Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für euch besser sante oder logona kokosöl? warum?

Teilnehmer
125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Logona Kokosöl

29 23,20%
  • Sante Haarwachs

18 14,40%
  • Ich habe weder das eine noch das andere getestet./Habe nur eins getestet.

78 62,40%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx

Sante Haarwachs oder Logona Kokosöl -was ist besser?

Hallo Ihr Lieben..

Ich bin gerade dabei, meine Haarpflege umzustellen..

Ich würde mir gern das Sante Haarwachs und/oder das Logona Kokosöl holen. Hier in den Testberichten schneiden beide Produkte ja sehr gut ab. Und da ist auch schon mein Problem:

Was ist nun wirklich besser, bzw. wo ist der Unterschied? Kokosöl ist ja in beiden drin. Ist das Sante-Wachs wirklich zum stylen oder nur als Spitzenpflege gedacht? Dann würde ja das Kokosöl reichen..

*ächz*

Wär lieb wenn Ihr mit weiterhelfen könnt..
    Sonst bestell ich notfalls beide

quirky Avatar von venera

AW: Sante Haarwachs / Logona Kokosöl

huhu,

ich habe nur das haarwachs und mit dem kann man stylen oder eben die spitzen pflegen.
    vom öl habe ich keine ahnung, aber ich denke mal messerscharf, dass das nur zur pflege ist (und ich habe schon gehört, dass man das auch über nacht in die haare machen kann ).

kommt vielleicht drauf an, was du vorhast...? vorrangig pflegen oder stylen?

liebe grüße und ein herzlich willkommen nachträglich!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Hm.... Im Prinzip hab ich schon beides vor
    Vielleicht reicht ja eins von beiden..!?

Ganz schön schwierig alles, beschäftige mich schon seit Tagen praktisch rund um die Uhr mit dem Thema NK... Mir brummt schon der Schädel

In die Sante Brillant Care Spülung (schön lange auf dem Kopf) bin ich schon mal verliebt

Aber DAS Shampoo schlechthin für mein feines, coloriertes Haar, leider auch was strapaziert dadurch, fehlt mir auch noch...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

jo, das kokosöl ist nicht zum stylen.

vielleicht wär das neobio grüner kaffee shampoo was für dich. ist für coloriertes haar und durch das zuckertensid ganz sanft. ich bin sehr zufrieden damit
    Geändert von Grinsemiez (07.04.2006 um 21:31 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

quirky Avatar von venera

in welcher farbe isses denn coloriert? ich empfehle nämlich gerne die logona farbpflege-shampoos: gibt es für blond, rot und braun+schwarz (ich habe letzteres).

*ächz* Meine Haargeschichte sieht so aus:
    Hab bestimmt 5 Jahre meine von Natur aus dunkelblonden Haare hellblond gefärbt. Dann hatte ich die Nase voll und wollte wieder dunkler werden, schwierige Angelegenheit, also Intensivtönung in einem schönen kühlen braun (und das alle 4 Wochen jetzt neu, zum auffrischen) plus ein paar goldene Strähnen, da hab ich bisher noch gar nicht nachsträhnen lassen weils noch gar nicht auffällt.

quirky Avatar von venera

von den sanoll molke-shampoos hört man auch immer wieder gutes...
    hast du dir mal die testberichte angesehen?

irgendwas mit sanften tensiden würde ich dir auch empfehlen.

da ich ziemlich dickes und robustes haar habe, kann ich dir nur generelle tips geben, aber mein haar ist eben gaz anders...

Welche Frage mich auch beschäftigt:
    Wenn ich ein NK Shampoo für strapazierte Haare nehme, zieht das die Farbe auch schneller raus, wie es bei vielen KK Shampoos bzw. Spülungen der Fall ist? Das möcht ich ja nu nicht..

Inventar Avatar von janne

Hi Julia, ich finde, die unterscheiden sich nicht sehr. Das Sante Haarwachs ist etwas besser zum stylen geeignet.
    Logona Kokosöl pflegt total gut, ich nehme es auch für die Ellbogen.
    Ich schreib mal die INCIs rein, vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe für dich.
    Das Haarwachs riecht deutlich stärker nach Kokos.

