Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von Zottel

AW: Selbst Haare-schneiden?

Das Problem mit untschiedlich langen Seiten habe so gelöst, indem ich am Ende die äußersten Strähne (also die vorne an der Stirn) unterm Kinn strammgezogen und verglichen habe. Was zuviel war habe ich dann auf der gesamten Seite nachträglich abgeschnippelt.

Ich trage übrigens einen schräg verlaufenden Scheitel (wegen schiefem Pony) und die fallen trotz der symmetrischen Schneiderei gerade.

Amata
    Besucher

@zottel:
    Das mache ich auch so mit dem Längenvergleich.
    Was ich schwierig anzugleichen finde,sind auch eher die gesamten Deckhaare und das Ganze darunter, wie gesagt, ich habe jede Menge Stufen im Haar.
    Die kürzesten Haare reichen bis zur Mitte des Ohres, die längsten bis zum Schlüsselbein. Da bringt es leider nichts, wenn ich nur die unteren Seitenhaare vergleiche, denn die Stufen rundherum sollen ja auch in etwa gleich sein.

Trotz des chaotischen Geschnippels heute Morgen sieht es nun aber trotzdem erstaunlich gleichmäßig aus. Zum Glück!
    Geändert von Amata (20.01.2008 um 16:26 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von orchidea

stimmt amata!
    so dachte ich mir das auch schon. hab allerdings auf irgendeinen trick gehofft damit das nachher sauber aussschaut. hab nämlich so nen bammel davor in dem fall selbst zu schneiden, da der bob eh nur bis zum kinn geht, also nicht mehr viel länge zum ausbessern bleibt

Amata
    Besucher

Ja, orchidea, das ist natürlich heikel. Einen Bob selbst zu schneiden stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Kann aber auch daran liegen, dass ich diese Frisur noch nie geschnitten habe.
    Vielleicht wäre eine Efilierschere in dem Fall auch nicht schlecht?
    Ich schneide meiner Mutter seit fast einem Jahr regelmäßig die Haare. Sie hat einen Kurzhaarschnitt und ich kürze die Länge eigentlich immer nur mit der Efilierschere und schneide anschließend erst die Konturen mit einer normalen Haarschere sauber nach. Das klappt total gut.

Inventar Avatar von Libella

Ich musste heute auch mal wieder meine Haare "angleichen" (meine Friseurin schneidet leider manchmal die Seiten nicht gleich).
    Und mein Pony war mir auch zu lang.(War zum Haare schneiden vor 5 Tagen!) Schneide ihn von rechts nach links ab, und manchmal noch von unten hinein, um es aufzulockern. Würde meine Friseurin natürlich auch umsonst machen, aber wenn´s mich nervt, muss es s o f o r t ab!

Fortgeschritten Avatar von orchidea

efilierschere ist notiert
    entweder ich trau mich oder ich flitze in einer freien stunden doch schnell zum friseur

lg

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Würde meine Friseurin natürlich auch umsonst machen, aber wenn´s mich nervt, muss es s o f o r t ab!
    Das ist einer der Gründe, warum ich es liebe, mein Haar selbst schneiden zu können!

101. Monkey Avatar von sleeping sun

AW: Haare selber schneiden?!

So...
    Nachdem ich gestern auf die Lee Stafford Methode gestoßen bin, hab ich das gestern abend gleich probiert. Ich hab 2 Haargummis genommen und den 2ten dann zu den Spitzen gezogen. Hab den Zopf in der Mitte vom Oberkopf gemacht und trocken geschnitten. Ich find, es hat gut geklappt, mir gefällts.
    Hab vorher- nachher Bilder angehangen. Das erste ist vorher, die anderen beiden nachher. War bei den Lichtverhältnissen etwas schwierig, aber ich hoffe, man sieht trotzdem was.
    Geändert von sleeping sun (21.04.2008 um 16:02 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

@sleeping sun

Ich finde das ist super geworden Du hast wunderschöne Haare!!!

