Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Körperpuder

Anastasia
    Besucher

Körperpuder

Hallo ihr lieben ,

ich habe keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden.

Da ich mir ein Körperpuder von Crabtree & Evelyn gekauft habe, würde ich jetzt gerne wissen wie man Körperpuder eigentlich richtig anwendet. Soll man es auf die noch feuchte Haut oder auf komplett trockene Haut geben ?

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

AW: Körperpuder

Obs "richtig" ist, kann ich nicht sagen. Aber ich stelle mich immer nackt aufs Bett (Haut vollständig trocken) und pudere mich ein. Mein Körperpuder duftet so toll, deswegen auf dem Bett, damit ja kein Stäubchen verloren geht. Und wenn ich dann später ins Bett gehe, dann kann ich den Puder nochmal schnuppern
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Pauline
    Besucher

Ich würde sagen, auf die trockene Haut, damit man diesen sagenhaften Seidenschimmer erzielt. Ich liebe Körperpuder, die Haut sieht nicht nur schön aus, sie fühlt sich seidig an und duftet zart.

Falls der Puder Talkum enthält, nicht in der Nähe der Vagina anwenden. Gebärmutterhalskrebsgefahr.

Es gibt schöne Puder ohne Talkum von Cetrange: http://www.alegria-naturkosmetik.de/...987affa5cfd6e6 2 : Da liegt ein Schwanenfederquast bei.

Pauline
    Besucher

Vivi: welchen hast du denn? Was duftet denn da so toll?

Anastasia
    Besucher

Ich habe irgendwie bedenken, wenn ich den Puder auf trockener Haut anwende das es die Haut austrocknet

Pauline
    Besucher

Wenn du dich vorher eincremst, dann lasse die Körperpflege etwas einziehen, vor du puderst. Ein guter Puder trocknet aber nicht aus.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Falls Talkum drin ist, bitte auf keinen Fall einatmen. Es ist super schädlich für die Lunge. Außerdem steht es in Verdacht, Krebs auszulösen.

Fortgeschritten

Wofür braucht man eigentlich Körperpuder? Bitte nicht auslachen, aber ich weiß das wirklich nicht.

Grüße
    Celeste

Pauline
    Besucher

Celest, das ist ein herrlich überflüssiger Luxusgenuss...

Forengöttin

Zitat Zitat von Pauline
    Ich würde sagen, auf die trockene Haut, damit man diesen sagenhaften Seidenschimmer erzielt. Ich liebe Körperpuder, die Haut sieht nicht nur schön aus, sie fühlt sich seidig an und duftet zart.

Falls der Puder Talkum enthält, nicht in der Nähe der Vagina anwenden. Gebärmutterhalskrebsgefahr.

Es gibt schöne Puder ohne Talkum von Cetrange: http://www.alegria-naturkosmetik.de/...987affa5cfd6e6 2 : Da liegt ein Schwanenfederquast bei.
    @ Pauline: UPS! Ich hab gerade mal geguckt, denn ich nehme für nach der Rasur an gewissen Stellen (Bikinizone) Babypuder, momentan hab ich immer noch den von Penaten, da ist aber auch Talkum drin....Darf ich den jetzt in die Tonne kloppen? Ich meine, es ist immerhin Babypuder, da sollte man doch meinen, dass da nichts Schlimmes drin ist.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Babyöl von Penaten besteht auch aus sehr viel Paraffin, obwohl man meint, es sollte was Gutes drin sein.

phoenixfeatherholly
    Besucher

@ Pauline
    Lecker Da sind ja tolle Puder dabei. Mmmmmhhh...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bis jetzt habe ich noch keine Babypuder ohne Talkum gesehen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Talkum so billig ist.

Forengöttin

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Babyöl von Penaten besteht auch aus sehr viel Paraffin, obwohl man meint, es sollte was Gutes drin sein.
    Ja ich weiß, das benutze ich auch nicht. Nur hab ich den Puder schon eeeeeeewig und dachte, dass der für diese Zwecke o.k. wäre. Aber wenn der Puder praktisch "gefährlich" ist, sollte ich mir vielleicht anderen kaufen, nur gibt es Babypuder doch nur mit Talkum, oder? Ich brauche den ja nur als "After Shave".

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Popinki
    Ja ich weiß, das benutze ich auch nicht. Nur hab ich den Puder schon eeeeeeewig und dachte, dass der für diese Zwecke o.k. wäre. Aber wenn der Puder praktisch "gefährlich" ist, sollte ich mir vielleicht anderen kaufen, nur gibt es Babypuder doch nur mit Talkum, oder? Ich brauche den ja nur als "After Shave".
    Ja, leider. Ich fand ihn früher immer gut gegen Pickel auf dem Rücken. Ich dachte auch immer, dass Sachen für Babys ja nicht schlimm sein können. Aber jetzt mag ich das Babypuder nicht mehr nehmen.

