Wie kriege ich einen schönen dünnen Lidstrich hin?
Bei mir wird der immer total wackelig und auch nicht so schön dünn.![]()
Wie kriege ich einen schönen dünnen Lidstrich hin?
Bei mir wird der immer total wackelig und auch nicht so schön dünn.![]()
***********************
süße Grüße...Finchen
jap das denke ich auch immer....hm...aber ohne wimpern wärs einfacher.. ^^ weiß nicht...zudem weiß ich nie wie ichd as pinselchen halten soll....schief, senkrecht, waagerecht zum auge...him augenlid straff ziehen mit den fingern? oder so lassen wies ist? runter gucken???klappt alles nicht so recht..hmmm und nach e7s will ichs garnicht versuchen, wäre ja alles versaut ^^
Ich hab noch nie einen Eyeliner in meinem Leben angefasst. Ich glaube, einen Lidstrich würde ich nie hinkriegen. Aber es sieht schon schön aus. Hätte auch gerne Tips
. Dann würde ich mich evtl. auch trauen
.
ja ohne wimpern wäre es echt einfacher
naja vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der uns helfen kann.....waretn wirs mal ab![]()
***********************
süße Grüße...Finchen
Ich kanns auch nicht wirklich gut, jedenfalls nicht wenn der dicker ausfallen soll - aber ich male einfach immer halb auf den Wimpernansätzen lang, dann wird der Strich irgendwie automatisch sehr grade, weil man eben genau den Bogen des Lides erwischt.
Und wenn vorne der Anfang zu fett ist, wisch ich den mit der Fingerspitze nach hinten weg oder zieh von der Mitte nochmal ein wenig nach vorne ganz vorsichtig..
Schwer zu erklären![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Huhu,
also mit Kajalstift könnte ich mal eine Beschreibung versuchen...
Ich bevorzuge die Kajalstifte von BeYu oder die Metallic-Liner von CCB Paris (agnes b.), die sind so schön weich.
Vor den Spiegel stellen (eh klar)
Stift in die Hand nehmen, Daumen stützt, Zeigefinger daneben, nur der Mittelfinger übt Druck auf den Stift aus.
Die Hand neben das Auge führen (außen), dann leicht abstützen am Gesicht - ich nehme dazu dann immer den Ringfinger. Die Spitze des Stiftes zeigt auf das Auge, das Stiftende zeigt Richtung Ohr.
Augen halb schließen, Braue hochziehen und dann mit dem Stift eine Linie direkt am Wimpernkranz ziehen - einfacher ist es, am Anfang nur kurze Strichlein oder Punkte zu machen und diese dann zu verbinden. So kann man bei Bedarf den Strich auch etwas dicker machen oder nochmal nachziehen.
Ich arbeite allerdings am linken Auge mit der linken Hand, am rechten Auge mit der rechten Hand.
Arbeite ich bei beiden Augen mit der rechten Hand, würde das beim rechten Auge wie oben aussehen, beim linken Auge wie folgt:
Stift in die Hand nehmen, die Spitze wird von Daumen und Zeigefinger gestützt, der Mittelfinger übt wieder den Druck auf. Mit dem kleinen Finger vorsichtig am Gesicht abstützen, der Stift zeigt diesmal mit dem Ende schräg nach unten, aber zum Gesichtsrand hin. Dann wie oben verfahren.
Sorry, Bilder kann ich dazu leider nicht machen, aber vielleicht hilft diese Beschreibung schon mal weiter.
Auf jeden Fall ist es hilfreich, die Brauen hochzuziehen (so wie wenn ich arrogant oder überrascht gucken will) und das Auge halb zu schließen.
Einzelne Punkte oder kurze Striche sind ebenfalls einfacher als ein durchgehender Strich - und mit Kajal kann man da wunderbar arbeiten.
Mit flüssigem Eyeliner wirds komplizierter, im Endeffekt mache ich selber das so, wie ich es beschrieben habe.
Grüße, Gaby
Geändert von honigkopf (06.01.2007 um 23:13 Uhr)
Zum Üben ist es vielleicht gut, zuerst mit Kajal einen Lidstrich zu machen, und anschließend nur mit dem Eyeliner die Linie nachzuziehen.
Korrigieren geht gut mit einem feuchten Q-Tip.
Und ansonsten geht nur üben üben üben![]()
LG
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
Ich habe mir in meiner "Jugend" einen ganz einfachen Trick angewöhnt:
Liner so dick und kreuz und quer wie geht auftragen (ja, danach sieht man aus wie ein Verkehrsopfer) und dann mit einem Wattepad mit Wasser oder ein bisschen MUE sanft von oben nach unten wegwischen. Das meiste geht bei mir dann ab und es bleibt nur ein kleiner Rest direkt zwischen den Wimpern hängen. Eventuelle Reste mit Wattestäbchen entfernen.
Geht natürlich nicht, wenn man einen Lidstrich mit Schwalbenschwänzchen etc möchte, aber für einen normalen zartes Strich direkt in, bzw. über den Wimpern klappt das bei mir gut![]()
Mit Kajal oder den gekauften Eyelinern komme ich auch nicht so gut zurecht.