@Lady
    Dankeschön! Gegen deine Haare sind sie natürlich nichts! Sie sind aber grad wieder schön gesund. Hab mich im Oktober von ca 10cm getrennt, aber das musste sein ansonsten bin ich kräftig am züchten (mal wieder), ich darf nur noch nicht in die Gruppe

Forengöttin Avatar von Lady

Sag doch nicht sowas Deine Haare sehen soooo toll aus!!!

Ich wäre froh wenn ich Deine Naturwellen hätte

Die Wellen hab ich aber auch nur, wenn die Haare stufig sind. Ansonsten hängen die sich richtig aus, dabei hab ich weder schwere, noch viele, noch dicke Haare. Mal schauen, wie lang ich sie kriege...

schlappohr
    Besucher

sleeping sun: das ist ja echt super geworden!

Ich hab selber auch großzügige Wellen, wenn ich die Haare durchgestuft habe. Gleichlang geht gar nicht, weil sie dann richtig an den Kopf geklatscht sind und ich das Gefühl habe, sie seien sehr schwer. Mit meinem Schnitt zaubere ich mehr Volumen an den Kopf.

Für die Stufen hab ich meinen eigenen Trick mit Kamm und Schere. War seit 7 Jahren nicht mehr beim Frisi, mache alles selbst.
    Wenn meine Stufen mal wieder etwas rausgewachsen sind, versuche ich auch mal die Stafford-Methode. Das geht schneller, als mein Trick

@schlappohr
    Wie geht denn dein Trick?
    Hab das früher ja auch anders geschnitten. Aber da wußt ich nie, wie ich da einfach mal nur Spitzen schneiden soll. Ich hab die Stufenstränchen ja nie exakt wiedergefunden. So geht das natürlich viel besser!

Bin ja mal gespannt wie es nach dem Waschen aussieht! Hab sie ja trocken geschnitten. Hoffentlich fallen die dann noch genauso!

schlappohr
    Besucher

Ich schneide auch immer trocken.. Nass werden sie zu kurz.

Mein Trick ist schwierig zu erklären, beim nächsten Mal sollte ich eine Foto-Story machen

Du nimmst den Kamm und kämmst das Deckhaar so, als würdest du es mit einer Rundbürste auf Volumen fönen wollen. Dabei ziehe ich das Haar in Richtung Gesicht, damit es nicht so streng gerade abgeschnitten wird und schneide dann.
    So mache ich es an den Seiten. Den Rest, also hinten, wo ich nicht viel sehe, nehme ich Stufe für Stufe wie einen Zopf zusammen und halte sie über den Kopf und ziehe sie auch leicht in Richtung Gesicht. Dann einmal gerade abschneiden. Hinten fallen sie dann wieder unegal, sieht also nicht nach frisch geschnitten aus.

Als ich das erste Mal von Stafford las, hatte ich sie gerade 1 oder 2 Tage geschnitten

Hallo!
    Nach gestrigem Haarewaschen und über Nacht trocken sehen meine Haare jetzt so aus. Hab irgendwie wieder mehr Locken und die Haare wirken allgemein länger, finde ich. Schöne Haarschneidetechnik!!!
    Geändert von sleeping sun (21.04.2008 um 16:02 Uhr)

schlappohr
    Besucher

Booooaaah Da wird man ja schwer neidisch bei deinen Haaren, sleeping sun!

