Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Inventar Avatar von Shiranui

AW: Haare selber schneiden?!

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Von Jaguar gibt es eine Azubischere für 35€ oder so.
    Ist dir das noch zu teuer?
    die hab ich auch schon gesehen...preislich würde das gehen ich werde mir die schon mal genauer anschaun.
    für die zukunft werde ich das mit dem selber spitzenschneiden auf jeden fall auf meine "muss ich machen" liste setzten. zudem ist mein geld für diesen monat schon so gut wie ganz verplant :schäm:
    mein onkel auch bald noch geburtstag. da wird meine cousine dann sicher auch sein (hab ich gestern gar niicht mehr dran gedacht ) da werd ich sie doch mal fragen ob sie was für mich tuen kann...

und danke für die antwort
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger

Oooh, ihr seid so mutig, ich getrau mich noch nicht mal, meine Spitzen selbst zu schneiden. Aber ich hab Glück, ein Onkel und eine Cousine sind Frisöre, da kann ich gratis hin

Experte

Hi honey dix,

ja, nicht wahr? Also ich bin begeistert von dieser Art des Schneidens, weil ich war schon ich weiß nicht, bei wie vielen Frisören, aber in dieser Art und Weise hab das noch niemand gemacht........

Man hat gleich das Gefühl, dass der Schnitt gut wird, denn normalerweise schneiden die beim "Spitzenschneiden" einmal kurz rüber und das war es.......... Resultat war bei mir meist schief und ungleich, abgesehen davon komplett lieblos und dementsprechend sieht es dann aus..........

LG
    Chrissy

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    (immer auf der Suche nach dem perfekten Coiffeur, der auch mit etwas längeren Haaren gut umgehen kann )
    Etwas länger sprach die Waldfee
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Frage an die Curlies: Hat sich eine von Euch schon mal an einem selbstgemachten Lockenschnitt versucht? Da würde man doch jede gebündelte Strähne einzeln schneiden, oder?

Gibt's Erfahrungen?

Inventar Avatar von Shiranui

hab eben mal die haarschere meiner oma getestet...mir kommt es aber vor, als würde die spitze die ich abschneide, gleich wieder gaaaanz dezent weiß werden... hmm ich vermute die schere is dann wohl nix...und ich muss bis nächsten monat warten , bis ich mir selbst eine schere leisten kann....

ach und stimmt es, dass wenn man regelmäßig einen spliss-schnitt machen lässt, dass dann irgendwann der ganze spliss raus ist?? ich weis vom letzten mal, das viele kaputte spitzen übersehen wurden...kommt man da überhaupt gegen an??
    Geändert von Shiranui (14.08.2008 um 16:03 Uhr)
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Von Jaguar gibt es eine Azubischere für 35€ oder so.
    Ist dir das noch zu teuer?
    Wie heißt diese Schere denn genau? Weiß jetzt nämlich nicht, wie du auf die bezeichnung "Azubischere" kommst, weil in dieser preisklasse gibts ja einige scheren

Rothaar
    Besucher

irgendwann möchte ichs mal mit nem U-Cut selbst versuchen, aber ich
    glaube, dass ich das nächste mal noch zu meiner frisörin geh.. (mal schaun,
    ob sies so schneidet, wie ichs möchte )

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Ich habs probiert und es ist ganz gut geworden....Habe unten im nacken ein Zopf gemacht und dan ganz unten abegschnitten danach noch mal seitrlich die partien noch vorne geholt und abgeschnitten....habe aber auch leider ganz dünne Fransen von daher musste das was jetzt weg ist auch weg...eigentlich noch viel mehr aber ich möchte erstmal das sie ein bisschen wieder nachwachsen....
    Immerhin hab ich sie jetzt nach 2 1/2 jahren wieder etwas befreit...Und ohne mir vom Friseur neue Stufen zu verpassen...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

ng_girl
    Besucher

Wow, Sonnenanbeterin, hab ich das richtig verstanden: du hast dir 2 1/2 Jahre die Haare nicht schneiden lassen?