Ich nehme lieber einen guten dünnen Pinsel, mache ihn feucht und trage damit e/s auf (so habe ich auch eine unendliche Farbauswahl
Ich zieh das Auge nicht mit den Fingern oder so straff, das ist mir zuviel Kuddelmuddel, sondern ich schau einfach nur von unten herauf, so dass das Lid etwas geschlossen ist. Dann beginne ich in der Mitte (weil am Anfang mehr Farbe auf dem Pinsel ist) und arbeite mich nach außen vor. Normalerweise muss ich öfters wieder Farbe aufnehmen, so dass der Strich nach und nach gestaltet wird. So habe ich bessere Kontrolle wie er werden soll. Variieren kann ich außerdem auch dadurch wie stark ich den Pinsel aufdrücke.
Ach ja, ich mache ihn an beiden Augen mit der rechten Hand![]()
ich mach es wie rotschopf !
immer wieder üben. evtl anfangs mit trockenem pinsel den lidstrich machen, dann ist das ergebnis dezenter..![]()
SChon vom Inneren an, aber nicht ganz vom Winkel aus, eher irgendwo im inneren Drittel. Für den Anfang ist es leichter, ungefähr ab Mitte zu beginnen und dann nochmal von Innen bis zur Mitte anzusetzen - so mache ich das auch meistens, schon aus reiner Gewohnheit...
Ach, und noch vergessen - ich setze meistens mehrmals an, bis der Strich die gewünschte Dicke hat. Finde ich auch einfacher als einen durchgehenden Strich. Kann man leider schwer beschreiben...
Grüße, Gaby
Genau das wollt ich auch schreiben![]()
So hab ich den jahrelang gemacht, bis ich gemerkt habe, dass ich den "richtigen" auch kann (nur nie probiert hab ...)
Und das sieht dann zwar nicht doll auffällig nach Lidstrich aus, aber es IST was da ..
Achso: man sollte es natürlich vor dem Eyeshadow machen ...
also ich kanns zwar auch noch nicht,
aber nach diesen Videos will ich mir noch mal n Kajal holen und es ausprobieren:
mit Kajal
und Eyeliner
Das sieht immer sooooooooooo schön leicht aus![]()
das find ich auch
Mein Problem beim Flüssigeyeliner:
ich komm mit dem Teil immer an die Wimpern ( nicht mit dem Pinselchen, sondern mit dem Stift selbst)
und bis ich dann zum Wimperntuschen komm, ist das Ganze trocken und die Wimpern lassen sich nicht mehr schön tuschen....sieht gruselig aus
Mit diesen Stifteyelinern z.B. von Essence gehts besser, aber ich finde, die geben nicht so viel Farbe ab.....
mit Kajals oder zb den gel-eyeliner finde ich es recht einfach eine feine linie zu ziehen. bei kajals ist es wichtig das sie schön weich und gut angespritzt sind. und dann "strichel" ich mit ganz, ganz wenig druck. so das erst nach und nach farbe aufgebaut wird. das klappt wirklich gut.
bei den geleyelinern nehme ich einen lippenpinsel zum auftragen. oder so einen angeschrägten augenbrauen-pinsel. und auch hier mache ich es mit der gleichen technik. wenig farbe auf den pinsel und lieber 2, 3 mal drüber gehen.
mit flüssigeyelinern konnte ich auch nie umgehen. das lag aber mehr an den pinseln die dabei waren. jetzt trage ich auch flüssigen eyeliner (mac liquidlast) mit dem lippenpinsel auf. der pinsel sieht zwar dicker aus, aber man bekommt trotzdem schöne, feine linien hin.
früher habe ich meinen ellbogen immer auf dem tisch abgestützt. mittlerweile gehts auch so. also üben, üben, üben. und bloß nicht am lid ziehen um es zu straffen. ich finde, das man gerade davon ungenaue linien bekommt. irgendwie "läuft" dann die farbe in die kleinen linien der haut. fältchen sinds ja nicht. die hautsturktur nenne ich es mal.
und ich gehe GANZ nah an den spiegel ran. Rechte Hand der Kajal/Pinsel, linke Hand der handspiegel.
becca
üben üben üben!!
Ich benutz einen flüssigen, schwarzen Eyeliver von essence und zieh die Linie in einem Zug durch.
Übrigens hab ich gemerkt, dass es mir wesentlich einfacher fällt, wenn ich GANZ nah am Spiegel stehe, also bei uns rechts vom Waschbecken.
Hier ist übrigens noch ein ganz gutes Tut:
http://community.livejournal.com/eye...s/2482411.html
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
@Muggl: also wenn ich mit dem Flüssigeyeliner an die Wimpern komme und die dann da ein bisschen anmale, geht das bei mir jedenfalls ganz gut, wenn ich das einfach mit nem Wimpernkamm "wegbürste".
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
Die Frage ist ja auch, was ihr für Materialnehmen wollt.