Dankeschön! Aber ich glaub, meine Haare stehen denen von vielen anderen hier ganz schön nach!
    Die haben auch schon ganz schön viel durch mit mir. 2004 hab ich sie bis auf 5 cm oder so abgeschnitten, auch selber. Vorher waren sie ungefähr so lang wie jetzt. Da hatte ich einfach die Nase voll von der Länge. Das passiert mir bestimmt nicht nochmal! Hab es recht bald darauf bereut. Wenn ich kein Gel oder sowas drin hatte, sah ich aus wie ein kleiner Junge! Das steht mir also überhaupt nicht.
    Das letzte Mal hat mich ein Friseur gesehen, da war ich 13 oder 14. Damals hab ich mir ne Dauerwelle machen lassen, das war auch nix. Seitdem schneid ich immer selber und bin froh, dass die Haare nicht so glatt sind, damit man die Verschneider nicht so sieht

Deine Technik klingt aber auch gut! Bin selber nie drauf gekommen, die über den Kopf zu nehmen um zu schneiden, damit es nicht so "frisch" aussieht. Gute Idee!

Amata
    Besucher

Du hast wunderschöne Haare, sleeping sun. Und der Schnitt ist genial geworden!

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Du hast wunderschöne Haare, sleeping sun. Und der Schnitt ist genial geworden!
    Das kann ich unterschreiben
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Allwissend

WoW, ich kann nur den Hut vor denen ziehen, die sich wirklich gewagt haben, die Haare selber zu schneiden.
    Ihr seit echt mutig.
    Geht es auch bei relativen dicken Haaren und eine leichte Naturwelle?
    Ich trau mich nicht. Meine Haarlänge ist bis zum BH.
    Ich muß wohl wieder zum Friseur.

@Amata und Unequa
    Dankeschön

@Safilo
    Gerade bei welligem bis lockigem Haar ist es einfacher mit dem Selbstschneiden, find ich jedenfalls. Da sieht man eventuelle Verschneider nicht so Dann kommt es darauf an, ob du Stufen haben möchtest oder einfach nur bei gleichlangen Haaren die Spitzen schneiden magst. Bei zweiterem ist die Faye-Methode gut, ist hier auch irgendwo verlinkt, glaub ich. Nach der hab ich sonst immer aus eigener Idee geschnitten (war dann richtig überrascht dass das mal jemand veröffentlicht hat ) und hinterher noch Stufen reingemacht.

Trau dich einfach mal, muss ja nicht viel sein für den Anfang. Ganz vorsichtig an das Thema rantasten.

Allwissend

Ich verstehe nur eines nicht, wenn ich die Haare um 10 cm kürzen will, oder 6 cm, dann verstehe ich einfach nicht wie ich das machen soll, denn wenn ich einen Mittelscheitel mache, und die Haare von hinten nach vorne hole, und dann die Spitzen schneiden will, oder wirklich ein paar cm kürzen möchte, dann sind doch die Haare die ich von hinten her geholt habe, wesentlich kürzer als die Haare die vorne sind.
    Ich habe gleichlange Haare. Langer Pony alles gleichlang.

Experte Avatar von honeycat

also ich werds das nächste mal auch unbedingt mit der stafford methode probieren hab mir bis jetzt nur immer den pony selbst nachgeschnitten...aber stafford tönt soo einfach...nur möchte ich hinten gerade und keine u form...ich mach mich mal auf die suche nach dem faya methoden link
    ---Schnäppchenjägerin---

@safilo
    Das ist genau umgekehrt. Ich kann dir das jetzt nur genau an dem V-Schnitt erklären, weil ich den immer hatte, aber bei den anderen ist das sicher auch so. Wenn du deine Haare von hinten nach vorn legst, legen die ja einen "weiteren Weg" zurück als die anderen. Du schneidest von denen weniger ab, wenn du die vorne ganz gerade, also waagerecht, schneidest. Hast du deine Haare jetzt hinten gerade? Leg doch mal deine Haare nach vorne. Da wirst du merken, dass die Haare, die von hinten kommen kürzer sind als die anderen.
    Du kannst es auch mal mit der Methode probieren, die Lady mal beschrieben hat: Leg doch deine trockenen Haare mal so nach vorne, als wenn du die schneiden wollen würdest. Dann mach mal die Spitzen soweit nass, wie du schneiden würdest. Jetzt mach die Haare wieder so wie sie sonst liegen und guck mal, welche Haare nass sind. Das würde dann nach dem richtigen Schneiden fehlen. Vielleicht hilft dir das ja.
    Danke an Lady für den tollen Ausprobiertip! Für Unschlüssige glaub ich richtig gut für die Vorstellungskraft! (Bevor dann am Ende zuviel von der Pracht fehlt)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur eines nicht, wenn ich die Haare um 10 cm kürzen will, oder 6 cm, dann verstehe ich einfach nicht wie ich das machen soll, denn wenn ich einen Mittelscheitel mache, und die Haare von hinten nach vorne hole, und dann die Spitzen schneiden will, oder wirklich ein paar cm kürzen möchte, dann sind doch die Haare die ich von hinten her geholt habe, wesentlich kürzer als die Haare die vorne sind.
    Ich habe gleichlange Haare. Langer Pony alles gleichlang.
    Hallo Safilo,

