... über ein Erlebnis bei Rossmann. Ich habe am Freitag bei Rossmann das L'oreal perfect match gekauft. Leider waren von diesem Make up in der Filiale nicht alle Farben als Tester vorhanden. Da ich eine sehr helle Haut habe und die Variante K3 noch etwas zu dunkel für mich war, habe ich mich sozusagen "blind" (weil als Tester nicht vorhanden) für den etwas helleren Ton K2 entschieden - hatte kein MU mehr zu Hause und brauchte dringend eins.
Da ich mir trotzdem unsicher war, ob dieser Farbton passt, habe ich vorsichtshalber an der Kasse mein Problem der fehlenden Tester erklärt und gefragt, ob es in dieser Situation die Möglichkeit zum Umtauch gibt. Mit der Begründung, dass der fehlende Tester ein Versäumnis der Filiale wäre, wurde mir der Umtausch gegen einen anderen Farbton zugesagt.
Samstag morgen habe ich das Make up ausgetestet und zu meinem Bedauern passt die Farbe wirklich nicht, obwohl ich mit der Konsistenz und der Deckung sehr zufrieden bin. Dementsprechend bin ich Samstag wieder zu der Filiale gegangen und wollte das Make up umtauschen. Die Verkäuferin von Freitag war leider nicht aufzufinden, weshalb ich eine andere Mitarbeiterin abgesprochen habe. Diese erklärte mir in einem sehr herablassenden Ton, wie ich denn auf die Idee kommen würde, dass ich das Make up umtauschen könne; es sei ja schließlich angebrochen.
Zu allem Überfluß habe ich davon auch noch Pickel bekommen.
Ich habe jetzt erst mal eine Anfrage an Rossmann geschrieben und bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte. Aber ich glaube, es war mein erster und letzter Versuch, Deko bei Rossmann zu kaufen.
Sorry, dass es so lang geworden ist, musste mich aber mal ausheulen !
LG Anni