Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Inventar Avatar von sarah133

AW: Logona Color Cremes

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Klar kann man die mischen. Janne
    Da ich jetzt beide Farben hier habe, werde ich das nächste Mal nougat und teak mischen. Mal sehen wie es wird und in welchem Verhältnis ich überhaupt mische.

Jedenfalls bin ich total begeistert von den Farben und das wo ich noch nie Farbe, Tönung oder Strähnchen probiert habe und es auch nie wollte.

Was ein Glück, dass ich die Naturfarben für mich entdeckt habe, bevor ich an die Chemie geraten bin. an Logona und die Spezialistinnen hier im Forum für die Tipps und geduldige Beantwortung der vielen Fragen von uns Neulingen!

Inventar Avatar von Zakara

ich hab auch immer gern mit den Logona Color Cremes gefaerbt.

Aber ich vertrage sie nicht mehr & bin froh, dass mein Vorrat jetzt aufgebraucht ist.
    Meine Kophaut juckt wie verrueckt, ich verliere jede Menge Haare und kaemmbar sind sie auch nicht mehr. Das hab ich mit normalem Henna nicht.
    So schade - anfangs war alles Super damit.
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von janne

Och mönsch, Cornsnake

Da habe ich auch keine Idee.
    Ich würds einfach nach ein paar Monaten nochmal versuchen.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Allwissend Avatar von januschka

Hallo zusammen,

ihr macht mich ja ganz mit den Fertigcremes.
    Bin ja eine Graufärberin, dh. immer mehr Graue in recht dunklen Haar. Habe seither immer mit div. Santefarben immer rötlich gefärbt, aber je mehr sie grau werden möchte ich weg vom rot.
    Mich spricht Nougat sehr an. Hab hier gelesen man kann dann abwechseln mit Kupferblond das es nicht so dunkel wird. Ich meine die Natuthaarfarbe, die Grauen dürfen schon
    Ich habe in den Anfängen von den Colourcremes mal Tizian probiert und muss sagen ich war sehr enttäuscht. Hat man fast gar nicht gesehen und das was man gesehen hat war relativ schnell draußen. Ist das jetzt immer noch so?
    Die Vorbehandlung hat mir gar nichts gebracht, nehme sowieso davor immer Lavaerde und als Nachbehandlung finde ich die Essigrinse besser.

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Forengöttin Avatar von Lady

@januschka

Bei den PHF (egal ob Tuben oder Pulver) kommt das gewünschte Ergebnis oft erst nach mehrmaligem färben.

Da ist etwas Geduld gefragt. Vielleicht probierst Du es nochmal?

Inventar Avatar von Zakara

@ janne

ich denk auch, dass ich es in ein paar Monaten mal mit meinem ungechlorten "Heimatwasser" probiere. Vielleicht klappts ja dann wieder.

Ist halt echt schade, das Kopfjucken war nicht das aller-allerschlimmste, aber der Haarausfall war wirklich heftig & ich hatte ihn wirklich nur nach dem faerben mit der Colorcreme
    liebe Grüße, *c*

Allwissend Avatar von januschka

Bei den PHF (egal ob Tuben oder Pulver) kommt das gewünschte Ergebnis oft erst nach mehrmaligem färben.

Da ist etwas Geduld gefragt. Vielleicht probierst Du es nochmal?
    aber ich färbe doch schon seit fast 20 Jahren mit Pulver und da habe ich sofort was gesehen, auch jetzt am grauen Ansatz

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Januschka, es stimmt schon, dass die Tuben-Farben nicht so gut färben wie die Pulver.
    Die Nachbehandlung ist deshalb ein wichtiger Teil vom Ganzen (die Vorbehandlung brauchst du ja offensichtlich nicht).
    In diesem Conditioner stecken pflanzliche Betaine. Die helfen dazu, dass die Farbpigmente besser am Haar haften bleiben. Betaine sind amphotere Stoffe, also positiv u n d negativ geladen. Un das bewirkt die bessere Bindung ans Haarkeratin.
    Und gerade wenn man alles dafür tun muss, dass die Farben besser halten, dann sollte man diese Nachbehandlung nehmen. Einmal gleich nach dem Färben und in der Folge immer wieder mal. Enthält ja auch ein wenig Tenside, also man kann damit C/O-Wäsche machen, also eine leichte "Zwischendurch"-Wäsche.