Forengöttin

Du weißt nicht zufällig eine Alternative dafür?

phoenixfeatherholly
    Besucher

Nee, bin auch auf der Suche. Hätte gern etwas mit Zink drin, wie bei Babypuder halt.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Also ich weiß, daß der Seiden-Puder von Hauschka ohne Talkum ist. Aber ob Zink drin ist

Inventar Avatar von ealish

ansonsten noch hier und hier vielleicht hilfreiche threats
    und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
    doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.

you cannot hate people for their own good.

Inventar

Im Hauschka-Puder ist kein Zink!

FrouFou
    Besucher

Man koennte doch ein bisschen Zinkoxid dazu geben? Ansonsten ist mir auch noch nie ein Koerperpuder ohne Talkum untegekommen

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Wirklich?! Ist Babypuder schädlich? Nur wenn ich es einatme oder auch sonst? Im Sommer nehme in den nämlich auch gerne als Körperpuder nach der Rasur. Und meine Freundin hat gerade ein Baby bekommen und das wird auch immer schön eingepudert, damit es nicht wund wird. Sollte ich ihr sagen, dass das gefährlich ist?! Gibt es da Studien oder so?
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

Living is a thing you do! Now or never - which do you?

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Pauline
    Vivi: welchen hast du denn? Was duftet denn da so toll?
    Ich hatte früher ne Zei lang den von Uschi Glas. Und jetzt seit ein paar Monaten den Pheromen Musk von Marilyn Miglin (ich hab auch das Parfum und liebe den Duft einfach)
    Und ob da "böse" Incis drin sind, ist mir schlicht weg schnuppe
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Mme_Butterfly
    Wirklich?! Ist Babypuder schädlich? Nur wenn ich es einatme oder auch sonst? Im Sommer nehme in den nämlich auch gerne als Körperpuder nach der Rasur. Und meine Freundin hat gerade ein Baby bekommen und das wird auch immer schön eingepudert, damit es nicht wund wird. Sollte ich ihr sagen, dass das gefährlich ist?! Gibt es da Studien oder so?
    Ich habe das auch schon oefters gelesn; es liegt wohl auch daran, dass Talkum oft verunreinigt ist (mit was wurde aber nicht gesagt ) finde die Quelle aber nicht mehr. Gefaehrlich ist wohl besonders das Einatmen (aber irgendwelche kleine Partikel einzuatmen ist ja immer das schlimmste fuer die Lunge).

phoenixfeatherholly
    Besucher

Talkum an sich gilt als krebserregend, nicht nur das Einatmen. Aber Puder von Crabtree ist z.B. ohne Talkum. Das sind jetzt nur die Links, die ich auf die Schnelle gefunden habe, es gibt sicher bessere Quellen.
    http://www.wohlfuehl-abc.de/Neways/N...ffe-im-Bad.pdf
    http://www.wohlfuehl-abc.de/index-inhaltsstoffe.php
    http://www.gesunderweg.de/Inhaltsstoffe/Talkum.htm

Mutabor
    Besucher

@ Phoenix: Das steht "möglicher weise" "Unter Umständen", aber nicht, das Talkum "an sich" krebserregend ist... Hast Du da seriöse Quellen. Habe hier nämlich auch einiges "rumlungern" und bin doch etwas beunruhigt. Vielen Dank!

Liebe Grüße
    muta

Loreley
    Besucher

http://www.onmeda.de/krankheiten/eie...krebs.html?p=3
    http://www.ago-ovar.de/forum/patient...kapitel3a.html
    http://www.natuerliche-koerperpflege...altsstoffe.pdf
    http://medic.heim.at/zusatzstoffe.htm
    http://www.oekotest.de/cgi/en/engs.cgi?enr=289

Ich bin zwar nicht phoenixfeatherholly, habe aber trotzdem mal gegoogelt. Dass das Einatmen von Talkum nicht gesund sein kann *hust*, kann man sich denken - ob es krebserregend ist, ist nicht eindeutig geklärt.
    Viel bedrohlicher finde ich, dass ein Zusammenhang von Talkum-Verwendung im Intimbereich mit einem erhöhten Ovarialkrebs-Risiko diskutiert wird.
    Auch hier gilt jedoch: genau weiß man es wohl nicht.

Ich will trotzdem kein Talkum mehr in meinem Bad.
    Geändert von Loreley (23.11.2006 um 22:22 Uhr)

Inventar Avatar von Julienne

ich hab für mich entschieden weiterhin puder mit talkum zu verwenden (weil es nämlich wirklich fast überall drin ist ). kritisch ist das einatmen von talkum, und nicht dass man es auf der haut hat. da ich aber kein kleinkind mehr bin kann ich das hoffentich so weit unterbinden, dass ich möglichst nichts davon einatme. (soviel ich weiß waren entzündungen und schwere erkrankungen der atemwege v.a. bei bergarbeitern ein problem, die wirklich intensivst diesem mineral ausgesetzt waren).

