Twinkler, das hat mich anfangs auch etwas irritiert, aber mittlerweile bin ich bei sowas entspannter. Ich trinke das Zeug ja nicht. Und es heißt ja immer, ein Inhalststoff KANN etwas auslösen. Da müßte man dann aber jeweils die entsprechenden Studien raussuchen, gucken, wer dahinter steht und unter welchen Umständen diese Ergebnisse erzielt wurden. Nur weil eine Maus Krebs bekommen hat, weil sie über Wochen oder Monate eine tägliche Menge des Stoffes zu sich genommen hat, die zig Kilo bei einem Menschen entspricht, heißt das ja nicht, daß ich bei zweimaligem Haarewaschen in der Woche ein ansatzweise ähnliches Ergebnis erziele... So war das doch damals bei der Süßstoff-Panikmache.
Ich benutze meine Aussie-Produkte mit Freude, trotz der angeblich krebserregenden Inhaltsstoffe (ich denke, es ist wesentlich krebserregender in der Innenstadt im Berufsverkehr einmal tief einzuatmen, als sich damit die Haare zu waschen). Und die Düfte der Produkte sind übrigens nicht alle gleich. Das Miracle Moist ist das einzige mit Kaugummiduft.
![]()