Die saure Rinse kannst du ja zusätzlich machen.

LG
    Janne

Forengöttin Avatar von Lady

@januschka

Achso, das habe ich wohl überlesen, sorry.

Dann solltest Du es vielleicht wirklich mit der Vor- UND Nachbehandlung probieren, so wie Janne es geschrieben hat.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Hallo ihr Lieben,
    ich hab gestern mit Indian Summer eine Probesträhne gefärbt (habe mittelbraunes Haar mit herauswachsenden blonden Strähnen)
    Erst 1 h drin gelassen und nachdem ich sie mir angeguckt hatte, nochmal 1h.

Ich hab leider überhaupt keine Veränderung erkennen können! Hab hier schon gelesen, dass sich erst nach mehrmaligen Färben die Farbe richtig entwickelt, war ich also nur zu ungeduldig? Oder sollte man bei der Probesträhne schon auch die Tendenz erkennen können?
    (Die blonden Strähnen sind nicht grün geworden, aber auch nicht wirklich anders?! )
    Da ich meine Haare schon lange silikonfrei hab, brauch ich dann die Vorbehandlung?
    Schon mal danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab gestern mit Indian Summer eine Probesträhne gefärbt (habe mittelbraunes Haar mit herauswachsenden blonden Strähnen)
    Erst 1 h drin gelassen und nachdem ich sie mir angeguckt hatte, nochmal 1h.

Ich hab leider überhaupt keine Veränderung erkennen können! Hab hier schon gelesen, dass sich erst nach mehrmaligen Färben die Farbe richtig entwickelt, war ich also nur zu ungeduldig? Oder sollte man bei der Probesträhne schon auch die Tendenz erkennen können?
    (Die blonden Strähnen sind nicht grün geworden, aber auch nicht wirklich anders?! )
    Da ich meine Haare schon lange silikonfrei hab, brauch ich dann die Vorbehandlung?
    Schon mal danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Indian Summer ist ein helleres Rot. Du musst dir vorstellen, dass sich die Pigmente wie eine Wasserfarbe oder Lasur ans Haar anlagern. Wahrscheinlich ist deine Ausgangsfarbe dunkler als Indian Summer. Wenn du damit weiterfärbst, wirst du einen rötlichen Glanz bekommen. Nimm dann vielleicht doch Tizian, da siehst du mehr.
    Wenn du gern Richtung rötlich gehst, dann könnte eine Verlängerung der Färbezeit (manche färben über Nacht) Sinn machen.
    Dass die Blondierung keine Probleme macht, ist ja auch schon mal ein gutes Ergebnis der Probesträhne.
    LG
    Janne

Fortgeschritten Avatar von Lenore

In diesem Conditioner stecken pflanzliche Betaine. Die helfen dazu, dass die Farbpigmente besser am Haar haften bleiben. Betaine sind amphotere Stoffe, also positiv u n d negativ geladen. Un das bewirkt die bessere Bindung ans Haarkeratin.
    Hallo janne,

das ist jetzt wahrscheinlich ein wenig OT, aber bringt die Nachbehandlung auch bei Pulverfarben was? Ich färbe ja zur Zeit mit einer Mischung aus Henna und Indigo und der Indigo-Anteil scheint sich deutlich schneller herauszuwaschen. Meine Haare bleiben zwar dunkel, aber der Rotstich wird halt immer stärker. Ich habe hier noch das Conditioner-Spray von Logona rumstehen, benutze das aber selten. Jetzt habe ich gesehen, dass da auch Betain drin ist. Das müsste dann ja einen ähnlichen Effekt haben, oder?

