Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sonnenkind Avatar von Palim

Welches Öl zum AMU-Abschminken (pflegend)??

Hallöle,
    bin momentan am überlegen,entweder von alverde den AMU-Entferner zu holen,oder ein Öl... (ich brauche es nur zum Mascara-entfernen)
    Habe erste Trockenheitsfältchen um die Augen und möchte diese nicht noch provozieren..
    Ich weiß,dass man prinzipiell JEDES Öl nehmen kann,aber welches pflegt auch noch u kriecht net ins Auge?
    Wäre sehr dankbar für einen Tip!

Inventar Avatar von Julienne

AW: Welches Öl zum AMU-Abschminken (pflegend)??

nach meinem wissen (aber noch nicht probiert): aprikosenkernöl ist gut bei trockener haut, es speichert die feuchtigkeit und mindert fältchen (besonders fältchen in der augenpartie!!!). außerdem zieht es schnell ein

Inventar Avatar von Biesi

Ich benutze zum Abschminken abends (komplettes MU) Mandelöl. Das klappt bei mir auch gut. Ich verwende es im Zusammenhang mit der Öl-Seifen-Reinigung. Meine Haut fühlt sich gut damit an und es macht keine Pickel.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin

Könnte man theoretisch auch Babyöl zum Abschminken der Augen nehmen? Ich überlege nämlich auch, auf Öl umzusteigen, und Babyöl ist nicht so teuer.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von Popinki
    Könnte man theoretisch auch Babyöl zum Abschminken der Augen nehmen? Ich überlege nämlich auch, auf Öl umzusteigen, und Babyöl ist nicht so teuer.
    Babyöl ist ja meist beduftet, evtl. reizt das die Augen, müsstest Du ausprobieren. Vom Öl her gehts auf jeden Fall!! Im Hipp Babyöl ist zB Sesam- und Mandelöl enthalten, das ist sehr sanft!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Forengöttin

Danke, das hört sich gut an! Da ich die Hipp Bodylotion supergerne mag, werde ich mir das Öl mal ansehen. Obwohl-das ist doch eher ein Körperöl, oder?

EDIT: Ich glaub echt, das kaufe ich mir mal! Ist ja eine riesige Flasche! Vom Geruch her fand ich das Öl von der Rossmann Eigenmarke auch schön (hatte ich mal für meinen Luxuskörper zum Einölen ).
    Geändert von Popinki (21.11.2006 um 13:17 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von karamella

ich verwende auch mandelöl (weil ichs billich in fronkreisch gekauft hab, da gibts das pur in der babyabteilung)
    ich hab übrigens festgestellt, dass man, wenn man das öl pur verwendet 1. ziemlich viel braucht 2. die augen danach seeehr ölig sind und das dann oft in die augen fließt und brennt
    deshalb mach ich den wattepad vorher nass (warmes wasser) und geb nur ein paar tropfen öl drauf. das reicht und ist nicht so fettich

Forengöttin

Mandelöl hatte ich vor Jahren auch mal, aber meine Quelle "Spinnrad" gibt es ja nicht mehr. Wo sonst bekommt man denn Mandelöl pur?

Hmmm..okay,also Aprikosenkernöl oder Mandelöl... wo bekomme ich die denn her?

Steinchen
    Besucher

Ich habe pures Mandelöl von Weleda, das benutze ich immer um das AMU wegzubekommen. Funktioniert gut und pflegt auch immer etwas Ausserdem kommt man ewig damit aus.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Im Moment nehme ich noch Jojobaöl, aber es gibt (und wird bald gekauft ) AMU-entferneöl von Logona.

INCI: Sojaöl*, Rizinusöl, Jojobaöl*, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E, äth. Ölinhaltsstoffe

Inventar Avatar von Biesi

Ich benutze das Mandelöl von Tautropfen, gibt es im Bioladen.