BJ-Einsteiger

ohmann, ich habe im moment kein geld für frisör übrig ( und das wird auch die nächsten drei jahre so bleiben= solange ich nur ausbildungsgehalt bekomme) : War dann letzte Woche in Karlsruhe bei nem Frisör ,bei dem der Schnitt nur 11 Euro kostete. Hab für das Geld zwar schon wenig erwartet, aber dass es so schlimm kam ... : Die hat mir einmal an den Seiten angesetzt und "ratsch"-was abgeschnitten, einmal hinten ratsch,éinmal Pony ratsch - fertig. Hab da nur zwei Minuten gesessen - und trotz bloßem Spitzenschneidens fast 5 cm gelassen.(und dabei will ich doch züchten) Also das was die kann,kann ich schon lange,hab ich mir da gedacht. Und einmal im Jahr gehts dann zu nem guten Salon,damit die wieder einen richtigen Schnitt macht.So mein Plan

Klar kannste das auch selbst, mit ner' scharfen Schere u. Geduld klappt das bestimmt!
    Ich habe ohne Geduld geschnippelt u. mir ein paar kleine Ecken reingeschnippt war aber kein Problem die waren nicht so tief reingeschnitten u. ein Bekannter hat dann einfach was nachkorrigiert.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

BJ-Einsteiger

Ja, hab da auch keine Angst davor. ( Vor Frisören hab ich mittlerweile Angst,weil meine letzten 3 Besuche leicht schief gegangen sind). Hab mir auch mal in jüngeren Jahren einfach mal 10 cm mit der Haushaltsschere abgeschnitten ^^ und es sah nicht schlecht aus !! Pony nachschnippeln sowieso. Und Wellen/Locken hab ich auch.Bin also idealer Kandidat.
    Könnt ihr mir ne gute und vorallem günstige Schere empfehlen?

Haste irgendwie einen Friseurbedarfsladen in Deinem Wohnort?
    Das ist der schnellste Weg zu einer netten Schere, anlegen solltest Du schon so um die 20-25 EU, aber dann hast Du auch eine, die ganz gut ist.

Ansonsten kann ich Dir die Scheren vom Baslerversand empfehlen und zwar die von denen selbst sind, kosten auch so um 20 EU.
    Doof fand ich die Scheren die man in den Drogerien kaufen kann, die sind auch nicht besser als eine Haushaltsschere!

BJ-Einsteiger

danke für deine antwort silver
    meine Mama bestellt ab und zu bei Basler, aber im Moment hat sie noch genug Shampoo etc...
    Und ich ziehe morgen um ^^ aber ich denke,da wirds auch einen geben.

BJ-Einsteiger

huhu! hab meine Ma gestern mal gefragt,wann sie wieder bei Basler bestellt, weil ich so ne Schere will und siehe da: Wir hatten schon eine von Basler, die unbenutzt da rumm lag !
    Hab mir gestern erst mal meinen Pony fransiger geschnitten. Hab das so gemacht:
    Halt das Pony zwischen Zeige und Mittelfinger geklemmt,so dass das Ende gerade liegt. Dann mit der Schere immer so senkrecht reingeschnitten ( so4-5mm , aber von der Grundlänge nimmt das so ja nicht wirklich was weg) . Dann hab ich den oberen Teil des Ponys (ich hoffe,man weiß was ich meine^^) genommen und den etwas gekürzt (auch so 4-5 mm)- also wie so ne kleine Mini-Stufe. Sieht echt gut aus,fällt viel leichter!Und sieht auch besser aus,wenn ich den Pony -wie meistens- seitlich trage.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

So sieht es aus, wenn man die Haare oben mittig auf dem Kopf zusammenbindet - also nicht Stirn, sondern hinten am Scheitel - und sich selbst nach Lee Stafford Stufen schneidet.

