Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Wasserbläschen auf der Nase

Maaahlzeit Ihr lieben Beautys,
    ich habe vereinzelt mal das Problem dass ich kleine, manchmal auch größere Wasserblasen auf der Nase habe. Die sind richtig dick und knubbelig und wenn man drückt dann kommt das Wasser richtig herausgespritzt (sorry, hoffe es ist nicht allzu ekelig). Leider ist es beim Ausdrücken auch so, dass sie die Haut welche das Bläschen umspannt hat komplett löst und dann eine Stelle mit "rohem Fleisch" übrigbleibt - also die Haut löst sich und hängt in einem Fetzen von der Stelle
    Jetzt habe ich 3 (!!!) dieser tollen Stellen auf meiner Nase (rechter Nasenflügel, linker Nasenflügel und zu guter Letzt noch oben auf der Nasenspitze). Die an den Nasenflügeln sind schon einigermaßen gut verheilt und füllen sich auch nicht nochmal aber der Knüller ist die Stelle auf der Nasenspitze
    Was kann ich tun damit die Haut schneller neugebildet wird und die Stelle nicht mehr so rot ist - Penaten hab ich schon versucht, Bepanthene und Creme von Avene?!
    Was mich aber fast noch mehr interessiert: wer weiß was das für Bläschen sind und woher die kommen?!

Danke für Eure Mithilfe....
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

July
    Besucher

AW: Wasserbläschen auf der Nase

Seit wann hast Du das? Beziehungsweise kannst Du es mit einem Wechsel einer Creme, Foundation, Puder etc. in Verbindung bringen?
    Ich bekomme grundsätzlich Wasserpickelchen/Bläschen wenn ich etwas nicht vertrage.

Zum abheilen eignet sich Calendula-Salbe sehr gut.

Fortgeschritten Avatar von sternanis

Ich habe oft Last mit Herpes. An der Nase nicht so, aber oft an den Wangen oder eben ganz klassisch am Kinn oder Mund.
    Manchmal bleibt es bei so kleinen Wasserbläschen und heilt wieder ab. Jucken die Bläschen denn bei Dir? Dann könnte es das vielleicht auch sein.

Allwissend Avatar von CeeDee

Hey Vanessa!
    Also was du da beschreibst, hört sich für mich ganz stark nach Herpes an!
    Ich habe dort momentan auch wieder 2 Stellen (ich bekomme Herpes nur noch an der Nase), aber die Herpescreme von Fenistil beispielsweise hilft mir gut.
    Vielleicht gehst du mal in die Apotheke und fragst dort nach.
    Ich wünsche dir ein schnelles Abheilen!

Herpes?! AUF der Nase?! Hab ich ja noch nie gehört...
    Meint Ihr wirklich?! Aber dann wäre ja die Flüssigkeit ansteckend, oder?!
    Also ich kenne Herpes nur an der Lippe und IN der Nase - aber nur vom Hörensagen, habe zum Glück noch nie Herpes gehabt.
    Die Bläschen jucken nicht, sind nur mit Wasser gefüllt und wenn ich nicht so blöd gewesen wäre und einfach nur Pickelstift aufgetragen hätte anstatt sie auszudrücken (oder zumindest nur vorsichtig mit einer Nadel angepieckst hätte statt wie blöde daran herumzuquetschen) dann wären die sicherlich auch ganz normal ausgetrocknet!
    Ich hatte erst den Verdacht dass es vielleicht vom Solarium kommt und kleine "Brandblasen" sind, kann aber nicht sein weil ich jetzt schon länger nicht im Solarium war.
    Meine Pflege habe ich auch nicht umgestellt und Make Up benutze ich seit meiner POD sowieso nicht mehr.
    Das einzige was mir noch einfällt, dass ich z.Zt. meine Regel habe, dass es vielleicht dadurch bedingt ist?!
    Habe solche Bläschen jetzt schon mehrmals, mit in bestimmten Abständen gehabt - einmal Anfang November (weiß ich noch weil ich da eigentlich zum Fotographen wollte aber mit so einer Blase machte sich das schlecht), im Dezember auch schon mal und jetzt halt.
    Habe gerade mal in meinem Regelkalender geschaut: Anfang November hatte ich auch meine Tage, vielleicht gibt es da wirklich einen Zusammenhang!

