Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Experte Avatar von sushiact

Licht Wow!: ++ Eucerin - Re Balance ++

Bin wieder mal auf der suche nach einer neuen creme gewesen. Da mir in den letzten monaten immer mehr klargeworden ist da ich eher empfindliche haut habe. Hatte mir früher schonmal die balea med tagescreme gekauft, welche aber silikonöl enthielt , das bei mir unreinheiten und unterlagerungen hervorgerufen hatte.
    Vor einer woche hab ich mir schon von EUCERIN das 5% urea shampoo gekauft von dem ich völlig begeistert bin, obwohl ich eigentlich fettige haare habe.
    Hab dann mal auf der eucerin homepage nach gesichtscremes geschaut und bin (v.a. wegen den inhaltsstoffen) auf die EUCERIN RE-Balance gesichtscreme gekommen.
    Hab sie mir dann heute auch gleich gekauft (für 14 €) und sie gleich ausprobiert: EINFACH NUR TOLL!!
    SPendet feuchtigkeit, zieht schnell ein und enthält (bis auf einen formaldehydabspalter: DMDM Hydantoin, welches übrigens an letzter stelle auf der inci-liste ist) nur tolle inhaltsstoffe.

Jetzt würde mich interessieren ob irgendwer von euch diese creme kennt und ob ihr damit schon erfahrung - tipps habt???

viele GRÜSSE!
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Wow!: ++ Eucerin - Re Balance ++

Ich frag mich, was da ein Formaldehydabspalter zu suchen hat. Da würde ich ja eher drauf achten als auf Silikon...
    Alles Liebe Sommi

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hallo sushiact,
    poste doch mal die Incis.

Allwissend Avatar von ismul

Ich finde auch, dass es ne tolle Creme für den Winter ist, habe mit ihr auch keine Probleme gehabt. (Anders als mit der Toleriane oder der Balea, durch das SIlikon habe ich auch schlimme Haut gehabt.)
    Grüße von Ismul

Claire-81
    Besucher

Hallo Ihr,

zuerst zitiere ich mich mal selbst vom 15.9.2006
    "ich benutze seit ca. drei Wochen die re balance Creme und bin zum ersten Mal seit langem mit einer Creme rundum zufrieden. Ich habe so fast alles was im dm steht mal ausprobiert und nach dem ständigen wechseln bin ich bei meiner Creme angekommen. Lest am Besten auf der Internetseite selbst was Eucerin zu Re balance schreibt, bei mir trifft es zu.

Zur Info: Habe Mischhaut mit leichter fettiger Tendenz an Stirn und Nase und ein Paar kleine Pickel an Stirn und Kinn, die hormonbedingt sind."

Benutze immernoch diese Creme und sie beruhigt meine Haut immer wieder sehr gut. Wenn ich mal wieder Cremes in einem Testwahn probiert habe und meine Haut diese nicht verträgt, leistet Eucerin re balance mir immer wieder gute Dienste.

Das dies eine Wintercreme ist kann ich allerdings in keinster Weise bestätigen. Ich habe die Creme ja benutzt als es noch sehr warm war, da fand ich sie super. Jetzt ist sie immer noch toll, aber an ganz kalten Tagen habe ich das Gefühl ein bisschen reichhaltiger wäre jetzt schön.

Habe in Wuppertal in der Burg Apotheke übrigends 10,59 Euro bezahlt. Die haben auch einen Online-Shop. Dann kostets plus 3 Euro Versand. (Da gibt übrigends noch ganz viel andere Kosmetik, die preislich günstiger ist als dm, Reformhaus)

quirky Avatar von venera

ich habe zwar überhaupt keine erfahrung mit der creme, aber eine freundin von mir, die sehr empfindliche und zu allerigen neigende haut hat, benutzt die creme schon seit jahren, ist zwischendurch mal auf hydro-balance o.ä. von eucerin umgestiegen, inzwischen aber wieder bei re-balance, weil die wohl wesentlich beruhigender ist...
    diese freundin verträgt sonst gar nichts, reagiert auf so ziemlich jedes produkt...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

