Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Brauen zupfen - wie stark, wie oft und überhaupt ..

Hi,

mal wieder gewühlt, aber irgendwie keinen passenden Thread gesichtet, wo ich mich dranhängen könnte, also mach ich einfach mal ..

Ich zupfe im Moment nur die vereinzelten Häärchen weg, die sich zu weit von meinen Brauen entfernt haben und vereinzelt rumwachsen. Aber an sich mochte ich meine Brauenform noch nie .. einfach zu breit, zu grade, so blöde Balken im Gesicht. Hab mich bisher nur nie getraut da grösser dran herumzuzupfen ..

Wenn ich es jetzt doch mal teste:
    - wie zur Hölle finde ich raus, welche Form mir steht, bevor ich alles ausrotte ..?
    - ist tägliches rupfen angesagt?
    - wie weh tut s wirklich, bzw gibts einen Gewöhnungseffekt?
    - und was für eine Pinzette ist am geeignetsten? (jetzt hab ich nur so ein ganz normales, einfaches Ding, das finde ich nicht so sonderlich gut "greift" - gibts da Empfehlungen?)

Und falls ich mich ganz fürchterlich verzupfe, brauch ich wohl noch Empfehlungen für guten Brauenpuder (hey dann könnte ich auch erstmals testen wie ich mit roten Brauen aussehe) !
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von Ciara

AW: Brauen zupfen - wie stark, wie oft und überhaupt ..

Ich würde sie einfach mal beim Friseur zupfen lassen, die haben es jedenfalls bei meiner Freundin gut hinbekommen. Und dann hast du ja eine Form drin, woran du dich beim selberzupfen orientieren kannst.

Ich finde nicht, dass es sonderlich weh tut, aber das ist wohl verschieden. Da hilft wohl nur ausprobieren. Jeden Tag zupfen muss nicht unbedingt sein, jedenfalls mache ich das nur so jeden dritten Tag und dann sind auch nur ein paar Härchen nachgewachsen.
    Zur Pinzettenwahl: ich nutze zur Zeit eine gerade von Rossmann, mit so goldenen Enden, damit komm ich am besten zurecht.
    "Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendetwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!"

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab mal etwas im Netz rumgesucht und eine gute Seite gefunden:
    http://www.cosmeticscop.com/learn/ar...R=MAKEUP&ID=44

Ich bevorzuge meine anatomische Pinzette von Tweezerman, auch Rubis ist eine gute Marke. Ganz passabel sind auch die Pinzetten von der Douglas Eigenmarke.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar

Form: Fang mit wenig Härchen an und steigere dich, wie schmal es werden darf.
    Häufigkeit: Hängt von deinem Empfinden an und deinem Haarwachstum...
    Gewöhnungseffekt gabs bei mir, anfangs fand ichs sehr, sehr unangenehm.
    Wir haben zwei Pinzetten im Haus, eine tuts, eine nicht.... kann man bestimmt auch an Armhaaren probieren ?!

blass und kühl

Tuulis Seite ist gut, obwohl... Ich hab da teilweise meine eigenen Ansichten. Und ich mag es eben, dass meine Augenbrauen außen etwas weiter runter gehen als der Ansatz innen ist.

Ansonsten würde ich Dir auch raten, zu einem Friseur oder vielleicht noch besser zu einer Kosmetikerin zu gehen.

Wenn Du es unbedingt selbst probieren willst, dann schmink Dir die Augenbrauen mit Makeup so "weg", als hättest Du Dir dort etwas weggezupt. Auch gut ist es, während des Zupfens die Haare zuerst nach unten wegzuhalten, um zu sehen, wie sich die Brauen durch das Entfernen dieses Haares verändert. Das kann nämlich ziemlich viel ausmachen!

Ich bevorzuge die Pinzette, die in meinem Schweizermesser ist. Die ist dünn, biegsam und damit komme ich an jedes Brauenhärchen, egal, wie kurz es noch sein möge.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Daggi
    Besucher

Beim Augenbrauenzupfen gehen die Meinungen ja weit auseinander.