ich schneide so (Mittelscheitel bis in den Nacken, Haare jeweils links & rechts nach vorne) seit fast 15 Jahren.

Wenn Du, wie ich anhand Deiner Beschreibung vermute, gleichlange Deckhaare hast, versuch mal Dein Kinn ein wenig zu heben bzw den Kopf ein wenig in den Nacken zu legen (so dass Du zB vor dem Waschbecken stehend im Spiegelbild ein imaginäres Schleifchen am BH noch scharf erkennen könntest), bis Deine vordere Strähne (Ponysträhne) gleichauf mit der Hinteren ("Nackensträhne") einer Seite ist. In dieser Stellung müsstest Du sie dann etwa gleichlang haben (nach vorne gekippt wäre es später nach vorne hin kürzer, von hinten runder/spitzer). In dieser Stellung nehme ich dann beide Enden in eine Hand (ganz wichtig: der Kopf muss gerade schauen, also nicht zur Seite drehen oder neigen und die Enden je nach länge mittig des Körpers halten) und schneide die Spitze ab (ich zB jeden Monat nur 1-2cm, ansonsten je nach Wunsch). Zusätzlich (ist ganz gut, wenn man nicht so sauber gearbeitet hat) fasse ich danach die Haare zu einem Nackenzopf zusammen, drehe den Kopf so sehr zu einer Seite, dass ich den Zopf greifen und nach vorne holen kann (vorsicht, nix verziehen). Dann mit einer Hand nach unten entlang des Zopfes fahren und Spitze halten, mit der anderen Hand dann die fixierte Spitze halten und 0,5-1cm abschneiden. So bekommst Du hinten einen perfekt angeglichenen Abschluss.

Hast Du Deine Haare jedoch hinten am Abschluss gleichlang, kannst Du einen Zopf im Nacken machen und dann von einer zweiten Person den Gummi vorsichtig (auch hier bloß nix verziehen) zum Zopfende ziehen und so dann die Spitze abschneiden (lassen). Perfekt für Zopf-Frisuren (recht buschiges Ende), kann aber recht zipfelig aussehen, wenn Du offen Strähnen nach vorne trägst. Hier würde ich dann genau umgekehrt zu obiger Beschreibung die Haare am Ende nochmal nach vorne zusammennehmen und dann min 0,5-1cm abschneiden.

Trägst Du Deine Haare jedoch zur Kophaut hin gleich lang (ideal bei Locken oder Wellen, durch die Stufen springt es dann schön auf), kannst Du viele (min 5, zB Stirn, Oberkopf, Hinterkopf und obere Seiten) dieser langgezogenen (Gummi zur Spitze schieben) Zöpfen arbeiten. Unbedingt Gummi ziehen (gibt sanftere, gleichförmige Stufen, nicht sichelförmig wie wenn der Gummi am Ansatz bleibt) und idealerweise von jemand Zweites helfen lassen. Zuletzt für die unteren Haare rundherum (die Oberen sind dann ja eh kürzer) zusätzlich den ersten Grundschnitt machen, dann werden die Abschlüsse fülliger.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu, ich kann leider nicht gut erklären.