Allwissend Avatar von Marlene

Hallo Vanessa

hört sich wirklich an, als hättest du Herpes. Hatte ich auch einmal und zwar vom Solarium!
    Liebster Gruß von Marlene

July
    Besucher

oh ja, da kann es durchaus einen Zusammenhang geben. Am besten Du beobachtest das mal über die nächsten Monate.

Von Herpesbläschen auf der Nase habe ich auch noch nie was gehört...

Ich würde ja mal ein Bild machen, aber sind ja keine Bläschen mehr da....
    Wie gesagt, ich habe noch nie von Herpes AUF der Nase gehört, seid Ihr Euch da sicher?!
    Habe auch mal gegoogelt, das einzige was ich großartig gefunden habe ist das hier:
    http://www.gesundheitpro.de/Fieberbl...ONI013187.html
    ->
    Beschwerden
    Fieberblasen beginnen mit einem Brennen und Spannen (Brennen und Spannen bei mir nicht!!) - typischerweise immer an derselben Stelle: an den Lippen, um den oder im Mund und um die Nase (Habe es aber AUF der Nase!!!). Innerhalb weniger Stunden bilden sich Bläschen, die mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt sind. Diese Bläschen platzen nach einigen Tagen auf, sind dann eine schmerzhafte und empfindliche Wunde, verkrusten aber relativ rasch. Die Beschwerden klingen nach sieben bis zehn Tagen ab, und es bleibt keine Narbe zurück. Manchmal gehen Fieberblasen mit einem allgemeinen Krankheitsgefühl und mit Abgeschlagenheit einher.
    Die Erstinfektion bei Erwachsenen ist selten, dann aber mit stärkeren Beschwerden verbunden als eine Reaktivierung des Virus: Sie dauert länger, und es kommt öfter zu Folgeerkrankungen.
    Geändert von Vanessa20 (04.01.2007 um 14:33 Uhr)

Die Stelle ist schon etwas merkwürdig. Bei mir "wächst" der Herpes schonmal so durch die Nasenflügel und kommt ziemlich nahe zur Spitze. Richtig auf der Mitte der Nase hatte ich jetzt noch keinen. Mir wollte vor 4 Monaten eine Apothekerin erzählen, dass es an der Nase keinen Herpes geben kann und dass das eine entzündete Haarwurzel sein müsste. Aber bei 20 gefüllten Bläschen? Und theoretisch kann Herpes im ganzen Gesicht und im Genitalbereich auftreten, soweit ich weiß. Kannst ja mal danach googeln!? Geh vielleicht auch mal zum Hautarzt!?
    Die Zeiten sprechen auch für Herpes. Ich habe meist welchen im November/Dezember, wenn ich mich leicht erkältet habe.

EDIT: Also wenn du jetzt was draufmachen willst, würde ich Penaten nehmen oder eine andere Salbe mit viel Zink wie Zinksalbe.

July
    Besucher

Aber Herpes genitalis ist was anderes als Herpes simplex, nicht das Vanessa es jetzt mit der Angst zu tun bekommt!

Hört aaaaauf, ich trau mich kaum noch irgendwo mit den Fingern zu berühren ohne sie vorher heiß abzubrühen...
    Neee, Spaß!
    Also an Herpes glaube ich irgendwie nicht, sorry! Es muss irgendetwas anderes sein, vieleicht wirklich Regelgedingt. Hoffe nur, dass diese blöden Stellen jetzt schnell abheilen, habe keine Lust wochenlang mit diesen blöden roten Flecken herumzurennen - ich kann sie ja nicht mal abdecken weil das "rohe Fleisch" ja keine Farbe annimmt (man, hört sich das blöd an) weil es immernoch suppt *lecker*
    Naja, Herr Penaten hat mir schon aus den schärfsten Situationen herausgeholfen, da muss er jetzt wieder dran glauben.
    Und beim nächsten Mal bloß nicht quetschen, sondern entweder aufpieken oder so abtrocknen lassen - mit Penatenpuder oder so...