LG, Lenore
    Geändert von Lenore (19.03.2007 um 15:22 Uhr)

Inventar Avatar von Mozartkugel

.
    Wenn du gern Richtung rötlich gehst, dann könnte eine Verlängerung der Färbezeit (manche färben über Nacht) Sinn machen.
    Dass die Blondierung keine Probleme macht, ist ja auch schon mal ein gutes Ergebnis der Probesträhne.
    LG
    Janne
    Hallo Janne
    Indian Summer ist wahrscheinlich wirklich zu hell (guck mir grad meine Haare nochmal genauer an). Ich dachte, Tizian würde eventuell zu rot bei mir werden (hm, mal ausprobieren). Rötlichen Schimmer will ich schon,
    nur nicht dunkler.
    Das man die Farbe so lang drauf lassen kann, wusste ich nicht!! Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich die Indian Summer doch ausprobieren soll oder an Logona zurückschicken und gleich ne andere (Tizian?) nehmen?
    mal überlegen.... aber dankeschön für die Antwort!
    Liebe Grüße
    Geändert von Mozartkugel (19.03.2007 um 13:19 Uhr)

mania
    Besucher

ein paar Fragen zu Logona Colorcreme...

Hallo!
    bin vor einiger Zeit über diese Farbe hier im Forum gestolpert und habe dazu ein paar Fragen: hat die Creme die gleiche Pflegewirkung wie das PHF - Pulver?
    wo kann ich etwas besser (als auf der HP von logona) sehen, wie die einzelnen Töne ausschauen? (evtl hat ja schon eine BJ damit gearbeitet und Lust, ein Bild von dem Ton im Haar zu zeigen??) Interessiert wäre ich besonders an Nougatbraun, das hört sich so an, als ob es noch einen Stich Kupfer / orangegold hätte, aber gleichzeitig nicht zu dunkel ist - eben so wie helle Nougatschokolade liege ich da richtig?

Jimmy
    Besucher

AW: ein paar Fragen zu Logona Colorcreme...

ich finde, dass die Cremes genauso gut, wenn nicht sogar besser, als Pulver pflegen.

Nougat ist auf meinen Haaren ein neutrales braun, evtl. etwas warm, kupfrig oder orangig ist es nicht, die ergrauten bekommen einen goldenen Ton.

schau auch mal hier rein

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=Nougat

Ich bin zum absoluten Fan der Farben geworden.
    Nougat wird ganz gering rötlich bei mir und die Grauen werden gold- das stimmt.
    Weil ich aber die Grauen kupfrig will und es schon ein bischen rötlich sein darf, nehme ich teak auf die Partien mit Grauen und in die Längen eher Nougat.
    Gibt dann zusammen einen lebendigen Strähneneffekt.

Mit der Nachbehandlung hat alles eine enorme Pflegewirkung.

Meine Haare glänzen und sehen toll aus wie nie. *leiderkeinedigicamhab*

Ich habe jetzt 4 Mal im wöchentlichen Rhythmus gefärbt, bis die Grauen (gut es sind jetzt nur Einzelne, die man fast noch zählen könnte) die Farbe hatten, die ich wollte (Kupfer).

Jetzt bin ich zufrieden!

Wer sich dafür interessiert, sollte die Farben wirklich mal ausprobieren, da es supereinfach geht und auch nichts schief gehen kann.

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Hallo Janne
    Indian Summer ist wahrscheinlich wirklich zu hell (guck mir grad meine Haare nochmal genauer an). Ich dachte, Tizian würde eventuell zu rot bei mir werden (hm, mal ausprobieren). Rötlichen Schimmer will ich schon,
    nur nicht dunkler.
    Das man die Farbe so lang drauf lassen kann, wusste ich nicht!! Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich die Indian Summer doch ausprobieren soll oder an Logona zurückschicken und gleich ne andere (Tizian?) nehmen?
    mal überlegen.... aber dankeschön für die Antwort!
    Liebe Grüße
    Ich würds auf jeden Fall zuende nehmen. So eine Tube reicht ja maximal 3 mal, ausser du hast ganz kurze Haare. Ist jedenfalls Pflege und geht in die gleiche Richtung wie Tizian, eben nicht so schnell.