@phoenixfeatherholly

Das hier sind die INCIS:

Aqua, Ethylhexyl Cocoate, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Ca-prylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Tridecyl Stearate, Tridecyl Trimellitate, Arginine Hydrochloride, Biosaccharide Gum-1, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, DMDM Hydantoin

hier der link: http://www.eucerin.de/empfindliche_g...flegecreme.asp

... Wie gesagt: an letzter stelle ein formaldehydabspalter.
    Jedoch ist mir das lieber als das silikonöl von dem ich unterlagerungen-->narben und eine unschöne haut bekomme.
    Und es ist ja immerhin an letzter stelle, naja, ich denk mir jetzt mal nicht so viel dabei.
    Was ist eigentlich das schlechte an formaldehydabspaltern???
    (dass sie die kollagenfasern verhärten und die haut dadurch altert?? oder gibts da noch was?)

Jedoch find ich dass es eine super creme ist. Wenn ichs an den kälteren tagen etwas reichhaltiger will kommt einfach ein klechs olivenöl (mach ich erst seit kurzem, weil es meine haut so schön weich macht.

hat sonst noch wer anregungen?

viele grüsse

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von Chiquita

Hallöchen!

Ich hab hier eine Probe von der Creme rumliegen.
    Vielleicht sollte ich sie auch mal testen.
    Ich hab mir mal wieder das Creme-Gel und Waschgel von der Eucerinserie für unreine Haut zugelegt, weil ich z. Zt. unter ein paar Pickelchen leide, und diese Sachen die einzigen waren, die geholfen haben.

Ökotest sagt zu Formaldehydabspaltern folgendes:
    "...werden in Kosmetika in der Regel als Konservierungsstoffe eingesetzt. Formaldehyd ist ein krebsverdächtiger Stoff, der schon in geringen Mengen die Schleimhäute reizt und Allergien auslösen kann. Es lässt die Haut schneller altern. Wird Formaldehyd über die Atemluft aufgenommen, gilt die Substanz als krebserregend. Es kann zu Tumoren im Nasen-und Rachenbereich kommen."

Klingt schon übel.
    Allerdings frag ich mich immer, ob die Mengen, die in Kosmetika sind, für den beschleunigten Alterungsprozess reichen, oder ob das egal ist.
    Curiosity kills the cat.

Fortgeschritten Avatar von Minki

Ich habe die Re-Balance immer genommen, wenn ich periorale dermatitis hatte... (was heißt "immer" - 3 mal bis jetzt) und es war die einzige Creme, die mir da rausgeholfen hat... Und zwar relativ schnell....

Aber das mit dem FA-Abspalter interessiert mich auch: wie "gefährlich" kann er denn sein, wenn er an letzter Stelle steht???????

minki

Müsste man beim hersteller nachfragen wieviel mg davon enthalten sind , bzw.: wieviel % in 50ml der creme enthalten sind.....

LG

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von janne

FAs härten Eiweiss. Es muss soviel von dem Stoff im Produkt sein, dass Mikroorganismen (Bakterien, Pilze, Hefen) keine Chance haben. Das genügt, um auch das Haut-Eiweiss zu härten.
    Ich persönlich würde mir sowas nie ins Gesicht tun, nie. Aber das bin halt ich.
    Scheinbar ist die Creme ja hier für manche das Nonplusultra. Dann würde ich aber raten: nehmt sie nicht sehr lange. Ich denke auch, dass eine direkte Gesundheitsgefährdung nicht besteht. Aber auf Dauer gehärtetes Eiweiss macht eben Falten.
    Gibts wirklich keine Alternative ?
    Ich muss schon schmunzeln, Sushi, wenn du schreibst "ausser FAs nur tolle Inhaltsstoffe". FAs sind so ziemlich das Letzte. Die muss eigentlich niemand mehr einsetzen. Und der Rest der INCI, hm also ich kann da beim besten Willen nix tolles entdecken. Es sind (bis auf FA) Stoffe, die nicht weiter schaden, aber toll ? Nee, wirklich nicht.