Forengöttin Avatar von Betsi

Meine Schwägerin bekommt Herpes grundsätzlich immer auf der Nasenspitze - nirgendwo sonst. Insofern ist das schon möglich - auch im Zusammenhang mit Deiner Periode ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Sauerei, aber wenn Bekannte Herpes am Mund oder an der Nase haben schaut das anders aus. Bei mir sieht es wirklich wie ein Bläschen oder ein Pickel aus. Wenn Bekannte Herpes an der Nase oder an der Lippe haben dann sind die betroffene Stellen immer riiiesengroß und richtig schorfig/krustig. Meine Bläschen bluten ja auch nicht....

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Sauerei, aber wenn Bekannte Herpes am Mund oder an der Nase haben schaut das anders aus. Bei mir sieht es wirklich wie ein Bläschen oder ein Pickel aus. Wenn Bekannte Herpes an der Nase oder an der Lippe haben dann sind die betroffene Stellen immer riiiesengroß und richtig schorfig/krustig. Meine Bläschen bluten ja auch nicht....
    Vielleicht ist es ja kein Herpes... Frag vielleicht einen Arzt. ^^
    Bei mir sind auch zuerst Bläschen oder rote Hauterhebungen, die so aussehen, als würde sich dort ein Pickel entwickeln, da. Entweder bildet es sich gleich zurück oder es bildet sich, nachdem die Bläschen weg sind, Schorf, je nachdem. Bei mir ist Herpes mal groß, mal klein. Und irgendwie muss die Stelle ja abheilen; auf dem "Fleisch" bildet sich doch sicher auch bald eine Kruste!?
    Ich will dich nicht ärgern oder so... Es hörte sich für mich halt nur danach an!
    Viel Erfolg mit Penaten!

Inventar Avatar von Julienne

ich glaub es muss nicht herpes sein (möchts aber nicht prinzipiell verneinen weil ich mich da nicht auskenn). ich hatte eine zeit lang immer wieder kleine wasserbläschen bei meinen fingernägeln, also an der feinen haut dort wo der nagel rauswächst, aber noch am finger. (verstanden?! )

naja jedenfalls war das eher eine überempfindlichkeitsreaktion denk ich, nichts aufregendes. seither hatte ichs aber nicht mehr.

So komische Wasserbläschen an den Händen, aber eher an den Fingern habe ich auch manchmal. War deswegen auch mal beim HA (hatte Angst das sind Warzen oder so), sie meinte aber auch dass es Überreaktionen sind und ich hab so eine flüssige Creme verschrieben bekommen, die trocknet die Dinger aus - ist aber nicht für's Gesicht geeignet.
    Mir ist noch etwas ernährungstechnisches eingefallen: bekommt man von vermehrtem Nutella-Konsum Bläschen???
    Ich könnte da ein ganzen Glas leerfuttern wenn ich meine Tage habe...

Inventar Avatar von Julienne

möglich ist es schon. vielleicht hast du auch eine art allergie die sich so äußert, gegen milch, oder nüsse, irgendetwas was in nutella enthalten ist. vielleicht solltest du mal dahingehend einen allergietest machen lassen.

lilalaune
    Besucher

hast du es vielleicht mit dem solarium übertrieben? muss ja nicht kurz vor dem auftreten der bläschen gewesen sein, die haut reagiert auch auf zu viel sonne manchmal verzögert.

ansonsten würde ich dir auch empfehlen den HA zu fragen!

Forengöttin Avatar von Betsi

Also, an den Fingern hatte ich eine zeitlang immer so doofe Wasserbläschen - die haben auch gejuckt wie blöde.

Bei mir war das eine Putzmittelallergie - seitdem ich zum Putzen immer Handschuhe anziehe, habe ich das nicht mehr.