Fakt ist, wenn man zuviel und dauerhaft zupft, wachsen die Härchen irgendwann nicht mehr nach

Hab das bei meiner Schwägerin gesehen, die hat kaum noch Augenbrauen, weil sie Jahre so schmal gezupft hat, dass sie nun mit einem Brauenstift sich eine Linie zieht und ich finde das ganz furchtbar.

Ich persönlich zupfenur die Haare unterhalb der Braue, so dass ein schöner Bogen entsteht, der natürlich aussieht. Okay, wenn die Brauen zu dicht bei der Nase zusammen wachsen, sollte man sie dort auch zupfen.

Für mich reicht es zwei Mal die Woche völlig aus.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich habe vor 15 Jahren angefangen meine Brauen zu zupfen, weil sie über der Nase zusammenwachsen wollten. Gruselig!
    Dann habe ich immer mehr gezupft und nun bereue ich es, dass ich viel zu schmale Augenbrauen habe (damals war es allerdings modern).
    Die wachsen bei mir nämlich auch nicht mehr nach und ich muss sie jeden Tag mit Augenbrauenstift nachziehen.
    Vereinzelte Haare, die beschlossen haben auszuwandern, zupfe ich nach wie vor. Das tut bei mir überhaupt nicht mehr weh.
    Ich merke es gar nicht.

Also pass bloss auf, dass du nicht ständig zu viel wegzupfst!
    Würde dir auch empfehlen zur Kosmetikerin zu gehen.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab irgendwann einfach mal angefangen ohne über die Form nachzudenken, heute habe ich die richtige für mich und änder die auch nicht mehr. Wird halt nur immer nachgezupft.

Ich zupfe immer wenns nötig ist. Einige warten bis es sich lohnt und machen dann alles auf einmal. Ich gucke immer morgens mal in den Spiegel und zupfe dann täglich so 1-2 Haare. Das geht schnell und tut auch nicht weh. Ich mag es nicht wenn man schon die kleinen schwarzen Punkte wieder sieht, deswegen hab ich mir das tägliche "kontrollieren" angewöhnt.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge meine anatomische Pinzette von Tweezerman
    sind das die bunten?
    meine von wilkinson ist nämlich nicht so der oberhammer
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich zupfe schon undenkbar lange, sonst sehe ich aus wie Räuber Hotzenplotz-total zugewuchert. Ich habe mich langsam rangetastet, an eine für meinen Geschmack gute Form. Die Mode der extrem dünnen Augenbrauen habe ich eiskalt ignoriert, das wäre kaum möglich gewesen. Ich zupfe täglich, gleich morgens nach dem duschen. Schmerzen habe ich mittlerweile in der Region keine mehr. Mein HG in Sachen Pinzette ist Rubis.

Grüße,
    Trinchen

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:16 Uhr)

sugar
    Besucher

ich würde mich immer an die natürlichen brauenform halten und erstmal nur wenig wegzupfen. ob du nur unten oder auch oben zupfst hängt von deinen brauen bzw. der gewünschten form ab. ich würde aber erstmal nur unten anfangen, damit es natürlicher bleibt.
    ich hatte auch mal zu dünne brauen, das sah nicht mehr aus. bei mir ist alles nachgewachsen, allerdings war die übergangszeit etwas blöd, so dass ich mit einem stift korrigieren musste.
    wie oft du zupfen musst hängt vom haarwuchs ab. bei mir reicht max. 2 mal pro woche. je dicker das einzelne haar ist, umso eher tuts weh, aber schlimm ist das auf keinen fall.