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    wo kann ich etwas besser (als auf der HP von logona) sehen, wie die einzelnen Töne ausschauen?
    Mania, vielleicht hast du noch nicht ALLES, was hier im Forum über PHF geschrieben steht, durchgelesen.
    Es gibt EINEN unumstösslichen Grundsatz bei der Anwendung von PHFs:

Das Ergebnis ist IMMER ein Zusammenklang der PHF mit der Ausgangshaarfarbe.

Aus diesem Grund kann auch NIEMAND sagen, wie die Farben werden. Auch die Logona-Tabelle zeigt nur Farben, die bei entsprechender Ausgangshaarfarbe IN ETWA entstehen KÖNNTEN.

Ich schreib das mal extra so mit grossen Buchstaben, weil es so immens wichtig ist, dieses grundsätzliche Prinzip zu verstehen. Im Beauty-Wiki gibt es eine sehr gute Zusammenfassung zu dem ganzen Thema.

KEIN Haar wird so, wie die Farbe der Verpackung oder die Farbe auf der Farbtabelle.

Fang einfach mal an mit deiner Nougat-Idee, bei hellen Haaren 30 ' bis 1 h drauf lassen, bei dunklen Haaren länger. Oder etwas dazwischen.
    Dann wirst du sehen, was sich getan hat und dann kannst du weiter überlegen, wohin dein Weg gehen könnte. Wir helfen dir gern dabei.
    LG
    Janne

PS: Könnten die Grau-Färberinnen in den entsprechenden Thread gehen ?
    Es geht dann nicht so sehr durcheinander, weil ja im Grau-Fall andere Regeln und Tipps gelten.

mania
    Besucher

huhu!
    klasse! hab gerade gesehen, daß die Freds () zusammengeschubst worden sind... erst einmal dafür! - war wohl heute nacht etwas

@janne: für Deinen Post... nach zahllosen Leseabenden über PHF kam genau dieser Satz - daß man eben nicht niemals nie die Ausgangsfarbe zu 100% bestimmen kann - immer wieder vor. Um so größer meine Vorsicht! (ich denke, Du verstehst, wie ich das meine ) habe von Natur aus einen leichten Roststich (siehe TB), den ich gerne erhalten, und nicht zu stark verändern möchte... Tizian oder Mahagoni sehen bei anderen toll aus - für mich wäre es nichts ...
    habe auf der Logona HP nur zwergigst-kleine Bildchen von dem Ergebnis gefunden - und war mir nicht sicher, ob dieser Ton etwas für meine Idee wäre...
    Deine Idee mit den 30 Minuten werde ich mal ins Auge fassen - meinst Du denn, daß Nougat Rot überdeckt? Hört sich ja fast schon so an wenn ich das hier alles zusammenfassend lese... *verwirrtbin

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Hallo Mania,

bei MIR deckt Nougat meinen rötlichen Touch nicht ab. Leider. Meine Ausgangsfarbe ist so etwa hellbraun oder haselnuss mit ziemlichen Rotanteil. Ich habe gehofft, das Nougat meinem Haar mehr Braunanteil gibt und das Rot dämpft. Je nach Länge der Einwirkzeit (zuletzt 2 Std.) wird mein Haar zwar etwas dunkler und natürlich brauner, mein Rot kommt aber im Sonnenlicht Mahagoni/Kastanie wieder raus.

Rottöne finde ich bei anderen Mädels ganz toll, mag ich bei mir aber nicht mehr sehen. Ein paar Reflexe finde ich schön, habe mich aber hier als eher kühlen Sommer identifiziert, daher beißt sich das mit meinem eh unruhigen Teint, seufz.