LG Mellie

Allwissend

Vielen Dank sleeping sun und mellie.

ich glaube ich schaffe es nicht. Ich begreife es einfach nicht. Ich muß unbedingt zum Friseur, aber ich glaube ich traue mich nicht. Bin traurig drum.
    Gibt es im Internet kein Video das man sich das anschauen kann?
    Ich habe gleichlange Haare, hinten gerade.
    Ich gehe immer zum George Michael Friseur, da war immer sehr zufrieden. Vertrauen 100%ig pur. Aber wenn ich mutiger wäre, dann würde ich 25-27 Euro sparen. Es müßten wieder ca. 6-8 cm abgeschnitten werden, die BH Länge ist die beste länge für mich, und ich fühle mich sehr wohl damit. Jetzt sind sie wieder zu lang.

LG
    Safilo

Inventar Avatar von Ninifee

Wenn du die Haare gleichlang willst und hinten gerade, ist das eigentlich am leichtesten selbst zu schneiden. Du brauchst die Haare nicht nach vorne zu holen o.ä.. Du kämmst die Haare sehr glatt und machst dir mit einem Haargummi einen tiefen Zopf im Nacken. Jetzt solltest du dir jemanden suchen der dir hilft, das Haargummi ganz gerade nach unten zur Zopfspitze zu ziehen. Dann kannst du unten einfach die Haare abschneiden und hast eine gerade Kante. Allerdings wird es nicht so aussehen wie vom Friseur, da der die Haare Etappenweise schneidet, dh die Deckhaare länger als die Nackenhaare, das bekommt man selbst nicht hin.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Allwissend

Ich verstehe jetzt, und ich kann auch nachvollziehen das es nicht so aussieht wie beim Friseur, weil der Friseur Etappenweise schneidet.
    Es liegt nuhn an mir, ob ich das will, denn ich möchte eine schöne gerade Linie haben, eben wie beim Friseur. Ich bin noch unentschlossen. Aber vielen Dank für die Geduld.
    Muffe hab...

LG
    Safilo

Inventar Avatar von Ninifee

Ich würde erst mal nur 1cm abschneiden, wenn es dir nicht gefällt ist nichts verlohren, und du kannst immer noch zum Friseur gehen. Wenn es dir gut gefällt, kannst du dann deine Wunschhaarlänge in Angriff nehmen...
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

BJ-Einsteiger

Hallo Safilo,

> ich glaube ich schaffe es nicht. Ich begreife es einfach nicht.

Das Problem muss nicht darin liegen, dass Du es nicht begreifst, wie gesagt, ich kann nicht gut erklären.

Ich könnte noch (versuchen) eine Zeichnung an(zu)fertigen, diese einzuscannen und dann hochzuladen. Erwarte aber nicht zu viel, ich schätze ich bin auch im darstellenden Erklären nicht sonderlich geschickt.

Ich zB liebe dadurch Haareschneiden, schneide teilweise sogar alle 2 Wochen (normalerweise nur 1x/Monat), weil ich das Geräusch oder Gefühl des Schneidens so gern hab. Außerdem hab ich so immer eine schöne Kante, da ich die Wachsenden ständig an die "Pausierenden" oder die ausreichend Langen angleichen kann, was zZ durch ein Malheur bei mir besonders wichtig ist.
    Diese Techniken sind nicht nur wg des einfachen Selbstschneidens so toll: man kann schon mal ein wenig böse zu seinen Haaren sein (zB Salzwasser & Sonne), man erwischt beim Schneiden praktisch garantiert (zwangsläufig!) immer alle Enden und bekommt dadurch fast unmöglich gespaltene Spitzen. Das schafft so genau, ibs wenn nur wenig abgeschnippelt wird, kaum ein Friseur (speziell bei den Stufen). Auf die Art kannst Du Dich selbst auch Schritt für Schritt (oder besser Schnitt für Schnitt SMILE) an Deine Wunsch-Endlänge herantasten (bzw heranschneiden), meist muss garnicht so viel runter und zu viel abgeschnitten ist beim Friseur leider schnell passiert, der hat aus Kostendruck gar keine Zeit für im Grunde dann mehrere Schnitte. So versuchst Du, wenn Du 6-8cm ins Auge gefasst hast, zunächst mit 2 zu beginnen, dann nochmal 1 oder 2 und vielleicht bist Du dann schon zufrieden oder stellst fest, dass das beste Ergebnis für Dich sogar bei 10cm liegt - aber Achtung, so manche Hochsteckfrisur könnte dann nicht mehr ohne viele sonst nicht benötigte Nadeln funktionieren.

