mir nicht klappt beim selberschneiden. zukünftig werde ich immer danach bei meiner mutter vorbeischauen, um auszubessern
    ---Schnäppchenjägerin---

Hurz ! Avatar von morena

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    hey ihr lieben, so bin auch mal wieder da open braids sind draußen und der selbstversuch geht weiter

hier wäre meine (momentane) wunschfrisur. irgendeine idee, wie ich dies stufen vorne schneiden kann? habs vor den open braids mal probiert, bin aber kläglich gescheitert...

glg willow
    http://www.buddytv.com/articles/abledel.jpg
    Witzig... ich hab genau die selbe Frisur, nur länger - und ich schneide meine Haare auch selbst. Die Längen sind kein Problem, die schneide ich ganz normal mit nem Zopf im Nacken. Die Stufen an den Seiten musst du dir allerdings einmalig von nem Friseur schneiden lassen, dann hast du eine vorgegebene Linie und kannst die Seiten ganz einfach immer wieder selbst nachschneiden.

Fortgeschritten Avatar von elisée

Ich schneide mir ja auch immer selbst die Haare. Kopf nach unten, Haare gut durchkämmen, Zopf vorne an der Stirn - 1-2cm abschneiden. Meine Haare sind dann immer gleich lang. Also vorne minimal kürzer als hinten. Aber heißt es nicht immer, je weiter vorne (an der Stirn) der Zopf ist, desto stufiger wird der Schnitt. Irre ich mich da oder funktioniert das nur bei mir nicht so ganz?

Zitat Zitat von elisée Beitrag anzeigen
    Aber heißt es nicht immer, je weiter vorne (an der Stirn) der Zopf ist, desto stufiger wird der Schnitt. Irre ich mich da oder funktioniert das nur bei mir nicht so ganz?
    Hmmm, hätte ich jetzt eigentlich auch gedacht.
    Erwischst du denn mit der Schere alle Haare - also auch die aus dem Nacken?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Gute Frage ... ich glaube, alle erwische ich in der Tat nicht, dann liegt es vielleicht daran...

Zitat Zitat von elisée Beitrag anzeigen
    Ich schneide mir ja auch immer selbst die Haare. Kopf nach unten, Haare gut durchkämmen, Zopf vorne an der Stirn - 1-2cm abschneiden. Meine Haare sind dann immer gleich lang. Also vorne minimal kürzer als hinten. Aber heißt es nicht immer, je weiter vorne (an der Stirn) der Zopf ist, desto stufiger wird der Schnitt. Irre ich mich da oder funktioniert das nur bei mir nicht so ganz?
    du schneidest ja nur so wenig weg. da kommen nicht so viele stufen rein.

Das klingt logisch - hätte ich auch selbst drauf kommen können

Ja, um so weiter der Zopf hinten, vorne, oben ist...um so mehr Stufen gibt es.

Vorne gibts die meisten Stufen.

Wenn ich über Kopf schneide erwische ich nicht alle Haare, die unteren Längen muss ich dann separat schneiden.

Im Über-Kopf-Zopf sind bei mir die kürzesten Haare die Längen von unten.

Die längsten Haare sind bei mir der Pony.

Kommt aber immer auf den gesamten Schnitt an.

Am besten sieht man es bei jemanden der gleichlange Haare hat.

Inventar Avatar von Püppi21

Ich nehm meine Haare immer nach vorn, dass sie über die Brust hängen und dann schneid ich gerade ab. Dann wird der Schnitt leicht rund.

BJ-Einsteiger

Ich schneide seit dem Frühjahr nach der Feye-Methode, das klappt einwandfrei (wobei ich auch keine Stufen oder sowas habe, da wäre es wohl schwieriger). Mir ist das wesentlich lieber als Friseur, vor allem spart man sich so sehr viel Geld - und es wird nicht zuviel abgeschnitten.
    Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
    Kurt Tucholsky

BJ-Einsteiger Avatar von francisss

ich hab mir auch eine haarschneideschere aus dem frisörbedarf geholt,hab mir jetzt erstmal (ihr werdet mich auslachen) die haare abgeteilt und jedes "splisshaaar" einzelnd geschnitten..mein gott hat das gesauert aber so ans "richtig" schneiden hab ich mich noch nicht so ganz getraut..hab ich zwar vor ein paar jahren auch schon gemacht aber da hatte ich noch viel längere haare und alle gleichlang!

