Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Aussie Shampoo - Erfahrungen & Bezugsquellen ?

Twinkler, das hat mich anfangs auch etwas irritiert, aber mittlerweile bin ich bei sowas entspannter. Ich trinke das Zeug ja nicht. Und es heißt ja immer, ein Inhalststoff KANN etwas auslösen. Da müßte man dann aber jeweils die entsprechenden Studien raussuchen, gucken, wer dahinter steht und unter welchen Umständen diese Ergebnisse erzielt wurden. Nur weil eine Maus Krebs bekommen hat, weil sie über Wochen oder Monate eine tägliche Menge des Stoffes zu sich genommen hat, die zig Kilo bei einem Menschen entspricht, heißt das ja nicht, daß ich bei zweimaligem Haarewaschen in der Woche ein ansatzweise ähnliches Ergebnis erziele... So war das doch damals bei der Süßstoff-Panikmache.

Ich benutze meine Aussie-Produkte mit Freude, trotz der angeblich krebserregenden Inhaltsstoffe (ich denke, es ist wesentlich krebserregender in der Innenstadt im Berufsverkehr einmal tief einzuatmen, als sich damit die Haare zu waschen ). Und die Düfte der Produkte sind übrigens nicht alle gleich. Das Miracle Moist ist das einzige mit Kaugummiduft.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ich habe gestern ein testpaket von aussie bekommen und habe grad den fehler gemacht mal bei codecheck nachzuschauen.
    die beiden conditioner gehen eh an eine freundin, weil da silikone drin sind, deshalb habe ich nur nach dem shampoo geschaut und bin etwas geschockt. es sind 3 inhaltsstoffe krebserregent. kann mir mal jemand die angst davor nehmen ?! ich möchte das shampoo schon wirklich gern testen, aber da ich erblich eh extrem vorbelastet bin hab ich da iwie nen bissl panik.
    Ich hab da ne ganz klare Meinung. Wenn Du Dich nicht wohlfühlst mit einem Produkt oder sogar Angst hast: Lass es! Es gibt so viele schöne Produkte, mit denen man sich verwöhnen kann und die KEINE krebserregenden Stoffe enthalten. Ich habe mir z.B. heute ein Shampoo mitgenommen und zuhause erst gemerkt, dass ein ganz fieser Konservierungsstoff enthalten ist, der sogar Hirnzellen schädigen kann und den man in Schwangerschaft und Stillzeit unbedingt vermeiden sollte. Ich mag so ein Produkt nicht nehmen und werde es zurückgeben. Meine NK-Shampoos oder andere KK-Shampoos kann ich dagegen mit gutem Gewissen verwenden. Also warum was benutzen, womit ich mich nicht wohlfühle?

Das was ich einatme, wenn ich durch die Stadt gehe, kann ich leider nicht ändern. Aber für ein Produkt kann ich mich ganz bewußt entscheiden.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Hurley

Twinkler, ich würde es auch lassen wenn ich mich unwohl mit den Inhalten fühle.
    Desweiteren schätze mal das der Hintergedanke dich nicht objektiv testen lassen würde und solltest du jucken oder ähnliches haben (egal ob echt oder eingebildet) sicherlich auch etwas Panik schieben, also ganz klar gegen das testen

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Aussie kommt nach Deutschland? Wie genial ist das denn? *freu* Ich habe die Produkte während meines Jahrs in London einfach nur geliebt! (Habe meistens die 'Luscious Long' Serie benutzt) Der sehr, sehr intensive, von vielen als 'kaugummiartig' beschriebene Geruch ist wirklich nicht was für jeden, aber ich mochte ihn und habe auch tatsächlich öfter mal Komplimente dafür bekommen, wie gut meine Haare riechen, wenn ich morgens mit 'Aussie' unter die Dusche gegangen bin. ;) Die Erfahrung, die ich gemacht habe, war, dass die Wirkung am Anfang großartig ist, man überrascht ist wie weich und glatt und schön die Haare auf einmal sind, es bei häufiger (und ausschließlicher) Benutzung dann bei mir aber schnell zu nem 'überpflegt' Effekt kam und die Haare strähnig wirkten. Habe dann einfach immer mit anderen Shampoos gewechselt und die Produkte alle paar Tage mal benutzt und dann war wieder alles super. Also ich werd 'Aussie' definitiv wieder kaufen, sobald es in deutschen Gefilden angekommen ist! :)
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich danke euch für eure meinungen.

ich kann alles nachvollziehen und seh es halt iwie auch so, aber grad deshalb bin ich total hin und hergerissen. ich denke 1x werd ichs def. testen und dann mal schauen wie ich es vertrage. ich benutze ja schließlich auch nagelhärter mit massig formaldeyd was ja auch krebserregend sein soll, aber halt auch nur, wenn man es in massen einatmen oder trinken würde.