Ich hab morgen einen Friseurtermin zum Nachschneiden. Es ist noch ein bisschen zu zerfranst und ich hab ja auch einen Seitenscheitel, aber eigentlich finde ich es schon ganz cool. Hinten möchte ich ein weiches U und vorne noch etwas definiertere Stufen.

Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Meine Spitzen schneide ich immer selbst und bin ganz zufrieden damit.

Nimue
    Besucher

Aromatisch - Tschulligung - aber wer guckt bei dem gesicht noch auf die Haare

von Vorne gefällts mir super, von hinten auch einen Tick zu fransig

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe mir heute wieder minimalst die Spizen geschnitten nach Feyes Methode.

Das schöne ist...hinten ist alles gerade und beim messen komme ich auf die gleiche Länge wie vorher

weil ich wirklich nur herausragende Spitzen geschnitten habe.

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute wieder minimalst die Spizen geschnitten nach Feyes Methode.
    Habe ich vor ca 2 Wochen auch gemacht.So ca 2 cm.Da ich aber zwei linke Hände habe,musste meine Mutter nachschneiden,noch so ca 1 cm.Jetzt sehen die wieder gut aus

Experte Avatar von honeycat

ich brauche dringend eure hilfe...habe es vorhin gewagt und mir selber die haare geschnitten, und zwar machte ich es ählich wie lee staffort, aber ich setzte den pferdeschwanz viel weiter hinten an, damits nicht so stufig wird...und jetzt ist das problem, dass die grundlänge hinten zipfelig ist
    wie kann ich denn die grundlänge hinten einfach gerade schneiden? habe auf die schnelle beim forum durchsuchen noch nichts gefunden...von der faye methode habe ich gehört, aber die anleitung ist in englisch und ich verstehs nicht genug
    ---Schnäppchenjägerin---

habe jetzt nochmals probiert anhand der fey bilder...aber ich kriegs nicht gerade hin....es hat irgendwie in der mitte ein loch, also wenn ich alle haare am rücken habe, dann sind die enden links und rechts länger wie in de rmitte...komisch
    ---Schnäppchenjägerin---

Lass bei der Feye Seite doch einfach kurz das Übersetzungsprogramm Deines Browsers drüberlaufen!
    Ist zwar nicht so der Brüller was als Übersetzung rauskommt, aber das wichtigste verstehst Du dann!

Weißt Du was ich meine, diesen Babelfisch, bei meinem Mozilla ist er als Icon mit dabei! Übersetzungen sind lustig aber verständlich!

Ich habe bisher entweder alle über Kopf gerade abgeschnitten oder nach Feyes Methode geschnitten.

Wurde immer recht gerade

Hast Du vielleicht den Kopf nicht richtig gehalten oder nicht genau in der Mitte abgeteilt?

Forengöttin Avatar von sanya

@ lady:

Deine überkopfmethode interessiert mich! Wird das dann eher stufig oder ganz gerade?

Ich habe das so gemacht wie auf der Zeichnung.

Haare werden stufig. Meine Friseurin meinte aber dass es sehr gut geschnitten war als sie

im Januar nachgeschnitten hat

Ich habe das immer direkt nach der Wäche über der Badewanne gemacht.

Forengöttin Avatar von sanya

Super zeichnung

Dankeschön

So werde ich es auch machen, scheint mir am einfachsten zu sein.

Wenn Du sie über Kopf wirklich ganz ganz glatt kämmst und gerade abschneidest kann

normalerweise nichts passieren - ausser die Stufen halt!!!

Ich möchte ja immer Stufen von daher ist diese Methode ideal für mich.

Und wie gesagt, meine Friseurin war überrascht wie gleichmäßig sie waren.

Ich habe allerdings immer sehr wenig abgeschnitten - somit habe ich die untersten Haare nie erwischt.