BJ-Einsteiger Avatar von Mahagoni

Zupfe mir auch die Augenbrauen seit ich so 14 bin. Meistens zupf ich so alle 2-3 Tage ein paar Härchen weg. Mir hat mal eine Friseuse erzählt mann soll nur von unten zupfen und nicht von oben weil das das Gesicht drückt oder so? Zupf aber immer da wo ichs für nötig halte und inzwischen tuts auch nicht mehr weh

Liebe Grüße

Mahagoni

Tonita
    Besucher

Ich hab mir die, als ich sie das erste Mal richtig gezupft habe, vorher ganz dick mit schwarzem Kajal hingemalt, dann habe ich die Form gesehen und dann halt drumherumgezupft.
    Ich finde, es sieht schöner aus, wenn man nur unten zupft, bei vielen die oben zupfen sieht man das und es sieht komisch/künstlich aus... Klar, ein einzelnes Haar oben wegzupfen ist bestimmt nicht schlimm, aber die Form von oben verändern, auf keinen Fall. Ansonsten finde ich es auch schöner, wenn die Augenbrauen innen breiter sind als außen und nicht so komisch bogenförmig.

Ich finde nicht, dass zupfen sonderlich wehtut, und ich mach das immer so bei Gelegenheit, hab eine Pinzette neben meinem Bett liegen (eine ganz gümmelige, die eigentlich gar nicht dafür gedacht ist) und zupf dann immer so, wenn ich Haare sehe. Aber meine Augenbrauen wachsen echt tierisch schnell, glaube ich

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Erstmal langsam und wenig wegzupfen, dann sieht man meist schon, wie sich die "natürliche" Form ergibt.

Ich zupfe recht selten, zwischen 2x die Woche und alle 2 Wochen. Habe aber dennoch dunkle Haare... Nur die liebe Zeit wills nicht unbedingt öfter, da ich sonst auch schon immer ewig im Bad beschäftigt bin... *g* Aber doll und sichtbar nachwachsen tun sie nicht so sehr in der Zeit. Darauf achte ich schon

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Puh, danke für die vielen Erfahrungswerte ..!
    Das mit dem zupfen lassen bei Frisör oder Kosmetikerin hörte sich toll an, ist sicher auch sinnvoll weil sowas echt in die Hose gehen kann, aber dann dachte ich mir "Mist, das geht erst morgen .. oh nein, morgen kann ich maximal nen Termin machen!" und äh, ich bin sehr sehr ungeduldig wie ich mal wieder merkte..

Also hab ich mir die Webseite geschnappt, gelesen, Kajalstift genommen, rumgemalt - olle Pinzette gekrallt und rumgezerrt bis alles ab war von dem ich dachte es sollte .. und nun sitze ich mit fetten, geschwollenen aber schön gleichmässig gebogenen, schmalen Augenbrauen da. *g*
    Muss ich mich allerdings noch dran gewöhnen .. hoffe es gefällt mir dann beim nächsten Spiegelguck auch noch.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Ich habe vor ca. 11-13 Jahren (kann ich nicht mehr so genau sagen) angefangen, meine Brauen zu zupfen und muß sagen, sie wachsen trotz teilweise starken Zupfens immer noch extrem nach, so daß ich jeden Tag mit der Pinzette ran muß. Nein, ich bin kein dunkler Typ und auch keine Südländerin, im Gegenteil. Orientiert habe ich mich an der bereits vorhandenen Form, falls das hier jemandem hilft. D.h. ich habe zwischen den Augenbrauen gezupft, aber nur so viel, daß die Augenbrauen immer noch vor den inneren Augenwinkeln anfangen, und von oben habe ich gar nichts weggezupft. Dann habe ich unter den Augenbrauen so gezupft, daß die Braue vorne etwas dicker ist und dann immer schmaler wird. Dabei soll sie sich nach innen und außen wölben. Am Ende der AB muß man aufpassen, daß man nicht zu viel zupft, weil die Braue ja trotzdem noch schön lang sein soll.
    Meine Augenbrauen sehen natürlich aus, obwohl ich viel zupfe, allerdings sind von Natur aus auch sehr dichte und viele Haare vorhanden.
    Sehr schmale Augenbrauen sehen eigentlich nur bei ganz dünnen, zarten Gesichtern gut aus, mein eigenes Gesicht finde ich dafür zu markant und zu flächig.