Schokokirsche
    Besucher

Twinkler , magst du deine Freundin vielleicht mal nach ihren Erfahrungen fragen, wenn sie die Condis getestet hat? Das wäre super. Bei 7€ pro Shampoo fände ich einen Fehlkauf nicht so toll.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Schokokirsche Beitrag anzeigen
    Twinkler , magst du deine Freundin vielleicht mal nach ihren Erfahrungen fragen, wenn sie die Condis getestet hat? Das wäre super. Bei 7€ pro Shampoo fände ich einen Fehlkauf nicht so toll.
    klar gern. ;) kann aber noch etwas dauern, aber die produkte gibt es ja wohl auch erst ab april.
    ich hab mir grad zum ersten mal die haare mit dem shampoo gewaschen, kann aber noch nichts genaueres sagen, weil sie noch nass sind. geschäumt hat es super, den geruch mag ich auch, der erinnert mich an meine kindheitsurlaube in florida. , und die haare fühlten sich sehr sauber an.

Schokokirsche
    Besucher

Klar, kein Problem. So eilig ist es ja nicht. Aber danke schonmal!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab die "Moist"- und "Take the heat"-Serien vor ein paar Jahren in Schottland gekauft. Der Duft hat mir jetzt nicht so viel ausgemacht, den fand ich ganz witzig.
    Am Anfang fand ich die Sachen auch ganz toll, aber bei längerer Benutzung hat sich die Begeisterung dann schnell wieder gelegt. In den Spülungen waren Silis drin und die Tenside sind auch alles andere als mild. Alles in allem also auch nichts anderes als die üblichen Drogerie-Produkte.

Inventar Avatar von Zakara

Im 2. Post stehen meine Erfahrungen von vor 6 Jahren zu den "Moist" Sachen.. Die Inhaltsstoffe sind eine Sache, die jeder für sich selber entscheiden muss. Aber von der Wirkung habe ich erlebt, dass die Haare am Anfang superschön waren, danach aber immer schlechter wurden.

Für mich daher "nur eine weitere KK Serie, die Deutschlands Drogerienwelt nicht braucht"...
    liebe Grüße, *c*

Schokokirsche
    Besucher

Mhh, das klingt ja nicht so toll.

Ich habe in der letzten Zeit mit dem "Mega" gewaschen und muß leider sagen, daß es im Dauergebrauch bei mir nicht funktioniert. Ich kann damit meinen Waschrythmus von 3-4 Tagen nicht halten. Am zweiten Tag sehen meine Haare schon leicht fettig aus. Vorher habe ich es immer nur sporadisch im Wechsel mit diversen anderen Shampoos genommen, da funktionierte es gut. Ich werde es künftig also immer mal zwischendurch nehmen und wenn es dann nicht wieder klappt, kommt es in den Seifenspender...

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Stimmt, Galina, Tresemme ist wirklich toll! Da warte ich auch schon lange drauf!

Haartyp: 3aMii

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob die Marke auch in Österreich vetreten sein wird.
    Das würde ich auch gerne wissen!

1bFii

Meine Laune...
    Sad

also ich habe mich nun dazu entschlossen aussie nicht mehr zu benutzen. der effekt ist ok, der duft toll, aber ich kann einfach nicht mit so vielen negativen inhaltsstoffen leben. es gibt auch andere tolle produkte die ohne solche inhaltsstoffe auskommen.