Also: einfach nicht auf Dauer verwenden.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

@janne
    Ich weiss schon, nur mit den ganzen kriterien die sich da erfüllen müssen, müsste man sofort auf NK umschwänken und dort hab ich dann meist sofort schlechte haut.

LG

Jedoch Oft Sehr Schwer

BJ-Einsteiger Avatar von Isis

Hm, mich hat die Re-balance eigentlich überhaupt nicht beeindruckt. Hab ebenfalls eine sehr empfindliche Haut (mit Rötungen, trockenen Stellen etc.), die ich auf den Tipp eines Hautarztes (was vermiss ich den Kerl, schade, dass er nicht in D praktiziert ) mit Eucerin Hydro-Protect relativ gut in den Griff bekommen hab.

Dachte mir dann auch irgendwann, dass es mit der Re-Balance vielleicht NOCH besser geht.. aber Pustekuchen, da hat sich nichts getan.

Bin dann wieder zurück zur Hydro Protect und bin zufrieden

Eigentlich müsste man mal an Beiersdorf/Eucerin schreiben, dass die ihre Rezeptur mal ändern und auf andere Konservierungsstoffe zurückgreifen sollen.
    In der Creme für unreine Haut, die ich habe, ist der Mist ja auch nicht drin.
    Ich verstehe nicht, warum die das dann nicht "vereinheitlichen" können und das DMDM Hydantoin überall rausnehmen.

Aber das ist noch in voll vielen Sachen drinne: L`Oréal Shampoos, Shampoos und Gesichtsreinigungsgele von Freeman, in allen Dove Haarprodukten, Head and Shoulders...
    Curiosity kills the cat.

@Chiquita
    Der formaldehydabspalter ist halt ein weichmacher , der ja in einer creme z.b. schon seine aufgabe erfüllt. Die hersteller müssten auf andere stoffe zurückgreifen und dann wäre wahrscheinlich die produktion wieder zu teuer und der artikel würde mehr kosten...
    So würde ich mir das halt erklären.
    Ich finde die creme aber trotzdem gut.
    Hab ja jetzt nicht vor die creme für immer und ewig zu verwenden.
    Darüber hinaus nehm ich sie eh nur am morgen. Am abend nehm ich das alterra feuchtigkeitsfluid parfumfrei.

viele grüsse!

Jedoch Oft Sehr Schwer

@ sushiact:

Achso, ein Weichmacher...wusste ich nicht
    Ich dachte, das wäre ein Konservierungsstoff...
    Warum les ich bei deinem Namen eigentlich zuerst immer sushicat statt sushiact???
    Curiosity kills the cat.

@Chiquita
    Ich weiss, etwas verwirrend der name.

Ich verwende die re balance jetzt schon mehrere tage und muss wirklich sagen dass sie super ist.(verwende sie nur am morgen) Hatte davor die iris feuchtigkeitscreme , von der ich aber unterlagerungen und mitesser bekommen hatte.
    Du kannst dir ja mal eine probe holen in der apotheke.

LG

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von Zakara

Zitat Zitat von sushiact
    Der formaldehydabspalter ist halt ein weichmacher , der ja in einer creme z.b. schon seine aufgabe erfüllt. Die hersteller müssten auf andere stoffe zurückgreifen und dann wäre wahrscheinlich die produktion wieder zu teuer und der artikel würde mehr kosten...
    So würde ich mir das halt erklären.