Ich habe gar kein Problem, daß es in die Augen kriecht oder so. Ich träufel mir was auf die Hand, verreibe das zwischen den Händen und massier es leicht aufs Gesicht. Dann warte ich ein bißchen und nehme es mit Seife (von Olivia) wieder ab. Danach muß ich manchmal gar nicht cremen, sonst benutze ich das Aquatau von Tautropfen. Morgens wasche ich momentan mit Lavaerde.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich benutze das Hipp Babysanft Öl zum Abschminken. Es ist super! Es reinigt gut und brennt nicht in den Augen (und es riecht gut - wobei das ja nicht wichtig ist an den Augen ).
    Ich hab mir auch den Alverde AMU Entferner gekauft - und davon bin ich totoal enttäuscht. Der bringt fast nix weg und brennt bei mir wie blöd in den Augen. Also der ist nicht zu empfehlen.
    Rizinusöl hab ich auch schon mal probiert - das hat bei mir auch nicht funktioniert, da es nix von der Schminke abbekommen hat und auch ein komisches Gefühl am Augo hinterlässt.

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Forengöttin

@ latina: Das hört sich ja gut an mit dem Hipp Öl! Mal gucken, ob ich mir das zulege oder doch eher das Öl von Rossmann.

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Abschminken mit Öl mach ich schon ganz lange,weil ich das viel besser vertrage und es auch schonender finde als AMUE,mit denen musste ich immer sehr fest rubbeln,um alles abzubekommen(ich verwende nur etwas Kajal und Mascara,sonst nix).Bis vor kurzem hab ich immer gewechselt zwischen Mandelöl(meist das von Weleda)und dem Logona Entferner Öl.Dann gab mir die liebe Krischi den Tip,es mit einfachem Rizinusöl zu probieren.Seitdem ist das mein HG.Ich machs wie Karamella:das Wattepad nass machen und ein klein bischen Rizinusöl drauf.Damit braucht man nur ganz sanft über die geschlossenen Augen zu streichen,da geht sofort alles runter.Und da ich mir immer zuerst die Augen abschminke und danach mein Gesicht wasche,bleibt keinerlei Ölfilm zurück.
    Rizinusöl ist das Schonendste,was ich bei meinen empfindlichen Augen je versucht habe und auch das Verträglichste und Gründlichste.Du bekommst es preiswert in jeder Apotheke.
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Forengöttin

@ autumnjoy: Hallo Seifenqueen! Rizinusöl, aha, riecht das nicht komisch? Bekommt man das echt überall in der Apo? Denn dann könnte ich ja mal danach gucken und lasse dann den Babyöl-Plan weg.

EDIT: Hab gerade geguckt, günstig ist es wirklich. Ich probiere das mal aus, Freitag bin ich eh unterwegs, da komme ich auch an einer Apo vorbei. Kannst Du ein bestimmtes Rizinusöl empfehlen? Es gibt ja anscheinend mehrere. Oder ist es egal, welches ich nehme?
    Geändert von Popinki (21.11.2006 um 19:37 Uhr)

Zitat Zitat von Popinki
    @ autumnjoy: Hallo Seifenqueen! Rizinusöl, aha, riecht das nicht komisch? Bekommt man das echt überall in der Apo? Denn dann könnte ich ja mal danach gucken und lasse dann den Babyöl-Plan weg.

EDIT: Hab gerade geguckt, günstig ist es wirklich. Ich probiere das mal aus, Freitag bin ich eh unterwegs, da komme ich auch an einer Apo vorbei. Kannst Du ein bestimmtes Rizinusöl empfehlen? Es gibt ja anscheinend mehrere. Oder ist es egal, welches ich nehme?
    Den Fragen schließe ich mich an!!

Und wirkt Rizinusöl auch gegen Fältchen? Ansonsten nehm ich vielleicht doch besser das Mandelöl von Weleda..wobei das ja zieml teuer ist...

FrouFou
    Besucher

Riziuns soll zur Wimpernpflege sehr gut sein; auf Dauer aber eher austrocknen, also eher nichts fuer Faeltchen, oder?

Forengöttin

Also mein Plan ist erstmal: Rizinusöl, und wenn das nix ist, nehme ich Babyöl. Aber da ich auch nicht besonders viel mit meinen Augen mache (Mascara und Kajal zum Anmalen), müßte das RÖ ja o.k. sein. Hauptsächlich möchte ich das Öl ja haben, um wasserfeste Mascara zu entfernen. Wenn ich jetzt noch wüßte, welches Rizinusöl ich da nehmen soll?