Allwissend Avatar von MissHushabye

Hallo zusammen! Ich hab nun aus der Dm Liebings Box die Aussie 3 min Kur hier stehen. Ich habe ungelogen noch nie eine Kur für meine Haare benutzt.
    Da steht auf Englisch dass man das ins saubere nasse Haare einwirken lassen soll und dann warm abwaschen. Also wasch ich erst meine Haare normal mit Shampoo und Spülung und
    dann klatsch ich Aussie Kur rein und lass es 3 Min einwirken? Richtig? Ich weiß die Frage klingt banal und komisch, aber ich hab echt keinen Plan bei Kuren xD

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Wenn du die Kur nimmst, brauchst du vorher keine Spülung.

Allwissend Avatar von MissHushabye

Ok ich danke dir! Ich hätt es sonst tatsächlich mit Shampoo + Spülung + Kur gemacht ^^

Schokokirsche
    Besucher

MissHushabye - Wäre super, wenn du kurz eine Rückmeldung über die Sachen geben könntest. Ich zähle schon die Tage bis April, damit ich Aussie auch mal ausprobieren kann.

Galina
    Besucher

ich bin mir derzeit unsicher, ob ich mir die aussie produkte wirklich kaufen sollte. gerade in letzter zeit las ich vermehrt reviews, die von einer austrocknenden wirkungen und schlechter kämmbarkeit berichten. auf die kuren trifft das allerdings nicht zu- die meisten reviews, die ich zu ihnen fand, waren sehr positiv. wenn doch nur der blöde kaugummi geruch nicht wäre ...

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

In unserem DM haben sie bereits die Regale für die Aussie-Produkte leer geräumt. Jetzt kann es wohl nicht mehr lange dauern...

Allwissend Avatar von false Bamboo

Ich freu mich schon drauf, werd die Produkte auf jeden Fall mal ausprobieren und dann kann ich immer noch gucken, obs mir so sehr gefällt, dass ich es weiternehmen möchte, oder nicht. Ist zwar schon recht happig der Preis, aber dafür hab ich mir schon lange nichts neues mehr gekauft und bin grad brav am Aufbrauchen, außerdem gibts ja auch viele gute Reviews zu den Produkten. Ich werd mir definitiv den 3 minute reconstructor kaufen, bei shampoo und spülung bin ich noch nicht sicher, meine Haare könnten so ziemlich alles außer Volumen gut gebrauchen .

Schokokirsche
    Besucher

Ich habe heute auch schon die Preisschilder an den Regalen entdeckt. Vielleicht fahre ich am Donnerstag nochmal vorbei. Wär cool, wenn die die Sachen dann schon hätten.

BJ-Einsteiger Avatar von inmarcesible

Ich freu mich auch auf die Aussie Sachen, weiß nur noch nicht welche Serie ich nehme .
    Ganz sicher müssen aber die Haarkuren probiert werden, ich wollte da eh mal wieder was mit Silikonen.

Schokokirsche
    Besucher

Hat zufällig schon jemand die Produkte in seinem dm vorgefunden? Oft kommen die Sachen ja schon vorher in die Regale, als dm es auf Facebook ankündigt.

Ich habe noch nichts gefunden, aber irgendwie bringt Aussie mich auch dazu zu glauben, dass die Produkte wirklich erst AB dem 3. April erhältlich sind. Die haben bei fb sogar ne Veranstaltung erstellt a la "Endlich kommt Aussie nach Deutschland" die am 3. April "stattfinden" soll.

Schokokirsche
    Besucher

Och, das fänd ich doof. Wollte morgen eigentlich extra zu dm fahren, weil ja am Montag schon die Preisschilder geklebt haben und die Regale schon leergeräumt waren. Schade. Aber danke für's Bescheidsagen. Kann ja dann echt sein, dass es wirklich erst ab nächstem Mittwoch losgeht.

Kein Problem Mit Bestimmtheit weiss ichs ja auch nicht...
    Ich hoffe überhaupt, dass es die dann am Mittwoch wenigstens schon gibt! Habe drei dms hier und der der am nähsten dran ist, hat noch keine Preisschilder und auch keinen Platz freigeräumt, ist aber sowieso generell ziemlich klein und in den anderen beiden war ich noch nicht gucken.
    Naja, jedenfalls hoffe ich, dass ich den Kram Mittwoch wenigstens finde, denn ich schreibe da meine letzte Klausur für das Semester und würde zur Feier des Tages gerne den Aussie-Kram kaufen.
    Ich sehs schon kommen: "Schatz, kann sein dass ich nach der Klausur noch ein paar Stunden brauche bis ich zuhause bin, ich muss noch in ein bis drei dms vorbeischauen"

Schokokirsche
    Besucher

Klar; ich würde dich auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn es es morgen doch schon gibt.
    Ich verstehe auch gar nicht, warum ich so auf ein Shampoo abgehe und dem fast genauso entgegen hibbele wie einer neuen MAC-LE.
    Oha, dann drück ich dir mal die Daumen für die Klausur und dass du die Sachen danach in deinem dm bekommst!

