Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.467
    Meine Laune...
    Angelic

    Spülung nicht ganz auswaschen?

    Hallo, liebe BJs!

    Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgende Frage: Sollte man die Spülung ganz auswaschen, oder nur kurz drüberspülen, damit ein wenig im Haar bleibt?
    Ich habe nämlich letztens gelesen, dass die Pflegestoffe wieder ausgewaschen werden, wenn man die Spülung ganz ausspült. Ist ja eigtl. auch logisch, aber ich habe es so verstanden, dass es dann keinen Sinn hat, eine Spülung anzuwenden, weil es nicht pflegt, wenn man sie gänzlich ausspült!?? Andererseits hinterlässt es vll klätschige Strähnen, wenn etwas Spülung im Haar bleibt.
    Wie seht ihr das? Spült ihr eure Spülung immer ganz aus?

    LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  2. #2
    Inventar Avatar von Ellen
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Da wo´s schön ist
    Beiträge
    2.048

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Würde ich die Spülung nicht wieder ganz auspülen, würden meine Haare klatschig und fettig runterhängen... die Pflegestoffe lagern sich doch bis zur nächsten Shampoowäsche am Haar an, naja v.a. wenn Silikon drinn ist. Habe sogar die Erfahrung gemacht, dass die Haare viel fluffiger, glänzenzer und weniger beschweren wenn man die Spüulung zuerst mit Wasser schön vermischt, als "pur" auf die nassen Haare zu klatschen.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

  3. #3
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    ich nehms ab und an nicht so genau mitm auswaschen, macht bei den locken aber nix. immerhin benutz ich ja auch condis als leave-in und ich find es ist kein großer unterschied, ob ich nun die spülung komplett auswasch und dann neue reinschmier, oder ob ich die "alte" einfach nicht komplett ausspül
    bei glatten feinen haaren ist das natürlich was anderes, aber als lockenkopf hat mans da besser
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  4. #4
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Ich wasche den Condi nie ganz aus, außer direkt am Haaransatz, sonst bringt das bei meinem Haar garnichts an Pflege. Teilweise packe ich mir auch nach dem Waschen nochmal etwas Condi rein, wenn ich das Gefühl habe sie fühlen sich trocken/spröde an. Habe aber auch Locken
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  5. #5
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.339

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Ich muss die Spülung auch immer ganz rauswaschen. Sonst sind sie fettig und hängen schon kurz nach dem föhnen wieder runter.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.764

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Ich wasch Condi meistens NICHT ganz aus ... aber ich bapp mir ja auch als Leave-In eh wieder welchen ins Haar Der klätschig-runterhäng-Effekt ist bei meinen Haaren sogar erwünscht.

    Das mit der Pflege ... da denke ich, dass es auf die Einwirkzeit ankommt. Wenn man den Condi ne Weile drauflässt und dann komplett ausspült, wird schon ne gewisse Pflegewirkung vorhanden sein.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Meine Haare hängen sogar schlapp runter wenn ich eine Spülung lange ausspülen würde....und darum nehme ich NIE ne Spülung.

  8. #8
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Ich benutz nur selten ne Spuelung. Wenn, dann spuele ich sie sehr gruendlich aus, andernfalls werden meine Haare ziemlich eklig straehnig & fuehlen sich nicht gut an & und dann halte ich meinen normalen Waschzyklus von einer Woche nicht ein
    liebe Grüße, *c*

  9. #9
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Ich habe es auch letztens gelesen das man ne Spülung nicht ganz ausspülen soll das schützt die Haare!
    Ich habs bei mir Mal probiert und konnte keinen großen Unterschied festellen ob ich jetzt ganz ausspüle oder sie nur einbißchen ausspüle!

  10. #10
    Mayu
    Besucher

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    ?! ich dachte immer dass ne spülung nur die haaroberfläche glätten soll??? dann kann man die doch ausspülen oder nicht?