Mit einem Kajal (damit meine ich sozusagen die Buntstifte) sollte es eigentlich nicht so schwierig sein. Der Stift sollte sehr spitz gespitzt sein, ich gehe dann ganz nah an die Wimpern und drücke kaum auf. Dann bekommt man eine ganz feine Linie.
Dann gibt es noch die Filzstifteund Dipeyeliner. Mit denen finde ich es sehr schwierig. Ich kann das auch nicht richtig, weil es mir einfach auch nicht steht. Allerdings habe ich in letzter Zeit gemerkt, wie wichtig vernünftiges Material ist.
Ich würder versuchen, die Linie mit einem ganz feinen, aber stabilen (zusätzlich gekauften) Pinsel zu ziehen. Das Dipeyelinerstäben taugt m.E. nichts.
Ich finde es (bei mir) am schönsten mit Lidschatten. Das wirkt auch nicht so hart. Da ziehe ich die Linie einfach mit einem Lidschattenpinsel (von TBS). Das ist absolut einfach. Ob es funktioniert, ist m.E. echt nur eine Frage des richtigen Pinsels.Man kann auch immer ausbessern, weil es nicht so hart ist. Und es verschmilzt sowieso mit dem restlichen Lidschatten.
Ach ja, und ich fange meistens auch erst in der Mitte an. Das wirkt bei mir dezenter.![]()
Schau mal hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Lidstrich
oder hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=Lidstrich
![]()
tolle videos ;D
/me probieren geht...
Na pfu...wenn man da das Lid ja garnicht festhalten darf, dann darf man ja wirklich kaum am Auge ankommen...sonst verzerrt sich ja gleich alles. Dazu braucht man wirklich einen seeeehr weichen Kajal.
Muss wohl noch a bissi üben. Und an Schminktisch kaufen. Wo krieg ich sowas wieder her?
lg, Dani
in den videos sieht das so eifnach aus..und sie stößt garnicht an die wimpern an......ich verhake mich immer richtig and en wimpern...ehh..
Übrigens, habt ihr auch Wimpern, die aus der Linie wachsen? Zupft ihr die weg? Sieht man so auf den ersten Blick nicht, aber immer nur, wenn ich mich schminke und mein Lid anheben muss.
Nee, ich zupfe die nicht aus. Hab ja eh nicht so viele Wimpern.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
hab auch welche die nicht auf der "linie" wachsen...zupf die aber auch nicht wegnene... aber auch gerade die stören beim lidstrich ziehen
![]()
![]()
der ultimative eyeliner ist für mich das sauteure teil von shisheido..... ist ein stift, und wenn man hinten auf den knopf drückt, läuft die tusche nach vorn in die pinselspitze. der läuft vorne hauchfein zu - man kann also extrem feine linien ziehen. wenn man etwas mehr aufdrückt, dann wird die linie breiter.
keine klumpen, zieht das lied nicht schief, immer die perfekte menge tusche im pinsel und suoer einfach zu handhaben.
man kann dafür nachfüllpatronen kaufen. da mir die zu teuer sind *hüstel* füll ich die patrone immer mit der tusche aus günstigeren eyelinerstiften mit ner einwegspritze nach....
den pinsel kann man immer mal wieder auswaschen und so hält das ding ewig. lohnt den hohen anschaffungspreis abolut.
Also ich hab auch ewig gebraucht, bis ichs konnte.
Ich habs einfach immer und immer und immmmmer wieder probiert. Und irgendwann sahs gut aus. Soll heißen: Üben! ;)
Kein Meister ist vom Himmel gefallen. ^^
ich benutze dazu einen eyelinerpinsel der kurz und leicht abgerundet ist! ich nehme wenn ich ihn weich möchte schwarz oder dunkelbraunen lidschatten und ziehe am äusseren augenwinkel leicht nach hinten (schlitzauge) und fange am äusseren ende an und arbeite nach innen ca. das letzte drittel vom augen innenwinkel öffne ich dann das auge und male ganz fein die verbindung!
wenn ich denn lidstrich jedoch stärker möchte netze ich den pinsel vorher und nehme die farbe vom liedschatte so wie etwa wassermalfärben und rühre es auf der handfläche an bis ich die gewünschte konsistenz habe!
am äusseren rand darf der eyeliner leicht breiter sein als am augen innenwinkel.
für den unteren lidstrich male ich ihn nur bis etwa zur hälfte das öffnet das auge optischer also bei kleinen augen nicht ganz bis innen ziehen.
ich bekomme dafür das schwalbenschwänzchen nicht hin es sieht immer unregelmässig aus zum andern auge! vielleicht hat jemand einen tip!
Habt ihr Tipps wie man einen schönen geraden Kajalstrich hinbekommt?
Ich habe das schon so oft ausprobiert(mit kajalstift und auch flüssigem eyliner), aber der strich wird einfach entweder total ungerade oder richtig dick und sieht dann einfach nur scheiße aus.
Könnt ihr mir vllt ganz genau sagen wie man das machen muss?
Schau mal unter der Rubrik Schminktisch nach. Da hatte ich vor kurzen genau so einen Thread eröffnet und dort sind super viele Tips!![]()
***********************
süße Grüße...Finchen