EDIT: Jopp, keine Aussie-Produkte im dm zu finden; trotz hergerichteter Regale inklusive Preisschildern. Könnt euch also den Weg sparen und bis zum 03. April warten.
    Geändert von Schokokirsche (28.03.2013 um 17:47 Uhr)

Schokokirsche
    Besucher

Der dm in der Stadt hatte heute schon Aussie-Sachen! Bin erstmal auf den Sonderaufsteller gestürzt und habe die Warenwagen weggeschoben. Habe mich für die Moisture-Reihe (Shampoo und Spülung) und den Reconstructor entschieden. 19,85€ für Shampoo, Spülung und Kur sind für mich schon 'ne Hausnummer und ich hoffe, dass Aussie meine Erwartungen erfüllt. Freue mich jedenfalls schon, morgen damit die Haare zu waschen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Enthalten die Sachen Silikone?

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Enthalten die Sachen Silikone?
    die spülung und kuren ja, die shampoos nicht. aber die anderen incis sind leider auch nicht ohne.

konnte heute nicht in die stadt fahren und gucken, weil ich mein Semesterticket noch nicht habe und zurzeit jede Busfahrt bezahlen muss -.- morgen hoffentlich

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    die spülung und kuren ja, die shampoos nicht. aber die anderen incis sind leider auch nicht ohne.
    Soweit ich weiß, sind nur die Farbstoffe grenzwertig, oder haben sie da zwischenzeitlich noch was Neues reingemischt?

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, sind nur die Farbstoffe grenzwertig, oder haben sie da zwischenzeitlich noch was Neues reingemischt?
    das weiß ich leider nicht.
    ich weiß nur, dass bei codecheck 5 rote, also nicht empfehlenswerte, inhaltsstoffe angezeigt werden und bei so ziemlich allen "verdacht krebserregend zu sein" dabei steht. da greif ich doch lieber zu anderen produkten die auch gut sind, aber ohne solche stoffe auskommen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Oh, danke Twinkler! Dann ist das wohl mal so gar nichts für mich...

BJ-Einsteiger Avatar von Laban
    Meine Laune...
    Happy

Habe seit gestern das Moist Shampoo und den Condi! Hatte noch nie was von der Marke gehört und gestern standen dann Berge von den Flaschen bei unserem DM im Gang rum (noch nicht eingeräumt). Als ich dann geschnuppert hatte, musste ich das Zeug haben! Es riecht schon extrem intensiv, ich finde aber nicht nach Kaugummi, sondern eindeutig nach Monoi-Öl oder Monoi Tiare de Tahiti Für mich der absolute Sommer-Ferien-Duft!

Heute morgen das Shampoo getestet und erstmal begeistert. Shampoo ist super-cremig, Haare weich und liegen gut. Jetzt steht noch der Langzeittest und der Conditest aus. Benutze sonst auch vorwiegend NK, daher ist das eine Ausnahme. Dass die Incis nicht so prickelnd sind, habe ich mir schon gedacht. Naja, mal schauen, wie lange ich den Kram überhaupt gut finde (muss eigentlich ständig wechseln, da es mir sonst zu langweilig wird).

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich wollte gerade das Guhl Volumenshampoo kaufen... aber nachdem ich ganz unerwartet über Aussie gestolpert bin ist es doch das Aussome Volume Shampoo geworden. Ich bin schon total gespannt.

Trinity
    Besucher

In meinem DM alles von Aussie im Überfluss! Dabei hängen die sonst immer nach.

Marille
    Besucher

Bei uns heute auch die volle Dröhnung Aussie. Hab mir ein Sachet der Kur mitgenommen. Riecht gar nicht soooo schlecht. Pflegewirkung fand ich auch in Ordnung, aber jetzt nichts Spektakuläres