Inventar

Ich habe gesehen, dass viele Dekosachen von Hauschka Talkum enthalten. Wenn ich jetzt darauf achten sollte, ist mein kosmetischer Spielraum wirklich sehr eingeschränkt. Ich hoffe, es geht wirklich nur ums Einatmen. Denn das kann ich, wie Julienne schon gesagt hat, vermeiden.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich versuche einfach es da zu vermeiden, wo es geht.
    Allerdings hat mein Sebamed-Deo auch Talkum drin. Leider, aber es hat sonst gute INCIs.

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Hallo ihr Lieben,
    ich kann zwar zum Thema Talcum nichts sagen, aber ich werfe mal ein Körperpuder ohne Talcum in die Runde:
    Silky underwear von Lush
    INCIS: Cornstarch (Zea mays), Kaolin, Cocoa Butter (Theobroma cacao), Perfum, Jasmine Absolute (Jasminum officinale), Vetivert Oil (Vetiveria zizanoides)

LG
    sonnentau
    Ich wär so gern ein wildes Schaf!

Loreley
    Besucher

Vielleicht ist in Flüssigkeit gebundenes Talkum (Deo z.B.) unbedenklich? Einatmen kann man es so ja nicht mehr.

Inventar Avatar von Maharani

Also soweit ich weiß, kommt der "hype" um Talkum aus den USA. Hier ist das nicht so publik und ich weiß nicht, inwiefern die Aussagen bzgl. Gesundheitsgefährdung stimmen werden. Ich bin eh skeptisch, wenn etwas als kanzerogen beschrieben wird. Gut, ich meide es nun auch, aber mich wundert´s doch, dass in Ländern manche Stoffe unterschiedlich bewertet werden.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Habe vorhin bei Rossmann gesehen, dass es das Sebamed-Deo auch ohne Talkum gibt. Dann ist es nicht milchig, sondern klar. Das ist mir sowieso lieber. So hinterlässt es keine Ränder. Kein Talkum, kein Aluminium.

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Kleine Ablenkung von der INCI-Diskussion: ich hab vor ein paar Jahren mal ne Zeitlang den Puder "Azzurra Paglieri" (oder so ähnlich) benutzt, den gabs in so einer blauen geriffelten Dose, und fand ihn eigentlich immer ganz gut und als ich letztens in ein paar Läden danach Ausschau gehalten hab, hab ich ihn (und auch sonst nix von der Marke, da gabs, glaub ich, zumindest auch noch ein passendes Duschgel dazu) aber nicht mehr gefunden - sind die Sachen zwischenzeitlich vom Markt genommen worden?

phoenixfeatherholly
    Besucher

Doch den gibt's noch. Hab ich bei Schlecker und bei Edeka gesehen.

Experte Avatar von Tequila87

Meint ihr man kann seinen selbstgemachten Körperpuder mit normalem Parfüm beduften? (würde meinen gern mit Hugo Boss "Deep Red" beduften )
    Oder ist das dann eher schlecht für die Haut wegen dem Alkohol?
    Wahrscheinlich sind Parfümöle schon besser verträglicher für die Haut, oder?!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von ana.conda
    Kleine Ablenkung von der INCI-Diskussion: ich hab vor ein paar Jahren mal ne Zeitlang den Puder "Azzurra Paglieri" (oder so ähnlich) benutzt, den gabs in so einer blauen geriffelten Dose, und fand ihn eigentlich immer ganz gut und als ich letztens in ein paar Läden danach Ausschau gehalten hab, hab ich ihn (und auch sonst nix von der Marke, da gabs, glaub ich, zumindest auch noch ein passendes Duschgel dazu) aber nicht mehr gefunden - sind die Sachen zwischenzeitlich vom Markt genommen worden?
    Das habe ich immer als Kind benutzt . In Italien gibts das überall in den Läden. Hier in der CH habe ich es aber nie gesichtet . Wir kaufen das immer in Italien. Aber ich denke, dass da schon Talkum drin ist.

Allwissend Avatar von Emmy

Azzura Paglieri gibt es auch bei DM und Müller. Benutzt meine Mama solang ich denken kann.

Experte Avatar von Tequila87

Meint ihr man kann seinen selbstgemachten Körperpuder mit normalem Parfüm beduften? (würde meinen gern mit Hugo Boss "Deep Red" beduften )
    Oder ist das dann eher schlecht für die Haut wegen dem Alkohol?
    Wahrscheinlich sind Parfümöle schon besser verträglicher für die Haut, oder?!