FrouFou
    Besucher

Welches Du nimmst, ist denke ich ziemliche egal. hast Du einen Selbstruehrerladen in der Naehe? Da kommst Du sicher billiger weg als in der Apo.

Zitat Zitat von VerenaFou
    Riziuns soll zur Wimpernpflege sehr gut sein; auf Dauer aber eher austrocknen, also eher nichts fuer Faeltchen, oder?
    hmm...austrocknend???

Dann nix für mich...
    aber das Mandelöl von Weleda kostet glaube ich 9 Euro!!!!-Und das nur für AMU-Entfernen??

Pflegt Squalan eigentlich auch? Damit kriegt man das AMU ja auch runter..

Experte Avatar von Mia

a propos rizinusöl. wieso bringe ich das immer mit etwas negativem in verbindung? innerlich eingenommen hat es irgendwelche tücken, oder? Nicht, das ich es jetzt trinken will aber an irgendwas erinnert mich das.
    Ist es wirklich so pflegend?!

FrouFou
    Besucher

Kann Erbrechen hervorrufen und wirkt abfuehrend

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Schonja
    hmm...austrocknend???

Dann nix für mich...
    aber das Mandelöl von Weleda kostet glaube ich 9 Euro!!!!-Und das nur für AMU-Entfernen??

Pflegt Squalan eigentlich auch? Damit kriegt man das AMU ja auch runter..
    Ich hab das allerdings nur gelesen, nicht selbst ausprobiert. Wenn Autumn aber so begeistert ist, wuerds mich eigtl. wundern, wenn das jetzt stark austrocknet, oder?

Squalan pflegt natuerlich toll, aber ist dir das nicht zu schade?

@verenaFou:echt,squalan pflegt??
    Dachte,wäre halt nur gut als MU-Unterlage,etc....

Stimmt schon,zum Abscminken isses schon zu schade...wobei..das Mandelöl von Weleda ja so gesehen auch...

Experte Avatar von Mia

Kann Erbrechen hervorrufen und wirkt abfuehrend
    siehste, da war doch was danke!

Experte Avatar von kanajalana

Mal ganz nebenbei eine Frage zu Mandelöl.
    Ich habe hier das Mandelöl von Weleda, das ich zum Abschminken nehme und noch ein wesentlich billigeres aus der Lebensmittelabteilung (2€ für 100ml) das ich bis jetzt für die Haare nehme.
    Meint ihr, da ist irgendein Unterschied? Öl ist Öl oder? Aber wenn Öl zum Essen gemacht wird, sind vielleicht nicht irgendwelche anderen Substanzen drin, als in dem zur Hautpflege?

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich hab mir gerad für 3,90 eine relativ große Flasche reines Mandelöl von Spinnrad gekauft. Geht genausogut wie das von Weleda (welches ja zudem kein reines Mandelöl ist).

Ist dein "Lebensmittelöl" den reines Mandelöl oder mit Zusätzen, wenn es rein ist hätte ich keine Skrupel es einfach mal auszuprobieren.

Experte Avatar von kanajalana

Es steht drauf "Reines Mandelöl" und ist von Kunella Feinkost (?), wenns drauf steht ...?
    Na ich kann es ja dann mal ausprobieren wenn mein Weleda Öl alle ist.
    Aber bloß weil die Augen ja auch so eine empfindliche Region sind und so schnell austrocknen könnten und man Falten kriegen könnte und und und ... da hab ich irgendwie Skrupel vor Experimenten
    Naja, aber bevor ich nochmal 10€ für sowas ausgebe überleg ich mir das dann vielleicht anders

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Squalan zur AMU-Entfernung würde ich auf keinen Fall empfehlen, es besitzt eine extreme Spreitfähigkeit, deshalb lässt es sich auch so gut auf die Haut einmassieren. Nachteil, es kriecht richtig unangenehm in die Augen, daher kann ich davon nur abraten.