Ich finde es trotzdem paradox, dass in Cremes, die die Haut eigentlich schuetzen sollen, Mittel enthalten sind, welche sie auf Dauer schnellern lassen Noch dazu bei Apothekencremes.
    Glaube ausserdem, dass die Inhaltsstoffe an sich bei Cremes/Kosmetika allgemein nicht den groessten Kostenfaktor darstellen. Von daher waere es fue r den Hersteller sicher nicht das groesste Problem, das auszutauschen.
    Gerade die KK Hersteller veraendern doch meist alle naselang ihre Rezepturen..

Ist schade, dass du keine NK vertraegst - ich wuerde mit den FA's trotzdem vorsichtig sein.

(Ich hatte mal von Eucerin bloss mal die Hyaluron-Creme.. Damit sahen die Mimikfaeltchen noch schlimmer aus als vorher.. Hab sie ganz schnell weitervererbt.. Von der Marke kommt mir nix mehr ins Haus)
    Geändert von Zakara (17.12.2006 um 14:51 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

Loreley
    Besucher

Ich hatte diese Creme im letzten Winter in Gebrauch, fand sie verträglich, angenehm nicht-fettend, aber zu wenig feuchtigkeitssendend. Gegen mein damaliges Hauptproblem (Unterlagerungen und trockene Haut) hat sie mir nicht geholfen, deshalb habe ich sie nach ein paar Wochen abgesetzt. Mit INCIs kannte ich mich damals noch nicht aus.

Heute würde ich sie keinesfalls wieder verwenden - FA-Abspalter sind einfach ein absoltutes für mich.

Dann doch lieber und immer wieder das brave Tolériane Fluide von LRP oder die ProBalance-Creme von DadoSens. Fetten auch nicht, beruhigen und haben keine fiesen Inhaltsstoffe.
    Geändert von Loreley (17.12.2006 um 16:54 Uhr)

@Loreley
    Danke für die tipps.
    Nachdem ich meine eucerin aufgebraucht habe , werd ich mir die dado sens zulegen. Überzeugt von den inhaltsstoffen sehr.

LG

Jedoch Oft Sehr Schwer

Zitat Zitat von sushiact
    @Chiquita
    Der formaldehydabspalter ist halt ein weichmacher , der ja in einer creme z.b. schon seine aufgabe erfüllt.
    Wie kommstn jetzt dadrauf ? FAs härten alles was lebt, und wie. Das Zeuch konserviert einfach gnadenlos.

Die hersteller müssten auf andere stoffe zurückgreifen und dann wäre wahrscheinlich die produktion wieder zu teuer und der artikel würde mehr kosten...
    @cornsnake: Du hast zwar Recht, dass die Rohstoffe den geringsten Anteil am Preis haben.
    Bzgl. der Konservierung liegt der Fall ein ganz klein bisschen anders: Wenn man auf diese "Rundumschlag-Konservierung" verzichtet, dann müsste man die Rezepturen neu entwickeln. Es gibt keinen anderen Konservierer, der so allround wirkt wie FAs. Das würde ernsthaft Entwicklungsarbeit bedeuten, und die würde sich dann schon finanziell bemerkbar machen.

LG
    Janne

@Janne
    Welche gesichtspflege verwendest du eigentlich???

LG

Jedoch Oft Sehr Schwer

Fortgeschritten Avatar von estrella

Zitat Zitat von *Cornsnake*
    Ich finde es trotzdem paradox, dass in Cremes, die die Haut eigentlich schuetzen sollen, Mittel enthalten sind, welche sie auf Dauer schnellern lassen
    Es sei denn, man bringt auf diese Weise gleich ein Anti-Falten-Mittel an die Frau
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii

Gibt es eigentlich von LRP auch eine Pflege für eher ölige Haut? Ich hatte von der Firma noch nie etwas im Gebrauch. Aber wenn die INCIs so super sind, dann wäre ich da schon interessiert. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mal noch ne ganz andere Frage: Mit wie viel Jahren fängt man mit Anti Age an?
    Ich bin noch zu jung, oder? ( Also nicht dass ich drauf brenne, oder so )
    Curiosity kills the cat.