LG
    Waschkatze

mania
    Besucher

@waschkatze: das hört sich für mich jetzt wieder ganz gut an - sorry... kann Dich aber durchaus verstehen, daß man sich selber mit Rotstich nicht mehr sehen mag... so lange er im leicht goldenen Bereich bewegt - hach ist das schwer, zu beschreiben, was man denn eigentlich für ne Farbe will / sucht...

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen

Deine Idee mit den 30 Minuten werde ich mal ins Auge fassen - meinst Du denn, daß Nougat Rot überdeckt? Hört sich ja fast schon so an wenn ich das hier alles zusammenfassend lese... *verwirrtbin
    Mania, es kommt auch auf die eigenen Pigmente im Haar an. Wer schon einen roten Anteil hat, bei dem wird sich eine rote PHF besser anlagern.
    Du kommst ums Ausprobieren nicht herum.
    Weniger ins Rote geht Braun Umbra (Pulver-Farbe).

Ich wünsch dir spannende Färbezeiten
    Janne

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Ich weiß jetzt nicht, ob einer diese Frage hier schon gestellt hat. Möchte jetzt nicht den ganzen thread durchlesen:

Ich habe sehr helle Haare am Haaransatz, sonst sind sie braun. Da ich ziemlich bescheiden mit Rot am Haaransatz aussehe, wollte ich fragen, ob das Nougat die hellen Haare rot färben wird? Davon ist wohl auszugehen oder, da diese Häärchen ja fast weiß sind.

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

So ihr lieben, jetzt habe ich mich auch endlich an die Cremefarben gewagt. Hier sind meine Ergebnisse:
    Vorher:
    [IMG][/IMG]
    Nachher:
    [IMG][/IMG]
    Vorher:
    [IMG][/IMG]
    und Nachher:
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

Ich habe das Teak verwendet. Habe es 2 Std einwirken lassen. Danach habe ich mit dem Color Conditioner fixiert. Die Nachher Bilder sind nach 24 Std gemacht, damit man auch das Nachdunkeln sehen kann. Vorher habe ich meine Haare mit Sante - Umbra? oder Nussbraun? weiß ich nicht mehr - gefärbt. Ist aber schon 4 Wochen her. Ich fand die Anwendung auch wesentlich leichter und angenehmer als mit Pulver-PHF. Und mir hätte wohl auch eine halbe Tube für meine Haare gereicht. war etwas verschwenderisch und habe eien 3/4 Tube gebraucht. Auch meine in der zwischenzeit vorhanden grauen Haare sind schön gefärbt, haben einen tollen Goldschimmer bekommen. Ich bin seeeeeeehr zufrieden und werde wohl öfter auf die Tuben-Farben zurückgreifen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

BJ-Einsteiger

Ich wollte nur als weitere Info für alle, die sich von nougat ne Rotstichminderung erhoffen berichten, dass nougat bei meinen dunkelblonden Haaren nen orange-rotstich erst verursacht hat (sehr zu meinem bedeuern )

Würds also dafür nicht empfehlen
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

@Sonnenblumenkind
    Ich bin, wie gesagt, auch mehr als zufrieden mit den Farben.
    Dein Ergebnis kommt meinem sehr nahe- super Farbe!!!

@Purtnik
    Ja- soviel zum Thema Ausgangshaarfarbe...
    Dann scheinen die Brauntöne wohl eher nicht für Dunkelblonde geeignet zu sein.
    Wenn ich meinen deutlichen Rotschimmer betrachte, kann ich mir schon vorstellen, dass die Farbe auf einer aschigeren Ausgangsfarbe orange wird.