Sonst wären mir die Stufen zu stark geworden - da ich ja einen langen Pony habe.

Diese habe ich dann nach Feye ein wenig geschnitten.

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich hab auch ein einziges Mal nach der Lee Stafford Methode geschnitten und hatte auch dieses "Loch" hinten. Meiner Meinung nach ist das auchganz logisch, dass die Haare eigentlich krumm werden müssten. Komisch, dass das nicht bei allen so ist.

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Honeycat, ich habe ganz glatte Haare und deswegen sieht man jeden Schnittpatzer. Nach der Feyemethode klappt es bei mir auch nicht so. Aber ich habe einfach den Pferdeschwanz weggelassen. Will heißen: ich teile die Haare hinten mittig, so als wollte ich zwei Zöpfe machen. Hole beide Seiten über die Schultern nach vorne, konzentriere mich erstmal auf eine Seite. Wenn du hinten eine gerade oder fast gerade Schnittkante haben möchtest, legst du den Kopf in den Nacken, schaust also quasi zur Zimmerdecke. Die Seite, die du schneiden möchtest, kämmst du in dieser Haltung glatt durch, hälst die Enden zwischen Zeige- und Mittelfinger fest und schneidest die Spitzen ab. Das gleiche machst du mit der anderen Seite mit derselben Kopfhaltung (sehr wichtig!). Danach kämmst du alle Haare nach hinten und du müßtest eine (fast) gerade Kante haben. Falls noch was vom Loch zu sehen sein sollte, Vorgang wiederholen. Lieber erstmal weniger schneiden und dann nochmal, als gleich zuviel auf einmal. Viel Erfolg!
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Vielen, vielen dank fuer die Tips. Ich habe auch ganz glatte Haare. Vermutlich ist dieses Loch deshalb so gut zu sehen. Ich habe jetzt mit der Scheitel Methode immer ein paar mm abgeschnitten, bis es einigermaßen gerade wurde. Das schmeiden macht sogar richtig Spaß
    ---Schnäppchenjägerin---

Forenkönigin Avatar von choquilla

Hier eine Zeichnung, ich hoffe Ihr versteht ein wenig wie ich meine.

Ich hab mal ne Zeichnung gemacht...aber bitte nicht lachen.

lady, you just made my day! diese zeichnungen sind ja herzallerliebst. habe sie nochmal zusammen kopiert, ohne sie hätte ich das mit den unterschiedlichen wegen, die die haare zurücklegen müssen, nie verstanden! ich dachte, wenn ich einfach dieses ausgetrocknete "schwänzchen", was mich immer nervt, wenn ich sie über kopf kämme, abschneide, werden sie gerade danach..
    eigentlich sind sie auch gerade, nunja, die letzte friseurin hat es nicht ganz gerade geschafft, 2 strähnen hab ich nachschneiden lassen, einige hab ich nach ner woche selber nochmal ausbessern müssen..(offen getragen hat man es schon gesehen). dafür sind mir auch 20 euro mit selberföhnen zuviel. nun will ich es selber wagen. habe aber ca. 8cm unter schulter und will nix unnötig wegschneiden, 1cm oder so. ausgang ist wirklich gerade, kein v oder u, denk ich. so soll es auch wieder sein, langer pony.
    es muss was ab, weil sie ein halbes jahr nach silikonfrei extrem brüchig und splissig sind (war aber in der zeit 2mal schneiden, beim letzten mal sogar 5cm).

die anleitung von feye klingt gut...gegen dieses loch in der mitte empfiehlt sie ja "Update: I'm now tilting my head to look at the floor instead of looking straight forward. This produces even better results. If the head and the eyes are facing straight forward, then the shape will end up like a very slight inverted U with the sides a tiny bit longer than the middle. If the head is tilted so that you are looking towards your toes, the middle part will be even in length with the sides." ..falls das gemeint war..