Also vielleicht doch eine Allergie?
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

FALLS es wirklich Herpes sein sollte, pass auf, wenn du die Bläschen aufstichst. Ich habe mal gelesen, dass sich Herpes durch die Bläschenflüssigkeit auf der Haut verbreitet.
    Ich hatte Herpes jahrelang an, auf und in der Nase. Hatte bei mir was mit Stress und schlechtem Immunsystem zu tun.
    Bei Schnupfen und ab und zu, wenn ich meine Periode habe oder zu lange in der Sonne war, bekomme ich das immer noch (Sonne und Solarium kann Herpes auslösen. Mein Freund bekommt im Urlaub regelmäßig Lippenherpes).
    Erst ein Gang zum Heilpraktiker brachte Besserung.
    Habe Natrium muriaticum bekommen.
    Und ich nehme regelmäßig Schüßler Salz Nr. 3 (Eisen), was die Abwehrkräfte stärkt.
    Bei mir hat der Hautarzt Herpes nicht erkannt, sondern gab mir eine Aknesalbe!!!

Mit der Nutella, ist mir eingefallen, kann nicht sein weil ich bei den ersten Bläschen noch keine Nutella gegessen habe (habe sie mir als Kind übergegessen und bin da jaaahrelang nicht rangekommen, bis vor kurzem *jamjam*)!
    Solarium, hmmm, kann schon sein, ich hatte nämlich im Sommerurlaub vor einigen Jahren schon mal eine Wasserblase (aber 10 x größer) auf der Nase - durch die Sonne, die Haut war also verbrannt *Hautkrebslässtgrüßen*
    Bevor das erste Bläschen vor 3 Tagen kam war ich eine Woche nicht im Solarium, meint Ihr dass das so lange dauert?! Hatte auch keinen Sonnenbrand oder so...
    Was mir aber einfällt (soviel zum Thema Verbreitung): ich hatte vor drei Tagen die zwei Bläschen linker und rechter Nasenflügel und heute auf der Nasenspitze, es könnte also doch Herpes sein!
    Oooooh meiiiin Gott, hoffe nur, dass ich mich nirgendwo anders im Gesicht rumgefummelt habe, nicht dass mein Gesicht morgen voll mit Bläschen ist *AngstvormAufstehenhab*
    Also mit Penaten bin ich den heutigen Tag gut gefahren (habe ja z.Zt. Urlaub und muss zum Glück nicht raus), die beiden ersten Bläschenwunden haben schon etwas neue Haut gebildet und sind nicht mehr so super rot und brennen auch nicht mehr. Auf der Nasenspitze ist mir aufgefallen, dass ich da nicht die ganze Haut beim Quetschen abgerissen habe, sondern die Haut wieder zurückklappen konnte damit sie wieder antrocknet - schaut auch schon nicht mehr sooo schlimm aus.
    Habe Ende des Monats eh HA-Termin (möchte Blut abnehmen lassen weil ich momentan so krassen Haarausfall habe) da frag ich gleich mal nach, hoffe der HA ist kompetent und erzählt mir keinen Scheiß!

blossom
    Besucher

Ich hatte das auch mal, nachdem ich vorher rumgedrückt hatte und mir dabei wohl irgendwie die oberste Hautschicht "verschoben" habe .
    Das war Gewebewasser (Du sprichst ja auch das "Wasser" an), welches sofort in Hohlräume läuft. Die obere Hautschicht hängt dann daneben und es entstehen offene Wunden, die nur langsam und unschön abheilen.

Jo jo, leckeres Thema ..... Besser net an der Haut rumdrücken.

Inventar Avatar von molle

hi vanessa,

du ich glaub das ist einfach ein bissl pod. ich hab das auch manchmal noch. vereinzelt bläschen während der regel. gerne auf der nase.

also keine creme, nicht ausdrücken. zinkoxid anpanschen und rauf damit hilft bei mir am besten...
    lg molle

Fortgeschritten

blossom,
    ja genau, das kenn ich auch, allerdings erst, seit ich roaccutan nehme, das macht die haut ja eh pergamentmäßig dünn, klar, dass sie dann auch viel schneller reißt - jaja, das herumdrücken ... aber die mitesser auf der nase trotzen selbst roa.
    und 1 tag nach der mitesser-weg-drück-session hatte ich ne nase wie gerard depardieu, ne schrumpelige kartoffel könnte gerade mal so mithalten, lauter kleine dellen u. offene stellen, zu dumm, das lässt sich auch nicht mehr überschminken

beim abheilen verschorft das ganze auch noch schön ... also, finger weg!!!!