Obwohl ich selbst erst 17 bin. Würde ich sagen: Zwischen 20 und 30. ODER?
    MEistens gibts eh viele serien für erste zeichen von hautalterung.
    Was ich mich immer frage: Welche inhaltsstoffe werden bei NK z.b. verwendet um die hautalterung aufzuhalten?

lg

Jedoch Oft Sehr Schwer

Man kann die Hautalterung nicht aufhalten. Schön wär´s. So machen die ihr Geschäft...
    Alles Liebe Sommi

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia
    Man kann die Hautalterung nicht aufhalten. Schön wär´s. So machen die ihr Geschäft...
    Genauso seh ich's auch. Ich fang nie mit Anti-Age an, sondern nehme Fett und Feuchtigkeit. Basta

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Wenn man das ganze liest, vergeht einem ja der Apetit an KK. Welche NK Creme wäre denn zu empfehlen?

Ich steht total auf Weleda. Da kannst Du Dich ja mal durchtesten...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von sushiact
    @Janne
    Welche gesichtspflege verwendest du eigentlich???

LG
    Hier habe ich was dazu geschrieben

Zitat Zitat von chiquita
    Mal noch ne ganz andere Frage: Mit wie viel Jahren fängt man mit Anti Age an?
    Ich bin noch zu jung, oder? ( Also nicht dass ich drauf brenne, oder so )
    In obigem Thread hab ich dazu auch was geschrieben.
    Ich finde es wichtig, dass man seine Haut soweit gesund hält, dass sie ihre Aufgabe erfüllen kann. Also bei Bedarf Feuchtigkeit und Fett zuführen. Ansonsten möglichst in Ruhe lassen. Anti Aging (was fürn schrecklicher Begriff) - Wirkstoffe kann man nicht vorbeugend einsetzen. Damit kann man getrost warten, bis sich die ersten Alterungsprozesse einstellen. Ich persönlich finde 30 zu früh. Ab 40 kann man ja mal schauen. Es hängt aber immer von der genetischen Disposition ab.
    Zu früh der Haut zu viedle Wirkstoffe zuzuführen, das kann im ungünstigsten Fall auch schaden.
    Einfach ganz entspannt gut pflegen - das reicht doch. Und für das gesparte Geld kann man seinen Lieben eine Freude machen. Das zaubert Freude her, die hält super jung

LG
    Janne

Zitat Zitat von Bibi
    Wenn man das ganze liest, vergeht einem ja der Apetit an KK. Welche NK Creme wäre denn zu empfehlen?
    Bitte nicht KK generell verteufeln, es gibt auch weniger schlimme Rohstoffe.
    Zu deiner Frage: die meinst du jetzt nicht ernst, oder ? Es gibt bestimmt 50 - 100 zur Auswahl. Und was die eine oder andere hier liebt, muss noch lange nichts für dich sein. Schau mal, ob du einen Bioladen oder Bio-Supermarkt in der Nähe hast (hier gibts Adressen: www.naturkost.de) und frage nach Proben oder bei e-shops.

LG
    Janne

hab mir heute proben von der pro balance und pure derm von dadosens geholt und muss sagen dass mir die firma gefällt.
    War früher schon mal bei reformhaus kosmetik mit börlind, wovon ich aber nicht so begeistert war.
    Die pure derm hab ich jetzt gerade ausprobiert und muss sagen dass sie mehr feuchtigkeit spendet als ich gedacht hätte.
    werde dann auch die pro balance proben testen wenn ich die von der pure derm aufgebraucht hab.