Das finde ich an PHF gerade so schön, dass die gleiche Farbe auf jedem Haar ein anderes Ergebnis hervorbringt und eben nicht diese Einheitsfarbhelme der Chemiefarben.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

@Sonnenblumenkind77
    die Farbe sieht wirklich toll aus.Ich glaube ich muß es jetzt bald auch Mal ausprobieren,schiebe es immer vor mich hin .

Experte Avatar von ChoCho

Könnte ich diese Haarfarbe mit phf/color creme(Logona) erreichen?

Also...Ich hab mal wieder ne Frage...

An alle BJ´s die sich gut mit phf aukennen,
    könnte ich mit meiner Haarfarbe:
    (siehe Bild 1,nur die orangen Strähnchen sind wieder draussen und normal braun)
    1:

Diese Haarfarbe erreichen?
    (siehe Bild 2&3...Mein toller Kami )
    2:

3:

So...hoffe das die Bilder gehn

Meint ihr das könnte man hinbekommen? (Aufjedenfall ohne vorher zu blondiern !!!)

LG,
    Cho

Inventar Avatar von vanityfair

AW: Könnte ich diese Haarfarbe mit phf/color creme(Logona) erreichen?

Ich denke nicht. PHF kann nicht aufhellen und es ist ja deutlich zu sehen, dass deine Haare um einiges dunkler sind. Wenn du mit Henna Flammenrot färbst, würdest du allerdings einen kupfrigen Schimmer in ungefähr so einem Ton erhalten.

Mh...danke für die schnelle Antwort
    Oki...dann muss ich mir was neues überlegen :-P
    Oder ich geb mich mit nem Schimmer zufrieden,obwohl ich eben in meinem NK-Katalog gesehn hab das mit meiner Naturfarbe (hatte ne Strähne neben das Muster gelegt) ein ziemliches Rot rauskommen würde

Experte

Also ich glaube schon, dass man bei vielen Färbungen mit PHF von braun auf knallig rot kommen kann, bin mir jedoch nicht sicher. Aber hat hier nicht auch schon jemand so gefärbt?

Inventar Avatar von Eilan

Aus meiner PHF-Erfahrung muss man schon einige Färbungen machen, wenn man von so dunklem Haar auf so ein schönes Rot kommen will.

Aber ganz genau sagen, wie die Haarfarbe dann letzten Endes wird kann man bei PHF nicht wirklich. Versuchs doch einfach mal!

Bin gespannt auf das Ergebnis, halt uns auf dem Laufenden!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Allwissend Avatar von Felicia

HAb mal was von Rhabarberwurzel gehört, die soll aufhellen. Aber das heisst es ja bei vielen Sachen und funktioniert doch nicht. Hätte auch gern so ein helles rot, bin aber von Natur aus genau wie du und bekomme mit PHF leider nur ein dunkles rot hin.

Mh..danke für die Antworten!

So tragisch ist es jetz nicht für mich...gibt ja noch soooviele andere schöne Farben die man hinbekommen könnte!
    Ich werde erstmal warten bis meine Haare etwas länger sind und dann nochmal überlegen,was ich färbe. Das überleg ich mir nämlich immer 2mal bevor ich total traurig bin,wenns nicht so gut aussieht.

Wenn ich gefärbt hab stell ich Fotos rein!

Liebe Grüße,
    Cho

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

So, ich habe auch mal wieder zu Teak gegriffen.

Jetzt sitze ich hier und warte mal 2 Stunden und vertreibe mir die Zeit mit Lesen im Forum.

Das letzte Mal ist ja schon einige Zeit wieder her, es sind jetzt schon über 6 Wochen und die grauen Haare werden schon wieder sichtbar.
    Genauer gesagt der Ansatz.

Beim ersten Mal hatte ich nur eine Tube Teak genommen, diesmal habe ich gleich 2 auf die Haare gepackt. Bei meiner Länge ein absolutes Muss!
    Aber ich hatte so ein super Ergebnis und es war so einfach und garnicht so schwer wie die Pulverfarben. Ausserdem riecht es schon wieder so gut.

Nur noch ein wenig abwarten......

