Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    sugar
    Besucher

Haarspangen-Verschluss schädlich fürs Haar?

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr denkt, dass diese Clip-Verschlüsse an Haarspangen (die, mit denen man einen pferdeschwanz machen kann) schädlich für die Haare sind? Könnten die Haare abbrechen?

Damit ihr wisst was ich meine habe ich mal ein Bild mit dem Verschluss den ich meine gesucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haarspangen-Verschluss schädlich fürs Haar?

Jaaa, sind sie...ich hatte so Spangen auch mal...allerdings zwei Nummern größer...habe mit dieser Spange oft einen Zopf gemacht....nach ein paar Wochen waren meine Haare an dieser Stelle gar nicht mehr schön....zum Teil auch abgebroche.

ICH benutze diese Spangen nicht mehr. Nur noch weiche Haargummis, Bananen oder Krabben. LG Lady

sugar
    Besucher

danke für deine schnelle antwort, lady!

schade, ich finde diese spangen so schön. aber was nützt es wenn das haar kaputt geht.
    ich benutze sonst meist auch immer weiche frotteegummis.

Nimue
    Besucher

Klemm dir mal einen Finger ein Darin, und schau mal, was der Dazu sagt

Ich benutze solche Dinger auch nicht mehr, fast nur noch Haarstäbe, Haargummis, Haarnadeln und diese Krabben-Spangen, die zwar vermutlich auch nicht das Gelbe vom Ei sind, aber irgendwie muss ich die Haare ja wegstecken können.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich stimme meinen Vorrednern zu und an mein Haar kommt nurnoch Kautschuk, Horn, Holz,Knochen,Leder, Frotee, Seide oder Samt.

Was nicht aus solchen weichen Materialien ist kann gleich wieder nach Hause gehen.

VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (28.12.2006 um 13:06 Uhr)

BJ-Einsteiger

Diese Art von Verschluß meide ich auch, auch wenn die Spangen noch so schön sind und sie ja eigentlich doch sicher halten.

In einem Kaufhaus habe ich mal so Plastikschienen gesehen, die man über die Metallteile drübermachen kann, aber ob das viel hilft? Das Hauptproblem, zumindest bei mir, ist ja der Verschluß selber, weil sich da Haare verfangen und dann mit ausgerissen werden.

Es könnte auch noch problematisch werden, wenn man zuviele Haare reinpresst - Haarbruch...

Am haarfreundlichsten finde ich Haarstäbe
    Silberzopf

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich habe mal gelesen das jemand die Metallteile mit Filz beklebt und damit ganz zufrieden ist.

Doch ein paar Haare werden trotzdem eingeklemmt beim schliessen.
    Auf alle Fälle für die welche es versuchen wollen mit sicherheit eine Alternative wenn auch etwas Bastelarbeit zu investieren ist.

VG von Feng-Shui

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe mit diesen Verschlüssen noch keine negativen Erfahrungen gemacht, ich benutze solche Spangen allerdings auch nicht regelmäßig.

Ich glaube diese Plastikschienen sind eher dafür gedacht, damit die Spangen nicht so schnell aus dem Haar rutschen, sowas habe ich zumindest mal bei Basler gesehen.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Solche Spangen hatte ich früher auch mal aber mittlerweile hab ich sie alle verbannt. Meine Haare sind auch abgebrochen oder ausgerissen worden.

sugar
    Besucher

heute bei h&m habe ich mir die spangen mal genau angeschaut - die kanten waren auch total scharf.

früher hatte ich schon probleme mit diesen haargummis wo so ein metallstück dran ist, dadurch sind die haare arg gebrochen.

miss-honeybunny
    Besucher

ich habe mir damit die Haar auch ganz doll kaputt gemacht.....ist mir erst gar nicht so aufgefallen, bis mir beim letzten Friseurbesuch gesagt wurde, dass es genau an der stelle, wo ich diese verdammte Spange drin hatte alles total kaputt war.....sehen zwar schön aus, aber das wars auch....