Empfehlen kann ich wiederrum auch, wie Autumn das Rizinusöl, benutze ich auch und ist super, überhaupt nicht austrocknend, habe schließlich auch trockene Haut und die Spreitfähigkeit ist auch ganz gering, sodass nix ins Auge geht (im wahrsten Sinne des Wortes )
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

Zitat Zitat von Steinchen
    Ich habe pures Mandelöl von Weleda, das benutze ich immer um das AMU wegzubekommen. Funktioniert gut und pflegt auch immer etwas Ausserdem kommt man ewig damit aus.

Genau wie ich!!!

Forengöttin

Welches Du nimmst, ist denke ich ziemliche egal. hast Du einen Selbstruehrerladen in der Naehe? Da kommst Du sicher billiger weg als in der Apo.
    Ah ja, danke! Hier gibt es auch einen Selbstrührerladen da werde ich mal nachfragen.

Hab mal die Apothekerin meines Vertrauens gefragt: In "meiner" Apo haben sie das Öl lose da und füllen es ab, allerdings wurde mir empfohlen, als ich sagte, wofür ich das brauche, nicht eine allzu große Menge zu nehmen (ich hatte so an 100ml gedacht), da das Öl sehr ergiebig sei und es sehr schnell schlecht werde, so 30ml wären da wohl eher angebracht.

Was meinst Du/Ihr, die Ihr das Rizinusöl benutzt?

FrouFou
    Besucher

Naja, wenn Du diese Methode mit dem nassen wattepad nimmst, brauchst Du wahrscheinlich echt nicht viel.

Forengöttin

Meinst Du, 30 ml reichen erstmal? Ich finde das ja eher wenig.

FrouFou
    Besucher

Wie gesagt, wenn Du`s nur als AMU-entf. nimmst, erscheint mir das jetzt nicht sooo wenig (und wenn es wirklich so schnell verdirbt...). Vllt. sagts Dir ja auch nicht zu. Und wenn doch - nachkaufen kannst Du ja immer noch.

Forengöttin

Vielen Dank für Deine Antwort! Hab es nicht mehr aushalten können und bin gerade zu "meiner" Apo gestiefelt: Dort habe ich dann eine 50 ml Flasche Rizinusöl erstanden, die Apo-Frau sagte, dass es ein halbes Jahr halten würde (da ich es im Bad aufbewahren werde.), allerdings bei dunkler, kühler Lagerung noch länger, aber das ist ja klar. Heute Abend werde ich das Öl dann mal testen, bin schon ganz gespannt.

Berichte dann mal!!

Forengöttin

Ja klar, mache ich!

Forengöttin

Guten Morgen,

ich habe also gestern Abend meine Äuglein mit dem Rizinusöl abgeschminkt. Hat gut geklappt mit der Version "Wasser und Öl", meine wasserfeste Masacara ist komplett runtergegangen. ABER das Rizinusöl ist jetzt nicht so ein ÖL wie z.B. Babyöl oder Mandelöl, nein! Es ist richtig "fettes" Öl, also seeehr reichhaltig und man könnte es schon fast als dickflüssig bezeichnen, da muß ich mich erst dran gewöhnen, dass es nicht so flüssig ist. Man braucht tatsächlich nur ganz wenig davon, ich hatte auch keinen Ölfilm auf den Augen oder so, aber tatsächlich hätten 30 ml auch erstmal gereicht. Es riecht übrigens nach nichts!

Viele Grüsse

Popinki

Fortgeschritten Avatar von Emma04

Hallo, möchte diesen Thread nochmal nach oben schieben. Gibt es vielleicht jemanden, der sich ein Spezial-Abschmink-Öl zusammenmixt? Also sozusagen ein Öl, das verschiedene Ansprüche erfüllt, wie z.B. Rizinusöl für die Wimpern, Nachtkerzenöl gegen Fältchen etc. Sind z.B. Nachtkerzen- oder auch das Arganöl überhaupt für die Augenpartie geeignet oder kriechen diese Öle? Ich hätte doch sooo gerne ein ganz besonders schonendes Anti-Age-Abschmink-Öl. Kann mir da jemand einen Tipp geben?