LG
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

Es ist wieder super schön geworden!

Ein Lob auf die neue Farbe. Satte Farbe und kein Grau mehr zu sehen.

Ich muss noch dringend mein Banner ändern, die Farbe ist jetzt röter und eher so wie dunkle Kastanie....

Frohe Ostern!
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    :@Purtnik
    Ja- soviel zum Thema Ausgangshaarfarbe...
    Dann scheinen die Brauntöne wohl eher nicht für Dunkelblonde geeignet zu sein.

Das kann ich widerlegen. Ich hatte meine Haare hellblond gefärbt. Nachdem ich meinen 5cm langen Ansatz (Aschiger blond Ton mit rötlichem Anteil - Naturfarbe) mit den hellblonden Haaren zusammen nicht mehr sehen konnte und ungerne wieder blondieren wollte, hab ich meine Haare mit Kupferblond gefärbt. Das Ergebnis war toll-ein gold Ton, der die hellblonden Haare abgedeckt und dem Ansatz angeglichen hat. Die letzten beiden Male habe ich Nougat mit Kupferblond gemischt und heraus kam jedes Mal ein super schöner Natur-braun Ton mit gold Stich.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Hallo Ihr,

ich hab's auch getan . Habe mir meine Haare gestern mit der Farbe "Nougat" gefärbt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe hellbraune Haare,die ich vorher mit "Umbra Braun" vor ein paar Monaten gefärbt hatte (das Anmischen und mit der Pampe 2 stunden rumsitzen fand ich ziemlich schrecklich, daher war ich ganz begeistert, dass es jetzt die zwei neuen Color Creme Farben gibt )
    Meine Haare haben jetzt einen tollen, warmen goldbraunen Ton - kein Rotstich
    und glänzen ganz toll. Mir gefällt die Farbe jetzt viel besser als mit dem "Umbra Braun"

Kaddy, schön dass es dir gefällt. Aber denk auch dran, dass das Braun Umbra zu deinem jetzigen Ergebnis beigetragen hat. Für die nächsten Färbungen solltest du dir dann eine Mischung aus B.U. und Nougat anrühren. Das Verhältnis musst du allerdings selber herausfinden.
    LG
    JAnne

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Kaddy, schön dass es dir gefällt. Aber denk auch dran, dass das Braun Umbra zu deinem jetzigen Ergebnis beigetragen hat. Für die nächsten Färbungen solltest du dir dann eine Mischung aus B.U. und Nougat anrühren. Das Verhältnis musst du allerdings selber herausfinden.
    LG
    JAnne
    Hi Janne, hast du schon mal die Color Creme mit PHF Pulver gemischt? Wenn ja, wie hast du es gemacht? Ich habe nämlich noch eine halbe Packung Sante Mahagoni übrig seit mein Umstieg auf Teak Color Creme und habe mir überlegt sie zu mischen.....aber wie? Das Pulver erst normal mit Wasser anrühren und dann mit die Creme mischen?

Übrigens, habe ich die Firma Logona geschrieben und denen mein Vorschlag mit den aufschraubbarer Plastikspitze unterbreitet.....
    Die haben mir ganz freundlich zurückgeschrieben und sich bedankt und sagten sie wären froh über jeden Verbesserungsvorschlag von ihre Kundinnen. Mal schauen ob es irgendwann doch eine Plastikspitze im Schachtel gibt

Inventar Avatar von Kolibri

MHD von Logona Colorcremes !

Ich habe 6 Tuben Kupferblond über Ebay ersteigert!Diese sind bis zum September 07 haltbar!Heute habe ich mir eine davon auf dem Kopf verteilt.Die Masse ist kohlrabenschwarz!Habt Ihr das auch mal gehabt???Denn sie sind ja noch einige Monate haltbar!Dann habe ich noch eine Frage.Kann man die Tuben auch über das MHD verwenden?Hat das schon jemand probiert?Färbt es genauso gu?