Nimue
    Besucher

ich hab auch Brauen, die zusammengewachsen sind. deswegen muss ich in der Mitte auchzupfen und bekomme es nie hin, dass es gleich aussieht. bin schon ziemlich ratlos, habe keine lust mehr mit krummen oder wuchernden brauen rumzulaufen. Denkt ihr wirklich, ein x-beliebiger Coiffeur kann das?

Inventar Avatar von Finchen

ich zupf mir die brauen so ungefähr seit dem 17 lebensjahr. am anfang nur ein bisschen dann wurde es immer mehr. dazu muss ich aber auch sagen dass ich sehr dicke und dichte augenbrauen hatte, wo man getrost auch 2 draus machen kann! mittlwerweile habe ich normal dicke bis dünne augenbrauen mit einem stärkeren bogen. ich hab das einfach selbst mit der form so lang gezupft bis sie mir gefallen hat.
    leider muss ich jeden tag nachrupfen....und das dumme ist, dass ich die ganz kurzen stoppeln manchmal nit zu fassen kriege....
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von $noopy

Vllt könntet ihr ja mal Bilder reinstellen von euren "Meisterbrauen " zupf mir sie auch, aber bei mir reicht es wenn ich das 1x in der Woche höchstens mache, weil bei mir die Brauen wohl nicht sehr schnell wachsen, aber da ich von Natur aus eig ziemlich "wohlgeformte" Brauen hab, muss ich eh nicht allzu viel zupfen.

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Forengöttin Avatar von Lauressa

meine Brauen und ich....ein ewiger Klinsch

In ihrer natürlichen Form sind sie schon recht schmal und total formlos. Mittlerweile ist die Form ok, aber sie sind viel zu dünn

Inventar Avatar von RockinPrincess

Zitat Zitat von $noopy Beitrag anzeigen
    Vllt könntet ihr ja mal Bilder reinstellen von euren "Meisterbrauen
    Dann mach ich das doch mal...

Ganzansicht...

Ich mag meine Augenbrauen Ich verändere die Form auch nicht mehr, sondern zupfe immer nur nach.

July
    Besucher

Ich hasse Augenbrauen zupfen, muß es aber tun, denn ich habe sehr dichte, breite Brauen. Von Natur aus sind sie eher gerade gewachsen und gefallen mir gar nicht. Wenn ich dann zu lange mit zupfen warte, ist es total schwierig sie wieder gleichmäßig in die gewünschte Form zu bringen. Deshalb zupfe ich seit einigen Monaten konsequent 1x die Woche.
    Der Schmerz ist auch weniger geworden, bzw. lässt nach den ersten paar Härchen nach. Trotzdem bekomme ich jedesmal Niesanfälle und tränende Augen.

Inventar Avatar von Padmita

Ich habe auch relativ dichte Brauen und zupfe sie von unten in Form, oben entferne ich nur ein paar störende Härchen. In der Mitte zupfe ich nur manchmal, weil ich die gerade stehenden Haare am Brauenanfang schön finde, nur leider ist meine eine Braue dann immer etwas weiter außen als die andere ... Ich benutze den Augenbrauenstift von Astor oder Rimmel zum Nachziehen, damit bleiben meine relativ langen Augenbrauenhaare auch ganz gut in Form.

Brauen in der Mitte gezupft:

Und wieder nachgewachsen :

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

meine brauen sind nicht besonders dicht, aber dafür muß ich auch nicht viel zupfen. es reicht, wenn ich alle 3-4 tage mal die härchen entferne, die aus der reihe tanzen und das sind nur ganz wenige in der mitte, also zwischen den brauen und ein paar wenige an der unterseite. an den außenseiten der brauenbögen habe ich von natur aus nur ganz wenige haare, weswegen ich diese immer zusätzlich mit etwas brauenpuder betone. (mein mann hatte mir mal aus spaß eines dieser wenigen haare rausgezupft und war dann ganz erschrocken, was für eine lücke er damit in die braue gerissen hatte )
    vor ein paar jahren hatte ich die augenbrauen noch viel schmaler gezupft, aber wenn ich mir das jetzt aus fotos ansehe, gefällt es mir mit der natürlichen form viel viel besser
    ich benutze eine uralte pinzette, die vorne spitz zuläuft. wenn die mir irgendwann mal abhanden kommen sollte, wird es sicher schwer, ersatz zu finden. weh tut mir das zupfen überhaupt nicht, aber wie gesagt, es sind nur wenige, dünne härchen.

