*
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 15:37 Uhr)
ohje, darüber solltest du dir am besten gar keine gedanken machen!!
es liegt halt in der natur der sache, also dem licht als solchen, das du überall "anders" aussiehst!! das ist halt so.![]()
am besten suchst du dir sozusagen ein "referenz-licht", badezimmer mit 40 watt birne matt, kein tageslicht. oder tageslicht mit bewölktem himmel, oder....
und fotos sind so abhängig von der technik, da mach dir gar keine gedanken. die bilden alles ab, nur nicht die realität!! (vereinfacht gesagt!)
die leute, die beim fernsehen räume und personen "einleuchten" brauchen einige stunden, bis es so aussieht wie du das kennst. lichttechnik ist sehr kompliziert!
michael ballhaus, ein kameramann, der kennt sich mit licht aus, der hat für seine kamera und beleuchtungskunst einen oscar bekommen.
sorry für die schwätzterei, bin technik-affin.
Natürlich....aber ich mein, gute Haut sieht in diesem und jenem Licht nunmal nicht plötzlich scheisse ausZitat von viv
Ich weiss bloss nicht, ob meine fiese Haut tatsächlich so schlimm aussieht, wie auf Fotos!
also fotos würd ich schon mal gar nicht glauben!
wenn ich mich jetzt etwas mit kameratechnik auskennen würde, dann könnte ichs dir besser erklären.
bei kameras ist ja das schöne, das man solange belichtungszeiten, blendenöffnungen, weißabgleiche, ASA ändern kann bis man aussieht als wäre man 12. bevor du an deiner haut verzweifelst, probier mal an deinem fotoapparat rum!
![]()
![]()
das ist wie mit einer lupe und unterschiedlichem licht.
ganz nah dran im op-licht.
oder
weiter weg mit nebel und kerzenlicht.
du kannst dich entscheiden! entweder du siest dich unter der lupe mit op-licht, oder so, wie du dir selbst am besten gefällst! (ok, das war sülzig.) du weißt was ich meine, oder?
...aber ich kann nicht die Strasse entlanglaufen, die Lichter ausknipsen und Kerzen hinstellen!Verschtessu wasichmeine? Es ist mir egal wie ich auf Fotos aussehe, so lange ich nicht in ECHT so aussehe!
![]()
du siehst in echt so aus, wie du dich in erinnerung hast! den rest ignorier lieber!
das geht doch jedem so. ich schmink mich zu hause bei tageslicht, dann geh ich bei der arbeit aufs klo in das neon-licht und denke ohje.passiert mir JEDEN tag. ich bin mir sicher, so schlimm siehst du auf keinen fall aus, das du nur im dunkeln auf die starße darfst. und selbst wenn, dann hast du ganz sicher andere qualitäten. schlechte haut oder keine beine oder zu wenig haare oder ... heißt doch nicht, das man als zumutung für andere oder sich selbst durch die gegend läuft. (ok, das war jetzt dramatisch!)
ich mach mir darüber auch manchmal gedanken. wie seh ich eigentlich w i r k l i c h aus... aber mir ist eher folgendes aufgefallen. ich schminke mich immer am fenster, weil ich mir denke dass das ergebniss so am authentischsten wird. ich find das ergebniss dann auch meistens sehr gelungen. (ich mach ja nun nich sooo viel rauf). aber dann geh ich raus und seh mich in irgendwelchen spiegeln oder oh oh - ganz schlimm, in der fensterscheibe in der u-bahnund ich bin entsetzt. da seh ich irgendwie voll beschissen aus. das frustiert irgendwie ganz schön...
Ich muß grad über den Bericht von Chameleon lachen. Das ist wirklich lustig geschrieben.
Dafür kann ich dein Problem nachempfinden.
Ich fotografier mich ja täglich für die Amu-Bilder und finde meine Haut da eigentlich immer schön.
Auch bei mir im Spiegel gefalle ich mir einigermaßen (wirklich zufrieden ist frau ja nie*gg*)
Aber als ich im Urlaub war und mich in den Spiegeln von den Hotelzimmern sah...