Ach so, wenn Du gut im Zopfgummi-Ziehen sein solltest, kannst Du sicherlich auch die gescheitelten Haare vorne unterm Kinn zusammenfassen und dann das Gummi starr geradeaus schauend (nicht gedreht oder seitlich geneigt) mit leicht erhobenem Kinn (oder gesenkt, je nachdem wie rund der Abschluss hinten werden soll*) mittig (entlang des Brustbeins) herunterziehen und dann die Spitze abschneiden. Dann nur noch Nackenzopf bissi ab und fertig.
    Beim Abschneiden immer beachten gerade zu schneiden, nimmt man zuviel oder zu tief zwischen die Schneiden, schiebt die Strähne weg (wie bei stumpfen Scheren, aber die wären hier ohnehin nicht angebracht) und es kann krumm werden. Man könnte möglicherweise auch zwei Gummis ziehen und dann zwischen beiden schnippeln, das wäre dann ziemlich sicher gerade - sofern Kopfhaltung & Stellung der Gummis korrekt sind und "Haarspannung" beidseitig synchron ist.

Das liest sich viel schlimmer als es ist, versuch einfach mal, zur Not darf Dein Friseur das Drama dann richten SCHNELL-VERSTECK

LG Mellie

*Ergänzung: die von Dir erwähnte Problematik, dass die hinteren Haare (Nacken/Hinterkopfhaare) natürlich kürzer als die Vorderen (Ponysträhnen) sind, umgehst Du durch das Anheben des Kopfes: Kinn leicht hoch wird gleichlang, offen getragen hinten jedoch leicht rund, weil die Vorderen Haare offen entsprechend natürlich auch einen längeren Weg nach hinten haben.
    Noch stärker in den Nacken legen bringt wenig, je nach Stärke der Neigung tritt irgendwann ein unschöner Konkav-Effekt auf - schnell noch mal zusammen vorholen, geradeaus schauen und ein bissi kürzen geht dann zwar auch grad noch als Notlösung, kann aber unschön wellig werden bzw hättest Du dann evtl 2 sichtbare Dellen (je nachdem wie glatt Deine Haare sind).
    Für einen ganz geraden Abschluss würde ich daher nur den Nackenzopf ziehen und abschneiden, dann aber auch nochmal vorne ein wenig, sonst kann es offen getragen vorne etwas zipfelig ausehen. Diese Technik ist perfekt für Langhaarige, die zB aus beruflichen Günden (zB Gesundheitswesen) ihre Haare fast nie offen tragen können. Man erzielt so auch bei feinem Haar ein üppigeres Zopf-/Flecht-Ende wo nix raussteht, dafür sieht es offen vorne meist sehr bescheiden aus (zipfelige, magere Enden).
    Umgekehrt (Kinn runter) bekommst Du einen perfekt angeschrägten "Langpony" und hinten einen etwas wilderen Look (toll bei Wellen oder Locken). Die Nackenzopfspitze kappe ich nach dem vorgeholten Schneiden immer, dann fallen leichte Unebenheiten vom nicht exakten "Ziehen" von linker & rechter Seite nicht so auf.
    Geändert von mellie (26.01.2008 um 22:06 Uhr) Grund: Erläuterung

BJ-Einsteiger

@Safilo

> Ich habe gleichlange Haare, hinten gerade.