Jedoch Oft Sehr Schwer

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich bin morgen wieder in meinem Bioladen, dann werd ich mal schauen, was die da haben. Dr. Hauschka und Weleda auf jeden fall. Nur liegt mir der Duft bei der NK nicht so. Ich werds aber probieren.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Chiquita
    Gibt es eigentlich von LRP auch eine Pflege für eher ölige Haut? Ich hatte von der Firma noch nie etwas im Gebrauch. Aber wenn die INCIs so super sind, dann wäre ich da schon interessiert. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Hallo chiquita!
    LRP hat nicht grundsätzlich tolle Incis, das ist von Creme zu Creme verschieden. Man muss schon immer gucken . Im Durchschnitt sind die Inhaltsstoffe aber besser als bei Avène, finde ich.
    Für ölige Haut ist das Toleriane Fluide super, das fettet gar nicht und spendet schön Feuchtigkeit. Für fettige Haut vorgesehen ist die Effaklar-Serie, da sind aber schon wieder viel mehr Inhaltsstoffe drin, ich habe auch noch nie Produkte davon getestet.
    Die Internetseite larocheposay.de ist aber sehr vorbildlich: alle Produkte, alle Inhaltsstoffe. Da kann man sich gut informieren.

@ sushiact
    Die Dado Sens-Sachen sind schon gut, auch die PurDerm.
    Aber nicht jetzt gleich wieder 20 Produkte auf Deine Haut schmieren!

Zu Anti-Age (wirklich ein fieses Wort):
    Ich bin jetzt 31 und habe meine Haut ab Ende 20 eher damit malträtiert, dass ich dachte, jetzt wäre es aber mal Zeit für Wirkstoffe und Pflege - aber meine Haut mag und braucht das überhaupt nicht. Feuchtigkeitsfluid, bei Bedarf etwas Fettigeres auf trockene Stellen, das reicht. Alles andere lässt meine Haut austicken.

Loreley

Zitat Zitat von Bibi
    Nur liegt mir der Duft bei der NK nicht so.
    Menno, immer diese Pauschal-Aussagen.
    Auch in der NK gibt es tausend Varianten an Düften.

DIE NK, was ist das eigentlich ?

Den herkömmlichen Düften am nächsten kommt meiner Meinung eigentlich Lavera. Vielleicht bekommst du da was zum Schnuppern. Die schicken auch was zu, wenn man sie anmailt.

LG
    Janne

@Loreley
    Die eucerin re balance ist ja auch meine tagescreme und mein alterra feuchtigkeitsfliuid ist aus. Deshalb hab ich jetzt mal die pure derm für den abend probiert .

LG
    ps: welche pflege verwendest du denn gerade?

Jedoch Oft Sehr Schwer

@ loreley:

Danke, da werd ich wohl mal schauen gehen, wenn mein Eucerin leer ist.
    So krass schlimm ölige, unreine Haut hab ich gar nicht, vielleicht reicht da echt das Fluid, was du vorgeschlagen hast.
    Curiosity kills the cat.

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Hallo

vor drei jahren empfahl mir eine hautärztin die re-balance für meine irritierte,empfindliche haut.Ungefähr ein halbes jahr hab ich sie auch brav benutzt bis ich merkte ,dass die mimikfältchen immer sichtbarer und die haut recht trocken wurde.
    Das gute an dieser creme war ,dass meine wangen nicht so furchtbar rot und verhornt wie nach anderen KKcremes waren.
    Ein anderer ratschlag der hautärztin war eine creme mit den wenigsten incis zu benutzen.
    So kam ich zu weleda mandel gesichtscreme (nur 8 incis glaube ich) und der effekt war der gleiche wie bei re-balance nur ohne die trockenheit und falten.
    Nach einem jahr kam ich zu hauschka und der erwies sich als noch besser...(obwohl er recht viele incis hat )
    Also ich denke einen versuch (oder mehr) mit NK ist es wert

viele grüsse

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

eucerin...
    die einzige creme von der ich ernsthaft hautbeschwerden bekommen habe!
    das kam zurück in die apo und geld wurde reinvestiert.

eucerin->nivea->beiersdorf kommt mir nur noch als LA PRAIRIE ins haus.
    vielleicht.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!