  11. #11
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Ich muss auch immer gründlich und lange ausspülen.
    Ansonsten habe ich fettige Strähnen auf dem Kopf die lustlos runterhängen, außerdem verbleibt dann so ein komischer Film auf dem Haar (auch bei Silifreien Condis!!!) den ich gar nicht leiden kann. Ich mag mein Haar lieber griffig!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    65

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    ich hab gestern die spülung überhaupt nicht ausgewaschen und meine haare waren nach dem trocknen schön lockig (hab normalerweise ne mischung aus afro und locken )

    ich frag mich aber ob das so gut ist für die haare, die spülung überhaupt nicht auszuwaschen? spülungen enthalten ja auch ein gewisses Mass an Reinigungssubstanzen..ausserdem klatsch ich mir immer (sehr) viel spülung auf die haare

  13. #13
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    ich machs mal so, mal so, oben am kopf spül ich sie immer recht gut aus, wenn ich frsich gefärbt bin mach ich die spülung immer fast bis zum ansatz.

    bei c/o pack ich sogar nach dem waschen mit spülung nochmal extra was auf die längen, da ich auch den eindruck habe, daß die pflegestoffe da sonst wieder ausgespült sind weil ich da schon sehr gründlich spüle.

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    NRW-Paderborn
    Beiträge
    1.607

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Wenn man allerdings nach der (richtigen,ausgespühlten) Condiwäsche merkt, dass das Haar weicher,einfacher zu kämmen ect. ist, ist es mMn doch ein Beweis dafür, dass es die Haare gepflegt hat oder nciht?

    Pro-Ausspülen!

  15. #15
    CrazyCat
    Besucher

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Hallo,

    also ich spüle schon ganz aus, weil ich immer extrem großzügig mit der Menge bin (Obwohl ich vermutlich sehr viel Geld sparen könnte, wenn ich nur einen Klecks nehmen würde).

    Allerdings hat mir die CulumNatura-Friseurin mit einem Balsam der Marke gezeigt, dass man wenn man GANZ WENIG (!) nach dem Waschen in die nassen Längen und Spitzen massiert den auch ruhig drin lassen kann. Zu viel wird klatschig/strähnig und sieht *bäh* aus!

    Bei NK-Balsam - spärlich angewendet - find ich es also völlig o.k., wenn man den nicht ganz ausspült bzw. ganz wenig als Leave-in benutzt. Da ich NK-User bin ist das also kein Problem.

    KK würd ich persönlich nicht drin lassen....

    LG, CC
    Geändert von CrazyCat (13.11.2007 um 12:37 Uhr)

  16. #16
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Zitat Zitat von xSternschnuppex Beitrag anzeigen
    Ich muss die Spülung auch immer ganz rauswaschen. Sonst sind sie fettig und hängen schon kurz nach dem föhnen wieder runter.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  17. #17
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Bei mir ist es auch so, dass wenn ich die Spülung nicht richtig auswasche, das sie im trockenen Zustand fettig sind und klätschig.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  18. #18
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    ich dusche mich (und die haare) zum schluss immer eiskalt ab. manchmal gebe ich kurz davor noch mal ein kleines bisschen (!) spülung in die spitzen und dann spüle ich eben nur noch mal kurz mit kaltem wasser drüber, ohne lange einwirkzeit und langes ausspülen. das macht die spitzen bei mir sehr schön gepflegt, ohne dass sie fettig aussehen.
    liebe Grüße!

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    noch ein lockie: auf der kopfhaut achte ich peinlichst drauf, dass alles ausgespült ist.

    in den längen bleibt immer was drin. habe ich zu gründlich ausgespült, was meistens der fall ist, lege ich neobio henna balsam plus nach.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Rajani
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    37

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    also ich hab mit nicht ausspülen in meinem letzten Urlaub gute Erfahrungen gemacht, seitdem aber nicht wieder ausprobiert.

    War auf einem Festival und da gibts ja keine vernünftigen Duschen, hatte die Hoffnung das es nachts warmes Wasser gibt, naja das war nix
    nach halben ausspülen hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten und bin aus der dusche gesprungen, war einfach viel zu kalt!!

    die nächsten drei tage hatte ich die Haare immer irgendwie hochgesteckt (mir ist offen aber auch kein Unterschied aufgefallen!), als ich sie dann am vierten Tag wieder komplett gewaschen habe waren sie total weich und sind superschön gefallen!!

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von dmx-lady
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    325

    AW: Spülung nicht ganz auswaschen?

    Bei mir gings auch nicht ohne ganz ausspülen! Bin sogar mal nochmal unter die Dusche gehüpft,als ich merkte dass noch etwas drin war. Kann die Haare sonst nicht richtig frisieren und wirken schnell fettig...
    --<--@

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.