Sante Haarwachs:
    Kokosöl, Wollwachs, Bienenwachs, Jojobaöl, Fettalkohol, Sesamöl*, Mischung ätherischer Öle Lecithin, Vitamin C-Ester, Vitamin E, Zitronensäureester, ätherischer Ölinhaltsstoff

Logona Kokosöl:
    Kokosöl, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

quirky Avatar von venera

also gerade die sante brilliant care spülung, in die du schon so vernarrt bist, soll angeblich aus mit PHF gefärbtem haar farbe rausziehen. ob auch aus chemischgefärbtem haar farbe gelöst wird, weiß ich nicht...
    wie das bei shampoos aussieht, kann ich dir auch nicht sagen. ich habe die erfahrung bisher nicht gemacht, zumindest kann ich mich nicht mehr entsinnen, ob ich farbe verloren habe oder nicht bei bestimmten shampoos. habe das damals nicht auf die shampoos sondern auf die farbe selbst zurückgeführt...
    ich habe damals alverde genommen (entder das für trockenes, strapaziertes haar oder eben für coloriertes). würde beide nicht mehr nehmen, da mir die tenside zu scharf waren (meine kopfhaut fand's nicht sooo klasse).

vielleicht stellst du die frage sonst nochmal in einem anderen thread (den es entweder schon gibt oder den du kreieren musst), da wissen andere vielleicht mehr...

Ohweia, ich seh schon, ich muss mir noch nen größeren Brummschädel holen und weiter recherchieren Werde aber wohl beides holen, den Wachs und das Öl. (Gleich mal aufschreiben...)

Jetzt wo Du es sagst, venera, kann es wirklich sein, dass die Brillant Care Spülung Farbe rausgezogen hat!!! Ich hab sie erst 2 mal benutzt, aber dann 30 - 60 Min. wirken lassen.. *seufz*

Rheinkind Avatar von Jeanny

bei chemisch getönten oder gefärbten Haar zieht die Sante Brillant Care keine Farbe raus. Ist mir noch nicht passiert und benutze die schon recht lange.

Das Logona Kokosöl ist zur Haarpflege, wie bereits beschrieben. Ich gebe es über Nacht in die Haarspitzen und wasche es morgens raus.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

*puh* Da wär ich aber beruhigt! Finde sie ja wirklich klasse. Dann wird mein verwaschen-sein wohl damit zusammenhängen, dass wieder eine neue Intensivtönung fällig ist, 4 Wochen sind ja auch fast wieder um, seit dem letzten Mal.

So hatte ich mir das auch gedacht, mit dem Kokosöl...

Wonach soll ich dann mein NK Shampoo aussuchen?
    Für feines, strapaziertes oder coloriertes Haar
    Trifft ja alles zu...

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Hallo,

also ich verwende das Logona Farbpflegeshampoo und bin zufrieden damit.
    Aber da ich den Geruch von Molke , hab ich mir jetzt Proben vom
    Sanoll Joghurt-Molke Shampoo und die Intensivspülung bestellt.
    Ob die jetzt weniger Farbe aus den Haaren ziehen weiss ich nicht .
    Hab mal bei Hautbalance nachgefragt und die meinten, das das Shampoo nicht die Farbe erheblich stärker rauszieht, mal sehen.

Kann Dir gerne berichten, die Proben müssten heute kommen.

Viel Glück bei der Suche, aber ich denke, probieren ist das Beste. Dann merkst Du auch, ob das Shampoo Deiner Kopfhaut und den Haaren bekommt.
    !

Ich habe das Kokosöl auch von Logona und nehm es nur zur Pflege her. Hab mir von Sanoll die Haarspitzenpflege bestellt, die ist aber (glaub ich zumindest) nur zur Pflege.
    Werd aber auch das Wachs von Sante probieren. :Habenmuss:

Lieben Gruss, Tinchen !

