Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Yeah! Avatar von Bilby

Ersatz für Vichy Nutrilogie 2 mit besseren INCIs?

liebe BJs,

ich bin durch dieses Forum erstmals dazu angeregt worden, mich mal genauer mit Inhaltsstoffen von Kosmetika zu befassen. Erste Konsequenzen für mich waren, dass nun kein Silikon mehr in meine Haare kommt (und schon danken sie es mir und dass ich angefangen habe, Naturseifen von Olivia zu verwenden

Ich benutze schon seit Ewigkeiten für meine supertrockene Haut die Vichy Nutrilogie 2. Jetzt hab ich aber schon so oft gelesen, dass die INhaltsstoffe von Vichy so schlecht sind (manchmal im Winter, wenn die Haut sehr sensibel ist, gibts auch leichte Rötungen ...). Habt Ihr eine Idee für einen passenden Ersatz? Muss nicht unbedingt NK sein, vielleicht gibts ja auch KK mit besseren INCIs.

Aber wie gesagt, es geht hier wirklich um ein sehr durstiges und fettarmes Häutchen. Schon mal getestet hatte ich die Rosencreme von Hauschka, aber das war zu wenig.

Fällt Euch was ein?

lene2002
    Besucher

AW: Ersatz für Vichy Nutrilogie 2 mit besseren INCIs?

Hallo,
    im NK Bereich kann ich von Primavera life aus der Natural-Balance-Serie die Intensivcreme empfehlen.
    Leider nix für mich , da viele ätherische Öle - aber mit Granatapfelsamenöl .
    Leider ist sie wirklich unglaublich teuer - 38 Euro sind kein Schnäppchen.
    Aber in meiner Testphase hat meine Haut nicht eine Sekunde gespannt, was vorher noch keine Creme geschafft hat.

Gruss,
    lene2002

Yeah! Avatar von Bilby

Danke, Lene! Ist ja schon mal ein guter Tipp. Deinem anderen Thread entnehme ich, dass Du ja offenbar auch ein "Problemhäutling" bist.
    Hab mir die Creme mal auf der Website angesehen, der Preis ist ja wirklich , aber vielleicht krieg ich ja in meinem Grünen Markt erst mal ein Pröbchen davon ...

lene2002
    Besucher

Hallo,
    Proben sind immer gut.
    Ich probiere gerade Dadosens aus dem Reformhaus und vertrage die Inhatsstoffe gut, diese Reihe ist aber unparfümiert und riecht ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wenn ich keine Allergikerin wäre, würde ich nicht auf Duftstoffe verzichten.
    Klasse fand ich auch Santaverde , die verwenden statt Wasser in ihren Cremes Aloe Vera. Proben anzufordern lohnt sich bestimmt.
    Viele KK - Benutzerinnen schwören ja auf Biotherm und Clinique, dazu kann ich allerdings nichts sagen.

Viel Glück !!!

Yeah! Avatar von Bilby

Hat noch jemand eine Idee?