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Hallo liebe BJs,
    jaja, die lieben Augenbrauen - ein Thema, das mich brennend interessiert, seitdem ein guter Freund von mir gesagt hat, dass er bei Frauen immer sehr auf die Augenbrauen achtet. Und mich faszinieren sie auch! Für mich selbst würde ich mir dunklere, dichtere Brauen wünschen, meine sind hellbraun und teilweise fast "unsichtbar"...
    Aber einen Tipp für die total Ratlosen hätte ich: hab mir dieses Eyebrow-Kit von P2 (beim DM) mit dazu passendem Eyebrow-Puder gekauft. Vor dem Zupfen meiner bisher recht formlosen Brauen hab ich mit den Schablonen probiert, welche mir am besten passt (d.h. so dass überall in der Schablone auch Haare waren ) und dann fett mit dem dunkelbraunen Puder ausgemalt.
    So sieht man dann die Form und wenn sie schön ist, muss man nur noch die restlichen Haare außenrum wegrupfen!
    Ist eigentlich idiotensicher - hat ja auch bei mir geklappt!

LG sonnentau
    Ich wär so gern ein wildes Schaf!

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Denkt ihr wirklich, ein x-beliebiger Coiffeur kann das?

Nimue,

geh zur Kosmetikerin, DIE kann das (normalerweise)!

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Angeregt durch diesen Thread habe ich heute beschlossen, mal wieder etwas gegen den Wildwuchs über meinen Augen zu unternehmen. Früher hatte ich schon mal ein wenig gezupft, aber die letzten Monate überhaupt nicht. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass meine Pinzette auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist... Aber das kann ja nun keine Ausrede sein, deswegen habe ich mich heute beim dm eingedeckt mit:

einer ebelin-Pinzette
    den p2-Schablonen
    und dem p2 eyebrow-kit.

Gezupft ist nun alles, war auch sehr zufrieden mit der neuen Pinzette, mit der alten habe ich mich die meiste Zeit eh nur ins Lid gezwickt *aua*.
    Die Schablonen waren irgendwie für den A.....llerwertesten, keine Form passte so recht. Aber gut...

Das dunklere Puder wäre an sich nicht schlecht, es ist nur leider viel zu dunkel für mich, finde ich, obwohl ich ein dunkle Haare und braune Augen habe. Die Brauen sind dann doch recht dominant und hart.

Tja, und das helle Puder sieht man überhaupt nicht, bzw. nur den Glitzer.

Wüsste vielleicht irgendjemand eine hellere Alternative???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar Avatar von Katzi

Am besten ist wirklich sich von einer Kosmetikerin die Form vorzupfen zu lassen! Seitdem bin ich mit meinen Augenbrauen immer zufrieden! (naja fast immer, außer ich habe im Eifer doch zuviel weggezupft! )

Liebe Grüße
    Katzi
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

@ opalizam: Als Alternative zu dem Augenbrauenpuder kann ich dir empfehlen Lidschatten in einem passenden Braunton zu nehmen. Ich mach das so und das klappt eigentlich ganz gut, am Anfang muss man nur aufpassen, dass man nicht aus Versehen zu viel aufträgt... Außerdem ist die Farbauswahl dann größer!!!

@ silent: *Neid* du hast ja ne absoult irre Augenfarbe!

Fortgeschritten Avatar von Möly

Hallo,

ich würde empfeheln, zuerst die Augenbrauen der Kosmetikerin / Friseurin in Augenschein zu nehmen! Habe da nämlich schon einige arg verzupfte Exemplare gesehen! Und weg ist weg!