Jane
    Besucher

Zitat Zitat von xxjulia78xx
    Ohweia, ich seh schon, ich muss mir noch nen größeren Brummschädel holen und weiter recherchieren Werde aber wohl beides holen, den Wachs und das Öl. (Gleich mal aufschreiben...)
    Hallo Julia,

habe auch beides im Gebrauch. Ich finde beide Produkte recht gut. Das Öl pflegt meine Spitzen ganz gut und den Wachs benutze ich wirklich nur zum Stylen und das kommt eher selten vor. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber wenn ich den Wachs in die Spitzen knette fühlen sich die Spitzen erstmal toll an aber am nächsten Tag sind sie irgendwie besonders trocken. Deswegen benutzen ich es wirklich nur zum Stylen und nicht zum pflegen.

Inventar

Zitat Zitat von Jane
    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber wenn ich den Wachs in die Spitzen knette fühlen sich die Spitzen erstmal toll an aber am nächsten Tag sind sie irgendwie besonders trocken.
    Interessanterweise kenn ich genau DIESEN Effekt vom Logona Kokosöl!

Sooo,

ich habs gewagt, hab mir eben das Sante Haarwachs und die Sanoll Haarspitzen Tagescreme (statt dem Logona Kokosöl) bestellt.

Hoffe das war eine gute Entscheidung

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

sante haarwachs oder logona kokosöl -was ist besser?

hey
    ich möchte mir eins von den beiden im januar kaufen und wollte wissen, welches ihr besser findet. pflege, konsistenz, wie lang man braucht ums aufzubrauchen und wie leicht haare fettig damit assehen, weil daaa bin ich soo ungeschickt..
    außerdem hab ich noch ne frage: ist das logona kokosöl in der pflege anders (besser) als das palmin kokosfett? weil das hab ich schon ausprobiert und es hat mal so überhaupt nichts gebracht nur fettige haare und null pflege eher stroheffekt .
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Forengöttin Avatar von angelheaven

AW: sante haarwachs oder logona kokosöl -was ist besser?

Ich weiss nicht, wie das Kokosöl ist, kann aber vom Sante Haarwachs reden. Ich hab mir den gekauft und bin absolut begeistert! Macht überhaupt nicht 'harte' Haare, sie bleiben schön weich und vorallem glänzen sie total . Einfach traumhaft. Es ist auch superpflegend. Wenn man den Wachs in die Hände gibt, dann fühlt sich das noch ein wenig komisch an. Es fühlt sich an, als wären kleine Körnchen drin. Wenn man es aber mit den Händen schön verreibt, geht das weg .

Allwissend Avatar von Haarfreak

hi ihr
    ich hab nur das logona kokosöl. das kommt bei mir jeden morgen nach dem waschen in die nassen haare. wenn man nicht zu viel nimmt, sehen sie nicht fettig aus. meine spitzen sind viel gepflegter und nicht mehr so trocken. es ist sehr ergiebig, ich habe die dose ungefähr drei monate und habe auch ab und zu eine ölkur über nacht in die haare gemacht, und halt jeden morgen. jetzt ist es so ca. 3/4 leer. ich mag es total gerne.
    ob es das gleiche ist wie palmin, kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube es nicht. ich denke, dass das palmin lange nicht so hochwertig ist. aber so gut kenn ich mich nicht aus.

just be ... Avatar von athene

Ich habe das Logona Kokosöl im Bad stehen,weiß jedoch nicht,was ich davon halten soll.

Ich habe recht trockene Haare und sie werden durch das Öl deutlich geschmeidiger. Fettig sehen die Haare damit nicht aus. Man muss halt aufpassen,dass man nicht zu viel des Guten erwischt.
    Von der Konsistenz her verhält es sich so,dass es flüssig wird,wenn man es in den Handflächen verreibt. Das Auftragen ist ein Kinderspiel.

Jedoch habe ich ein Problem mit dem Duft. Ehrlich gesagt finde ich ihn irgendwie penetrant und sehr gewöhnungsbedürftig. Direkt nach dem Auftragen ist noch alles okay,ein paar Stunden später habe ich jedoch das Gefühl,dass meine Haare "stinken". Ich hatte echt schon Komplexe deswegen.