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Och francisss, ich glaube, jede hier kann das nachvollziehen, wir kümmern uns ja alle sehr um unsere Haare ;).
    Ich schneide mir auch auf diese Weise den Spliss weg!

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

In Progress! Avatar von Smoothy

ich schneide mir manchmal selbst den pony, bis ich wieder zu meiner frisörin komm
    Ich habe einen halbrunden, dass ist auch nicht ganz so schwer.
    Meistens brauch ich aber so 1-2 tage dafür, weil ich mich nicht traue gleich soviel weg zu schneiden, und wenn ich meine haare zwischendurch wasche, liegt er wieder anders und ich kann ihn seitlich besser angleichen.
    Meistens frag ich auch noch meine schwester wo er ungleichmäßig ist, irgendwie hat sie ein auge dafür
    That's just the way it is, things will never be the same...

In Progress! Avatar von Smoothy

Zitat Zitat von francisss Beitrag anzeigen
    ich hab mir auch eine haarschneideschere aus dem frisörbedarf geholt,hab mir jetzt erstmal (ihr werdet mich auslachen) die haare abgeteilt und jedes "splisshaaar" einzelnd geschnitten..mein gott hat das gesauert aber so ans "richtig" schneiden hab ich mich noch nicht so ganz getraut..hab ich zwar vor ein paar jahren auch schon gemacht aber da hatte ich noch viel längere haare und alle gleichlang!
    das hab ich auch schon gemacht
    That's just the way it is, things will never be the same...

Fortgeschritten

Ooh, da fällt mir dieses Ding ein, hab ich mal im Fernsehen gesehen: Das war so ein Kastenteil (durchsichtig?), das man an den Staubsauger angeschlossen hat und dann wurden die Haare aufgesaugt und dann in der Länge abgeschnitten werden, die man eingestellt hatte. Das ging bei langen und sogar bei kurzen Haaren, der Kasten ließ sich auf die entsprechende Länge einstellen... Kennt das jemand??!? Da habe ich auf dem Boden gelegen vor lachen

es gibt sogar bjs, die damit schon eigene erfahrungen gesammelt haben, starkerose.

Inventar Avatar von Püppi21

Hab ich auch früher mal in der Werbung gesehen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    es gibt sogar bjs, die damit schon eigene erfahrungen gesammelt haben, starkerose.
    Ohweia... Fettnapf??

nein, ich glaub, die ein odere andere bj wurde damit in ihrer jugend von mama und papa beschnitten

Zitat Zitat von Yerathiel Beitrag anzeigen
    Och francisss, ich glaube, jede hier kann das nachvollziehen, wir kümmern uns ja alle sehr um unsere Haare ;).
    Ich schneide mir auch auf diese Weise den Spliss weg!
    haha cool dann bin ich ja nicht alleine aber ich hab des gefühl,dass es besser ist :D und du?

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    das hab ich auch schon gemacht
    des is ja toll meine mama hat mich shcon glauben lassen dass ich nicht ganz normal bin

möp Avatar von pingu.in

so (*klick*) hab ich mir heute meine stufen etwas nachgeschnitten

bei youtube bin ich dann noch über das hier gestolpert.. ähm ja. für mich wäre es etwas zu 'grob'
    schnapp.schildkröte

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen

Hast du Fotos?

bei youtube bin ich dann noch über das hier gestolpert.. ähm ja. für mich wäre es etwas zu 'grob'

Das wäre ja quasi die Lee Stafford Methode, wenn ich die richtig verstanden habe. Mir persönlich ist das allerdings etwas zu sehr durchgestuft. Aber ist ne gute Anleitung.
    .
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

möp Avatar von pingu.in

huhu scrubs..
    hm, also ich glaube nicht, dass man auf fotos was erkennen kann, aber ich versuche morgen mal welche zu machen (ich hoffe, ich vergesse es nicht )
    schnapp.schildkröte

Zitat Zitat von schnappschildkröte Beitrag anzeigen

Ohh.also das würde ich mich auch nich trauen..sie hat auch ziemlich viel abrasiert oder
    2aMiii

möp Avatar von pingu.in

ich hab versucht fotos zu machen.. aber man sieht echt rein gar nichts vielleicht probiere ich es morgen bei tageslicht nochmal.
    schnapp.schildkröte

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @UmbraArcana

Es soll - so habe ich mal gehört - der perfekteste Stufenschnitt sein!!! Meine Mami hat mir früher so die Haare geschnitten.