haben die selber-schneider alle mind. bhv-lange haare oder kann ich es wagen? zum helfen lassen fällt mir grad keiner ein, ich mag meine freunde und das soll so bleiben nein, aber ich würds gern selber machen, gerade bei beautysachen (auch augenbrauen, haut usw.) habe ich gern die kontrolle über alles

also tipps, mehr fotos, erfahrungen usw. gerne!!!
    achso, wo bekomm ich eine schere her, ohne bestellen zu müssen. dm soll nicht soooo super sein? habe frisörbedarf in der nähe, da müsste ich mal schauen. wie ist die von müller? (ich lese auch gleich noch den zugehörigen thread )

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    achso, wo bekomm ich eine schere her, ohne bestellen zu müssen. dm soll nicht soooo super sein? habe frisörbedarf in der nähe, da müsste ich mal schauen. wie ist die von müller? (ich lese auch gleich noch den zugehörigen thread )
    Hallo white coffee, ich hatte meine mal von Jaguar aus nem Friseurbedarf, ich meine, sie hat 26.- (?) gekostet. Meinen Pony habe ich übigens kürzlich damit geschnitten - sieht es sehr schlimm aus?
    Mir juckt es schon wieder in den Fingern, auch die Längen zu kürzen ...

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    lady, you just made my day! diese zeichnungen sind ja herzallerliebst. habe sie nochmal zusammen kopiert, ohne sie hätte ich das mit den unterschiedlichen wegen, die die haare zurücklegen müssen, nie verstanden!
    Genau darum habe ich diese eine Zeichnung mal gemacht, weil ich selber sehen wollte wie die Haare nach dem

über Kopf schneiden sind

Da die Haare ja an unterschiedlichen Stellen anfangen ist es (eigentlich) ganz logisch.

Aber ich verstehe immer besser was ich sehe

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte

white coffee.....oh nein, gibts schlechte erfahrungen über die dm schere? ich hab mir nämlich genau diese am sa geholt...zum glück war sie nicht teuer....
    ---Schnäppchenjägerin---

Allwissend Avatar von Mooncraft

Du kannst sie auch zurückgeben, wenn du sie jetzt doch nicht willst. Auch ohne Kassenbon.. wenn du die Umverbackung noch hast? Oder steht auf der Schere Ebelin drauf?
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Fortgeschritten Avatar von mietz

als meine haare noch lang waren, hab ich sie irgendwann auch so geschnitten, wie lady. also erstmal ist es einfach ein riesen zeitersparnis und von dem ergebnis, war ich sehr begeistert. ich bin seit...puh.. 12 jahren mindestens nicht mehr beim frisöööhr gewesen und mit dieser technik, konnte man meinen, ich hab mich von einem der besten, beschneiden lassen :)

Fortgeschritten Avatar von asissa

Nachdem ich hier den ganzen Thread durchgelesen habe, habe ich mich eben getraut. Haare mit Aloe Vera Spray befeuchtet und dann den V-cut nach Feyes Methode. Sieht wirklich super aus und geht auch ganz leicht. Hätte ich nicht gedacht, aber ich bin total begeistert. Mann Mädels, ihr seid echt der

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Experte Avatar von tawi

Ich schneide auch seit August 2007 selbst die Haare. Zumal die Friseure eh nie das geshnitten hatten was ich wollte. Wenn ich sagte "ohne Stufen", dann meinte ich auch, trotzdem waren hinterher hinten immer Stufen drin. Ich hasse sowas.

Naja, seitdem ich hier im Forum mitgelesen hatte, hab ich mich dann auch irgendwann getraut und bin seither dabei geblieben. Zumal ich exakt dann schneiden kann, wann mir danach ist (und wenns bei Vollmond um Mitternacht sein sollte ) Zeitersparnis, Geldersparnis und trotzdem schön geschnittene Haare :)

Und mein neuer Freund traut sich auch, mir die Haare zu schneiden, das ist auch ganz prima *g*

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)