Wie riecht das Sante Haarwachs eigentlich?

Zitat Zitat von athene
    Wie riecht das Sante Haarwachs eigentlich?
    Nach Kokos. Aber nicht penetrant oder so. Ich hasse ja eigentlich Kokosduft . Aber hier macht es nichts aus.

und ich lieeeebe kokosduft
    hab grad gesehn dass in dem sante wachs auch kokosöl oder sowas drinnen ist... ist denn das sante wachs auch so schwer zu dosieren? weil ich das echt oft nicht hinkrieg (bei öl passierts mir total oft -eig immer, dass ich zuviel nehm) und ich jetzt mal eins will wo die gefahr nicht so hoch ist. eigentlich fand ich das z.b. am HBP total toll, aber der hat ja als leave-in bei mir für stroh gesorgt
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Ich hab auch schon mal zuviel genommen, das sah dann fürchterlich aus. Am besten nimmt man wirklich ganz wenig. Man kann es ja immer noch steigern . Bei der richtigen Dosierung sehen sie aber gut aus .

Experte Avatar von kanajalana

Also ich glaube nicht dass man mit dem Haarwachs viel falsch machen kann bezüglich der Dosierung. Ich nehm da immer ein bisschen aus der Dose raus (ist ja fest das Zeug, fester als Kokosöl), verreib es zwischen den Fingern und streich über meine Haare. Dass sie dadurch fettig aussahen, habe ich noch nie geschafft!

Ich kann die beiden auch nicht direkt vergleichen, da ich beide unterschiedlich nutze.
    Das Kokosöl kommt nach dem Waschen in die nassen Spitzen/Längen und den Haarwachs nehme ich morgens, falls meine Haare strohig aussehen sollten um sie zu definieren in meinem Pferdeschwanz. Ich finde beide Klasse!
    Aber bei dem Öl ist die Gefahr mit der Überdosierung wesentlich höher.

Forengöttin Avatar von resi

Also ich habe beides und finde beide auch gut (je nachdem was man machen will). Das Sante Wachs nehme ich zum Stylen u. bündeln meiner Locken. Es pflegt sie schön u. verleit auch etwas Halt. Das Kokosöl nehme ich wenn die Haare noch etwas trocken oder spröde aussehen und für die Spitzenpflege nach dem Waschen. Einmal die Woche mache ich eine Ölkur die ich über Nacht einwirken lasse. Da erwärme und mische ich Sheabutter u. Kokosöl und gebe es auf Haar und Kopfhaut (der tut das richtig gut).
    Wer kein Kokosduft mag kann übrigens auch gut Sheabutter pur für die Spitzenpflege nehmen.
    Ich möchte zumindest weder das Kokosöl noch das Wachs mehr missen. Überdosieren kann man übrigens beides, wenn man nicht aufpasst.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich kenne beide Sachen und finde das Sante Haarwachs ganz eindeutig besser! Es ist weniger schmierig und riecht dezenter! Ich nehm es um die Haare in Form zu bringen (einzelne Locken in Form bringen, abstehende Haare zu glätten etc.) und ein bisschen kommt dann auch immer in die Spitzen.

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von resi
    ... und für die Spitzenpflege nach dem Waschen.
    Gibst du das Öl dann in die noch nassen Haare?

BJ-Einsteiger Avatar von Lalulu

Huhu,

kann man Sante Haarwachs in DM kaufen? Hab es letztes Mal nicht gesehen oder übersehen

LG

Lalulu

Tanja
    Besucher

Hi Du!
    Also für mich ist das Logona Kokosöl das Beste! Wenn man es in die Handfläche gibt, verläuft es sofort und lässt sich super einkneten.
    Das Sante Haarwachs muss man ewig in den Händen verreiben und selbst dann bleiben noch Krümel übrig, die sich dann ganz toll im Haar erkennen lassen.