zudem hab ich vorn an der nasenspitze ein erweitertes äderchen, das ganz nach lust und laune mal so eben das bluten anfängt, besonders gerne nach dem waschen/duschen, wenn man mit dem handtuch etwas zu unsanft in´s gesicht kommt. das hört so schnell nicht auf - ÄTZEND!!! hab´s schon veröden lassen, der erfolg blieb leider aus. laser soll 80,-(!) kosten - himmel, es ist doch nur ein winziger punkt und keine totalrestauration!!!!

liebe grüßis,
    angie

Genau wie blossom es beschreibt ist es bei mir auch, aber was ist die Ursache?!
    Molle, meinst Du wirklich das sind die "Nachwehen" der POD, aber woanders habe ich nichts mehr, nur auf der Nase?!
    Aber die Bläschen bei der POD sahen anders aus und als ich noch nicht wusste dass ich POD habe und gedrückt habe ist auch die Haut nicht so schnell abgegangen, die POD-Pusteln waren knubbliger und härter...
    Hmm, wie gesagt, ich hab Ende Januar nen HA-Termin, muss ich mal fragen, hoffe ich kann das dann einigermaßen gut beschreiben...
    Zum Heilungsprozess:
    rechter Nasenflügel: komplett abgeheilt, nur noch ein kleiner roter Punkt sichtbar.
    linker Nasenflügel: noch etwas entzündet, noch nicht 100%ig mit Concealer abdeckbar da Haut noch nicht neu gebildet. z.Zt. Hauschka Revitalpackung punktuell aufgetragen
    Nasenspitze: auch noch etwas entzündet, auch noch nicht supergut abdeckbar aber nicht mehr so rot, z.Zt. Mischung aus Penaten und Avene Heilungscreme aufgetragen...
    Ich denke, bis Montag ist es weg *hoff*

blossom
    Besucher

Ich habe aber keine POD und auch keine Medikamente genommen, die meine Haut verdünnt haben.

Kann demnach wohl jedem passieren, der schön an der Haut rumwerkelt .

Experte Avatar von goldi

Hallo Vanessa,

ich hatte hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...sserbl%E4schen
    ja auch schon einmal einen Thread eröffnet, weil ich immer wieder diese Wasserbläschen habe.

Heute war ich wegen einer anderen Sache beim Hautarzt und da gerade mal wieder solche Bläschen im Anmarsch sind, habe ich sie ihm gezeigt.

Ich hatte ja soooo Schiss, das er POD diagnostizieren würde. Aber nein, ein Blick von ihm und es kam wie aus der Pistole geschossen : "Herpes".
    Ich habe nun Virunguent Salbe verschrieben bekommen und soll es damit probieren.

Wenn ich das getestet habe, melde ich mich hier wieder.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Ich kram den Thread mal wieder vor weil ich gestern vier dicke Wasserbläschen auf der Nase bekommen habe. Das ist sooo komisch - ich bin heim gekommen, dann hab ich meine Augenbrauen gezupft und geschaut ob ich Mitesser o.ä. auf der Nase habe und diese ggf. entfernt, dann hab ich mich abgeschminkt und als ich das nächste Mal (nach dem Abtrocknen) in den Spiegel geschaut habe, hatte ich diese Bläschen auf der Nase! Wie kann das sein, innerhalb von 3-4 Min.?! Kann es sein dass ich durch das Quetschen vielleicht zu sehr gedrückt habe und sich dadurch solche Quetschblasen bilden?!
    Hatte jetzt lange keine solchen Bläschen, das letzte Mal im Januar...
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Herpes innerhalb von 3 Min. kommt das kündigt sich doch vorher an wie goldi es beschreibt, oder?!

Experte Avatar von goldi

Also bei mir ist das aber oft auch so. Ich gucke im ersten Stock in den Spiegel und hab nix, dann geh ich runter, mach noch kurz was in der Kücke, gucke im Flur in den Spiegel und plötzlich sind da Bläschen.
    Mir scheint es manchmal, als kämen die angeflogen.