Oh oh, gerade erst bemerkt SCHÄM. Dann brauchst Du, wie auch schon von Ninifee beschrieben, nur den Zopfgummi ziehen und dann abschneiden.
    Probier mal wie von ihr vorgeschlagen nur ein paar Zentimeter und schau´s Dir an. Der Friseur kann´s dann immernoch angleichen.

LG Mellie

Forengöttin Avatar von konrike

ich schneide meine spitzen seit 12 jahren selbst!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

ich soll heute nachmittag einer freundin ganz spontan die haare etwas kürzen, weil ihr friseur in den ferien ist. sie möchte sie einfach gerade haben. wie ist da die einfachste technik? einen haargummi tief im nacken binden und dann ein paar cm gerade runterziehen und dann einfach ein stück abschneiden? ist das richtig so? und am besten in nassem zustand? hab ein bisschen angst dass ichs nicht grade hinbekomme...
    ---Schnäppchenjägerin---

Ja, da machst du einen Zopf im Nacken, die Haare vorher richtig glatt kämmen. Dann einen zweiten Zopfgummi um den Zopf machen und den soweit nach unten ziehen (ganz gerade!) wie du abschneiden möchtest. Dann ober- oder unterhalb von dem Zopfgummi schneiden.

Schau auch mal hier rein: http://community.livejournal.com/fey...89.html#cutid1

ah mit 2 zopfgummis...das tönt ja eigentlich ganz einfach. schneidet man dann alle haare aufs mal oder schneidet man kleinere mengen. weil ich kenne das bei normalem papier, wenn man zuviele übereinander schneidet, dann werden sie krumm...verstehst du wie ichs meine?
    leider verstehe ich viel zu wenig englisch bei den beschreibungen vom link
    ---Schnäppchenjägerin---

BJ-Einsteiger Avatar von Borderline_Syndrome

Hallo,

bei Claire's habe ich neulich so ein Teil gesehen, mit dem man den Pony abklemmt und dann einfach daran entlangschneidet. Sieht so ähnlich aus wie eine dieser Klammern, mit denen man geöffnete Tüten wieder verschließen kann - nur gebogener. Hört sich wahrscheinlich chinesisch an...

Wenn es den Laden in deiner Nähe gibt, kannst du ja mal dort vorbeischauen - mir kam dieser "Behelf" jedenfalls recht praktisch vor.

Storelocator unter: http://www.claires.com

Da gibt es übrigens total viele Sachen, mit denen man ganz einfach die tollsten Frisuren hinkriegt!
    Wintertyp? 100%ig sicher bin ich mir nicht...

Leicht gewellte Haare überschulterlang, gestuft, fein aber voll, Farbfiasko.

Nimue
    Besucher

oh ich kriege lust aufs Haare schneiden das pony-teil muss ich mir mal holen!

Wenn du denkst, du kriegst sie nicht alle auf einmal, dann schneid am besten unterhalb von dem Haargummi. Dann sind die ja gut fixiert und du müsstest mehrmals ansetzen können.
    Hat deine freundin denn sehr glatte Haare? Da sieht man ja Verschneider eher und du müsstest noch vorsichtiger sein. Wollt ich nur noch gesagt haben, nicht dass ich nachher schuld bin.

hey das pony abklemm dings, dass brauch ich unbedingt das tönt ja genial....das kann man sicher auch an den hinteren haaren befestigen...pony schneide ich (oder ich versuchs zumindest) mir immer selbst nach, da wäre das sicher eine gute hilfe..leider hab ich bis heute abend keine zeit mehr um es zu kaufen.
    ja meine kollegin hat schon ziehmlich glatte haare...ich hoffe ich versaus ihr nicht
    ---Schnäppchenjägerin---