Sogar im TB kam mein verzweifelter Aufschrei.
Ich war blass, kalkig, faltig, rot, häßlich, einfach nur häßlich.*sich immer noch graust*
Ich verdammte MF, Creme, mich, alles und überlegte, als nächstes für den Schönheitschirurgen zu sparen.
Als ich wieder zu Hause war, blickte ich ich verschiedene Spiegel, im Bad, bei uns im Laden, im Gästezimmer.
Ich war wieder schön!!!*freu und hüpf* Die innere Drohung mit dem plastischen und ästhetischen Doktor hat geholfen.
Was ich damit sagen will, das Aussehen ist tatsächlich oft vom Licht abhängig. In den Hotelzimmer hatten sie immer grelles Neonlicht, dass sämtliche Farbe aus der Haut zieht. Deswegen sah ich auch meine Lidschatten nicht mehr auf den Augen.*grummel*
Aber Neonlicht ist auch nicht gleich Neonlicht. Das haben wir nämlich im Laden und da in den großen Spiegeln ist meine Haut immer besonders schön.
Am natürlichsten sieht man natürlich bei normalem Tageslicht aus und danach sollte man werten, denn so sehen einen auch die Mitmenschen.
Wobei...letztendlich muß man sich selber wohlfühlen.
Ja das kenne ich auch. Auf manchen Fotos sieht man echt behämmert aus. Und in manchen Spiegeln eben auch. Alles hängt vom Licht ab.
Frustrierend ist es besonders wenn man sich zu Hause chic macht für den Ausgang, mit allem drum und dran. Mit einem Bild von sich im Kopf, wie toll man heute Abend aussieht, geht man dann irgendwann mal aufs Klo und sieht sich dort im Spiegel. Ein riesen Schock. Dann kommen die Zweifel und man weiss gar nichts mehr. Das Bild im Kopf ist zunichte und Unsicherheit macht sich breit.
@Fusseltrine
Fensterscheiben im Zug wenn es draussen dunkel ist... Bei mir![]()
Liebe Grüsse
Canna
Haartyp 1bMii
Am Samstag war ich beim Dicount Friseur um mir kurz die Spitzen schneiden zu lassen und da hatten sie den hinteren Teil des Salons auch nur mit Leuchtstoffröhren beleuchtet... Den Anblick von mir mit nassen Schnittlauchsträhnen am totenbleichen Gesicht entlang werd ich niemals vergessen.So beschissen hab ich nicht mal auf diesem neuen biometrischen Passfoto ausgesehen!
Also ich glaub ich verlass mich auf den Blick im Badezimmerspiegel, dass ich nicht unbedingt irgendwas ganz grässliches im Gesicht hängen habe und ruhe mich ansonsten darauf aus, dass mein Freund steif und fest behauptet ich sei hübsch. Reicht doch fürs erste![]()
ich geh ja grundsätzlich nur zum friseur, wenn ich mal keinen pickel habe :)
der anblick ist mir sonst echt zu frustrierend, da starrt man sich ja die ganze zeit selber an, und sieht sich sogar noch beim sprechen zu, wenn man mit der friseurin redet - auch ein sehr merkwürdiges erlebnis, finde ich!
Komischerweise sieht meine Haut auf Fotos meistens besser aus als in wirklichkeit...vielleicht alles schlechte kameras, oder doch "gute"!? ;)
Aber was mir in letzter zeit extrem negativ auffällt: auf fotos sehen meine Zähne extrem schief aus, was sie im Spiegel nicht tun, und auch mein Freund sagt das sie nicht übermässig schief sind.
Das kann doch nicht am Licht liegen, oder ?
LG
Mirkatz
ich kenn das problem auch, ich habe einigermaßen gute haut und will ein foto machen: uaaah, geschätze 338465656 Pickel, unreine Haut, Flecken...
Aber wo kommen die denn dann auf einmal her, verdeckt dann das normale Licht quasi nur sowelche Dinge?