Ich liege mit meinen Augenbrauen auch immer im Klinsch, habe jahrelang zu viel gezupft, jetzt siehts so spärlich aus. Sie sind auch eigentlich für meinen Typ zu hell, aber wenn ich sie färbe (auch schon probiert) erschrecke ich vor meinem Spiegelbild!!

Ich mach mal Bilder, dann könnt ihr ja raten!

Überhaupt, wie wärs mit einer Augenbrauen Zupfberatung? Ich bräuchte da echt immer mal ne Zweitmeinung und wenn ich Leute in meinem Umfeld frage ("Soll ich diese beide Härchen über dem Bogen zupfen, oder glaubst das drückt mein Gesicht zu sehr....?"), lachen die mich nur aus, oder schlimmer

liebe Grüße,
    Möly

Tonita
    Besucher

Hier ist eine Braue von mir, eigentlich find ich die gut, aber auf dem Bild sieht man irgendwie, wo die nachgezogen ist, und ich hab Stoppeln (krieg die manchmal einfach nicht weg). Ist schon ein älteres Bild.
    Naja, aber die Form erkennt man ja:

Was aber heftig ist, ist, dass ich früher, also so mit 17, mal viel dünnere und "gleichere" Augenbrauen hatte (ich meine damit, dass die innen und außen eher gleich dünn waren), und irgendwie gar nicht so gemerkt habe, dass sich das geändert hat Aber so wie jetzt gefallen sie mir besser.
    Sieht man zumindest auf meinen Schulfotos, das eine ist von 2004, das andere von 2006, und ich finde dadurch, dass die Augenbrauen anders aussehen, ändert sich schon sehr viel (klar, ansonsten seh ich auch anders aus, älter halt, andere Haare etc, aber ich find schon, dass die Brauen auch was ausmachen). Muss mal gucken, ob ich die Bilder in groß & in guter Qualität in den PC kriege.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich zupfe jeden tag in der früh ein paar härchen weg, die nicht in der gewünschten form wachsen. bin aber gerade am "züchten" nur irgendwie hab ich das gefühl, dass sie einfach mal weniger werden, ohne, dass ich IN der form zupfe

vor jahren hatte ich wirklich sehr schmale ... welch teufel mich da geritten hat aber ohne augenbrauenpuder (brow shader von MAC ) geh ich auch nicht raus. denk, das nachwachsen dauert und dauert ...

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen

@ silent: *Neid* du hast ja ne absoult irre Augenfarbe!
    danke

so grünbunt eben...

BJ-Einsteiger

ich zupf gar nicht. ^^

ich könnts eh nich und find meine augenbrauen schön so.

Inventar Avatar von Didea

Ich habe relativ dick gewachsenen Augenbrauen und muss somit immer recht viel zupfen. Ich mache das so 2 mal in der Woche, kann aber auch mal 2 Wochen draus werden, wenn ich keine Lust habe.
    Früher habe ich mir die AUgenbrauen richtig dünn gezupft. Jetzt hab ich die ideale Form gefunden.

So, weiß net ob man das Bild jetzt sehen kann ... wenn nicht hab ich wohl irgendwas falsch gemacht
    Naja, das Bild ist auch irgendwie net so toll ... aba oki ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Nimue
    Besucher

ich bitte um Tipps wie ich dem Gestrüpp beikommen kann

blass und kühl

Gestrüpp? Also, ich würde höchstens die paar innen, die nicht in Reih´ und Glied stehen, etwas dezimieren. Ansonsten würde ich mir ein Brauengel organisieren und alles in einem schönen Schwung fixieren.

Finde die Form nämlich schön!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Vllt könntest du es mit einem kleinen Stück wachs versuchen (wenn du was im Haus hast und den Schmerz ausstehn kannst ) oder vllt auch mit einem Einmalrasierer, das außen weg machen, dann musst du aba vorsichtig sein, dass du nichts falsches wegbekommst ... joa, was anderes wüsste ich auch nicht ... vllt hilft dir das ja