Wenn sie doch nur auch so schnell wieder verschwinden würden, aber nein, das dauert dann mindestens 1 Woche oder länger .
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Ich kram den Thread mal wieder vor weil ich gestern vier dicke Wasserbläschen auf der Nase bekommen habe. Das ist sooo komisch - ich bin heim gekommen, dann hab ich meine Augenbrauen gezupft und geschaut ob ich Mitesser o.ä. auf der Nase habe und diese ggf. entfernt, dann hab ich mich abgeschminkt und als ich das nächste Mal (nach dem Abtrocknen) in den Spiegel geschaut habe, hatte ich diese Bläschen auf der Nase! Wie kann das sein, innerhalb von 3-4 Min.?! Kann es sein dass ich durch das Quetschen vielleicht zu sehr gedrückt habe und sich dadurch solche Quetschblasen bilden?!
    Hatte jetzt lange keine solchen Bläschen, das letzte Mal im Januar...
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Herpes innerhalb von 3 Min. kommt das kündigt sich doch vorher an wie goldi es beschreibt, oder?!
    Du sollst doch auch das Rumgedrücke lassen ...

Naja, aber wer weiß wie lange ich dann mit diesen Blasen herumrennen muss.
    Bbeim nächsten Mal werde ich sie mit einer desinfizierten Nagel aufpieken und dann Lotio Cordes (trocknet super aus, heute morgen ist nur noch ein kleiner roter Punkt zu sehen) auftragen...

Experte Avatar von parvati

Mein Vorschlag wäre, wenn sie das nächste Mal kommen, SOFORT zum Arzt zu gehen! Dann weißt Du, was es ist und musst nicht selbst auf blauen Dunst hin rumdoktern. Und wenns was akutes ist, bekommt man ja auch gleich nen Termin.

Naja, mit HÄ hab ich diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bin damals mit den Anfängen einer POD (wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht) zu einer HÄ gegangen, auch sozusagen "Akutsprechstunde" und da hat sie mich ausgelacht und gemeint dass das ja wohl ein Witz ist und sie sähe nichts und ich soll mal die Patienten im Warteraum anschauen, die haben nämlich wirklich Probleme mit der Haut, aber doch wohl nicht ich. Dann hat sie mir ne Cortisoncreme verschrieben, habe ich auch brav genommen, POD ging weg um dann, nach ca. 1 Woche, 3 x so schlimm wieder auszubrechen. Zuviel also zur Akutsprechstunde. Was ich das nächste Mal mal machen werde ist ein Foto, das kann ich dann das nächste Mal mit zum HA nehmen...

Aber gerade in Berlin gibts doch soooo viele Ärzte! Ich würde da einfach mal wechseln, wenn mich die Ärztin nicht ernst nimmt sowieso.
    Wenn ich Ärztin wär, und jmd. mit nem Foto kommen würde, käme ich mir etwas verkaspert vor und würde die Frage stellen, weshalb man nicht gekommen ist, als es akut war.
    Abgesehen davon willst Du es doch wirklich loswerden, oder? Vor allem, da Du nicht weißt was da eigentlich los ist, finde ich es eh ratsam damit mal zum Arzt zu gehen, nicht dass sich da irgendwas ganz Blödes so richtig einnistet und dann viel schwieriger zu behandeln ist.

Wenn Du wüsstest wieviele Ärzte ich schon durch habe...das glaubt man gar nicht! Es vielleicht viele Ärzte aber ob die was taugen ist die andere Sache!

blossom
    Besucher

Schau mal hier auf der Seite:

http://www.gesundheitsberatung.de/

Musst Dich jedoch registrieren, um zu lesen und schreiben.

So, die Bläschen die ich letzte Woche bekommen habe sind jetzt ausgetrocknet, leider sind über's WE zwei kleinere neue Bläschen hinzugekommen.
    Habe es mit Herpescreme versucht, hat aber gar nichts gebracht. Die besten Erfolge erziele ich mit Lotio Cordes (hab ich damals zum Austrocknen meiner POD bekommen), die trocknet schön aus. Hab jetzt zwar ne schuppige Nase, aber was soll's...
    Creme die Nase auch nicht ein und benutze nur Gesichtswasser auf der Nase und tagsüber ein bißchen was zum Abdecken damit ich nicht so ganz wie Rudolph ausschaue.

Versuchs doch einfach mal mit nem neuen Arzt...das nimmt doch sonst nie ein Ende!