@chrissy

Du musst Dir das bildlich vorstellen, da ja die Haare unterschiedliche Ausgangspunkte haben entseht somit

ein total gleichmässiger Stufenschnitt.

Sind alle Haare gleichlang...dann ist der Pony ja viel länger als die restlichen Haare,

weil er den weitesten Weg bis nach unten zu den anderen Enden hat, verstehst Du wie ich meine?

Ich hab mal ne Zeichnung gemacht...aber bitte nicht lachen.

Werden bei dieser Schinttmethode nur die vorderen Haare angeschrägt oder kriegt man rungsum Stufen rein?
    Meine Friseurin hat mich zumindest soweit überzeugt, dass ich wohl Stufen in meinen welligen/lockigen dicken Haaren brauche...Nur diese schneiden kann sie wohl nicht so recht...
    Ich leg einfach tierisch viel Wert auf Symmetrie, dass eben beide Seiten (von vorne) und hinten gleich aussehen...Ist das soweit verständlich?
    Wie krieg ich denn am besten sowas selber hin? ALso einfach vorne und hinten gleichmäßig ein paar Stufen (keine großen Kanten). Denke an sowas wie nen leichten U-Cut und den irgendwie n bissl durgestuft...Hab bisher auch kein Bild von nem Lockenkopf gefunden, bei dem man den Stufenschnitt so gut sieht, dass man das bIld zum FRiseur mal mitnehmen könnte..

Bei mir sind die Stufen dann überall.

Um so mehr ich jedoch abgeschnitten habe um so kürzer wurde bei mir auch der Pony (auch wenn er schon schulterlang ist).

willow
    Besucher

danke lady...an weihnachten darf meine mam dann als "versuchskaninchen" herhalten dann wird getestet, wie der schnitt aussieht...vorher nachher fotos werd ich dann auch machen...

Aber bitte ganz ganz langsam rantasten

Nur minimals was schneiden, erstmal nur ein paar Millimeter - Kopf hoch und aufschütteln und schauen!!

Erst dann weiter schneiden.

Ich übernehme für nix eine Garantie

willow
    Besucher

nur ne ganz kurze frage. wollte mir bei basler ne friseurschere kaufen (von jaguar, preisklasse um die 30 euro). kann mir einer eine empfehlen und noch viel wichtiger: die zoll angabe...bezieht die sich auf die schere insgesamt oder die klingenlänge? hab nämlich eine von DM und die ist insgesamt 17cm, aber in zoll umgerechnet kommt das mit 5,5 oder 5" gar nicht hin...bin nun voll verwirrt

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass das die Schneidenlänge ist...

Was ist denn von den Scheren des Werks Solingen zu halten? Hab da was nettes (mikrozahnung und Hohnschliff) beim großen Auktionshaus gefunden.
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Allwissend Avatar von strawbemmy

ui, ihr traut euch aber was :D
    ich würds prinzipiell vom profi machen lassen, ich hätte einfach viel zu viel angst, das selbst zu versauen.
    ich hab mich heute dennoch an meinem pony versucht, da er einfach zu lang war und ich es nich zum friseur geschafft habe. ich denke immer, dass das doch eigentlich nich so schwer sein kann, aber irgendwie isses ne herausforderung.
    ging beim letzten mal allerdings schief, da hab ich mir einen pony in der form eines mittelalterlichen ritterhelms geschnitten.

Allwissend

Dieser Creaclip wäre echt interessant, nicht um stufen zu schneiden, sondern um die spitzen zu schneiden.