Übrigens nehme ich das Logona Kokosöl nicht nur zur Pflege der Haarspitzen, sondern auch als Stylingmittel.
    Ich lasse meine Naturlocken antrocknen und gebe dann das Öl rein - kräftig geknetet sind die Locken dann sehr schön gebündelt und ich brauche kein zusätzliches Stylingprodukt mehr!

Also für mich ein HG - das Logona Kokosöl!!!

Forengöttin Avatar von Lady

Ich finde beides toll, das Sante zum stylen und das Logona zum pflegen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Noch eine Stimme für Sante Haarwachs! Sowohl mein Mann als auch ich benutzen es. Es wird seit Jahren immer wieder nachgekauft. Mein Mann hat kurze dicke glatte Haare, ich habe Naturlocken. Es ist wirklich ganz toll!
    Alles Liebe Sommi

Miez1983
    Besucher

ich habe nur logona kokosöl und benutze es zur pflege und auch als stylingmittel. ich wende es an wie einen wachs, wobei ich es einfacher finde als so manche wachse die ich hatte, da es flüssig in den händen wird.

ich werde mir aber auf alle fälle auch das wachs noch holen , da habt ihr mir wieder was ins ohr gesetzt

BJ-Einsteiger Avatar von lunallena

Ich kann das Logona Kokosöl auch absolut empfehlen. Ich habe damit mein Anti Spliss Serum ersetzt als ich auf NK umgestiegen bin und ich bin absolut begeistert

Bei der Dosierung sollte man nach dem Motto: weniger ist mehr! arbeiten. Bei mir ist es so, dass die Haare erst etwas strähnig wirken, aber das geht im Laufe des Tages verloren. Die Haare sind schön weich und glänzen toll

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Das Logona Kokos-Öl mische ich in die SBC als zusätzliche Pflege. Macht meine Haare superweich und glänzend. Das Sante Wachs benutze ich zum stylen. Finde beide Sachen gut.

so viele antworten!
    ich denke, ich werde mir erstmal das sante wachs kaufen -vllt. nach weihnachten und danach das logona kokosöl! selbst wenn ich diese dosierung nicht hinkriegen sollte, kann mans ja als kur nehmen...wobei ich immer noch angst hab, dass meine haare auf das öl genau so reagieren wie auf das palmin
    Liebe Grüße !!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von athene
    Gibst du das Öl dann in die noch nassen Haare?
    Ja ich gebe es in die nassen Haare, sonst sieht es leicht schmierig aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von parvati

Ich habe für das Sante Haarwachs gestimmt, ich finde es als Leave-In für die Spitzen wirklich toll. Das Kokosöl ist eher was für eine Ölkur, wobei es wichtig ist, das Öl ins feuchte Haar zu massieren. Sonst trocknet es aus. Im Prinzip ist es nichts anderes als Palmin, allerdings hat Palmin auch gehärtete Fette, was ich persönlich doof finde. Deshalb nehme ich das Pendant aus dem Bioladen, es heißt Palmo, von Rapunzel, gibts im Kühlregal.
    Ist einfach billiger als das kleine Tiegelchen von Logona ( was man natürlich damit befüllen kann )

Stecknadel
    Besucher

Ich bin voll der Logona-Kokos-öl fan. das ersetzt bei mir quasi das Haargel, sorgt für Glanz und verhindert ein wenig das Fliegen meiner Haare.
    dazu muss man aber auch sagen, dass ich extrem trockene Haare haben, die das Öl fast schon aufsaugen. drum funzt das auch so gut.
    wenn man jetzt schöne, gesunde, nicht trockene Haare hat , könnte es sein, dass das öl die haare fettig wirken lässt... oder?

eismaus
    Besucher

Hab nur das Logona Kokosöl getestet bis jetzt, bin aber total begeistert davon. Ich gebe es nach dem Waschen in die feuchten Haare, das pflegt total, sieht nicht fettig aus und ist das beste Stylingprodukt ever für meine Naturwelle. Kann ich also nur empfehlen!
    Lg, eismaus